• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Grafik ist echt irgendwie enttäuschend bei Star Citizen was man bisher so nach den ersten Trailern sah

Die Grafik ist einfach nicht sonderlich gut.
Kaum Effekte.. kaum Shader.. schlechte Beleuchtung.

Sieht einfach nur durchschnittlich aus.

Geld alleine bringt leider nichts wenn man nicht die besten Grafik und Engine Entwickler der Welt an Board hat...

ich kann verstehen, wenn man den Stil nicht mag (ist immerhin kein 08/15 auf cool getrimmter Stil, den man von so ziemlich allen AAA Publishern kennt), aber die Grafik anhand eine uralten Pre-Alpha Demo beurteilen zu wollen (und als durchschnitt bezeichnen), bei der noch so ziemlich alle Effekte fehlen und das dazu noch ein Hangar ist (hallo, das Gameplay findet nicht im Hangar statt), ist einfach nur lachhaft (wobei für manche Personen auch typisch, auch wenn ich hier niemanden anschauen will)

Das lese ich immer wieder..." ist nur Alpha", "ist nur Beta" und das Spiel sieht letztendlich zu Release doch genauso aus und weißt oft die selben Bugs und Makel aus :ugly:

Hab ich sicher schon 15x miterlebt.

Ich sag ja schon lange, da wird sich der ein oder andere noch mächtig umschauen bei dem ergebnis das da am ende raus kommt :uglylol:

Ich sag nur Millionengrab.. aber gibt immerhin ne schöne rente für mr. roberts, so hat wenigstens einer was davon :lol: :v:

find die grafik und ansich die optik bis auf das alaising eig super. :ugly:

ist sie ja auch :ugly:

Das lese ich immer wieder..." ist nur Alpha", "ist nur Beta" und das Spiel sieht letztendlich zu Release doch genauso aus und weißt oft die selben Bugs und Makel aus :ugly:

Hab ich sicher schon 15x miterlebt.

gleiches Spiel bei Elite.

Liegt vermutlich auch daran, dass die Alphas/Betas and ie du denkst eher "Demos" für die Publisher sind :ugly:
Den Hangar in Star Citizen würde man so noch nichtmal einen Publisher zeigen, hat Chris damals gesagt, der ist einfach zu unfertig und verbuggt. (apropros Bugs: wenn wer glaubt, dass das Dogfightmodul im April Bugfrei ist, dann wird derjenige sich ziemlich wundern, vor allem da das auch in erster Linie eher ein Server-Test wird)

Und die Raumschiffe nutzen teilweise ja immer noch Platzhalter-Texturen und werden alle noch ummodelliert, damit sie noch detailreicher sind (so wie die Hornet damals, die ist aktuell das einzige Schiff, was nahezu fertig ist, bis auf 1-2 unscharfe Plathalter-Texturen), aktuell wird afaik die Idris und der bengal umgebaut

Zuletzt bearbeitet:
Wie können diese unfähigen Entwickler es nur wagen während der Entwicklung die Grafik vorerst nur im Hinterkopf zu haben und sich erst um unwesentlichen Quark wie Modelle, gameplay, netcode & co. zu kümmern :shakehead:

Im Hangar gibts Bugs? Da kannste ja nix groß machen außer rumlaufen und ins Raumschiff reinhocken bzw drin schlafen legen. Das einzige was mir aufgefallen ist sind die Clippingfehler ^^

Und ja Alphas / Betas sind oft Marketingdemos heute ^^

Wie können diese unfähigen Entwickler es nur wagen während der Entwicklung die Grafik vorerst nur im Hinterkopf zu haben und sich erst um unwesentlichen Quark wie Modelle, gameplay, netcode & co. zu kümmern

Öhh, irgendwie haben sie ja auch den ingame gerenderten Trailer gedreht, der recht fertig aussah. Die haben sicher schon Zeugs, das relativ fertig aussieht was sie den Kunden zeigen könnten, statt solche langweiligen Screenshots mit Aliasing. Soll ja ein Grafikvorzeigespiel sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Hangar gibts Bugs? Da kannste ja nix groß machen außer rumlaufen und ins Raumschiff reinhocken bzw drin schlafen legen. Das einzige was mir aufgefallen ist sind die Clippingfehler ^^
ja, und zwar einige. z.B. wenn man Buggy fährt, oder Lichteffekte, von Optimierung und Stabilität ganz zu schweigen, Anti Aliasing funktioniert im Hangar auch noch nicht
Und ja Alphas / Betas sind oft Marketingdemos heute ^^
ja, aber nicht bei SC, das ist eine richtige Alpha

Öhh, irgendwie haben sie ja auch den ingame gerenderten Trailer gedreht, der recht fertig aussah. Die haben sicher schon Zeugs, das relativ fertig aussieht was sie den Kunden zeigen könnten.

machen sie ja mit den Trailern. Die Hornet ist aktuell das einzige Raumschiff, was im Spiel zu 100% funktioniert und dessen Modell fertig ist, der Rest ist alles WIP

statt solche langweiligen Screenshots mit Aliasing
äh, die Screenshots oben kommen nicht vom Entwickler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Toll, da kommt endlich mal ein Hangar Simulator und dann siehts im Hangar eher öde und trist aus. Ihr hattet einen Job Hangar Citizen Entwickler, EINEN JOB! Wenn die Hangars und Charaktermodelle ned gut aussehen kann man das ganze Spiel vergessen. Ist so wie in einem Rennspiel, da ist auch das wichtigste wie die Bäume und das Publikum am Rand aussieht, wenn das ned passt kann man alles vergessen.

Toll, da kommt endlich mal ein Hangar Simulator und dann siehts im Hangar eher öde und trist aus. Ihr hattet einen Job Hangar Citizen Entwickler, EINEN JOB! Wenn die Hangars und Charaktermodelle ned gut aussehen kann man das ganze Spiel vergessen. Ist so wie in einem Rennspiel, da ist auch das wichtigste wie die Bäume und das Publikum am Rand aussieht, wenn das ned passt kann man alles vergessen.

Ah, jetzt geht das abendländliche Geweine wieder los.

Wie können diese unfähigen Entwickler es nur wagen während der Entwicklung die Grafik vorerst nur im Hinterkopf zu haben und sich erst um unwesentlichen Quark wie Modelle, gameplay, netcode & co. zu kümmern :shakehead:

Vorallem wurde das Spielermodell ja nur als Platzhalter in wenigen Tagen zusammengestellt und bis heute nicht ausgetauscht, weil das ja nur das Hangarmodul ist...

Zurück
Top Bottom