• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Was ich nach den ganzen Interviews und Artikeln noch nicht ganz verstanden habe, ist ob man in Star Citizen auch andere Spieler, die auf dem gleichen Server unterwegs sind, rumfliegen sieht, oder ob man nur bei Missionen oder Kämpfen in direkten Kontakt mit Mitspielern kommt?
wie in Freelancer nur mit einer Extra-Einstellung.

Es gibt einen PvP-Regler, wenn du den komplett auf 0 hast, dann siehst du in den inneren Gebieten keine Spieler, die PvP an haben. In den äußeren Gebieten ist PvP allerdings immer an und du siehst die Spieler

bis zu 100 leute in einem system ?

das wusste chris allerdings noch nicht genau laut gamescom Interview. Die genaue Anzahl der Spieler, die gleichzeitig in einem System rumfliegen können, steht noch nicht zu 100% fest.

btw: eine GTX 770 soll in der Release-Version mittlere Details schaffen (viel Erfolg das Spiel auf PS4 zu bringen :ugly:)

Werde dann also Ende 2014, wenn die neuen Grafikkarten rauskommen ein klein wenig aufrüsten ^^

Zuletzt bearbeitet:
das wusste chris allerdings noch nicht genau laut gamescom Interview. Die genaue Anzahl der Spieler, die gleichzeitig in einem System rumfliegen können, steht noch nicht zu 100% fest.
nun ich leite es ab aus seiner aussage das zum beispiel nie mehr als 2 bengal cruiser mit etwa jeweils 30 schiffen an bord gleichzeitig an einem kampf teilnehmen werden. und um den träger zu betreiben braucht es sicherlich 10 -20 mann^^

Ich gucke mir gerade nebenbei das oben gepostete einstündige Interview an. Also wenn das wirklich so umgesetzt wird wie angekündigt, dann... :o
Genug Geld zur Umsetzung sollte das Team wohl haben. Schon jetzt ist die 16 Millionen $ Grenze überschritten worden und bei dem jetzigen Tempo wird es bis zum Release wohl noch einiges, einiges mehr. Alleine in den letzten zwei Monaten gab es ein Sprung von 11 (28.06.) auf die heutige (25.08.) 16 Mio $.
Dazu kommen die Käufe nach Release + Ingame Transaktionen. Und das ganze Geld muss nichtmal mit einem Publisher geteilt werden.

Sobald das Spiel rauskommt, ist ein neuer PC und Oculus Rift hinfällig. Zum Glück hab ich bis dahin wohl mein Bachelor hinter mir, denn bei meinem jetzigen Lernstress würde das eh nichts werden.

Ich gucke mir gerade nebenbei das oben gepostete einstündige Interview an. Also wenn das wirklich so umgesetzt wird wie angekündigt, dann... :o
Genug Geld zur Umsetzung sollte das Team wohl haben. Schon jetzt ist die 16 Millionen $ Grenze überschritten worden und bei dem jetzigen Tempo wird es bis zum Release wohl noch einiges, einiges mehr. Alleine in den letzten zwei Monaten gab es ein Sprung von 11 (28.06.) auf die heutige (25.08.) 16 Mio $.
Dazu kommen die Käufe nach Release + Ingame Transaktionen. Und das ganze Geld muss nichtmal mit einem Publisher geteilt werden.

Sobald das Spiel rauskommt, ist ein neuer PC und Oculus Rift hinfällig. Zum Glück hab ich bis dahin wohl mein Bachelor hinter mir, denn bei meinem jetzigen Lernstress würde das eh nichts werden.

auch code schreibt sich nicht von selbst, ich bin gespannt ob das team von roberts das alles so hinbekommt, aber rest zweifel müssen sein es doch arg ambitioniert klingt.

Genug Geld zur Umsetzung sollte das Team wohl haben.

Chris meinte, die bräuchten 21 Mio um ihre Vision vom Spiel zu machen (haben die sowieso, da der fehlende Betrag von einen Publisher zur verfügung gestellt wird, dieser hat dann aber natürlich dann wieder mitspracherecht. Aber so wie es aussieht werden wir bis Ende des Jahres klar über 21 Mio kommen).
Wenn die nächste Broschüre kommt ist eine weitere Mio quasi automatisch drin, dazu zählen dann noch die Abos.

Dann werden die das Spiel nach Release mit noch mehr Content füllen, wird sich ähnlich wie Eve Online weiter entwickeln. Bin gespannt wie das Spiel am Ende aussehen wird (das soll ja mit Glück 10 Jahre lang laufen)

bis zu 100 leute in einem system ? beantwortet das deine frage^^ und ich werde auf ne freelancer aufrüsten. Die präsi hat mich da zu sehr überzeugt.

War nicht die Rede von ca. 100 Spielerraumschiffen, aber nicht unbedingt von 100 Spielern? So das z.B. ein Carrier auch vollbesetzt sein kann, ohne das die Anzahl der Raumschiffe abgezogen wird?

Angenommen das Spiel erscheint wirklich Ende 2014 (warscheinlich sowieso erst später), dann wird das Ziel von 21 Mio sowieso weit überschritten. Alleine im Monat Juli wurden über 3 Mio $ gespendet. Mich würde nicht wundern, wenn sich die jetzige Summe bis zum Release verdoppelt, dh >30 Mio $.

Die Frage ist imo eher ob Robert so ein riesen Projekt stemmen kann. Seine damaligen Projekte sind ja im Umfang und Aufwand kaum mit Star Citizen zu vergleichen. Er war ja jetzt, was weiss ich wie lang, nicht mehr im Geschäft. Die Community nimmt ihm beim Wort und wenn das Projekt sich nicht so entwickelt wie vorgestellt, obwohl die Spendengelder weiter fließen und fließen, wird sich sehr schnell großer Druck ausmachen. Ich glaube die Community kann sehr viel härter als ein Publisher sein.

Er hat ja schon in der Anfangsphase seine ambitionierten Pläne breitgeschlagen und das bei Investitionen weit unter dem jetzigen Stand.

Die Frage ist imo eher ob Robert so ein riesen Projekt stemmen kann. Seine damaligen Projekte sind ja im Umfang und Aufwand kaum mit Star Citizen zu vergleichen. Er war ja jetzt, was weiss ich wie lang, nicht mehr im Geschäft. Die Community nimmt ihm beim Wort und wenn das Projekt sich nicht so entwickelt wie vorgestellt, obwohl die Spendengelder weiter fließen und fließen, wird sich sehr schnell großer Druck ausmachen. Ich glaube die Community kann sehr viel härter als ein Publisher sein.

Aus diesem Grund hat er sich ja für die Module entschieden und das im Pre-Alpha-Stadium...sowas macht man normalerweise nicht bei Publishern, aber hier will man die Fans mit einbeziehen. Im moment macht er sogesehen alles richtig.

Scheiss auf Vernunft, hab mir den Bounty Hunter Pack gegönnt 8-)

Wollte eigentlich noch abwarten, aber will noch zu denjenigen gehören, die die Alpha Version antesten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
GTX770 für mittlere Einstellungen? Lol xD

Chris bleibt eigenen Tugenden treu und versucht auch dieses mal die Grafik-Revolution zu veröffentlichen ^^

Damals war Wing Commander eine technische Meisterleistung, aber auch der Hardware-Fresser schlecht hin, wegen dem Spiel wurde massig an Hardware verkauft, wird bei Star Citizen ähnlich :D

starcitizen2013-08-302gsw7.jpg

starcitizen2013-08-30tusdc.jpg
:awesome:

Zurück
Top Bottom