Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

immer wieder gut :D


Gab auch ein Star Citizen Live über KI

Gehen darüber ein, wie die KI durch Serverperformance beeinflusst wird (aktuelles Beispiel der Barkeeper, der bei starker Auslastung etwas langsamer reagiert), momentan arbeiten sie an den Bedürfnissen der KI wie essen, trinken etc.,
Im Kreaturen-Bereich gibt es kluge und nicht kluge NPCs, für die dummen Viecher wie Fische braucht man keine komplexe KI, diverse Verhaltensmuster (zum Beispiel durstig sein) können für jeden KI Typ ausgeführt werden egal ob Mensch oder Tier, gleiches gilt für das Herdenverhalten bei Gruppen.

Es wird Haustiere wie Hunde geben (war ja Stretch Goal), natürlich darf ein Hund gestreichelt werden :coolface:

Die KI wird die gleichen Survival Elemente folgen müssen wie die Spieler, sie müssen also trinken und essen, im Kampf müssen die NPCs auch auf Munition achten (also anders als in quasi allen bisher veröffentlichten First Person Shootern). Essen und trinken werden auch nciht nach gescripteten Timer ablaufen, die NPCs suchen sich geeignete Zeitpunkte um sich zu versorgen.

NPCs werden auch unterschiedliche Skills haben, manche können gut schießen, andere gut reparieren (soweit ich weiß wurde früher mal gesagt, dass die angeheuerten NPCs auch im Skill aufsteigen können). Wenn man sich eine Crew anheuert, dann sind die NPCs, die nur wenig können natürlich auch entsprechend günstiger im Stundenlohn.
Der Zustand der Crew wird auch eine Rolle spielen, wenn die einzelnen NPCs nicht zufrieden sind, dann werden sie ihre Arbeiten auch nur langsam oder gar nicht ausrichten. Wenn sie sehr unzufrieden sind, dann werden sie das Schiff auch verlassen.

Ich finde es gut, dass SC auch im NPC Bereich ein paar Schritte weiter geht. Aktuell geht allerdings SQ42 KI vor, da das ja so langsam rauskommen soll.
 
und ne SC mini Show, oder was? :D

ich glaube viel mehr Star Wars geht in Star Citizen nicht mit der Mercury. Quasi jede Szene erinnert an den Millenium Falcon :ugly:

Die Story Trailer dürften einen guten Vorgeschmack auf SQ42 cinematics bieten. Sehr toll.
 
neues Entwicklerstudio wird von Turbolent (die waren bisher für Starmap, Website und andere Tools verantwortlich) ins Leben gerufen.
Soll sich auf Sternensysteme, Welten und Tools für SC konzentrieren, soll aber unabhängig sein und könnte das theoretisch auch für Non Star Citizen Projekts nutzen.




und ein neues IAE Video der Top Gear Parodie

:D
 
Bald startet ein Event:

Wird lustig :D
Video wurde aber leider von IGN zu früh rausgebracht, dürfte aber ziemlich nett werden. Wer GW2 oder WoW Events kennt wird da Teile auch im SC Event wiedererkennen (Frachtversorgung, Schiffe beschützen etc. Event kann auch unterschiedlich ausgehen und auswirkungen auf Stanton haben). Auf jeden Fall schöne Idris vs Javelin Schlachten, sollte ein Effektfeuerwerk der Extraklasse geben :D



Letter from the Chairman zur Roadmap:

Progress Tracker der Roadmap

sind noch nicht alle 50 Teams drauf (sondern erstmal "nur" 20), der Rest wird im Januar erweitert (da gibt es dann auch iCache Progress etc.). Die zeigen damit allerdings schon jetzt 8 mal so viel Einblick wie auf der alten Roadmap.

erweiterte alte Roadmap

Hercules kommt schon in ein paar Wochen :D
Dazu dann auch endlich Ship to Ship und Ship to Station Docking und iCache/Server Meshing Umstellungen/Vorbereitungen
 
Sodala. Ich wollte es eigentlich nicht kaufen, sondern nur auf Squadron warten. Jetzt bin ich überredet worden es mir zu holen da wir ne Crew sind und auf so 4 Mann Kreuzer spielen wollen. So nun zu meiner Frage:

Kurz und knackig für mich als Beginner ein paar Tipps, auch gerne wie wir uns im Spiel gleich finden.
 
Sodala. Ich wollte es eigentlich nicht kaufen, sondern nur auf Squadron warten. Jetzt bin ich überredet worden es mir zu holen da wir ne Crew sind und auf so 4 Mann Kreuzer spielen wollen. So nun zu meiner Frage:

Kurz und knackig für mich als Beginner ein paar Tipps, auch gerne wie wir uns im Spiel gleich finden.
um einen muss euch klar sein, dass ihr eine Alpha spielt. Also keine Marketing Alpha oder Alpha als RC verkleidet sondern eine richtige Alpha und dementsprechend progress mit Patches resettet werden kann. Und wenn neue Spielsysteme reinkommen, dann treten selbstverstendlich erstmal Bugs auf (diese können kleiner sein, diese können aber auch wie Cyberpunk sein :coolface: ). Außerdem existieren viele Quests eigentlich nur, um die Questsysteme zu testen, also erwarte da noch nicht viel NPC interaktionen (gibt allerdings einige NPC Questgeber die man erst freischalten muss).

Reddit ist für Neulinge eine gute Anlaufstelle, die haben einen netten Startpost mit Links zu FAQs etc.:


Spieler einladen kannst du afaik direkt im Hauptmenü, sollte aber auch ingame über Mobiglas gehen.

Ingame Tutorial gab es mal, wurde aber aktuell abgeschaltet (sollte zu Release später kommen, macht aktuell nur keinen Sinn wenn sich Flugmodell, Steuerung etc. angepasst werden) und mit diversen Hints ersetzt.
In erster Linie ist Mobiglas aktuell das Tool um Charakter und Spieler zu managen, dieses rufst du mit verschiedenen F Tasten auf (F11 für Commlink, F2 für Starmap z.B.)

zum Starten: Schiffe holt man sich in der Regel auf den jeweiligen Raumhäfen oder Landepunkten der Monde ab. Beim Startplanet musst du erst vom Spawnpunkt (in der Regel ein Hotel in einer der Planetenstädte - kann man sich nach Charaktererstellung aussuchen) zum Space Port gelangen (ist wie fast alles mit ingame Schildern ausgeschildert). Da holt man sich dann an einer Konsole (in der Regel in der Nähe von Hangar-Aufzügen) sein Schiff. Der Hangarplatz wird dir dann angezeigt (alternativ auch im HUD Wegpunkt vermerkt) und dann musst du mit dem Aufzug zum Hangar.

Mit der F-Taste bedienst du so ziemlich alle Interface-Buttons in dem Spiel, auch in deinem Schiff. Wenn du beim (oder im Schiff) bist, kannst du mit F11 um Starterlaubnis bitten (geht auch über die Schiff Interface Bildschirme), dann öffnen die Hangartore. Fahrwerk kannst du mit der Taste n ein oder ausfahren.
Flugsteuerung solltest du dir in den Optionen anschauen oder alternativ im Free Flight Modus vom Arena Commander ausprobieren.

Wegpunkte kannst du mit F2 auf der Starmap legen, mit Quantum Travel kannst du in der Millionenquadratkilometer große Map die Planete/Monde/Langrage Points etc. ansteuern (je nach Treibstoffvorrat). Diesen aktivierst du mit "b" (musst dann auf den Wegpunkt und bis zu 100% "spoolen" und danach B gedrückt halten um zu springen. Den Sprung kannst du jederzeit abbrechen wenn du wieder b drückst)

Spezialausrüstung wie Mining Ausrüstung bekommst du auch nur an bestimmten Punkten, ansonsten würde ich empfehlen erstmal im Startgebiet diverse Quests (per Mobiglas) anzunehmen, je nach Gebiet schaltest du dann NPC Auftraggeber frei. Alternativ kannst du auch direkt Handeln oder Mining (neu beim Mining hinzugekommen: die abgebauten Erze kann man an bestimmten Stationen weiterverarbeiten) betreiben.

Mit F12 kannst du chatten und die ingame Community ist wahnsinnig nett, also falls ihr mal hilfe braucht einfach den Chat öffnen.

Multicrew Aufgaben beschränken sich aktuell nur aufs gunning. Kannst also diverse Waffentürme etc. besetzen, demnächst kommt weiteres Multicrew Gameplay (z.B. Engineer Aufgaben in den großen Schiffen in Form von Panels die repariert werden müssen oder Feuer die gelöscht werden sollen etc.)


Was das Fliegen noch angeht: die Raumschiffe verhalten sich sowohl im All als auch in der Atmosphäre (und bei Wetter) unterschiedlich, also nicht wundern wenn ein dicker Pott in der Atmosphäre nur langsam in fahrt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bin da so mal in den Basics drinnen. Aber welche CPU brauch ich den um das flüssig zu Spielen. Bin auf 90% CPU Auslastung und nur 60% GPU. Dachte ein 6 Kerner packt das schon, falsch gedacht 😂
 
was für ne CPU hast du denn?
6700k sollte gerade so noch ausreichen (wobei das in ZUkunft vemrutlich auch nicht mehr der Fall sein wird, wenn volumetrische Wolken auf den Planeten und andere Grafikfeatures kommen, auch die GPU wird bald deutlich mehr belastet werden).

Ansonsten hier Telemetrie Daten:

SSD Festplatte ist bei Star Citizen auch pflicht, sonst gibt es Microruckler bzw dann läuft das Spiel generell schlecht.

Server spielen da aber auch noch eine Rolle, wenn du auf einen Server bist der kurz vor 30k Absutzrfehler ist, dann sinken die Frames auch.
 
Nen Ryzen 2600x. Installiert ist es eh auf ner NVME. Dazu ne 2070 und 32 GB Ram. Gespielt wird auf 3840x1080 mit 128 Sichtfeld. Grafik auf Low, High, Auflösung runter, macht alles keinen Unterschied.

Einzig im Hangar hab ich 90 😁

Aber das Gefühl, Schiff bestellen, Abheben und dann nur ich und mein Schiff im Weltall ist schon richtig geil. Dann mach was du willst 🥰
 
Bashen im Herstellerbereich
Die erste Generation die für das Spiel bezahlt hat beziehungsweise Roberts Wohlstand , dürfte entweder schon an altersschwäche gestorben sein oder im Altersheim darauf warten :nix:

Ich denke ich überlebe den Launch wohl auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Generation die für das Spiel bezahlt hat beziehungsweise Roberts Wohlstand hat, dürfte entweder schon an altersschwäche gestorben sein oder im Altersheim darauf warten :nix:

Ich denke ich überlebe den Launch wohl auch nicht :(

Hast du Troll dich in der Tür geirrt? Hier ist nicht der War ;)
 
Hast du Troll dich in der Tür geirrt? Hier ist nicht der War ;)
Ich habe doch recht
Man kann das doch wohl kritisieren.

Wie lange ist das Spiel schon angeblich in Entwicklung und wie viel Geld wurde bereits dafür vergeudet?

Ich weiß noch bei einer Grafik Diskussion als der erste Killzone sf Trailer erschien, meinte ein PCler das Star citizen viel besser aussieht :ugly:

Also langsam wird es lächerlich
 

Nein, du hast was SC betrifft nie recht und das weißt du auch. Dein Post ist pures getrolle..auch das weißt du.

Wie lange ist das Spiel schon angeblich in Entwicklung und wie viel Geld wurde bereits dafür vergeudet?

Ich weiß noch bei einer Grafik Diskussion als der erste Killzone sf Trailer erschien, meinte ein PCler das Star citizen viel besser aussieht :ugly:
Oh Gott, wenn du so anfangen willst: wie viel Geld wurde für Videospiele allgemein"vergeudet". Eventuell solltest du dich mit dem Thema Videospiele mal etwas befassen, normalerweise werden Spiele angekündigt, sobald diese in der Alpha sind..die Zeit vom Pitch (übrigens von Roberts noch selbst bezahlt, das waren auch ein paar Millionen, weil er mit Herzenslust daran arbeitet, er war auch vor SC schon Millionär) bis dahin bekommt man normalerweise nicht. Selbst Final Fantasy Versus XIII (lol) wurde in der Entwicklung später angekündigt als SC 2012 und hat dann trotzdem länger gebraucht. Sprichst du da auch von "geldverbennung"? Nein, denn es interessiert dich nicht, komishcerweise SC auch nicht und trotzdem versuchst du immer wieder zu trollen...lächerlich.

Bei dir helfen auch keine Argumente mehr, du verstehst einfach nicht wie das ist wenn man bei 0 anfängt und ein Studio (bzw. mehrere) aufbauen muss, man nicht mit 600 Leuten angefangen hat zu programmieren und der Pitch in der Branche normal ist um Publisher zu überzeugen ein Budget bereitzustellen und das Spiel zu entwickeln. Trotzdem versuchst du es immer wieder.


Oh lol, ein Pitch von SC sah besser aus als Killzone. Tolles Argument.



Also langsam wird es lächerlich

Na wenigstens bleibst du deiner Linie treu. Schon mal deine Posts hier in dem Thread gelesen?
 
Zurück
Top Bottom