• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Habe noch nie eine Space Sim angerührt, aber das klingt ja echt fett. Habe das Genre nie auf dem Radar gehabt, aber irgendwie reizt mich grad ein Spiel wo man sich drin verlieren und abschalten kann. Schade, dass es bis zum Release noch so weit hin ist.

gibts eigentlich auch irgendwie mal gameplay ? immer nur bilder oder interviews wo geschwärmt wird wie toll es angeblich sein soll nerven :sorry:

Star Citizen: Die Systemanforderungen - 8 GB RAM und 64 Bit sind das Minimum
Chris Roberts hat mit seinem Team das konkrete Ziel, grafisch mit Star Citizen einen neuen Meilenstein zu setzen. Im Interview machte er dabei auch klar, dass die Hardwareanforderungen deshalb auch nicht den jetzt vorhandenen Stand der Technik anpeilen würden. Für optimale Settings werde man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren benötigen. Eine aktuelle GTX 770 werde dann voraussichtlich nur für die mittleren Einstellungen ausreichen. Ziel sei es, dass Star Citizen mit einer vielleicht zukünftigen GTX 880 oder 980 flüssig laufen solle - vergleichbare AMD-Karten natürlich eingeschlossen, man wolle hier keinen Hersteller bevorzugen.

Doch nicht nur bei den Grafikkarten wird den Spiele-PCs einiges abverlangt werden: Star Citizen wird zwingend ein 64-Bit-Betriebssystem benötigen. Der Grund dafür sei simpel, da auch 8 GB Arbeitsspeicher das absolute Minimum darstellen sollen. Das gelte noch nicht für das erste Hangar-Modul, doch schon wenn Ende des Jahres das Dogfighting-Modul veröffentlicht werde, könnte der größere Arbeitsspeicher notwendig werden. Ob es Vorteile haben werde, noch mehr RAM im System verbaut zu haben, könne er zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, es sei aber durchaus wahrscheinlich. Für Prozessoren gelte das Gleiche. Vier Kerne sollten es schon sein und ob mehr notwendig sein werden, müsse man von der technischen Entwicklung der kommenden 12 Monate abhängig machen. Wie die Skalierung der Kerne dann sein werde, könne er genau wie den Effekt von HT noch nicht einschätzen.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Star-...ials/Star-Citzen-Systemanforderungen-1085005/

:v:

wenn es eine PS4 Version geben sollte (XBone Version hat Chris auf der gamescom schon ausgeschlossen ;)), dann wird es vermutlich in Low-Settings laufen :v:

Aber gut, eine mögliche PS4 Version kommt auch frühestens 2016 oder so, wenn überhaupt...

klasse dann kann man schonmal 1000€ zur seite legen :v:
aber ihr habt ja sowieso alle quad titan sli ...

nö, wozu auch? Wenn Star Citizen erschienen ist, dann gibt es bessere Grafikkarten für weniger Geld :ugly:

Donnerstag kommt der Hangar raus, mal schauen wie es auf meinen Rechner laufen wird (nach den Systemanforderungen wird es aber wohl problemlos flüssig laufen)

klasse dann kann man schonmal 1000€ zur seite legen :v:

Das is kein Konsolengame was nach 6 Stunden vorbei ist. Das wird auch 5 Jahre später noch gespielt und erweitert werden, und bis dahin muss die Grafik durchhalten.

Das is kein Konsolengame was nach 6 Stunden vorbei ist. Das wird auch 5 Jahre später noch gespielt und erweitert werden, und bis dahin muss die Grafik durchhalten.

Chris sagte auf der gamescom ja, dass später vielleicht sogar Kämpfe auf Planeten möglich sein werden ^^

in der aktuellen Gamestar (Mittwoch am Kiosk) gibt es einen 10$ Code für ein Star Citizen Package. Habe gleich mal meine Origin eingeschmolzen und daraus eine Hornet gemacht :)

Hangar-Präsentation war schon ziemlich geil gerade ^^

So eine Stimmung hatten weder Microsoft noch Sony auf der E3 :scan:

Zuletzt bearbeitet:
ich höre nur mimimimi xeno :hmm:

kauf den rechner und gut ist, ich brauche immer fähige wingman :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich hab mich innerhalb eines Tages so krass in einen Hype reingesteigert :blushed: 8-) :-D
Bin gerade noch am überlegen, welches Paket ich mir zulege.

Was ich nach den ganzen Interviews und Artikeln noch nicht ganz verstanden habe, ist ob man in Star Citizen auch andere Spieler, die auf dem gleichen Server unterwegs sind, rumfliegen sieht, oder ob man nur bei Missionen oder Kämpfen in direkten Kontakt mit Mitspielern kommt?

Oh man ich hab mich innerhalb eines Tages so krass in einen Hype reingesteigert :blushed: 8-) :-D
Bin gerade noch am überlegen, welches Paket ich mir zulege.

Was ich nach den ganzen Interviews und Artikeln noch nicht ganz verstanden habe, ist ob man in Star Citizen auch andere Spieler, die auf dem gleichen Server unterwegs sind, rumfliegen sieht, oder ob man nur bei Missionen oder Kämpfen in direkten Kontakt mit Mitspielern kommt?

bis zu 100 leute in einem system ? beantwortet das deine frage^^ und ich werde auf ne freelancer aufrüsten. Die präsi hat mich da zu sehr überzeugt.

Zurück
Top Bottom