• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Also langsam nervt mich das Spiel echt. Nach jedem verdammten Update hab ich wieder den selben Bug wie vorher und sitz ewig im Ladebildschirm bis es endlich abstürzt. Hatte genau den selben Bug vorher, konnte ihn nach ner Stunde fixen dann gings. Dann wieder das gleiche. Wieder ne Stunde gefrickel durch Foren und 100 Dinge aktivieren und deaktivieren: Ging.
Jetzt: Wieder das gleiche.
Tolle Sache, seit Tag 1 gibts den beschissenen Bug.

Also langsam nervt mich das Spiel echt. Nach jedem verdammten Update hab ich wieder den selben Bug wie vorher und sitz ewig im Ladebildschirm bis es endlich abstürzt. Hatte genau den selben Bug vorher, konnte ihn nach ner Stunde fixen dann gings. Dann wieder das gleiche. Wieder ne Stunde gefrickel durch Foren und 100 Dinge aktivieren und deaktivieren: Ging.
Jetzt: Wieder das gleiche.
Tolle Sache, seit Tag 1 gibts den beschissenen Bug.

Das liegt wohk mehr an einer fehlerhaften Installation auf deinem System.
Userordner löschen, oder SC komplett deinstallieren + alle Datenordner löschen sollte helfen. (nagut, ist geraten, dürfte aber helfen :ugly: )

Das liegt wohk mehr an einer fehlerhaften Installation auf deinem System.
Userordner löschen, oder SC komplett deinstallieren + alle Datenordner löschen sollte helfen. (nagut, ist geraten, dürfte aber helfen :ugly: )

Jo, hab den Userordner gelöscht: Keine Änderung
Neu installieren dürfte etwa 2 Jahre dauern bis ich die 19 GB runtergeladen habe bis es VIELLEICHT funktioniert.

Jo, hab den Userordner gelöscht: Keine Änderung
Neu installieren dürfte etwa 2 Jahre dauern bis ich die 19 GB runtergeladen habe bis es VIELLEICHT funktioniert.

Gerade nachgelesen nach 1 Minute google: Neuinstallation behebt das Problem bei einigen..bei anderen hat User löschen geholfen.

Oder: I had a folder on my C:\ drive, in program files, called SGFX, I uninstalled that and SC and AC work. There were files in that folder that were calling up DirectX10 and a dodgy *.dll file that was causing AC to hang in the loading screen, uninstalling that folder cleared the problem!

Mal ernsthaft. Hab in SC viel mehr Geld investiert als in Elite. Aber letzteres ist doch schon viel weiter und man kann es sogar richtig spielen ;-)

Wie isn Elite so mitm DK 2?
Ich spiel gar nichts anderes mehr damit. Mit Abstand das beste was man zur Zeit fürs DK2 kriegen kann. Ist halt auch ein richtiges Spiel und es wird einem nie übel. Hab es schon teilweise 1-2h am Stück gespielt ohne das Rift abzusetzen xD Aber das ganze ist eh offtopic Leute. Besucht mich im Elite-Thread.

Ich kann SC eh erstmal nicht zocken solange die Joystick-Bewegungen nicht linear übersetzt werden, wie in jedem verdammten Spiel xD

Ich kann SC eh erstmal nicht zocken solange die Joystick-Bewegungen nicht linear übersetzt werden, wie in jedem verdammten Spiel xD

Die Joystick Bewegungen sind gut so, daran wird sich wohl nicht mehr allzuviel ändern. Achte halt auf die 2te Anzeige, die zeigt, wie dein Raumschiff gerade ausgerichtet ist und ignoriere damit die Zielanzeige. Die Düsen müssen schließlich Gegenschub geben und das Raumschiff richtig ausrichten.

Die Joystick Bewegungen sind gut so, daran wird sich wohl nicht mehr allzuviel ändern. Achte halt auf die 2te Anzeige, die zeigt, wie dein Raumschiff gerade ausgerichtet ist und ignoriere damit die Zielanzeige. Die Düsen müssen schließlich Gegenschub geben und das Raumschiff richtig ausrichten.
Wieso gibts aber kein richtiges Flightassist?

Es macht einfach keinen Sinn das Fliegen absichtlich schwerer zu machen. So ein Hightech Raumschiff müsste sich eigentlich deutlich direkter steuern.

Es macht einfach keinen Sinn das Fliegen absichtlich schwerer zu machen. So ein Hightech Raumschiff müsste sich eigentlich deutlich direkter steuern.

Natürlich macht das Sinn: Chris will das so und viele Backer ebenso. Der größte Kritikpunkt, den Chris an anderen Spacesims hatte war, dass es nie ein realistisches Fluggefühl gab. Jetzt wurde es eingebaut und die meisten Spieler sind damit glücklich. Es macht eher keinen Sinn, das ganze wieder auszubauen.

Was den Flightassist betrifft..ich geh jede Wette ein, dass man diverse Sachen später im Spiel upgraden kann. Die alte Zielvorrichtung kann man sich somit als voll ausgestatteter Hilfscomputer vorstellen...da das fliegen vorher anders war, denke ich dass es das gleiche beim Flightassist gibt. Aktuell spielen wir aber die Rohversionen der Raumschiffe, ohne Upgrades, etc.

Realistisch soll das also sein? Sich innerhalb von 2 Sekunden drehen zu können? :ugly:

Ich bin nicht einverstanden. Es liegt einfach daran, dass die Steuerung kaputt ist. Wieso sonst kann ich mit dem Xbox360 Controller viel genauer zielen? Es müsste eigentlich das Gegenteil der Fall sein :ugly:

Es macht einfach überhaupt keinen Sinn so ne grosse Deadzone in der Mitte einzubauen. Wieso bewegt sich mein Schiff da kaum? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Realistisch soll das also sein? Sich innerhalb von 2 Sekunden drehen zu können? :ugly:

Ja. Abgesehen davon sinds keine 2 Sekunden.

Ich bin nicht einverstanden. Es liegt einfach daran, dass die Steuerung kaputt ist. Wieso sonst kann ich mit dem Xbox360 Controller viel genauer zielen? Es müsste eigentlich das Gegenteil der Fall sein :ugly:

Es macht einfach überhaupt keinen Sinn so ne grosse Deadzone in der Mitte einzubauen. Wieso bewegt sich mein Schiff da kaum? :ugly:

Das alles ist immer noch BS. Das darfst du meinetwegen auch noch öfter wiederholen, das ändert nichts dran..
Ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob du einverstanden bist, mir gefällt die Steuerung so besser, als mit dem vorherigen Autoaim. Das alles ist ne Gewöhnungssache, am anfang hatte ich damit auch probleme. Jetzt ist die Steuerung genial und darf gerne so bleiben.

Von welchem Autoaim redest du eigentlich genau? Ich meine nicht das Schiessen, ich rede von der Übersetzung des Joysticks. Wenns keinen Spass macht, ist def. etwas falsch :ugly:

Aber wir werden nicht auf den selben Nenner kommen. Falls es dafür keinen Fix gibt (notfalls mit einem Hack oder Commands), kann ich das Spiel einfach so nicht spielen. Dann verkaufe ich meinen Acc xD

das liegt maximal daran, dass du viel zu schlecht mit Joystick spielst, denn mit gamepad kann man nicht besser zielen, das bildest du dir nur ein ^^

das liegt maximal daran, dass du viel zu schlecht mit Joystick spielst, denn mit gamepad kann man nicht besser zielen, das bildest du dir nur ein ^^
Nein, das habe ich eben nur in Star Citizen. In Elite kann ich mit dem Joystick viel besser zielen als mit dem Pad :ugly:

Zurück
Top Bottom