Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Squadron 42 was originally announced for release in 2014 during the Kickstarter campaign, but was delayed multiple times.

In December 2018, Cloud Imperium claimed that the beta for Squadron 42 would be launched in Q2 2020. Then, in August 2019, the team claimed that the beta has been delayed by twelve weeks. And yesterday, Chris Roberts stated that the beta has been, once again, delayed.

?

Chris Roberts: "Ich weiß, dass sich jeder ein endgültiges Datum wünscht, an dem Squadron 42 fertig sein wird, aber die beste Antwort, die ich Euch geben kann, ist, dass es fertig sein wird, wenn es fertig ist - und das wird nicht in diesem Jahr sein. Aber ab Dezember solltet Ihr einen besseren Einblick erhalten, woran das Team arbeitet und was noch zu tun ist. Mit dem Briefing Room erhaltet Ihr einen viel tieferen Einblick in das, was wir geleistet haben - sowie in Funktionen und Inhalte, die wir ohne Spoiler mitteilen können."


Wenn alles nach Plan läuft, soll (zumindest) bis zum Ende des Jahres die öffentlich einsehbare Roadmap für Star Citizen und Squadron 42 veröffentlicht werden,

____________________________________________________________________________________

Wenn man schon für die Erstellung einer (aktualisierten) Road Map mehrere Monate braucht.... :fp:


never change a running system, sprich, solange roberts noch genügend Geld durch Versprechungen einnehmen kann, wird er es tuen, bloß nicht die Einnahmequelle durch einen release gefährden.

Die Entwickler wären ja blöd, wenn sie das Spiel eher früher als später rausbringen.
Durch die Tatsache, dass noch immer so viel Geld reinkommt sind die Entwickler ja dazu angehalten das Spiel so lange wie möglich NICHT rauszubringen.

Naja, SC ist ja als Service Game ausgelegt so das es auch nach Release weitere Arten der Monetarisierung geben wird.

Für den delay bei SQ42 gibt's natürlich trotzdem ein dickes FU an Roberts

:nix:
 
Absolut unverständlich. Aus meiner Sicht ist Star Citizen schon bald mit Wirecard zu vergleichen, sollte es so weiter gehen. Das kann auch kein Fanboy mehr schönreden. Toll ist natürlich auch der immer angenervter werdende Ton von Roberts. "heult nicht rum, ist fertig, wenn es fertig ist." Das schafft natürlich Vertrauen.

https://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/braucht-noch-einiges-an-zeit-1359669/amp/

Mit welcher Begründung gibt man mehrere Releasetermine von SQ42 vor, um jetzt zu sagen, dass das Spiel noch weit davon entfernt ist, fertig zu werden? Seit 2014 wird SQ ständig verschoben. Enginewechsel oder Erweiterung der Inhalte sind keine Argumente. Da gab es doch angeblich schon längst Feature-Stops und der Enginewechsel war nichts Großes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Squadron 42 was originally announced for release in 2014 during the Kickstarter campaign, but was delayed multiple times.

In December 2018, Cloud Imperium claimed that the beta for Squadron 42 would be launched in Q2 2020. Then, in August 2019, the team claimed that the beta has been delayed by twelve weeks. And yesterday, Chris Roberts stated that the beta has been, once again, delayed.
ich kann das gerne noch eine Million mal wiederholen, damit das auch der letzte Newsschreiber oder Internet Troll (besonders wenn ich mir Resetera so anschaue...) kapiert:
der 2014 Release Date von SQ42 hat noch nie gestimmt, schon während Kickstarterzeiten nicht, weil das Projekt SO STARK GEWACHSEN ist. Ende 2012 bestand das Studio aus 6-8 Leuten, bis 2016 hat man 5 Studios aufgebaut und daraus 600 Leute gemacht, das macht man nicht einfach so über Nacht.

Die SP Kampagne wird kein billiger Freelancer oder Wing Commander Abklatsch mit uralt gameplay aus den 90er Jahren (das war der erste "kleine" Plan, mit Autopilot navpoints abklappern wie in damaliger WC Zeit). Das wurde komplett umdesigned. Und warum? Weil die Community es so wollte.

Keine Ahnung warum außenstehende meinen dass das was ganz schlimmes wäre, Roberts hört hier nur auf Backerwünsche, die per Umfrage durchgesetzt wurde.

Wenn man schon für die Erstellung einer (aktualisierten) Road Map mehrere Monate braucht.... :fp:

zum Verständnis: die Roadmap ist nicht die gleiche Roadmap, die sie intern haben, diese wird extra für die Backer gemacht und auch nur, weil ein paar Leute rumheulen. Die Roadmap kommt im Dezember und die werden da drin keine leeren Versprechungen schreiben, sondern eine detailierte Übersicht und die Pläne. Aber das dauert halt ein klein wenig länger, weil CIG auch erst sicher sein will, dass sie die Daten einhalten, sonst heulen nämlich diverse "Kritiker" (ich nenne sie mal liebevoll Forentrolle) weiterhin rum
never change a running system, sprich, solange roberts noch genügend Geld durch Versprechungen einnehmen kann, wird er es tuen, bloß nicht die Einnahmequelle durch einen release gefährden.

Die Entwickler wären ja blöd, wenn sie das Spiel eher früher als später rausbringen.
Durch die Tatsache, dass noch immer so viel Geld reinkommt sind die Entwickler ja dazu angehalten das Spiel so lange wie möglich NICHT rauszubringen.

ganz ganz seltsame Logik: CIG weiß genau, dass sie mit einem Release deutlich mehr Geld einnehmen können als weiterhin auf Kickstarter zu pochen, die normalen Backer spenden auch nicht ewig (auch wenn dieses Jahr das erfolgreichste Jahr ever war, was spenden angeht. Und warum war es das? Weil CIG im vergangenen Jahr extreme Fortschritte zeigen konnte)

Absolut unverständlich. Aus meiner Sicht ist Star Citizen schon bald mit Wirecard zu vergleichen, sollte es so weiter gehen. Das kann auch kein Fanboy mehr schönreden. Toll ist natürlich auch der immer angenervter werdende Ton von Roberts. "heult nicht rum, ist fertig, wenn es fertig ist." Das schafft natürlich Vertrauen.
hm, fast schon ein Meldegrund, wir sind hier nicht im War Bereich und jeder der Augen hat kann sehen, dass das Spiel alles, aber kein Scam ist ;)
Aber hey, ich weiß ja schon, dass du das niemals akzeptieren wirst
https://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/braucht-noch-einiges-an-zeit-1359669/amp/

Mit welcher Begründung gibt man mehrere Releasetermine von SQ42 vor, um jetzt zu sagen, dass das Spiel noch weit davon entfernt ist, fertig zu werden? Seit 2014 wird SQ ständig verschoben. Enginewechsel oder Erweiterung der Inhalte sind keine Argumente. Da gab es doch angeblich schon längst Feature-Stops und der Enginewechsel war nichts Großes ;)

nur so nebenbei: aber das was Roberts jetzt gesagt hat, hat er schon vor x Monaten/Jahren gesagt: bis die interne Beta rauskommt (was dank Corona auf nächstes Jahr verschoben wurde), gibt es keine Release Termine für SQ42. Die sind aber gut beim polishing und nicht mehr weit entfernt. Dass die deutschen Newsseiten Clickbait machen und gegenseitig abschreiben müssen, ist nichts neues.

Für den delay bei SQ42 gibt's natürlich trotzdem ein dickes FU an Roberts
Wie Miyamoto und Gaben schon zu sagen pflegten: ein rushed game is forever bad, a delayed game is eventually good. Allein die Station in der neuen SHow (The Briefing Room) in der es allein um SQ42 geht, hat das schon ziemlich gut gezeigt, warum das ein klein wenig länger dauert. Die Backer wollen massive Über Next Gen Details, sie bekommen Über Next Gen Details. So ein Projekt wird es nächste Gen von keinen anderen Publisher geben (war ja auch der Grund, warum Roberts zu Kickstarter gegangen ist, weil die Publisher nur das schnelle Geld sehen und so ein "Nischengame" natürlich nicht so viel einbringt - boy, lagen die falsch)


Wie das Spiel momentan beim Massenmarkt ankommt, sieht man hier bei einen Streamer namens Raptor, der das Spiel erst für sich entdeckt hat:


Zusammenfassend: er ist begeistert und in seinen ersten Videos hat er das ein oder andere Tränchen vergossen, als er im Free Flight Event in die Carrack gegangen ist. Und warum? Weil das Projekt einzigartig ist und man so eine Erfahrung woanders im Leben nicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool, wer hätte das gedacht, jetzt kommen sie alle wieder raus :coolface:

Wenn man schon für die Erstellung einer (aktualisierten) Road Map mehrere Monate braucht.... :fp:

Hm, was antworte ich da nur drauf..wenn man keine Ahnung hat?

Wir bekommen bei uns in der Firma ein neues Ticketsystem für den Support mit Jira Anbindung und Übersicht damit alle den Stand des nächsten SP einsehen können...seit nem Jahr schon und es befindet sich gerade mal in der Betaphase und das obwohl die Ansicht nur intern genutzt wird und nicht an die Kunden raus geht. Sowas dauert länger als man denkt, zumindest wenn man es richtig macht (d.h Planung und Durchführung).

never change a running system, sprich, solange roberts noch genügend Geld durch Versprechungen einnehmen kann, wird er es tuen, bloß nicht die Einnahmequelle durch einen release gefährden.

Die Entwickler wären ja blöd, wenn sie das Spiel eher früher als später rausbringen.
Durch die Tatsache, dass noch immer so viel Geld reinkommt sind die Entwickler ja dazu angehalten das Spiel so lange wie möglich NICHT rauszubringen.

Kann man hier glaube ich nicht sagen. Nach SQ42 kommen schließlich noch die Addons ran und SC ist noch lange nicht fertig, also wird das Geld weiter fließen.


Absolut unverständlich. Aus meiner Sicht ist Star Citizen schon bald mit Wirecard zu vergleichen, sollte es so weiter gehen. Das kann auch kein Fanboy mehr schönreden. Toll ist natürlich auch der immer angenervter werdende Ton von Roberts. "heult nicht rum, ist fertig, wenn es fertig ist." Das schafft natürlich Vertrauen.

https://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/braucht-noch-einiges-an-zeit-1359669/amp/

Mit welcher Begründung gibt man mehrere Releasetermine von SQ42 vor, um jetzt zu sagen, dass das Spiel noch weit davon entfernt ist, fertig zu werden? Seit 2014 wird SQ ständig verschoben. Enginewechsel oder Erweiterung der Inhalte sind keine Argumente. Da gab es doch angeblich schon längst Feature-Stops und der Enginewechsel war nichts Großes ;)

Unverständlich ist eigentlich nur die Kommunikation. SQ42 hatte noch nie ein Releasedatum, aber die Beta seit nem Jahr...ist doch klar das die bei so langen Vorankündigungen zu 90% den Termin nicht einhalten, zumal Technik die sich SC und SQ42 teilen verschoben wurde. Man hätte dazu auch einfach nichts sagen brauchen, aber man wollte die Fans informieren das die interne Beta nicht mehr dieses Jahr startet.

Zu dem letzten Satz, den ich eigentlich nicht kommentieren wollte, weils so dämlich ist..aber: Feature-Stop heißt nicht "fertig". Und "fertig" heißt auch nicht weitgehend spielbar oder bugfrei oder polished. Enginewechsel hat damit nichts zu tun, weil die 64bit coordinaten laufen, wie man sieht.

Man erinnere sich:


Für das letzte Event wollte ich ja noch ein Video posten, für alle die es nicht so mit Englisch haben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier glaube ich nicht sagen. Nach SQ42 kommen schließlich noch die Addons ran und SC ist noch lange nicht fertig, also wird das Geld weiter fließen.

die "Addons" wurden doch schon lange verworfen und zu vollwertigen Spielen ausgebaut bzw. geplant. Dabei bekommen die Original Backer das zweite Spiel nach SQ42 kostenlos und das dritte wird kostenpflichtig.

Nach SQ42 Release dürfte das auch schneller gehen, da die Technik dann steht (selbst wenn diese weiter ausgebaut wird mit z.B. Raytracing, womit sie aktuell ja schon experimentieren). Aber ich sehe die "Kritiker" dann schon rumheulen, dass das Spiel ja gar nicht so toll sei wie gedacht, egal wie gut das Spiel wird. Die sind recht vorhersehbar :ugly:

.ist doch klar das die bei so langen Vorankündigungen zu 90% den Termin nicht einhalten, zumal Technik die sich SC und SQ42 teilen verschoben wurde.
Beta hat sich ja vor allem wegen der Corona umstrukturierung und umgewöhnung verschoben. Weltweit 600 Mitarbeiter von zu Hause koordinieren ist jetzt keine leichte Aufgabe ^^'
 
die "Addons" wurden doch schon lange verworfen und zu vollwertigen Spielen ausgebaut bzw. geplant. Dabei bekommen die Original Backer das zweite Spiel nach SQ42 kostenlos und das dritte wird kostenpflichtig.
Ich nenne es halt weiterhin Addons, da sich das Spiel/die ENgine dadurch ja nciht ändert und es wohl auch weiterhin mit SC verbunden ist
Beta hat sich ja vor allem wegen der Corona umstrukturierung und umgewöhnung verschoben. Weltweit 600 Mitarbeiter von zu Hause koordinieren ist jetzt keine leichte Aufgabe ^^'

Ich frag mich nur warum man das so nicht kommuniziert hat, aber bei SQ42 sagt Chef ja auch "funkstille". Ob er sich damit einen Gefallen tut muss er wissen, ich glaube eher nicht. Denn zur Beta hat er sich im Letter from the Chairman ja gar nicht geäußert, nur per Video.

Was ich verstehe ist die schnippische Antwort von ihm im AMA. Die Frage war doch einfach nur noch unnötig, von anfang an stand fest: wir geben nichts auf Deadlines und CR macht sein Spiel.
 
Ich nenne es halt weiterhin Addons, da sich das Spiel/die ENgine dadurch ja nciht ändert und es wohl auch weiterhin mit SC verbunden ist

naja, ich nenne die ewigen immergleichen Call of Duties ja auch keine Addons :ugly:
Ich frag mich nur warum man das so nicht kommuniziert hat, aber bei SQ42 sagt Chef ja auch "funkstille". Ob er sich damit einen Gefallen tut muss er wissen, ich glaube eher nicht. Denn zur Beta hat er sich im Letter from the Chairman ja gar nicht geäußert, nur per Video.
Ist halt eher unwichtig für Roberts, wenn es verschoben wird, dann wird es verschoben. Ein paar Worte zur Corona Umstellung wurden damals ja gegeben.
 
mal ne Frage an die Backer, welche 100€ plus bisher hineininvestiert haben, weiterhin an Roberts glauben und weiterhin hineininvestieren wollen:

Was müsste passieren damit euch der Kragen platzt und selber Wutnachrichten schreibt?
 
mal ne Frage an die Backer, welche 100€ plus bisher hineininvestiert haben, weiterhin an Roberts glauben und weiterhin hineininvestieren wollen:

Was müsste passieren damit euch der Kragen platzt und selber Wutnachrichten schreibt?
aus SC ein Elite oder NMS machen

Alternativ: SC oder SQ42 canceln. Seine Kickstarter Versprechen was Gameplay angeht hat Roberts bisher gehalten (Großteil der Schiffe ist fertig, darüber hat man ja vor ein paar Jahren auch noch gelacht...) und wird er auch weiterhin halten. Freue mich schon auf Salvaging und Erkundung.


Gegenfrage: weißt du überhaupt, wie sehr man in SC schon jetzt bereits in der Alpha beschäftigt sein kann und welche Gameplay Loops demnächst hinzu kommen?
 
mal ne Frage an die Backer, welche 100€ plus bisher hineininvestiert haben, weiterhin an Roberts glauben und weiterhin hineininvestieren wollen:

Was müsste passieren damit euch der Kragen platzt und selber Wutnachrichten schreibt?

Zumindest nicht bei ner Verschiebung einer internen Beta die wir sowieso nicht sehen werden (nein, SQ42 hatte auch mit der Roadmap keinen Termin). Alternativ wenn es noch 5 Jahre bis zu eben dieser dauert..was aber nicht passieren wird. Es wurde ja nur gesagt das die Beta nicht mehr dieses Jahr stattfinden wird...was allen klar war, wenn man die SC Roadmap verfolgt hat.

Einzig an der Kommunikation sollten die arbeiten, mal schauen was der Dezember bringt. Ich kann mir schon vorstellen das einige mit der Roadmap nicht zufrieden sein werden.
 
Wette das Roberts großes Interesse hätte, Direct Storage in SC zu implementieren was viele seiner Baustellen lösen könnte. Wen ich allein an das Containering Modull denke ...

Leider wird das aber wohl auf absehnabre Zeit keine Option sein
 
Wette das Roberts großes Interesse hätte, Direct Storage in SC zu implementieren was viele seiner Baustellen lösen könnte. Wen ich allein an das Containering Modull denke ...

Leider wird das aber wohl auf absehnabre Zeit keine Option sein
Performance und Ladezeiten sind keine Baustelle in SC. Server Bremsen mitunter und daran wird ja mit Server Meshing, icache, Ticketrateanpassung etc. angegangen

Was aber imho unbedingt kommen sollte ist Raytracing und DLSS 2.0 (oder gleich 3.0 :coolface: ) und mit Raytracing experimentieren die bereits
 
Performance und Ladezeiten sind keine Baustelle in SC. Server Bremsen mitunter und daran wird ja mit Server Meshing, icache, Ticketrateanpassung etc. angegangen

Was aber imho unbedingt kommen sollte ist Raytracing und DLSS 2.0 (oder gleich 3.0 :coolface: ) und mit Raytracing experimentieren die bereits

DLSS Support währ sicher auch eine sehr wichtige Sache die ich auch noch weit vor RT sehe.
 
DLSS Support währ sicher auch eine sehr wichtige Sache die ich auch noch weit vor RT sehe.
DLSS Support ist eh easy einzubauen (TAA kann SC bereits), würde aber wenn überhaupt erst zu Release bzw nachdem es Feature complete ist, Sinn machen. Da sollte man RT deutlich früher einbauen (machen sie ja)
 
Endlich ist die Mercury Starrunner ingame

Die Star Citizen Version des Millenium Falcon :banderas:
 
Schon ganz cool und sehr viel Liebe ins Detail. Ich denke bis alle die schön aussehenden Details auch mal mit Leben gefüllt und ins Gameplay integriert werden, wird es noch paar Jahre dauern. Bis dahin sieht es nur cool aus. Wann wurde Data Running angekündigt? Vor 4, 5 Jahren? Wie kann es sein, dass die Serverschränke und das Data Running Hub noch komplett ohne Funktion bleiben vorerst. Selbst wenn Minus eine Person an dem Thema arbeiten sollte, sollte doch in dem Zeitraum ein Mindestestmaß an funktionierendem Gameplay fertiggestellt worden sein.
 
Schon ganz cool und sehr viel Liebe ins Detail. Ich denke bis alle die schön aussehenden Details auch mal mit Leben gefüllt und ins Gameplay integriert werden, wird es noch paar Jahre dauern. Bis dahin sieht es nur cool aus. Wann wurde Data Running angekündigt? Vor 4, 5 Jahren? Wie kann es sein, dass die Serverschränke und das Data Running Hub noch komplett ohne Funktion bleiben vorerst. Selbst wenn Minus eine Person an dem Thema arbeiten sollte, sollte doch in dem Zeitraum ein Mindestestmaß an funktionierendem Gameplay fertiggestellt worden sein.
Datarunning hatte bisher auch keinen Releasetermin, dürfte aber nächstes Jahr kommen. Allerdings wurde damals auch gesagt, dass das (so wie es üblicherweise bei jeden umfangreichen Gameplayfunktionen in einer Alpha ist) nach und nach stückchenweise eingebaut wird.
Die Vorarbeiten fürs Datarunning (umfangreiche Scanfunktionen von Schiff/Fracht etc., Schmuggelfunktion, illegale Frachtfunktionen) wurden bereits gemacht und sind ingame. Diverse Serverfunktionen hat man im Sommer im SQ42 Video gesehen und kommen in den nächsten Patches.

Solange nutzt man die Mercury wie den Millenium Falcon als Schmuggel oder Frachfahrzeug (ist ein besserer Frachter als die Freelancer oder Connie). Die Mercury hat nicht nur den Datarunner nutzen und dürfte jetzt schon eins ehr nützliches Schiff sein (anders als die Herald z.B.).


Ansonsten sieht Datarunning u.A. so aus (aus dem Mercury Q&A vom letzten Jahr):

Can you give us a gameplay example of legal data collection vs illegal collection, ideally including both PvE & PvP scenarios?
An example of legal data collection in PvE would be a mission along the lines of scanning a certain location for information, such as asteroid composition/density. Alternatively, you may recieve a mission to find specific player owned ships & their locations, which will need to be reported back the mission giver. Illegal data collection would be something more along the lines of intercepting sensitive information between two ships for PvE or intercepting and beating another player to delivery on an existing data running mission.
hier noch ein interessanter Post von boredgamer zum Datarunning:



btw
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ah die Jeremy Clarkson Parodie "Jax McClearly" ist immer wieder toll, habe ihn schon richtig vermisst. Jetzt täglich ein neuer Clip :D

Diesmal ein wenig Elon Musk verarsche :D

ZaJyTEO.png


:coolface:



btw Nomad Seite ist Online:
 
Zurück
Top Bottom