• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Nee ich habe dir vorgeworfen keinen Plan zu haben. Du beurteilst etwas was du noch gar nicht beurteilen kannst.

lol ? ich weiß dass ich mit meiner i300 oder freelancer alleine das all erkunden werde, vielleicht mit wingman ala morph oder doctor aber ich steuere meine schiffe, bediene die waffen etc. Wie gut oder schlecht die npc crews seien werden weiß niemand so ist es. Nur ich will selbst den klügsten NPC nicht an bord meiner schiffe.

NPC Crew bei der Stella stelle ich mir so vor: das ermöglicht die Nutzung der zusätzlichen hinteren Geschütztürme und gleichzeitiges scannen der Umgebung (Wissenschaftsoffizier), oder eventuell beim selber Scannen als Wachhund für Piraten. Für mehr ist es nicht gut, kann man imho auch per NPCs bemannen, wenn man will...alleine spielen ist übrigens auch möglich.

Nur für den Fighter braucht man einen menschlichen Spieler.

Ich für meinen Teil werde wohl bald von Lancer auf Stella upgraden, ich warte halt nur auf die Broschüre^^.

lol ? ich weiß dass ich mit meiner i300 oder freelancer alleine das all erkunden werde, vielleicht mit wingman ala morph oder doctor aber ich steuere meine schiffe, bediene die waffen etc. Wie gut oder schlecht die npc crews seien werden weiß niemand so ist es. Nur ich will selbst den klügsten NPC nicht an bord meiner schiffe.

Bei der Lancer hast du doch auch das NPC "Problem"...

Passt schon, ich fand die Aussage nur komisch.

Nen Freelancer sollte besser ohne NPC´s zurecht kommen als die Connie, zumal sie wahrscheinlich im gesamten Betrieb deutlich günstiger kommt. In meinem Squad gibts schon genügend Connies, da mach ich dann ab und an mal den Snubfighterpiloten, selber brauche ich nix größeres als nen Lancer. Alternativ fliege ich mit der Avenger als Idris Begleitung mit. Hach, was freu ich mich schon auf das Hangar-Modul ...

Nen Freelancer sollte besser ohne NPC´s zurecht kommen als die Connie, zumal sie wahrscheinlich im gesamten Betrieb deutlich günstiger kommt.

Abwarten was für Rollen die NPCs einnehmen, ob ich jetzt bei einer Stella oder eine Lancer ohne hinteres Geschütz auskommen muss, ist dabei doch sogar egal. Und da die Stella mehr vom Piloten gesteuerte Waffen haben wird (alle die nach vorne abgeschossen werden), wird diese wohl auch mehr Feuerkraft haben, dazu auch mehr Panzerung. Hinzu kommt der größere Laderaum für mehr Beute/Ware.
Als Erkundungsschiff wird die Stella wohl auch besser dastehen, da sie einfach weiter kommt (hat mehr Fuel), ist schneller und hat wohl bessere Sensoren zum scannen.

Hab grad keine Quelle parat, kam afaik von irgendnem "Ask a Dev", aber die Stella verbraucht deutlich mehr Sprit als die Lancer, ist ihr in der Basiskonfiguration daher an Reichweite unterlegen und hat auch deutlich weniger effiziente Sensoren als jene Alientech Sensoren der Freelancer. Kein Schiff ist ein Jack-of-all-trades und wäre die Conny einer Lancer in jedem Punkt überlegen, dann hätten sie was falsch gemacht, so die Aussage.

Hab grad keine Quelle parat, kam afaik von irgendnem "Ask a Dev", aber die Stella verbraucht deutlich mehr Sprit als die Lancer, ist ihr in der Basiskonfiguration daher an Reichweite unterlegen und hat auch deutlich weniger effiziente Sensoren als jene Alientech Sensoren der Freelancer. Kein Schiff ist ein Jack-of-all-trades und wäre die Conny einer Lancer in jedem Punkt überlegen, dann hätten sie was falsch gemacht, so die Aussage.

hoch interessante infos ! danke :)

@titan

wir werden schon klar kommen ^^

Das mit dem Sprit ist mir in der Tat neu, es wurde doch gesagt, dass die Lancer mehr Sprit aufnehmen kann und dementsprechend weiter kommt, bzw. länger ohne Auftanken auskommt als die Lancer? Es steht auch Antimatterie vs Biofusion, keine Ahnung wie man das vergleichen kann. (hinzu kommt das man die Stella öfter upgraden kann, im Endeffekt wird sie wohl auch bei den Sensoren überlegen sein, selbst wenn man dafür den Laderaum verkleinert)

Aber wenn das wirklich alle Nachteile sind, dann brauche ich wirklich keine Lancer mehr und nehme lieber die Stella.

Es gibt kein Jack of all trades, das ist klar, aber so wie es aussieht werden die Schiffsklassen definitiv unterteilt. Hinzu kommt das jede Firma ihre eigenen Modelle rausbringt, dementsprechend muss sich die Stella auch nicht unbedingt mit der Lancer messen, sondern mit den vergleichbaren Modellen (die noch unbekannt sind) der anderen Hersteller.
Die Lancer nimmt einfach eine andere Rolle ein, als die Stella. Z.B. kann die Stella auch sehr gut als Bomber genutzt werden, die Lancer aber nicht.

Ganz klar ist die Constellation eines der vielseitigsten, wenn nicht sogar das vielseitigste Schiff der bisher angekündigten. Der Wirkungsgrad der Biofusionsreaktoren ist aber nicht so effektiv wie ein Antimaterieantrieb. Auch daher die geringere Reichweite (welche dennoch ziemlich hoch ist). Der Antrieb ist aber wohl aufrüstbar. Alles in allem ein schönes Schiff. Schade nur, dass der P52 Snubfighter nicht auch von NPCs bemannt werden kann wie es ausschaut.

Die Xian Tech der Freelancer spiegelt sich scheinbar am meisten in schnellen und effektiven Sensoren wider. Und die Rolle als Frachtkahn und Explorer mit geringen Unterhaltskosten wird sie bestimmt gut ausfüllen, zumal sie sich wohl auch ganz gut verteidigen kann. Mir persönlich gefällt ausserdem das Design. ;)

Zuletzt bearbeitet:
biofusion? das soll dank der xian tech möglich sein?

Die Stella hat Biofusion.

Die Xian Tech der Freelancer spiegelt sich scheinbar am meisten in schnellen und effektiven Sensoren wider. Und die Rolle als Frachtkahn und Explorer mit geringen Unterhaltskosten wird sie bestimmt gut ausfüllen, zumal sie sich wohl auch ganz gut verteidigen kann. Mir persönlich gefällt ausserdem das Design. ;-)

Oh, mir gefällt sie auch ganz gut..noch hab ich sie ja in meinem Besitz. Die Stella gefällt mir aber noch ein Stück besser. Außerdem kommt da das Captain-Feeling einfach besser rüber, selbst bei einer 4-Mann-Besatzung^^.

Dass die Stella als Bomber eingesetzt werden kann ist mir neu, bist Du Dir da sicher @Eliak?

Jup: "The Constellation would serve as an adequate bomber (it is a space superiority ship, after all)"- Rob Irving

Oh, mir gefällt sie auch ganz gut..noch hab ich sie ja in meinem Besitz. Die Stella gefällt mir aber noch ein Stück besser. Außerdem kommt da das Captain-Feeling einfach besser rüber, selbst bei einer 4-Mann-Besatzung^^.

Jup: "The Constellation would serve as an adequate bomber (it is a space superiority ship, after all)"- Rob Irving

Stimmt, habs eben im Wiki gelesen und daher dann noch rauseditiert, hehe. ;) Naja also ich bleibe bei der Freelancer und arbeite dann ingame dahin, mir u.A. auch eine Constellation zuzulegen. Denn LTI ist eh überbewertet und man braucht ja auch Ziele. ^^

Zurück
Top Bottom