PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

... wie gesagt, manches gar einiges ist kritikwürdig, zumindest aber fragwürdig, rund um die Lootboxen und ihre Ausgestaltung, es ist nur die Schärfe mit der darüber diskutiert, aber dies ist eh eine generelle Internetkranheit, die mir auf den sprichwörtlichen Sack geht, Hysterie wohin man nur schaut/ liest ?
 
... wie gesagt, manches gar einiges ist kritikwürdig, zumindest aber fragwürdig, rund um die Lootboxen und ihre Ausgestaltung, es ist nur die Schärfe mit der darüber diskutiert, aber dies ist eh eine generelle Internetkranheit, die mir auf den sprichwörtlichen Sack geht, Hysterie wohin man nur schaut/ liest ?

Naja sagen wir es so, hast du schon mal ein f2p mobile Game richtig gespielt? Und jetzt stelle Dir vor Du zahlst 60€ dafür und bist zu 100% dem Algorythmus des Herstellers ausgeliefert.

nehmen wir unseren Freund Bolton hier, er sagt er hatte in seinen ersten Lootboxen Darth Maul. Es wird aber ne menge Spieler geben die selbst nach 400 Stunden oder mehr Darth Maul nie in einer box sehen werden außer Sie kaufen Ihn für 60k Credits.

das ist für ein f2p mobile Game ok, nicht aber für ein 60€ Vollpreisspiel.

Nur ne Idee: Es werden sich denke ich hier genug Leute das Spiel zum Release kaufen

Wieso postet Ihr mal nicht was Ihr in euren ersten 10 Lootboxen (welche man sicher schneller zusammenbekommt mit Challenges usw.) drin hattet. Evtl. könnt Ihr damit beweisen das dieses System gar nicht so shitty ist wie der Mob behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft, gibt es für die gleiche Sache aber eben auch 2 Seiten... das Lootprinzip kann auch dazu beitragen, dass Spieler länger bei der Stange bleiben, in Bezug auf die Lanzeitmotivation, ist das Prinzip des „auf etwas hinarbeiten, worauf man sich freut“ absolut essenziell. Spiele, wie Division und/ oder Destiny würden ohne jenes Prinzip lange nicht so ausgiebig gespielt werden und hätten mir weit weniger lange Spaß bereitet und tun es immer noch.
 
und so fühlt sich das ganze schon ein bisschen "erpresserisch" an :hmm:

Das ist reine Logik, keine Erpressung- also völlig wertneutral ?. AAA Titel kosten mittlerweile viel, sehr viel Geld, wenn alle Nase lang nach Boykott geschrieen wird und sich dies dann tatsächlich auch auf die Verkaufszahlen auswirkt, „nur“ weil Lootboxen implementiert sind und wie schon oben geschrieben, scheint dabei die generelle Qualität und der Standart keine Rolle zu spielen; getreu dem Motto: Lootboxen= scheiss Spiel= BOYKOTT, dann wird es in Zukunft immer weniger AAA Titel geben... und ja, ich fände es schade, denn ich mag big budget Produktionen!
 
Wie so oft, gibt es für die gleiche Sache aber eben auch 2 Seiten... das Lootprinzip kann auch dazu beitragen, dass Spieler länger bei der Stange bleiben, in Bezug auf die Lanzeitmotivation, ist das Prinzip des „auf etwas hinarbeiten, worauf man sich freut“ absolut essenziell. Spiele, wie Division und/ oder Destiny würden ohne jenes Prinzip lange nicht so ausgiebig gespielt werden und hätten mir weit weniger lange Spaß bereitet und tun es immer noch.

und nun kaufst du dich in den Endgame-Content rein und bist schneller am Ende der Fahnenstange,...weiß nicht wie das für mehr Spaß sorgen soll. Lootboxen werden solang akzeptiert bis sie Einfluss auf dein Spielerlebnis haben. In diesem Fall wird die Spielzeit gestreckt damit der Kunde in Richtung Microtransaktion gedrängt wird. Wer zwischen Lootboxen bei SW BF2 und Overwatch keine Unterschiede sieht wird wohl auch nicht verstehen worum es den Leuten geht.
 
Das ist reine Logik, keine Erpressung- also völlig wertneutral ?. AAA Titel kosten mittlerweile viel, sehr viel Geld, wenn alle Nase lang nach Boykott geschrieen wird und sich dies dann tatsächlich auch auf die Verkaufszahlen auswirkt, „nur“ weil Lootboxen implementiert sind und wie schon oben geschrieben, scheint dabei die generelle Qualität und der Standart keine Rolle zu spielen; getreu dem Motto: Lootboxen= scheiss Spiel= BOYKOTT, dann wird es in Zukunft immer weniger AAA Titel geben... und ja, ich fände es schade, denn ich mag big budget Produktionen!

ea reagiert ja sogar auf die kritik. wenn die stärker wäre und es mehr boykott gäbe hätten wir ein besseres spiel...
 
ea reagiert ja sogar auf die kritik. wenn die stärker wäre und es mehr boykott gäbe hätten wir ein besseres spiel...

Eines kann ich aber tatsächlich nicht nachvollziehen, dass Lootboxen mittlerweile ein rotes Tuch sind, sollte bei jedem Entwickler angekommen sein, dass es immer noch Platz in Spielen findet, ist interessant... dies kann nur einen Grund haben, der Shitstorm mit Ansage ist dann wohl doch nicht so dramatisch, was den Absatz der Software anbelangt, auch wenn manche im Netz lauthals poltern ?
 
Eines kann ich aber tatsächlich nicht nachvollziehen, dass Lootboxen mittlerweile ein rotes Tuch sind, sollte bei jedem Entwickler angekommen sein, dass es immer noch Platz in Spielen findet, ist interessant... dies kann nur einen Grund haben, der Shitstorm mit Ansage ist dann wohl doch nicht so dramatisch, was den Absatz der Software anbelangt, auch wenn manche im Netz lauthals poltern ?

Das Spiel nicht kaufen funktioniert nicht. Seinen Unmut formulieren funktioniert nicht.

Was ist dein Punkt? Hast du einen?
 
Eines kann ich aber tatsächlich nicht nachvollziehen, dass Lootboxen mittlerweile ein rotes Tuch sind, sollte bei jedem Entwickler angekommen sein, dass es immer noch Platz in Spielen findet, ist interessant... dies kann nur einen Grund haben, der Shitstorm mit Ansage ist dann wohl doch nicht so dramatisch, was den Absatz der Software anbelangt, auch wenn manche im Netz lauthals poltern ?

weil lootboxes an sich nichts negatives sind, sondern die art wie sie eingesetzt werden.
overwatch setzt lootboxes zum beispiel ein um die playerbase nicht zu fragmentieren indem man kostüme und co. mit lootboxes kaufen kann. dadurch werden charaktere und maps finanziert, die die spieler nicht durch einen extra dlc oder gar season pass erkaufen müssen und wo dann nur ein gewisser teil der spieler diese dlc gekauft hat. niemand wird spielerisch eingeschränkt.

bfii hingegen teilt spieler gleich von anfang an in payer und player. und wenn die gerüchte stimmen, soll auch noch dlc kommen, der auch durch microtransactions erkauft werden sollen, was die spielerbasis nochmals teilt.
nichts bei bf ii ist wirklich im sinne der spieler.
 
Ich werde mir das Spiel definitiv kaufen, einfach weil ich mir ein Spiel dieser Art schon seit über zehn Jahren sehnlich gewünscht habe.

was macht das spiel denn so enorm viel besser als sein vorgänger vom letzten jahr, dass du seit 10 jahren auf diese art von spiel wartest?

nicht falsch verstehen. ist ne ernst gemeinte frage aus purem interesse. ich habe battlefront 1 gekauft, und es verkam relativ schnell zu nem game, dass ich nur noch ab und zu mal startete, nachdem ich gerade nen star wars film geschaut habe, denn die langzeitmotivation war gleich null. kein vergleich zu einem der guten battlefields.

zu battlefront 2 habe ich nur 2 partien in der open beta gespielt, da mir das ganze ähnlich banal wie in teil 1 vorkam. daher meine frage, was denn nun explizit verbessert wurde.

dass es jetzt nen sp gibt ist klar, aber anscheinend auch nicht der rede wert.
 
Du schlägst also vor?

Mowl halten und fressen weil du AAA Spiele willst?!

Yes sir ?!

Nein, Spaß bei Seite, man sollte einfach nicht in Hop oder Top, in schwarz und weiss Kategorien denken... natürlich muss und soll man nicht alles schlucken und Kritik äußern dürfen, aber immer gleich mit der Boykott Keule wedeln, halte ich eben für überzogen und den falschen Weg, vor allem dann wenn Spiele darüber hinaus alles bzw. vieles richtig machen.

Explizit bei SW BF2 teile ich im übrigen die Kritik- partiell jedenfalls (40 Std. sind in der Tat für den durchschnittlichs Gamer etwas viel), dass man auf essentielle Figuren der Franchaise nicht gleich im Spiel zugreifen kann, ist in etwa so, als ob man bei FIFA Real, Barça und Bayern erst freischalten muss... andererseits aber ist das eben auch ein Spannungsbogen der auch motivieren kann. Du siehst also darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. In jedem Fall ist dieser Umstand aber keinen Boykott wert...
 
Zurück
Top Bottom