Also was EA da gerade mit Battlefront 2 abzieht, macht mich echt sprachlos. Offenbar sind einige der Helden und Fahrzeuge (darunter Luke und Vader) nicht sofort spielbar, sondern müssen erst mit 60.000 Ingame-Credits freigeschaltet werden. Auf Reddit haben sie grob berechnet, dass man somit knapp 40 Stunden spielen muss, um nur EINEN der gesperrten Charaktere freizuschalten.
Da bleibt einem echt die Spucke weg. Man zahlt Vollpreis für ein Spiel und wird dennoch zu einem wahnwitzigen Grind gezwungen, wenn man den vollen Spielumfang nutzen will, ohne auf Micro Transactions zurückzugreifen. Mittlerweile bekommt man echt das Gefühl, EA testet aus, wie weit sie gehen können, bevor die Spieler rebellieren. Es würde mich nicht wundern, wenn die Preise für die Helden und Co. nachträglich per Patch wieder runtergeschraubt werden, aber momentan will man anscheinend erstmal auskundschaften, wie viel Dreistigkeit man den Spielern zumuten kann.
Ich werde mir das Spiel definitiv kaufen, einfach weil ich mir ein Spiel dieser Art schon seit über zehn Jahren sehnlich gewünscht habe. Allerdings ist es bei mir kein Launch-Kauf mehr und auch die Loot Crates werde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. So etwas darf einfach nicht unterstützt werden. Von daher greife ich erst bei einer Preissenkung zu oder wenn das System deutlich kundenfreundlicher gestaltet wurde.
Edit: Und es wird noch schlimmer. Gerüchten zufolge soll auch der sogenannte "kostenfreie" DLC hinter wahnwitzig hohen Ingame-Credit-Beträgen weggesperrt sein. Das sind zwar nur Gerüchte, aber wundern würde mich mittlerweile gar nichts mehr ...