• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Ich hab 140$ in SC investiert (mehr als die meisten von euch), ich bin also alles andere als ein Fanboy.

140$, wie niedlich, so viel habe ich bei Elite ausgegeben :ugly:

ändert trotzdem nichts daran, dass Elite deutlich arcadelastiger ist, als es SC je sein wird ^^

Das sagt sogar braben das es einfacher bedienbar ist

The Escapist: I thought the difference between the flight models of the two Elites was interesting in how it is echoed in the discussions online between the easier flight model in Elite: Dangerous versus the more complicated one in Star Citizen.

Braben: No! What Elite: Dangerous does do essentially, is a physics-based system, but what it's got on top of it is a fly-by-wire system of controls that makes it feel like an aeroplane. You can turn it off. Loads of people have done beautiful things online showing flight assist-off flying. We are doing it the correct way. It's just what we've done is made it more approachable and more intuitive for the majority of players. In the same way, pilots fly an awful lot of fly-by-wire planes these days, using the computer to catch all of the corner cases, to make it feel more like a normal aeroplane. And it's a reasonable assumption that in real life that will be extended in the future, because people are not so good about thinking with six degrees of freedom or more.

Ihr seid irgendwie einfach gefrustet, wieso auch immer :ugly:

Ich hoffe das Flightmodel in SC ist alles andere als final, sonst werde ich nur den Egoshooter-Part spielen xD

Die Steuerung ist noch immer extrem schlecht mit einem HOTAS. Ich warte noch immer bis es spielbar ist. Mit dem Xbox Controller machts nicht so viel Spass.

Die Steuerung ist noch immer extrem schlecht mit einem HOTAS. Ich warte noch immer bis es spielbar ist. Mit dem Xbox Controller machts nicht so viel Spass.

nö ist es nicht, mit HOTAs ist das perfekt. Warum sollte die schlecht sein? Weil du nichts triffst? Tja, liegt daran, dass das nicht so arcadelastig ist wie Elite. Üb mal ein wenig damit du mit HOTAs besser wirst ^^

und mit Xbox Controller sollte man das eh nicht spielen, da Simulation, entweder HOTAs oder Maus und Tastatur. Ein Controller ist 1. viel zu ungenau und hat 2. viel zu wenig Tasten, die man für SC benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Wann zeigst du mir mal die 10000000000000 tonnen schiffe die sich innerhalb von 2 sekunden um 360 grad drehen? :o :o

hier wäre ein etwas Schiff mit etwas mehr Tonnen, aber die Bewegungen bleiben aus :v:

[video=youtube;qL1RXbZLHAI]https://www.youtube.com/watch?v=qL1RXbZLHAI[/video]

1. heisst es HOTAS und nicht HOTAs und 2. ist die Beschleunigung in der Mitte (Deadzone des Joysticks) völlig unrealistisch und extrem dumm gelöst.

1. heisst es HOTAS und nicht HOTAs
weiß ich, spiele nicht erst seit gestern Simulationen (vermutlich schon deutlich länger als du, will hier aber keine Vermutungen anfangen ^^)

und 2. ist die Beschleunigung in der Mitte (Deadzone des Joysticks) völlig unrealistisch und extrem dumm gelöst.

nö und kannst die Deadzone nicht anpassen, wenn du damit unzufrieden bist?

Halte ich aber sowieso für eine Ausrede (erst die schnelle Wendigkeit und nun die absolut "unrealistisch" (bei einer Weltraumsim, lol) Deadzone), weil du mit HOTAS nichts triffst :v:

Zurück
Top Bottom