PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Eben mal auf der One ne Runde gespielt. Macht schon echt Laune, fühlt sich wie BF1 in besser an. Das man Waffen und Figuren per Zufall freischaltet ist ein wenig seltsam, aber bei Fifa und Destiny stört sich da auch keiner dran.

Den Pay for Win Vorwurf kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen. Man kann sich alles erspielen
 
Hab mir jetzt die Trial auch reingezogen... bin dann doch positiv überrrascht. Es macht Spaß (der MP!) und sieht klasse aus, Gott sei Dank hatten sie ein Einsehen und man kann alle Filter deaktivieren- jetzt ist es gestochen scharf und sauber ?...

Die Solokampagne... nun ja, GENAU das, was ich erwartet habe. Die Battlefront Reihe braucht keinen SP, stattdessen hat man auf das Geschrei gehört und zwanghaft nen flachen 08/15 Einzelspielerpart zusammengeschustert... unnötig.
 
das mit den Texturen, liegt aber an der Xbox X und Battlefront ist nicht das einzige Spiele, schau mal Assassins Creed Origins an, dort ploppen die Texturen auch auf!
 
Also was EA da gerade mit Battlefront 2 abzieht, macht mich echt sprachlos. Offenbar sind einige der Helden und Fahrzeuge (darunter Luke und Vader) nicht sofort spielbar, sondern müssen erst mit 60.000 Ingame-Credits freigeschaltet werden. Auf Reddit haben sie grob berechnet, dass man somit knapp 40 Stunden spielen muss, um nur EINEN der gesperrten Charaktere freizuschalten.

Da bleibt einem echt die Spucke weg. Man zahlt Vollpreis für ein Spiel und wird dennoch zu einem wahnwitzigen Grind gezwungen, wenn man den vollen Spielumfang nutzen will, ohne auf Micro Transactions zurückzugreifen. Mittlerweile bekommt man echt das Gefühl, EA testet aus, wie weit sie gehen können, bevor die Spieler rebellieren. Es würde mich nicht wundern, wenn die Preise für die Helden und Co. nachträglich per Patch wieder runtergeschraubt werden, aber momentan will man anscheinend erstmal auskundschaften, wie viel Dreistigkeit man den Spielern zumuten kann.

Ich werde mir das Spiel definitiv kaufen, einfach weil ich mir ein Spiel dieser Art schon seit über zehn Jahren sehnlich gewünscht habe. Allerdings ist es bei mir kein Launch-Kauf mehr und auch die Loot Crates werde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. So etwas darf einfach nicht unterstützt werden. Von daher greife ich erst bei einer Preissenkung zu oder wenn das System deutlich kundenfreundlicher gestaltet wurde.

Edit: Und es wird noch schlimmer. Gerüchten zufolge soll auch der sogenannte "kostenfreie" DLC hinter wahnwitzig hohen Ingame-Credit-Beträgen weggesperrt sein. Das sind zwar nur Gerüchte, aber wundern würde mich mittlerweile gar nichts mehr ...
 
Sowas gehört einfach boykottiert. Ich werde den zweiten Teil sowieso nicht kaufen. Aber es wird leider genug geben, die das ganze mitmachen werden.
 
Habe auch storniert. Bin zwar primär am SP interessiert (habe einfach Bock auf Star Wars aktuell...), aber man kann ja mal ein Zeichen setzen.
Bitter...Lust hätte ich schon. Naja, ich kann ja noch auf Respawn und Stig hoffen.
 
Ihr wisst schon, dass das „etwas freischalten“ Prinzip schon in den frühen 90ern implementiert wurde!? Dieser Shitstorm, um Lootboxen ist einfach nur noch lächerlich und VOLLKOMMEN überzogen...

Wenn man 40 Stunden reine Spielzeit aufbringen muss, um überhaupt mit Luke oder Vader spielen zu können, empfinde ich das als in jeder Hinsicht überzogen. Ich arbeite Vollzeit und habe zudem eine kleine Tochter. Meine Zeit zum Zocken ist daher sehr begrenzt. Für mich ist das daher eine sehr einfache Entscheidung: Glücklicherweise noch mehr Zeit für meine Tochter. ;)

Nur um das mal klarzustellen: Momentan muss man an die 40 Stunden an reiner Spielzeit aufbringen, nur um Luke ODER Vader freizuschalten. In dieser Zeit muss man sämtliche anderen Upgrades hinten anstellen und sich ausschließlich auf den Helden konzentrieren. Das geht einfach gar nicht. Mag ja sein, dass das nachträglich wieder geändert wird, aber momentan ist das ein Schlag ins Gesicht für alle berufstätigen Zocker mit Kindern.
 
Wenn man 40 Stunden reine Spielzeit aufbringen muss, um überhaupt mit Luke oder Vader spielen zu können, empfinde ich das als in jeder Hinsicht überzogen. Ich arbeite Vollzeit und habe zudem eine kleine Tochter. Meine Zeit zum Zocken ist daher sehr begrenzt. Für mich ist das daher eine sehr einfache Entscheidung: Glücklicherweise noch mehr Zeit für meine Tochter. ;)

Ich kann nachvollziehen, dass die ein oder andere Entscheidung (gilt analog auch für andere Spiele) diesbezüglich diskutabel ist, aber immer gleich nach Boykott zu schreien, als ob alles nur noch damit steht und fällt- scheinbar spielt die generelle Qualität eines Spiels überhaupt keine Rolle mehr, halte ich eben für vollkommen überzogen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind unsinnige Rechnungen. In meiner ersten Lootbox hatte ich Darth Maul
 
Zurück
Top Bottom