Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.140
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Chris Roberts neues Spiel - Teaser veröffentlicht

Chris Roberts hat in einem Interview mit Gamespot über sein neues Projekt erzählt. So sollen die visuellen Effekte des Spiels bei Release schon leicht über dem Niveau der nächsten Konsolengeneration liegen. Dazu sagt er folgendes:

Ich will zurück zu den Wurzeln, so wie ich es mit Wing Commander damals gemacht habe. Wenn ihr wirklich einen Top-PC habt, wird dieses Spiel dem Rechner die Grenzen zeigen.

Der noch unbekannte Titel soll aber nicht nur die aktuelle Technik ausreizen. Unter anderem wird eine Online-Komponente enthalten sein. Eine Partnerschaft mit einem Publisher will er jedoch bewusst nicht eingehen, da diese immer in Projekte reinreden. Die Finanzierung verläuft stattdessen privat. Dazu meint er weiter:

Ich will kein Mobile-Game machen! Ich werde kein Social-Game machen! Ich würde mich eher erschießen! Ich weiß, dass Leute dafür bezahlen würden, aber ich will ein Spiel machen, das eure Kiefer runterhängen und euch in diese Fantasy-Welt eintauchen lässt.

Als Hauptplattform wird der PC genutzt. In kleineren Abständen werden weitere Updates eingefügt, die unter anderem die Geschichte
weitererzählen. Laut Robert haben sich die Leute früher ein Spiel gekauft, es innerhalb einer Woche oder eines Monats durchgespielt und dann drei Jahre lang auf den Nachfolger gewartet. Das solle auf diese Weise verhindert werden. Für die Musik im Spiel hat er einen Komponisten aus alten Origin-Tagen gewonnen. George Oldziey ist bei dem Projekt dabei. Er hatte bereits die Musik für Wing Commander 3 und Wing Commander 4 produziert.
Am nächsten Donnerstag wird das Spiel auf der Game Developers Conference Online in Austin in Texas vorgestellt. Dort hatte damals auch Wing Commander seinen Ursprung – der Sitz von Origin Systems war ebenfalls in Austin. Im folgenden seht ihr einen kurzen Teaser zu dem Spiel. Weitere Informationen zu dem Spiel werdet ihr bei uns am 10. Oktober erfahren.
-Quelle

[video=youtube;UJJTnG02WYM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UJJTnG02WYM[/video]

OMG ich warte seit Freelancer auf nen neues Space Game in der Art. Also auch so wie Wing Commander. Die bisher erschienenen sprechen mich nicht so an aber wenn Roberts liefert steig ich wieder ins Genre ein, grade letztens WC 4 nochmal durchgespielz (mit Cheats aber da ich absolut net mehr klar kam :blushed:)

Dazu kann ich nur sagen

 
Zuletzt bearbeitet:

Cortana

L20: Enlightened
Seit
23 Dez 2006
Beiträge
34.118
[video=youtube;ypB3UGtGWCA]http://www.youtube.com/watch?v=ypB3UGtGWCA[/video]

Chris Roberts ist endlich wieder zurück und läutet eine neue Äre der Videospiele ein. Alles Ingame Footage und es sieht phänomenal aus :o
 

Salamiboden

L14: Freak
Seit
4 Feb 2012
Beiträge
6.233
Ja, das Chris Roberts wieder mit dabei ist und ein neues Spiel rausbringt, das ist klasse. Wie es aussehen wird ist mir dabei nicht soooo wichtig. Die Techdemo sieht jedenfalls recht jut aus.

Das Spiel wird übrigens wohl nicht Squadron 42 heissen, sondern Star Citizen oder so ähnlich.

Bin jedenfalls gespannt. :)
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
24.096
Coolio.

Lange keinen Raumsimulator gespielt... wurde mal wieder Zeit, dass da was kommt!

Und btw. da sieht mans mal wieder... Next Gen gibts schon längst auf dem PC :v:
 

P4inkiller

L13: Maniac
Seit
8 Okt 2001
Beiträge
4.509

bpc

Gesperrt
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Beiträge
15.651
Steam
Prof. Hackfleisch
Nur mal so eine Nebenfrage wat ist denn das Spiel jetzt ein fertiges Produkt ein Crownfounding - Geschichte oder Monatliches abzubezahlendes MMO Spiel?
So wie ich das verstanden habe wird es wohl Guild-Wars ähnlich ablaufen: Einmal kaufen und dann immer online spielen können. Zusätzlich gibt es eine Singleplayer Kampagne sowie kostenpflichtige Addons.

Aber nagel mich nicht darauf fest, alle Angaben ohne Gewähr :p
 
Top Bottom