Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
54.456
immer wieder gut :D


Gab auch ein Star Citizen Live über KI

Gehen darüber ein, wie die KI durch Serverperformance beeinflusst wird (aktuelles Beispiel der Barkeeper, der bei starker Auslastung etwas langsamer reagiert), momentan arbeiten sie an den Bedürfnissen der KI wie essen, trinken etc.,
Im Kreaturen-Bereich gibt es kluge und nicht kluge NPCs, für die dummen Viecher wie Fische braucht man keine komplexe KI, diverse Verhaltensmuster (zum Beispiel durstig sein) können für jeden KI Typ ausgeführt werden egal ob Mensch oder Tier, gleiches gilt für das Herdenverhalten bei Gruppen.

Es wird Haustiere wie Hunde geben (war ja Stretch Goal), natürlich darf ein Hund gestreichelt werden :coolface:

Die KI wird die gleichen Survival Elemente folgen müssen wie die Spieler, sie müssen also trinken und essen, im Kampf müssen die NPCs auch auf Munition achten (also anders als in quasi allen bisher veröffentlichten First Person Shootern). Essen und trinken werden auch nciht nach gescripteten Timer ablaufen, die NPCs suchen sich geeignete Zeitpunkte um sich zu versorgen.

NPCs werden auch unterschiedliche Skills haben, manche können gut schießen, andere gut reparieren (soweit ich weiß wurde früher mal gesagt, dass die angeheuerten NPCs auch im Skill aufsteigen können). Wenn man sich eine Crew anheuert, dann sind die NPCs, die nur wenig können natürlich auch entsprechend günstiger im Stundenlohn.
Der Zustand der Crew wird auch eine Rolle spielen, wenn die einzelnen NPCs nicht zufrieden sind, dann werden sie ihre Arbeiten auch nur langsam oder gar nicht ausrichten. Wenn sie sehr unzufrieden sind, dann werden sie das Schiff auch verlassen.

Ich finde es gut, dass SC auch im NPC Bereich ein paar Schritte weiter geht. Aktuell geht allerdings SQ42 KI vor, da das ja so langsam rauskommen soll.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
54.456
neues Entwicklerstudio wird von Turbolent (die waren bisher für Starmap, Website und andere Tools verantwortlich) ins Leben gerufen.
Soll sich auf Sternensysteme, Welten und Tools für SC konzentrieren, soll aber unabhängig sein und könnte das theoretisch auch für Non Star Citizen Projekts nutzen.




und ein neues IAE Video der Top Gear Parodie

:D
 
Top Bottom