Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Wie lange ist das Spiel schon angeblich in Entwicklung und wie viel Geld wurde bereits dafür vergeudet?
nicht so lange wie Cyberpunk (du wirst dich wundern wie lange MMOs so in Entwicklung sind) und das bezieht den Studioaufbau von CIG noch mit ein (anders als bei Cyberpunk btw)

Was soll eigentlich dein bescheidenes War Niveau in einem Non War Thread?


Phantom_Blast.gif

(links Star Citizen, rechts Coolgamer critical one hit)


sehr tolles Video :D
 
Sollte hier im Thread denn nicht mehr getrollt werden? :coolface:
Bitte poste solche Videos doch direkt im Thread, den ich im War-Bereich eröffnet habe.

Ich hätte da noch eine Frage bzgl. SQ42 an euch:
Chris Roberts hatte ja in der Vergangenheit häufiger davon gesprochen, dass man bei SQ42 tolle Fortschritte machen würde und ein Release in absehbarer Zeit realistisch wäre. Es gab ja sogar versprochene Termine.
Wie ist denn dann jetzt folgendes Zitat von ihm zu verstehen?

"Because of this I have decided that it is best to not show Squadron 42 gameplay publicly, nor discuss any release date until we are closer to the home stretch and have high confidence in the remaining time needed to finish the game to the quality we want."

Bedeutet das, dass es tatsächlich schon fast fertig war, man sich dann aber überlegt hat, noch mal von vorne zu beginnen, oder hat man die Community die ganze Zeit einfach belogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte hier im Thread denn nicht mehr getrollt werden? :coolface:
Bitte poste solche Videos doch direkt im Thread, den ich im War-Bereich eröffnet habe.

Hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Das ist ein Breakdownvideo, neutral und hat im War nichts verloren :ugly:
Abgesehen davon: als ob sich im War-Bereich jemand Infovideos zu SC anschaut :coolface:

Ich hätte da noch eine Frage bzgl. SQ42 an euch:
Chris Roberts hatte ja in der Vergangenheit häufiger davon gesprochen, dass man bei SQ42 tolle Fortschritte machen würde und ein Release in absehbarer Zeit realistisch wäre. Es gab ja sogar versprochene Termine.
Wie ist denn dann jetzt folgendes Zitat von ihm zu verstehen?

"Because of this I have decided that it is best to not show Squadron 42 gameplay publicly, nor discuss any release date until we are closer to the home stretch and have high confidence in the remaining time needed to finish the game to the quality we want."

Bedeutet das, dass es tatsächlich schon fast fertig war, man sich dann aber überlegt hat, noch mal von vorne zu beginnen, oder hat man die Community die ganze Zeit einfach belogen?

Nein, der Content, Missionsdesign, Zwischensequenzen, Voiceovers etc. sind damit nicht gemeint (auch wenn man die durchaus überarbeiten kann, wir haben per Leaks ja einiges gesehen und Hamill sagte auch das er fertig ist), SQ42 braucht aber diverse SC Features die derzeit nunmal noch nicht fertig sind und darauf muss man warten und diese dann integrieren.
In der IT ganz normal, man hat gerechnet das man bis heute damit fertig ist...Release Roadmaps für mehr als 1 Jahr im Voraus sind in der Spieleentwicklung bei neuer Technologie ziemlich gewagt, aber die Roadmap kam ja auch auf dringen der "Fans"..naja. Da gab es die üblichen Probleme, die man nicht einschätzen kann (1 Bug behoben erzeugt 3 neue, Spielsysteme die neu eingefügt werden, funktionieren noch nicht richtig, nicht polished genug).
Auch eine Erweiterung steht natürlich im Raum, kann auch gut sein, wäre nicht das erste mal das man Dinge anpasst, weil sie nicht mehr das Niveau des aktuellen SC-Builds halten können, oder weil man die Wartezeit entsprechend nutzen kann (im letzten jahr haben die meisten der 600 Mitarbeiter an SQ42 gearbeitet, entsprechend hatte SC weniger Ressourcen und alles verschiebt sich).


Bringt nichts SQ42 mit einem unfertigen Spielmodell zu veröffentlichen...ich meine man kann es machen, aber sowas will doch keiner, nachher ist das Geschrei wieder groß.


..ich meine er schreibt es doch sogar ein paar Zeilen über deinen zitierten Part: "As I said earlier this year, Squadron 42 will be done when it is done, and will not be released just to make a date, but instead only when all the technology and content is finished, the game is polished, and it plays great."
 
neuer Patch ist Live.

Dazu kommt das erste große Ingame Event mit Capital Ship Battles usw.


dazu dann noch das wöchentliche Inside Star Citizen Video
Zeigt die Capital Ships und dazu noch die neuen SDF Schilde.
Dazu dann (mal wieder) eine Technik, die es noch nie in anderen Spielen gab: Die verwendete Mesh Shaping Tech für die Schilde.

:banderas:
 
Im aktuellen ISC werden (neben der Bespin-like Landezone auf dem Gasriesen Crusader) auch die versprochenen real time weathering Effekte auf den Schiffen gezeigt :D

giphy.gif

ssUGrDN.png

SseYyOl.png


Damit sollen die Spielerschiffe auch ihre eigene Geschichte mit erzählen, beinhaltet Schmutz, Rost, Abnutzung etc. dauert bestimmt nicht lange bis die Leute mit einem Millenium Falcon runtergekommenen Schiff rumfliegen :coolface:


und weil es so schön ist noch was vond er Community fürs Auge:
yrntTqO.jpg
 
Gegen März hol ich mir ENDLICH wieder einen Hotas. Habe glaub ich seit den Pentium Zeiten keinen Joystick/Hotas mehr im Einsatz. Also seit ich nicht mehr hunderte Stunden in Wing Comander, der XWing Serie und anderen Space/Fight Sims gesteckt hatte.

Wobei eins der letzten die ich gespielt hatte, Freelancer, sowieso schon ne reine Maussteuerung besaß.

Aber es fucked mich einfach tierisch ab, solche Spiele nicht mit nem Joystick bzw besser HotaS zu zocken.
Hab jetzt direkt die Tutorial Mission von SW Squadrons abgebrochen, da sie für mich mit pad einfach unspielbar ist. ICH ... der weltgrößte SW Fan ...

Naja ... jetzt muß halt ein Hotas her damit ich auch Elite mal angehen, wo ich aus selbigen Problem 2 Std playtime habe.

Und ich denke, das ich mir dann auch mal die Alpha zu SC hole. Um mal mit dem letzten Satz ontopic zu werden.

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es fucked mich einfach tierisch ab, solche Spiele nicht mit nem Joystick bzw besser HotaS zu zocken.

Weißt du schon welcher es werden wird?

Ich selbst hab den Warthog hier, der lohnt sich imho aber nur wenn man auch Simulationen spielt (FCS). Funktioniert aber auch prima für Arcadespiele wie Ace Combat oder Star Wars...nur dafür ist der Preis dann allerdings overkill.
 
Hab da schon einige Modelle im Auge aber der Warthog wirds wohl nicht werden. Ist ja quasi der Ferrari unter den HotaS. Was Preis und Leistung angeht


Könnt was von Saitek werden.


Oder was kleineres von thrustmaster als den Warthog

 
Zuletzt bearbeitet:
Update von GS zu SC.
Aber nicht ohne direkt zu erwähnen, daß nahezu alle großen Versprechen 2020 geplatzt sind. Der Ton wird langsam rauer...


Sieht, wie immer, nice aus.
Aber großes lol an das icache System was da anounced wurde. Ein Bufgerpool, wie es eigentlich heißt, ist Grundlage nahezu jedes DBMS und ein uralter Hut.
Sowas sollte grundsätzlich vorhanden sein bei großen mmo titeln
 
Update von GS zu SC.
Aber nicht ohne direkt zu erwähnen, daß nahezu alle großen Versprechen 2020 geplatzt sind. Der Ton wird langsam rauer...
naja, "rauer" das ist kein Gamestar Mitarbeiter der da kommentiert, sondern ein Youtuber der das Spiel mehr als nur gerne zockt und dann auch ein wenig mehr Ahnung hat als Gamestar (die das Spiel schon ewig versuchen mit clickbait schlechtzureden, obwohl die noch nie das Spiel auch nur einmal gespielt haben. Peter Bathge hat da immer eine große Klappe, aber 0 Ahnung gehabt. Verspricht im Forum zwar ständig besserung (auch dass man z.B. an dem großen Event mitmacht, das man in dem Video gesehen hat - aber das war genau so eine Luftnummer), gehalten hat er sowas aber nie. Geht da immer ein wenig biased ran. Die Leute da im Forum haben da auch deswegen schon ein "Bathge am Pranger" Thread aufgemacht :ugly:
Knebel zählt da nur neutral Fakten auf und freut sich auf die Zukunft.


Sieht, wie immer, nice aus.
Aber großes lol an das icache System was da anounced wurde. Ein Bufgerpool, wie es eigentlich heißt, ist Grundlage nahezu jedes DBMS und ein uralter Hut.
Sowas sollte grundsätzlich vorhanden sein bei großen mmo titeln
icache ist schon ein wenig mehr und in dem Fall auch deutlich aufwändiger als in anderen MMO Titeln (kommt auch gepaart mit Server Meshing), dementsprechend schwerer ist das einzubinden (wir reden hier schließlich von einem Spiel, in dem man fliegende Level steuern, und Items monatelang am gleichen Ort liegen blieben können), sollten die aber bald geschafft haben. Die sitzen da ja auch schon ein wenig länger dran.
Mit Server Meshing (wie im Video erwähnt), dann die Möglichkeit diverse Objekte (Planeten, Raumschiffe, Weltraum) on the fly zu "instanzieren" und Server zusammenschließen (nicht wie in üblichen MMOs, dass die Spieler dann plöttzlich verschwinden, sondern von einem Server auf dem anderen zugegriffen werden kann. So sind dann Spieler im Raumschiff A auf Server X und können dann gleichzeitig eine Schlacht mit Leuten im Raumschiff B auf Server Y abhalten, welche im Weltraum auf Server Z dargestellt werden) und somit mehr Spieler auf dem Server zu ermöglichen.
Ist ein wenig NextGen Server tech.
 
naja, "rauer" das ist kein Gamestar Mitarbeiter der da kommentiert, sondern ein Youtuber der das Spiel mehr als nur gerne zockt und dann auch ein wenig mehr Ahnung hat als Gamestar (die das Spiel schon ewig versuchen mit clickbait schlechtzureden, obwohl die noch nie das Spiel auch nur einmal gespielt haben. Peter Bathge hat da immer eine große Klappe, aber 0 Ahnung gehabt. Verspricht im Forum zwar ständig besserung (auch dass man z.B. an dem großen Event mitmacht, das man in dem Video gesehen hat - aber das war genau so eine Luftnummer), gehalten hat er sowas aber nie. Geht da immer ein wenig biased ran. Die Leute da im Forum haben da auch deswegen schon ein "Bathge am Pranger" Thread aufgemacht :ugly:
Knebel zählt da nur neutral Fakten auf und freut sich auf die Zukunft.


icache ist schon ein wenig mehr und in dem Fall auch deutlich aufwändiger als in anderen MMO Titeln (kommt auch gepaart mit Server Meshing), dementsprechend schwerer ist das einzubinden (wir reden hier schließlich von einem Spiel, in dem man fliegende Level steuern, und Items monatelang am gleichen Ort liegen blieben können), sollten die aber bald geschafft haben. Die sitzen da ja auch schon ein wenig länger dran.
Mit Server Meshing (wie im Video erwähnt), dann die Möglichkeit diverse Objekte (Planeten, Raumschiffe, Weltraum) on the fly zu "instanzieren" und Server zusammenschließen (nicht wie in üblichen MMOs, dass die Spieler dann plöttzlich verschwinden, sondern von einem Server auf dem anderen zugegriffen werden kann. So sind dann Spieler im Raumschiff A auf Server X und können dann gleichzeitig eine Schlacht mit Leuten im Raumschiff B auf Server Y abhalten, welche im Weltraum auf Server Z dargestellt werden) und somit mehr Spieler auf dem Server zu ermöglichen.
Ist ein wenig NextGen Server tech.

Ich meinte schon den prelude von GS als man alle Versprechen aufgezählt hat, die nicht eingehalten wurden und bevor der Youtuber übernahm.

Und möglicherweise ist icache etwas anderes ist. So wie er das beschrieben hat, hat er lediglich den Bufferpool einer Datenbank beschrieben, die verhindern soll das von der Platte gelesen wird.
 
Ich meinte schon den prelude von GS als man alle Versprechen aufgezählt hat, die nicht eingehalten wurden und bevor der Youtuber übernahm.
ja, das ist der Bathge, der seit 2 Jahren schon sehr kritisch über das Spiel schreibt, aber es noch nie gespielt hat (deswegen holt er sich Knebel ins Boot, weil er absolut unfähig ist)
Und möglicherweise ist icache etwas anderes ist. So wie er das beschrieben hat, hat er lediglich den Bufferpool einer Datenbank beschrieben, die verhindern soll das von der Platte gelesen wird.
ja, weil das im Grunde auch dafür sorgt. Wurde quasi "für die dummen" versimpelt im Video.
 
Zurück
Top Bottom