naja, "rauer" das ist kein Gamestar Mitarbeiter der da kommentiert, sondern ein Youtuber der das Spiel mehr als nur gerne zockt und dann auch ein wenig mehr Ahnung hat als Gamestar (die das Spiel schon ewig versuchen mit clickbait schlechtzureden, obwohl die noch nie das Spiel auch nur einmal gespielt haben. Peter Bathge hat da immer eine große Klappe, aber 0 Ahnung gehabt. Verspricht im Forum zwar ständig besserung (auch dass man z.B. an dem großen Event mitmacht, das man in dem Video gesehen hat - aber das war genau so eine Luftnummer), gehalten hat er sowas aber nie. Geht da immer ein wenig biased ran. Die Leute da im Forum haben da auch deswegen schon ein "Bathge am Pranger" Thread aufgemacht
Knebel zählt da nur neutral Fakten auf und freut sich auf die Zukunft.
icache ist schon ein wenig mehr und in dem Fall auch deutlich aufwändiger als in anderen MMO Titeln (kommt auch gepaart mit Server Meshing), dementsprechend schwerer ist das einzubinden (wir reden hier schließlich von einem Spiel, in dem man fliegende Level steuern, und Items monatelang am gleichen Ort liegen blieben können), sollten die aber bald geschafft haben. Die sitzen da ja auch schon ein wenig länger dran.
Mit Server Meshing (wie im Video erwähnt), dann die Möglichkeit diverse Objekte (Planeten, Raumschiffe, Weltraum) on the fly zu "instanzieren" und Server zusammenschließen (nicht wie in üblichen MMOs, dass die Spieler dann plöttzlich verschwinden, sondern von einem Server auf dem anderen zugegriffen werden kann. So sind dann Spieler im Raumschiff A auf Server X und können dann gleichzeitig eine Schlacht mit Leuten im Raumschiff B auf Server Y abhalten, welche im Weltraum auf Server Z dargestellt werden) und somit mehr Spieler auf dem Server zu ermöglichen.
Ist ein wenig NextGen Server tech.