• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

und wenn man bedenkt, dass Star Citizen die Charaktererstellung/Inventar bzw Kleidungssystem eines Kingdom Come bekommen wird, da kann kein anderes Spiel mithalten :awesome:

ahso, so ziemlich alle Charakteranimationen (Leitern klettern etc.) sind auch alles platzhalter, die mit Motion Capture Software neu gemacht werden (waren ja Kickstarter Ziele)

Da merkt man das einige Leute nur schlechte Entwickler kennen oder selbst bei einem Spiel was erstellt wird dabei sind.
So verlaufen nun mal Entwicklungen

was bringt schon AAA und Co was, wenn der Rest nicht klappt? :ugly: und macht auch wenig sinn, weil dann jedes mal neu gerendet werden muss und Co.
Erst wenn alles soweit fehlerfrei laeuft und drueckt man aufn Knopf und schwups... neue Grafik :ugly:

zwar nicht ganz so einfach, aber im Grunde ist die Grafik bis zum Finalen Release zu verfeinern das KLEINSTE Problem ;)

Ich frage mich wieso das Spiel soviel Hate abbekommt und viele es seinen Tot wünschen. Merkt man andauernd bei News zu Star Citizen, dass es viele da mit Neid zu tun bekommen. Kann ich nicht verstehen.

Also ich hate Star Citizen nicht.

Ich bin aber sehr skeptisch ob sie wirklich das erreichen was sie bisher angepeilt haben.
Sowohl technisch als auch was das Gamedesign anbelangt.

Was mich besonders verblüfft bezogen auf die Screenshots ist das sie neulich noch groß verkünden das sie jetzt ne neue Lighting Technik verwenden und das erste neue was ich sehe ist grafisch absoluter durchschnitt.

Die Argumente das man natürlich zu erst sich um die technisch Mechanischen Dinge kümmert macht Sinn, aber trotzdem hat man vorher nichts gesehen was so schlecht aussah.
Und gerade Shader und Effekte sind Sachen die man heutzutage glaub ich ziemlich einfach drauf klatschen kann.
Bei allem anderen bisher hats doch auch geklappt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum auf ein mal nicht?
Will man die Erwartungen senken?
Oder vielleicht wollte man auch nur das es möglichst flüssig läuft um die Mechaniken zu veranschaulichen?

Keine Ahnung, aber es sieht halt nicht besonders gut aus.

Außerdem besteht immer noch die Kritik meinerseits das man Schiffe gegen Echtgeld kaufen kann.
Wäre es ein reines Singleplayer Spiel, okay who cares, aber bei einem riesen MMO find ich das nicht gut. Leute die gleich Dicke Schiffe haben können viel schneller Dominanzen aufstellen.. also direkter Vorteil und Einfluss auf die Spielwelt und Spiel Ökonomie.

Ach und eine Frage habe ich noch.. Ist eigentlich bekannt wie das Weltall designed wird?
Wird es so sein wie bei den meisten Weltraum Spielen wo man im Grunde immer nur von System zu System springt und praktisch immer in einer kleinen abgegrenzten Box rumfliegt, oder kann man selbst bestimmen welchen Kurs man z.b. mit Überlichtgeschwindigkeit von System zu System fliegt?
Wie sieht es mit den Planeten aus? Kann man da direkt drauf fliegen oder wird es mit nen Ladescreen/Cutscene überbrückt?

Das wäre eigentlich erst mal eine der Grundlegendsten Design Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich besonders verblüfft bezogen auf die Screenshots ist das sie neulich noch groß verkünden das sie jetzt ne neue Lighting Technik verwenden und das erste neue was ich sehe ist grafisch absoluter durchschnitt.

Wo genau siehst du noch was neues? Auf die neuen Sachen bezieht sich hier nicht einer :ugly:

Außerdem besteht immer noch die Kritik meinerseits das man Schiffe gegen Echtgeld kaufen kann.

Warum? Ist ja nicht so das du dir die kaufen musst. Im Spiel selber bekommt du alles, was man kaufen kann, kostenlos. Es dauert nur einpaar Tage länger, aber wahrscheinlich hat man mit dem Anfängerschiff direkt einen besseren Start. Ich für meinen Teil werde meine Stella erstmal eine Weile im Dock lassen, anders geht es wohl auch nicht.

Außerdem ist es nicht so wie Eve Online, wo das Schiff ausschlaggebend ist. Hier geht es immer noch um 2 Dinge: 1. papier-stein-schere-Prinzip und Pilotenskill.
Du "kaufst" dir schließlich nur die Schiffshüllen, aber keine Bewaffnung, Schilde, Mannschaft oder Ausrüstung.

Leute die gleich Dicke Schiffe haben können viel schneller Dominanzen aufstellen.. also direkter Vorteil und Einfluss auf die Spielwelt und Spiel Ökonomie.

Jeder der den Singleplayer durchspielt und dann mit dem MMO-Teil anfängt hat einen direkten Vorteil.
Die ganze Ökonomie wird zum Großteil Spielergesteuert sein, NPCs greifen nur ein, wenn es aus dem Ruder läuft. Mit einem guten Startschiff hat man immer noch so gut wie nichts, vorallem da die Instanthaltung/Versicherung/Treibstoff, etc. auch was kosten wird. Wer gleich mit einem teuren Startschiff beginnt, wird eher Nachteile haben.

Wie sieht es mit den Planeten aus? Kann man da direkt drauf fliegen oder wird es mit nen Ladescreen/Cutscene überbrückt?

Aktuell sieht es so aus, dass die Landungen per Bordcomputer durchgeführt werden. Es ist also quasi eine Zwischensequenz, auch wenn man sich dabei frei in dem Raumschiff bewegen kann. Im Laufe der Entwicklung wird man auch manuell landen können, ist aber noch auf der todo-Liste. Das ist ein Ziel, welches sie nachträglich schaffen wollen..eins von vielen (10+ Jahresplan, in diesem Fall aber nicht als Addon, sondenr Patch), weil soviel Geld in den Pott geworfen wurde. Planeten selber sind im moment keine hohe Priorität, man will im Laufe der Entwicklung ganze Planeten begehbar machen. Im moment gibt es auf den Planeten nur vorgeschriebene Landestationen, sowie Landmasse zum erkunden.

Das All soll so wie in Freelancer gestaltet sein, zumindest sofern man das System nicht runderneuert. Aber da ein Großteil auf Entdeckung und Handel gesetzt wird und man auch Tore, Koordinaten zu neuen Systemen, etc. finden kann, wird es eher in Richtung Mischmasch aus Eve Online/Freelancer/WC hinauslaufen und nicht so wie bei der X-Reihe.

Im April werden wir wohl ein bisschen mehr erfahren, es sei denn sie stellen wegen Release nur das DFM vor. Aber daran glaube ich nicht.

lol bpc

du feierst das blizzard heros of the storm system und kritisierst dass von SC ? why? :hmm: sie sind identisch.

lol bpc

du feierst das blizzard heros of the storm system und kritisierst dass von SC ? why? :hmm: sie sind identisch.

Nein nicht identisch.

Erst mal.. sollte es bei HotS(2) kein besser oder schlechter geben und das eine beeinflusst eine Runde und das andere eine persistente Online Welt.

Wenn ich bei HotS nen Hero kaufe, kann ich damit niemanden dominieren.
Wenn ich mir bei Star Citizien nen krasses Schiff kaufe (wobei Eleak das ein wenig relativiert hat) bin ich nun mal haushoch überlegen gegenüber jemanden der sein anfangs Noob Schiff hat.

Und last but not least. Das eine Spiel ist Free 2 Play, das andere nicht.
Bei Star Citizen kauf ich mir entweder vorher Vorteile.. oder ich hab wenn ich mir das Hauptspiel kaufe nachteile wohingegen bei hots niemand was zahlen muss und jeder der einfach so spielt die selben Bedingungen hat.

Der Kern ist aber wie gesagt das ich nur durch Hero X niemanden dominieren kann. Weil kein Hero stärker ist als ein anderer. Wohin gegen nen riesen Kriegsschiff immer gegen nen kleines Schiff gewinnen wird.

Aber da das Gamedesign eh so unterschiedlich ist.. (Skillung ausrichtung bei Hots(2)) ist der Vergleich eh blödsinnig..

sorry Rince, aber heute werden wir keine Freunde. ;)

solang alles in SC frei erspielbar versteh ich deine kritik nicht.
Und zugegeben identisch sind sie nicht. Jep.

[video=youtube;KlV7uFtXKDY]https://www.youtube.com/watch?v=KlV7uFtXKDY[/video]

Asteroiden Hangar :awesome:

und DFM Einladungen gehen im April in Wellen raus (subscriber, golden ticket etc. zuerst), damit auch alles gut läuft (und nicht das passiert,was zu Diablo 3 Release passiert ist :ugly:), die Abstände zwischen den Wellen sollen allerdings sehr klein sein :)

lol, ich als original und veteran backer fühle mich übergangen :mad:

(wenn man rechner es nur überhaupt packen würde :v: )

DFM Testen
970127_651973348189288_1563976867_n.jpg

neues HUD
Cockpitmockup2.jpg

:awesome:
Info: für das DFM v1.0 gibt es diesen "HUD-Helm" für alle, später kann man selbst entscheiden, was wo angezeigt wird

kleines Armor Mock Up der Hornet:
SM-1.jpg

(keine Sorge, wird so im fertigen Spiel nicht zu sehen sein, soll nur zeigen was die auf die Schnelle alles zusammenschustern können)
bzw: Work in Progress model of the Hornet using PBR with heavy armor affixed to it by Chris Smith

btw
Hopefully this will make manning capital ships with your friends a lot of fun, as different people need to work together to manage engineering, weapons control, shields, communications, navigation, radar and our favourite so far electronic warfare…

Schiffe hacken :v:

oh und es wird einen Horde Modus geben :awesome:

ansonsten: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13785-Monthly-Report-March-2014

Zuletzt bearbeitet:
also das HM funktioniert bei mir recht gut, Deluxe Hangar ist galt nicht optimiert, ka ob V1 vom DFM schon optimiert sein wird (glaube eher nicht, dürfte aber noch besser laufen als das Deluxe Hangar)

btw
Just to give you some more information, we are planning to get the Idris into the DogFight module (not for V1) , but as soon as it is game ready. We plan to give the players a number of scenarios that will test it's combat effectiveness, allowing a crew to see how they fair against another Frigate, a large wing of fighters, etc. In time we expect you to be able to launch your own fighters and man the various "Seat Actions"...Engineering, Tactical, Navigation, etc. (all of which are currently being worked on)
:awesome:

Wenn ich mir bei Star Citizien nen krasses Schiff kaufe (wobei Eleak das ein wenig relativiert hat) bin ich nun mal haushoch überlegen gegenüber jemanden der sein anfangs Noob Schiff hat.

Und last but not least. Das eine Spiel ist Free 2 Play, das andere nicht.
Bei Star Citizen kauf ich mir entweder vorher Vorteile.. oder ich hab wenn ich mir das Hauptspiel kaufe nachteile wohingegen bei hots niemand was zahlen muss und jeder der einfach so spielt die selben Bedingungen hat.

Der Kern ist aber wie gesagt das ich nur durch Hero X niemanden dominieren kann. Weil kein Hero stärker ist als ein anderer. Wohin gegen nen riesen Kriegsschiff immer gegen nen kleines Schiff gewinnen wird.

Ähm, so wie du das beschreibst wird das überhaupt nicht laufen. Das ist mehr wie in EVE Online, wo es sehr wohl ein Schere-Stein-Papier-System gibt, entgegen der Behauptung von eleak.

Wenn du einen kleinen, schnellen und wendigen, aber im Vergleich nur leicht bewaffneten Kampfgleiter spielst, steuerst du natürlich sehr dicht an den gegnerischen Raumkreuzer heran. Und zwar so dicht, dass die Waffensysteme Probleme bekommen werden dich zu erfassen, weil du den Neigungsgrad zu diesen schneller veränderst, als sie nachjustieren können. In EVE Online ist das ganz normaler Usus, um große Kriegsschiffe zu zerlegen. Diese Gleiterstaffeln nennt man dort Wolfpacks.

Ashrak hat zwar prinzipiell Recht, aber ich würde aufpassen hier Dinge als Fakten hinzustellen, bevor das Spiel überhaupt released worden ist :ugly:

Ähm, so wie du das beschreibst wird das überhaupt nicht laufen. Das ist mehr wie in EVE Online, wo es sehr wohl ein Schere-Stein-Papier-System gibt, entgegen der Behauptung von eleak.

Welche Behauptung?

Bei Eve Online braucht man kein Skill, sondern nur gutes Equipment. Bei SC zählt Skill genausoviel wie die Kategorie des Schiffs..

[video=youtube;5TWQFSzQyeM]https://www.youtube.com/watch?v=5TWQFSzQyeM[/video]

wie gejubelt wird xD
so peinlich
sind ja schlimmer als alle konsolenfanboys zusammen :v:

dat clipping :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom