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Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Wenn dann wird es wohl so ablaufen wie bei Eve Online. :v:


Wobei gegen einen SC-Shooter hätte ich nichts (gut, Shooter kann man in SC auch spielen, aber ich spreche jetzt nur von einen reinen Shooter ohne SpaceSim, der Auswirkungen auf den MMO-MP hat)...andererseits..Eve zeigt uns sehr schön, warum man sowas dann nicht auf Konsolen veröffentlichen sollte...dabei ist das Konzept eigentlich ziemlich genial.
 
die PS4 ist aber nicht geeignet für die Dinge, die Chris mit SC machen will (neben kostenlosen Updates auch noch Mod-Support etc. etc.), u.A. auch weil Sony Geld dafür haben möchte, Chris möchte das kostenlos machen :P
Dann sollen die ruhig für die Updates auf der PS4 zahlen, dafür müssen sie nicht frickeln. Das Geld kann man dann in noch mehr Gratis Content für die echte Version stecken :nix:
 
Weil die Konsolenhersteller das nicht wollen? :ugly:

vor allem die Sache mit den privaten Servern dürfte ein riesiger Dämpfer sein :ugly:

Wie viel Geld habe ich auszugeben?

mindestens 35$ für das Spiel+Aurora. Und je nach belieben kannst du da noch mehr Geld reinpumpen (aktuell habe ich eine Origin 325 dank der Broschüre. Aber mal schauen ob ich die einschmelzen und noch etwas mehr Geld ausgeben werde ^^). :ugly:

Das geht aber nur noch bis November, danach gibt es das Spiel nur noch als Vollpreisspiel und ohne weitere Boni. (wobei die Boni sowieso egal sind, da man sich alles freispielen kann, auf privaten Servern sowieso ^^)
 
Die Frage bleibt: Wie sollte ein Star Citizen, das viele Updates benötigt, auf einer Konsole funktionieren, wenn Sony auf einem restriktiven System besteht? :scan:

Sorry, dein Traum wird wohl nicht wahr.

Na ja es wird wohl einfach wie bei Skyrim sein. Die "echte" version gibts halt auch nur auf dem PC. Und ich frage mich ob es jemals eine Konsole geben wird, wo ein aktiver umfangreicher Mod-Support möglich ist. Ich glaube das dies nie passieren wird, alleine aus dem Hintergrund, da man auf der Konsole nicht haben möchte, das ein Spieler sein Spiel kaputt konfiguriert.

Bei PS3 und PS2 gab es bei den PES Spielen eingeschränkte Mods, wo sich Leute die Mühe machten alles im Editor nachzubilden. Natürlich blieben GRafiken unverändert.
 
Na ja es wird wohl einfach wie bei Skyrim sein. Die "echte" version gibts halt auch nur auf dem PC. Und ich frage mich ob es jemals eine Konsole geben wird, wo ein aktiver umfangreicher Mod-Support möglich ist. Ich glaube das dies nie passieren wird, alleine aus dem Hintergrund, da man auf der Konsole nicht haben möchte, das ein Spieler sein Spiel kaputt konfiguriert.

Bei PS3 und PS2 gab es bei den PES Spielen eingeschränkte Mods, wo sich Leute die Mühe machten alles im Editor nachzubilden. Natürlich blieben GRafiken unverändert.

naja, wir wissen alle, dass Star Citizen nicht für Konsole konzipiert wurde. Zum Einen ist das ein Genre, welches auf Konsole nicht annähernd gekauft wird, zum Anderen baut das Spiel ja nicht nur auf Mods auf, sondern auch auf private Server. Hinzu kommt noch, dass der MP ein MMO ist. Chris würde sich vermutlich keinen Gefallen tun, wenn er das Spiel einfach auf Konsole porten wird. Das Team ist einfach zu klein, um Extra für Konsole einen Flop zu programmieren. Und ich denke das weiß Chris auch (zumal, wie gesagt, die PS4 nicht seinen Bedürfnissen entsprechen wird und er nicht die Ideen, die er mit SC hat, umsetzen kann).

Aber wenn er Risikoreich ist, dann wird auch eine PS4 Version kommen, allerdings wird die Version dann von den meisten SC-Fans nur müde belächelt werden :ugly:

Allerdings steht eine Konsolenversion, wie gesagt, in den Sternen. Und wenn die sich für eine Konsolenversion entschließen sollten, dann wird die, dank dem kleinen Team, erst Jahre nach der PC Version kommen und bis die PC Version kommt, sind es ja auch noch gut 1,5 Jahre hin.
 
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Na ja es wird wohl einfach wie bei Skyrim sein. Die "echte" version gibts halt auch nur auf dem PC. Und ich frage mich ob es jemals eine Konsole geben wird, wo ein aktiver umfangreicher Mod-Support möglich ist. Ich glaube das dies nie passieren wird, alleine aus dem Hintergrund, da man auf der Konsole nicht haben möchte, das ein Spieler sein Spiel kaputt konfiguriert.

Bei PS3 und PS2 gab es bei den PES Spielen eingeschränkte Mods, wo sich Leute die Mühe machten alles im Editor nachzubilden. Natürlich blieben GRafiken unverändert.

ich bin erstmal gespannt ob die ps4 gut mir planetside 2 klar kommt.
 
Was ist so schlimm an einer NPC Crew? Viele wollen hier ja anscheinend nur deswegen keine Constellation Klasse.
 
das ist auch nach deren bezahlung abhängig? xD Ne dann erst recht nicht.


Ach wieder keinen Plan, aber hauptsache mal "flamen".

Amuro: Ja, finde ich nämlich auch.
Ginge es denn rein theoretisch auch, dass ein menschlicher Kollege mit im Flieger sitzt und irgendwelche Aufgaben übernimmt? Ich habe dazu leider noch nix gefunden und befasse mich eigentlich erst seit paar Tagen mit dem SPiel.
 
Amuro: Ja, finde ich nämlich auch.
Ginge es denn rein theoretisch auch, dass ein menschlicher Kollege mit im Flieger sitzt und irgendwelche Aufgaben übernimmt? Ich habe dazu leider noch nix gefunden und befasse mich eigentlich erst seit paar Tagen mit dem SPiel.

jup, geht natürlich auch. Aber ich weiß nicht, ob sich die Aufgaben nur auf "Geschützturm bemannen" beschränken werden, oder nicht (vor allem weiß ich nicht, wie es z.B. bei der Idris Corvette http://starcitizen.wikia.com/wiki/Idris aussehen wird, die ja 10 Leute tragen kann. Oder bei den riesigen Bengal Class Carrier http://starcitizen.wikia.com/wiki/Bengal_Class_Carrier der maximal 755 Leute (wobei ich definitiv davon ausgehe, dass da der Großteil NPCs bleiben wird, in einen Sektor passen ja irgendwas mit 1000 Spieler gleichzeitig oder so).

Ich gehe erstmal von Steuern + Geschützturm aus.
 
Das würde definitiv bock machen, aber natürlich ist sowas immer schwierig zu organisieren über mehrere stunden mit einem kumpel zocken und dann mehrere tage. deswegen werde ich um eine NPC Crew irgendwann nicht herum kommen.
denke der reiz liegt schon darin auch mal nen größeres schiff zu haben, deswegen hat mich diese reflexartige "ich spiele ohne NPC" Haltung so sehr verwundert ohne einen trifftigen Grund.

Auf jedenfall wird man wohl nicht drumherum kommen irgendwelche Allianzen einzugehen. Ganz alleine wird man irgendwann Kanonenfutter sein-.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke der reiz liegt schon darin auch mal nen größeres schiff zu haben, deswegen hat mich diese reflexartige "ich spiele ohne NPC" Haltung so sehr verwundert ohne einen trifftigen Grund.

jup. Ich persönlich habe es mir auch erstmal zum Ziel gemacht auf eine Hornet und eine Idris + Crew zu sparen. Bin gespannt, wie lange das dauern wird. ^^
 
Ich seh schon, solche Erlebnisse wirds dann auf der CWenterprise geben:

[video=youtube;fZvMAKeaEyo]http://www.youtube.com/watch?v=fZvMAKeaEyo[/video]

:v:
 
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