Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Ich schau mir gearde die Video-Reihe eines Elite Spielers an:

Und da es dort um mein Lieblingsschiff geht, ist es umso sehenswerter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir gearde die Video-Reihe eines Elite Spielers an:

Und da es dort um mein Lieblingsschiff geht, ist es umso sehenswerter :D
gibt ja mittlerweile zig Elite Spieler, die Star Citizen ausprobieren, weil sie von der aktuellen Elite Version enttäuscht wurden

hier ist auch eine neue Videoreihe eines Elite Spielers "why play elite"

sehr gut gemacht, aktuell die Städte in Star Citizen (welche wirklich Next Gen sind, wie quasi alles in dem Spiel :ugly: ). Ich mag die Videos von dem Spieler sehr, er erzählt auch in einen angenehmen Ton und schön ruhig und lässt auch gerne die beeindruckenden Bilder für sich sprechen.


und nach 4 Wochen Sommerpause geht auch Inside Star Citizen weiter


zeigen unter anderen das neue Loot System und die neue VFX Effekte. Wie zum Beispiel physikalisch korrekte Aufwirblung vom Staub welcher durch Schiffdüsen verursacht wird oder Feuer auf den Schiffen (ja, gehört auch zum Gameplay bei Multicrew Schiffen: im Gefecht können Feuer ausbrechen und wenn man die z.B. eine halbe Stunde lang brennen lässt, dann sieht das Schiff dementsprechend (toll) aus und die reparatur wird teuer - natürlich kann man auch einfach den Luftdruck rauslassen, wenn sich die Gelegenheit bietet, nur sollten sich die Spieler dann irgendwo festhalten :coolface: )

Inside-Star-Citizen-Loot-En-Route-Summer-2021-17.gif

Inside-Star-Citizen-Loot-En-Route-Summer-2021-18.gif
 
3.14 ist live, hier der ingame Trailer dazu
:banderas:

und hier Trailer zur neuen Connie
 
CitizenCon schedule für den 9. Oktober:

  • OPENING WITH CHRIS ROBERTS
The Chairman himself, Chris Roberts kicks off this year’s event.
  • LIFE IN THE ’VERSE
This year’s biggest panel takes you on a guided tour of the current in-game universe. Join the developers who bring it all to life to explore locations, systems, and gameplay, and more.
  • SHIP TALK
In this year’s Ship Talk presentation, John Crewe, Ben Curtis, and Paul Jones reveal new and upcoming ships, delve into their journey through production, and provide some much anticipated updates about a fan favorite vessel.
  • GEN 12 & THE MULTICORE OF VULKAN
We’ll delve into the nitty gritty details of Gen12, the new renderer being developed for Star Citizen and Squadron 42, utilizing the Vulkan graphics API, with a particular focus on multi-CPU parallelism as well as improved flexibility for quicker feature development. We’ll look at why it was needed, its architecture and how this aids performance, and we’ll give you an update on its progress.
  • CRAFTING WORLDS: PLANETARY TOOLS & TECH
A big-picture look at some of the new planet tech features being developed to help further bring Star Citizen to life.
  • SERVER MESHING & THE STATE OF PERSISTENCE
Discover the transformative technologies of Server Meshing and Persistent Streaming. A deep dive into the technical architecture of these key core initiatives that will enable a truly massive, scalable and persistent world.
  • THE SOUNDS OF SPACE
The mad minds behind the soundscapes of Star Citizen take you on a guided tour of the latest developments in the innovative new audio tech that truly brings the ’verse to life.
  • SYSTEMIC GAMEPLAY: STREAM OF THOUGHT
Tony Zurovec leads a wide-ranging discussion with Rob Reininger, Ben Dorsey, and Luke Pressley about upcoming features like selling used items, local inventory, the convergence of the reputation and mission systems, why physicalized cargo is so important, the next couple of Dynamic Events, and more. Tony will also give an update on how efforts to integrate the first few bits of the Quantum simulation into the game are proceeding.
  • CLOSING WITH CHRIS ROBERTS
Chris Roberts returns to take us home.


wird ein guter Tag, 9 Stunden reiner Entwickler-Content :banderas:
 
CitizenCon läuft ja gerade, bzw. eine Präsentation der Outposts...und meine Güte, die Planeten sehen mit der neuen Wolkentech so geil aus :banderas:
 
CitizenCon läuft ja gerade, bzw. eine Präsentation der Outposts...und meine Güte, die Planeten sehen mit der neuen Wolkentech so geil aus :banderas:
rsu655i6bgs71.png

54k4nfoz9gs71.png

2021-10-094dhks2.png

(leider schlechte Twitch Auflösung)

:banderas:


Reddit geht gerade ein bisschen ab wegen den volumetrischen Wolken auf Planeten :coolface:


und nebenbei wurde bei der Gameplay Präsentation noch ein paar Dinge ganz nebenbei gezeigt: neues Origin Schiff, Stealth Gameplay ala MGS in Space, verschiedene Wege Missionen zu lösen usw.
 
rsu655i6bgs71.png

54k4nfoz9gs71.png

2021-10-094dhks2.png

(leider schlechte Twitch Auflösung)

:banderas:


Reddit geht gerade ein bisschen ab wegen den volumetrischen Wolken auf Planeten :coolface:


und nebenbei wurde bei der Gameplay Präsentation noch ein paar Dinge ganz nebenbei gezeigt: neues Origin Schiff, Stealth Gameplay ala MGS in Space, verschiedene Wege Missionen zu lösen usw.

Cool #unso

Irgendwelche Release Dates gedropt?
 
rsu655i6bgs71.png

54k4nfoz9gs71.png

2021-10-094dhks2.png

(leider schlechte Twitch Auflösung)

:banderas:


Reddit geht gerade ein bisschen ab wegen den volumetrischen Wolken auf Planeten :coolface:


und nebenbei wurde bei der Gameplay Präsentation noch ein paar Dinge ganz nebenbei gezeigt: neues Origin Schiff, Stealth Gameplay ala MGS in Space, verschiedene Wege Missionen zu lösen usw.

20fps?
 
das hier wird nach dem Ship Talk Panel sehr interessant:


GEN 12 & THE MULTICORE OF VULKAN
We’ll delve into the nitty gritty details of Gen12, the new renderer being developed for Star Citizen and Squadron 42, utilizing the Vulkan graphics API, with a particular focus on multi-CPU parallelism as well as improved flexibility for quicker feature development. We’ll look at why it was needed, its architecture and how this aids performance, and we’ll give you an update on its progress.
 
Also ehrlich gesagt, erwarte ich gar nix mehr.
Aber ich lass mich sehr gerne positiv überaschen.

:nix:
MGS bzw Hitman in Space war gerade auf jeden Fall ziemlich gut. :banderas:

Vieles davon wirst du wohl auch für SQ42 mitnehmen, da ja gesagt wurde, dass man die Missionen nach x verschiedenen Arten erledigen kann (darunter gehörte ja auch Stealth)
 
DLSS und RayTracing wurde im Gen12 und Vulkan Panel dann vom Graphics Team bestätigt, sehr geil :awesome:

Das Servermeshing Panel und das Planet/Outpost Tool Panel war auch sehr interessant (wir werden ja schließlich unsere eigenen Outposts bauen können).
 
Also ehrlich gesagt, erwarte ich gar nix mehr.
Aber ich lass mich sehr gerne positiv überaschen.

:nix:

CR hat letztes Jahr doch schon gesagt, dass SQ42 das Silenttreatment bekommt. Kein Releasedatum mehr und schon gar nicht zur CitizenCon wo SC im Fokus steht, jetzt warten wir bis es fertig ist. Ich bin mir aber sicher das zu Weihnachten es wieder Infos geben wird.


DLSS und RayTracing wurde im Gen12 und Vulkan Panel dann vom Graphics Team bestätigt, sehr geil :awesome:

Und damit sind alle Hoffnungen für einen Konsolenrelease gestorben...nicht das es nicht schon vorher klar war :coolface:
 

:banderas:


Im Video sieht man nicht nur die volumetrischen Wolken auf einen Planeten, sondern auch Gewitter und Regen, wieder eine technische Meisterleistung von CIG, denn das gehört zu den best aussehensten volumetrischen Wolken der Industrie (zusammen mit DCS und MS Flugsimulator), nur halt auf Universum scale. Planetary wind gibt es natürlich auch (sorgt für entsprechende Effekte, z.B. dass Grashalme, Planen etc. immer in die richtige Richtung und gleichstark im Wind wehen)
 
CR hat letztes Jahr doch schon gesagt, dass SQ42 das Silenttreatment bekommt. Kein Releasedatum mehr und schon gar nicht zur CitizenCon wo SC im Fokus steht, jetzt warten wir bis es fertig ist. Ich bin mir aber sicher das zu Weihnachten es wieder Infos geben wird.




Und damit sind alle Hoffnungen für einen Konsolenrelease gestorben...nicht das es nicht schon vorher klar war :coolface:

Hatt sich was dran geändert, das man DLSS und RT on the fly in den Settings an/ausschalten kann??
 
Zurück
Top Bottom