• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Habe ich deine Mutter beleidigt? :ugly:

Man fliegt doch nicht ständig mit FA Off, das nutze ich nur um mich schneller drehen zu können resp. die Flugrichtung beizubehalten wenn ich mich drehe.

Dass sich ein 1000T Schiff in 2-3 Sekunden um 360° drehen kann, ist für mich def. nicht realistisch und weit davon entfernt spassig zu sein.

Du hast wirklich keinen plan von physik oder? Ob es 10kg sind oder 100 000 tonnen spielt keine rolle. Da es keine atmosphäre gibt im weltraum und auch keine schwerkraft sind alle hindernisse weg die das verhindern.

Du kannst auch mit nem würfel fliegen wenn du willst. Das einzige das verhinder5 das du dich zu schnell drehst sind die g-kräfte dabei weil du sonst in ohnmacht fliegst.

Zuletzt bearbeitet:
nettes Detail, was die schon eingebaut haben, Blut gefriert:
[video=youtube;4tjN9t9D3II]https://www.youtube.com/watch?v=4tjN9t9D3II[/video]

Du hast wirklich keinen plan von physik oder? Ob es 10kg sind oder 100 000 tonnen spielt keine rolle. Da es keine atmosphäre gibt im weltraum und auch keine schwerkraft sind alle hindernisse weg die das verhindern.

Du kannst auch mit nem würfel fliegen wenn du willst. Das einzige das verhinder5 das du dich zu schnell drehst sind die g-kräfte dabei weil du sonst in ohnmacht fliegst.
F = m * a
a = F/m

Je grösser die Masse, desto kleiner die Beschleunigung bei gleicher Antriebskraft.

Und du sollst Ahnung haben :rolleyes:

Ich wusste ja nicht, dass die Schiffe so extrem leicht sind in Star Citizen. Mein Schiff (Pyhton) in Elite wiegt mit Cargo ca. 750T. Selbst das wendigste Schiff wiegt 85T. Sind also völlig andere Grössenordnungen.

Aber wieso soll Elite langsam sein? Wie schnell ist man in SC? 200-300m/s? In Elite sind die langsamen Schiffe so schnell und die schnellsten kommen auf bis zu 470m/s.

Ich wusste ja nicht, dass die Schiffe so extrem leicht sind in Star Citizen. Mein Schiff (Pyhton) in Elite wiegt mit Cargo ca. 750T. Selbst das wendigste Schiff wiegt 85T. Sind also völlig andere Grössenordnungen.

Aber wieso soll Elite langsam sein? Wie schnell ist man in SC? 200-300m/s? In Elite sind die langsamen Schiffe so schnell und die schnellsten kommen auf bis zu 470m/s.

also ist Elite jetzt doch das Spiel, das unrealistisch schnell ist? Weil, ich merke bei Elite auch nicht, dass ich da schwere brocken fliege. :v:

zur Frage wegen Geschwindigkeit:

Hornet
Top Speed: 100 m/s
Afterburner: 199 m/s
0 to top speed: 3.4s
0 to 60: 0.8s

300i
Top Speed: 120 m/s
Afterburner: 220 m/s
0 to top speed: 5.2s
0 to 60: 1.9s

Aurora
Top Speed: 80 m/s
Afterburner: 150 m/s (Seems to be infinite?)
0 to top speed: 3.6s
0 to 60: 1.1s

sind aber Infos vom Juni, also vermutlich schon lange wieder veraltet

Zuletzt bearbeitet:
also ist Elite jetzt doch das Spiel, das unrealistisch schnell ist? Weil, ich merke bei Elite auch nicht, dass ich da schwere brocken fliege. :v:
Welche Schiffe hast du denn schon getestet?

Siehste, laut deinen Angaben ist SC deutlich langsamer? Wieso wird also vom arschlangsamen Elite gesprochen?

Welche Schiffe hast du denn schon getestet?
Aurora, Super Hornet, 315p, M50
Siehste, laut deinen Angaben ist SC deutlich langsamer?
ja, von der Geschwindigkeit her, aber nicht der Steuerung
Wieso wird also vom arschlangsamen Elite gesprochen?

weil die sich in Elite im Vergleich zu SC deutlich arcadelastiger steuern (obwohl Elite langsamer ist). Das Geschwindigkeitsgefühl kommt bei SC sowieso besser rüber

Bei SC werden die Steuerdüsen auch alle korrekt simuliert und berechnet, bei Elite nicht

Ich meine welche Schiffe hast du in Elite getestet, dass du sagst, dass sie sich alle gleich steuern?

Ich meine welche Schiffe hast du in Elite getestet, dass du sagst, dass sie sich alle gleich steuern?

wo sagte ich, dass die sich alle gleich steuern? ;)

gute Frage, habe ja schon seit Alpha gespielt, da kommt schon einiges zusammen

Sidewinder, Eagle,Viper, Cobra und noch ein paar soweit ich mich erinnere

und nochmal: wenn ein Spiel arcade ist, dann ist es Elite und nicht SC, das sagt ja sogar Braben ;)

Dann erklärs uns, hab erst 2 Physik Vorlesungen hinter mir :ugly:

Es ist natürlich Blödsinn zu sagen, dass die Masse keine Rolle spielt, aber es ist genauso Blödsinn zu sagen, dass ein Schiff mit mehreren Tonnen Gewicht sich nicht wendig bewegen könnte. F=m*a ist natürlich völlig unzureichend. Das würde den Flug geradeaus beschreiben, aber bei Drehnungen kommen Massenträgheitsmomente mit dazu, die natürlich abhängig von der Geometrie, Massenverteilung und so abhängig sind.

Es kommt drauf an, was du für ein dynamisches System betrachtest. Theorethisch könnte man ein Kräftegleichgewicht aufstellen und die benötigten Antriebskräfte berechnen. Aber das würde letztendlich auch nichts bringen, weil im Science Fiction Universum Technologien zum Einsatz kommen, die es nicht gibt. Solange man von einem Antrieb ausgeht, der genügend Power hat, kannst du auch einen Todesstern wie ein Flummi durch das Universum bewegen. Deswegen sind solche Diskussionen absurd.

Es ist natürlich Blödsinn zu sagen, dass die Masse keine Rolle spielt, aber es ist genauso Blödsinn zu sagen, dass ein Schiff mit mehreren Tonnen Gewicht sich nicht wendig bewegen könnte. F=m*a ist natürlich völlig unzureichend. Das würde den Flug geradeaus beschreiben, aber bei Drehnungen kommen Massenträgheitsmomente mit dazu, die natürlich abhängig von der Geometrie, Massenverteilung und so abhängig sind.

Es kommt drauf an, was du für ein dynamisches System betrachtest. Theorethisch könnte man ein Kräftegleichgewicht aufstellen und die benötigten Antriebskräfte berechnen. Aber das würde letztendlich auch nichts bringen, weil im Science Fiction Universum Technologien zum Einsatz kommen, die es nicht gibt. Solange man von einem Antrieb ausgeht, der genügend Power hat, kannst du auch einen Todesstern wie ein Flummi durch das Universum bewegen. Deswegen sind solche Diskussionen absurd.
Das habe ich nie behauptet. Mit genügend starken Triebwerken (oder was für eine Technologie auch immer verwendet wird) kann sich auch ein massereiches Schiff schnell drehen, das ist mir schon klar. Aber ist das wirklich so erwünscht? Ich sehe den Anspruch nicht wenn sich jeder so schnell drehen kann. Man verliert das Ziel ja so nie aus den Augen?

Das habe ich nie behauptet. Mit genügend starken Triebwerken (oder was für eine Technologie auch immer verwendet wird) kann sich auch ein massereiches Schiff schnell drehen, das ist mir schon klar. Aber ist das wirklich so erwünscht? Ich sehe den Anspruch nicht wenn sich jeder so schnell drehen kann. Man verliert das Ziel ja so nie aus den Augen?

Nochmal: zeige schiffe grösser als die derzeitigen kleinen fghter die sich so schnell bewegen :ugly:

Btw bei elite verlier ich auch niemanden ausm auge

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Stella Multicrew Video hat man ja schon gesehen, wie sich Schiffe verhalten, die "etwas" größer als Fighter sind.

Fighter müssen nunmal wendig sein, dafür sind die da. Corvetten und Kriegsschiffe werden so in SC nicht rumdüsen, dafür haben die eine andere zugweisene Rolle.

Aber ist das wirklich so erwünscht? Ich sehe den Anspruch nicht wenn sich jeder so schnell drehen kann. Man verliert das Ziel ja so nie aus den Augen?

Ich denke schon das dies erwünscht ist bei den noch kleineren Schiffen da diese auch nicht komplett chancenlos gegenüber größeren sein sollen. Wenn alle Schiffe mehr oder weniger träge sind geht es ansonsten ja nur noch darum wer das größere Schiff hat um mehr Waffen reinzupacken.

Was jetzt auf einmal? Ich dachte wir sind immer davon ausgegangen das jedes Schiff das passende, starke Triebwerk zu seiner Masse hat. Mit einem Jetski-Motor wird man ein Mutterschiff natürlich nicht inerhalb von 2-3 Sekunden wenden.
Du hast doch behauptet es ist unrealistisch das sich ein dickes Schiff schnell wendet.

"Dass sich ein 1000T Schiff in 2-3 Sekunden um 360° drehen kann, ist für mich def. nicht realistisch"

Jetzt plötzlich war das schon immer klar und es geht nur um das Balancing. Steh doch mal zu deinem Wort.

Zurück
Top Bottom