Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.638
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Chris Roberts neues Spiel - Teaser veröffentlicht

Chris Roberts hat in einem Interview mit Gamespot über sein neues Projekt erzählt. So sollen die visuellen Effekte des Spiels bei Release schon leicht über dem Niveau der nächsten Konsolengeneration liegen. Dazu sagt er folgendes:

Ich will zurück zu den Wurzeln, so wie ich es mit Wing Commander damals gemacht habe. Wenn ihr wirklich einen Top-PC habt, wird dieses Spiel dem Rechner die Grenzen zeigen.

Der noch unbekannte Titel soll aber nicht nur die aktuelle Technik ausreizen. Unter anderem wird eine Online-Komponente enthalten sein. Eine Partnerschaft mit einem Publisher will er jedoch bewusst nicht eingehen, da diese immer in Projekte reinreden. Die Finanzierung verläuft stattdessen privat. Dazu meint er weiter:

Ich will kein Mobile-Game machen! Ich werde kein Social-Game machen! Ich würde mich eher erschießen! Ich weiß, dass Leute dafür bezahlen würden, aber ich will ein Spiel machen, das eure Kiefer runterhängen und euch in diese Fantasy-Welt eintauchen lässt.

Als Hauptplattform wird der PC genutzt. In kleineren Abständen werden weitere Updates eingefügt, die unter anderem die Geschichte
weitererzählen. Laut Robert haben sich die Leute früher ein Spiel gekauft, es innerhalb einer Woche oder eines Monats durchgespielt und dann drei Jahre lang auf den Nachfolger gewartet. Das solle auf diese Weise verhindert werden. Für die Musik im Spiel hat er einen Komponisten aus alten Origin-Tagen gewonnen. George Oldziey ist bei dem Projekt dabei. Er hatte bereits die Musik für Wing Commander 3 und Wing Commander 4 produziert.
Am nächsten Donnerstag wird das Spiel auf der Game Developers Conference Online in Austin in Texas vorgestellt. Dort hatte damals auch Wing Commander seinen Ursprung – der Sitz von Origin Systems war ebenfalls in Austin. Im folgenden seht ihr einen kurzen Teaser zu dem Spiel. Weitere Informationen zu dem Spiel werdet ihr bei uns am 10. Oktober erfahren.

-Quelle

[video=youtube;UJJTnG02WYM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UJJTnG02WYM[/video]

OMG ich warte seit Freelancer auf nen neues Space Game in der Art. Also auch so wie Wing Commander. Die bisher erschienenen sprechen mich nicht so an aber wenn Roberts liefert steig ich wieder ins Genre ein, grade letztens WC 4 nochmal durchgespielz (mit Cheats aber da ich absolut net mehr klar kam :blushed:)

Dazu kann ich nur sagen

9e9.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;ypB3UGtGWCA]http://www.youtube.com/watch?v=ypB3UGtGWCA[/video]

Chris Roberts ist endlich wieder zurück und läutet eine neue Äre der Videospiele ein. Alles Ingame Footage und es sieht phänomenal aus :o
 
Ja, das Chris Roberts wieder mit dabei ist und ein neues Spiel rausbringt, das ist klasse. Wie es aussehen wird ist mir dabei nicht soooo wichtig. Die Techdemo sieht jedenfalls recht jut aus.

Das Spiel wird übrigens wohl nicht Squadron 42 heissen, sondern Star Citizen oder so ähnlich.

Bin jedenfalls gespannt. :)
 
Coolio.

Lange keinen Raumsimulator gespielt... wurde mal wieder Zeit, dass da was kommt!

Und btw. da sieht mans mal wieder... Next Gen gibts schon längst auf dem PC :v:
 
Zurück
Top Bottom