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Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Das hat aber mehr was mit dem Physiksystem zu tun. Elite wollte in dem Punkt auch nie realistisch sein.
Und trotzdem ist das Spiel realistischer als SC finde ich. Da kann man nicht einfach in alle Richtungen ne 180° Drehung in 1-2 Sekunden machen.

Spielt ja keine Rolle jetzt. Ich hab umsonst Geld für SC ausgegeben. Mit der Steuerung komme ich überhaupt nicht klar, wofür ein HOTAS benutzen wenn man mit dem Xbox360 Controller 10x genauer zielen kann?
 
Spielt ja keine Rolle jetzt. Ich hab umsonst Geld für SC ausgegeben. Mit der Steuerung komme ich überhaupt nicht klar, wofür ein HOTAS benutzen wenn man mit dem Xbox360 Controller 10x genauer zielen kann?

Keine Ahnung mit welchem Schiff du spielst, aber das kann man dennoch nicht. Abgesehen davon, spiel mal länger als 10 Minuten und du wirst wahrscheinlich auch mit der Steuerung zurechtkommen. Ist ne reine Gewöhnungssache.

äh weil das für Präsentationen praktischer ist? Genauer bist du mit Joystick ;)

Hat er übrigens sogar schon mehrmals in Interviews bestätigt, weil die Frage immer wieder auftaucht.
 
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Habs ja schon im GAF angesprochen und wurde auch bestätigt:

Yes it's ridiculous. I am using a DS3 and the deadzone is huge and when you exit it the sensitivity is much too high.
No, it's broken there as well. I'm positive that someone screwed up the sensitivity/deadzone settings. Wait for patch.

Irgendwas stimmt da def. nicht. Die Bewegung müsste auch mit dem Joystick linear sein.
 
Meine Meinung zum Spiel (oder eher zu den Entwicklern) geht immer mehr ins negative.

Der Schiffsverkauf ist 1A pre-release pay2win. Auch wenn es heißt, dass es einfach nur ein "Reward" für's Backen ist ändert das nichts an der Sache.

Und statt erstmal an den wichtigen Features zu arbeiten, arbeiten die lieber an neuen Schiffen (die man natürlich für Echtgeld verkauft und aufwendig mit Videos in Szene gesetzt werden; siehe Video oben) oder an Dingen die erstmal komplett unwichtig sind (Wettrennen, FPS-Modul usw.).

Achja, die Waffensysteme sind doch mit der Maus frei beweglich, oder? Wie genau steuert das der "Pilot im Schiff"? Das ist ein riesen Vorteil für M+K-Benutzer, da es mit den anderen Peripheriegeräte kaum möglich ist (abseits vom ungenauen "Maustick" an manchen HOTAS-Throttlen).

edit: Achja, Joystick+Maus würde auch funktionieren, aber dann fehlt halt der Throttle.
 
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Meine Meinung zum Spiel (oder eher zu den Entwicklern) geht immer mehr ins negative.

Bevor du dir deine eigene Meinung zum Spiel bildest, solltest du glaube ich nochmal auf Informationsbeschaffung gehen.

Der Schiffsverkauf ist 1A pre-release pay2win. Auch wenn es heißt, dass es einfach nur ein "Reward" für's Backen ist ändert das nichts an der Sache.

Was daran P2W ist, musst du aber erstmal erklären. Da bin ich aber mal gespannt...

Und statt erstmal an den wichtigen Features zu arbeiten, arbeiten die lieber an neuen Schiffen

Mit anderen Worten: du kannst dich nicht informieren, nimmst dann deshalb an, dass der Rest des Teams nur blöd rumsitzt und nichts tut? Naja, man kann sich viel einreden, vergessen wir mal die Tatsache, dass intern mittlerweile eine kleine Galaxy mit 5 Systemen und mehreren Planeten spielbar ist, sowie Multicrewschiffe? :ugly:

Diverse Teams arbeiten an unterschiedlichen Modulen (Planeten, Weltraumkampf, FPS, Multicrew, Rennen, etc.), das wird später alles zusammengesetzt. AC dient z.B. aktuell nicht nur als erfolgreicher Test für PU und Kampf, sondern auch für die Kommunikation des Servers mit dem Clienten, Datentransfer, Freundesliste, etc.

Die Trailer, etc. sind alles Immersion, die wirst du später auch im Spiel wieder finden, von daher nicht gerade unwichtig um ein atmosphärisches Universum aufzubauen.


Achja, die Waffensysteme sind doch mit der Maus frei beweglich, oder? Wie genau steuert das der "Pilot im Schiff"? Das ist ein riesen Vorteil für M+K-Benutzer, da es mit den anderen Peripheriegeräte kaum möglich ist

Sicher, sind die Waffensystem frei beweglich, aber auch mit Joystick und TrackIR/OR (das ist nicht nur die beste Steuerungsmöglichkeit, sondern es fühlt sich dazu auch noch am besten an).

[video=youtube;-l1Gi0OR8bE]https://www.youtube.com/watch?v=-l1Gi0OR8bE[/video]
 
Was daran P2W ist, musst du aber erstmal erklären. Da bin ich aber mal gespannt...

Das Spiel ist sogar mehr p2w als ein Spiel, da bei man immer alles im Ingameshop kaufen kann, und nicht nur vor Release. Natürlich kann man sich auch alles ingame ergrinden, ändert aber nichts daran, dass man sich für Echtgeld (frühzeitig) "Power" erkaufen kann. Pay-not-to-grind ist auch eine Form von P2W, wenn auch keine so große.

Sicher, sind die Waffensystem frei beweglich, aber auch mit Joystick und TrackIR/OR (das ist nicht nur die beste Steuerungsmöglichkeit, sondern es fühlt sich dazu auch noch am besten an).

Daran hab ich auch schon gedacht, da ich Headtracking seit Jahren benutze. Wirklich angenhem stell ich mir das Zielen damit aber nicht vor. Zumindest nicht auf Dauer.
 
Dein Pay-not-to-grind ist kein P2W.
P2W ist immer noch die Möglichkeit sich Items zu kaufen, die man ansonsten nicht im Spiel freispielen kann. Und diese Items auch noch besser sind als alles was man erspielen kann.
 
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Dein Pay-not-to-grind ist kein P2W.
P2W ist immer noch die Möglichkeit sich Items zu kaufen, die man ansonsten nicht im Spiel freispielen kann. Und diese Items auch noch besser sind als alles was man erspielen kann.

Der Meinung bin ich nicht, und allgemein gibt es sowas heutzutage (oder eher gesagt: seit einigen Jahren) kaum noch. Selbst im Mobilemarkt nicht.

Kleines Beispiel:

Item x kostet 10€ oder 10000 "Ingame-Währung". 10000 ergrinden dauert 5 Monate (eine Stunde Spielzeit täglich). Ist da, deiner Meinung nach, absolut nichts P2W dran?

Achja, bevor hier wieder die Fakeln und Mistgabeln ausgepackt werden: Ich habe gebacked.
 
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Tibbers mit deinem Pay to Win Ding bist du auf dem Holzweg ....
Die Aussage "Pay to get Ur Game done" stöst mir mehr auf... Das impliziert nämlich dass es nie fertig und das Spiel mit der Karotte und dem gamer Esel endlos weiter geht. Ein ewiges "so könnte das Spiel Erlebnis sein"

Auch sollten sich die Käufer mit mehr als 100 Dollar Investition oder gar mehr als 4 Schiffen fragen ob das noch so wirklich nen guter deal war.
 
Tibbers mit deinem Pay to Win Ding bist du auf dem Holzweg ....

nicht nur auf dem Holzweg, ich finde die ganzen pay2win Aussagen auch noch recht amüsant ^^

was kommt als nächstes? Sind jetzt alle Spiele bei denen man per Booster-Pack die Ausrüstung per Echtgeld kaufen kann pay2win? (also viele EA/Ubisoft Titel) :ugly:


Achja, bevor hier wieder die Fakeln und Mistgabeln ausgepackt werden: Ich habe gebacked.

ich glaube das Eine hat mit dem Anderen nur recht wenig zu tun, auch backer können sehr uninformiert sein ^^
 
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Das Spiel ist sogar mehr p2w als ein Spiel, da bei man immer alles im Ingameshop kaufen kann, und nicht nur vor Release. Natürlich kann man sich auch alles ingame ergrinden, ändert aber nichts daran, dass man sich für Echtgeld (frühzeitig) "Power" erkaufen kann. Pay-not-to-grind ist auch eine Form von P2W, wenn auch keine so große.

Deine Definition von P2W ist falsch, so einfach ist das. Zumal kein Schiff einem anderen wirklich überlegen ist, die Ausrüstung und der Skill macht immer noch das meiste aus und das kann man nicht kaufen. Die Käufer der meisten Schiffe, werden diese am anfang auch nicht nutzen können, da der Treibstoffverbauch und die Versorgung einfach zu groß sein wird. Also auch kein verbesserter Start.

Abgesehen davon: wenn du dir eine Aurora kaufst, nennst du das auch P2W? Das ist dein Startschiff im Spiel, jeder hat ne Aurora (bzw. hat man die Wahl zwischen zwei Schiffen zum Start). Und wenn die den SP durchspielst, fängst du im PU mit einigen Vorteilen an.

Übrigens wurde gesagt, dass man ca. eine Woche "normales spielen" braucht, bis man eine Stella kaufen kann.


Tibbers mit deinem Pay to Win Ding bist du auf dem Holzweg ....
Die Aussage "Pay to get Ur Game done" stöst mir mehr auf... Das impliziert nämlich dass es nie fertig und das Spiel mit der Karotte und dem gamer Esel endlos weiter geht. Ein ewiges "so könnte das Spiel Erlebnis sein"

Auch sollten sich die Käufer mit mehr als 100 Dollar Investition oder gar mehr als 4 Schiffen fragen ob das noch so wirklich nen guter deal war.

Um gute Deals geht es den meisten doch überhaupt nicht. Space Sim Fans sind eher mehr leidenschaftliche Spieler. Egal ob es ein Vorteil bringt oder nicht, wenn es hübsch aussieht, oder wenn sie einfach nur Unterstützen wollen (bzw. einfach jetzt schonmal mit dem Ding fliegen, es im Hangar bestaunen wollen): dann kaufen die das.
Das Spiel wird übrigens erst fertig sein, wenn die Server endgültig abgeschaltet sind und der Rest der Community auf privaten/eigenen Servern weiterspielt.
 
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was kommt als nächstes? Sind jetzt alle Spiele bei denen man per Booster-Pack die Ausrüstung per Echtgeld kaufen kann pay2win? (also viele EA/Ubisoft Titel) :ugly:

Wie gesagt, ja, das ist auch P2W. Aber nur eine sehr leichte Form im Vergleich zu Power, welche nicht ingame ergrindbar ist.

Außerdem kommt es auf die Umsetzung an, sprich die Grinddauer für Nicht-Käufer und den frühen Vorteil für Käufer.


Deine Definition von P2W ist falsch, so einfach ist das. Zumal kein Schiff einem anderen wirklich überlegen ist, die Ausrüstung und der Skill macht immer noch das meiste aus und das kann man nicht kaufen. Die Käufer der meisten Schiffe, werden diese am anfang auch nicht nutzen können, da der Treibstoffverbauch und die Versorgung einfach zu groß sein wird. Also auch kein verbesserter Start.

Du hast meine Frage oben nicht beantwortet.

Skill macht immer noch das meiste aus und das kann man nicht kaufen.

Noch ein Beispiel

Spieler 1 hat das Spiel 50 Stunden gespielt, Schiff X (inkl. Verbesserungen) und Ausrüstung A, B und C.

Spieler 2 hat das Spiel 50 Stunden gespielt, Schiff X (Standardausführung) und Ausrüstung A.

Beide haben exakt den selben Skill, Spieler 1 hat sich aber einige Extras mit Echtgeld gekauft.

In einem 1on1 gewinnt 100%ig Spieler 1.

Ist da ABSOLUT NICHTS P2W dran?

edit: Die Frage oben ging an Sinister, seh ich gerade. Ich leite sie aber mal an dich weiter.
 
Noch ein Beispiel

Spieler 1 hat das Spiel 50 Stunden gespielt, Schiff X (inkl. Verbesserungen) und Ausrüstung A, B und C.

Spieler 2 hat das Spiel 50 Stunden gespielt, Schiff X (Standardausführung) und Ausrüstung A.

Beide haben exakt den selben Skill, Spieler 1 hat sich aber einige Extras mit Echtgeld gekauft.

In einem 1on1 gewinnt 100%ig Spieler 1.

Ist da ABSOLUT NICHTS P2W dran?

edit: Die Frage oben ging an Sinister, seh ich gerade. Ich leite sie aber mal an dich weiter.

Das wäre P2W, wenn die Extras nicht ingame zu erspielen wären und es keine Limitierung gibt und dazu die Spieler tatsächlich den gleichen Skilllevel haben, was ich doch mal stark bezweifel. Also nein, kein P2W.

Btw: Man hat zwar die Möglichkeit wenige Credits mit Echtgeld zu zahlen, aber das ist absichtlich so beschränkt, da kann man nicht von P2W sprechen, da man für ein besseren Ausrüstungsgegenstand, wohl Wochen benötigt (Schiffe darüber zu finanzieren kann man also vergessen, da sitzt man Jahre dran), während man Ingame nur wenige Stunden braucht. Das Kaufen ist da mehr für Wenigspieler interessant, die nicht völlig den Anschluss verlieren wollen.

P2W wäre es, wenn die Extraausrüstung direkt im Shop zu kaufen gäbe und es sonst keinerlei Möglichkeit gibt, daran ranzukommen. Da das nicht gegeben ist (wie gesagt, Ingame geht das Geldverdienen schneller, auch weil keine monatliche Begrenzung gibt), braucht man gar nicht erst anfangen über P2W zu sprechen.
 
P2W ist es nicht aber es fühlt sich halt ein bischen so an als gäbe es Mikrotransaktionen - und das führt dann irgendwann zur Frage, ob die Hürden zu hoch gesetzt wurden und es ein wenig f2p-Charakter (ohne das free) bekommt. Bewerten kann man das eh erst wenn das Spiel komplett ist aber dass einige den Eindruck haben, dass das alles nicht ganz sauber ist kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht ist es aber auch nur ein guter Kompromiss zwischen "günstig baken" und Anreize liefern mehr zu investieren.
 
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