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Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

vielleicht kommen heute noch 88 euro hinzu :v: ich will meine freelancer ;)
aber 14 mio soll berlin kommen :v:

:awesome:

wenn das so weiter geht, haben wir die 14 Mio spätestens ende der Woche :ugly:


aktuell bin ich Arbiter und habe mir die Origin 325a gekauft. Überlege, ob ich später zur Hornet wechseln soll, wenn es gute Varianten gibt (so wie ich das mitbekommen habe, benötigt die Hornet aktuell wohl ein Carrier, da sie nicht ganz so weit fliegen kann. Bin gespannt, ob es noch eine gescheite Explorer Version geben wird. Ich hoffe es, denn die Hornet soll ja der X-Wing von SC werden ^^)


btw:
[video=youtube;NVJIzAvMPQ4]http://www.youtube.com/watch?v=NVJIzAvMPQ4[/video]

dat Animation Level of Detail :awesome:
 
und wir sind fast bei 14 Mio, unglaublich.

Somit bekommen wir ein schönes Speichersystem

Hibernation Mode: for the explorers out there, we will add the ability to save and resume while you are out in space. When not in combat, power your ship down, hit the bunk, and exit the game safely until you can resume your journey.

eine behind the Scenes Doku

und eine weitere Stadt auf der Erde (vermutlich/hoffentlich eine deutsche Stadt.)



auf zu den 15 Mio und zu den spielbaren escort carriers :awesome:
 
meines wissens gibt es schon seit 6 mio dollar den spielbaren bengal carrier oder? (btw. hefitge zahlen, aber ich hab das mit der freelancer gelassen) ^^
 
meines wissens gibt es schon seit 6 mio dollar den spielbaren bengal carrier oder? (btw. hefitge zahlen, aber ich hab das mit der freelancer gelassen) ^^

Der Escort Carrier scheint kleiner zu sein als der Bengal Carrier und ich bin mir nichtmal sicher ob der Bomber da überhaupt rein passt (immerhin wurde gesagt, das die Bomber nur auf den größten Trägerschiffen platz haben werden).
Aber das zeigt nur das es selbst bei Trägerschiffen unterschiedliche Klassen geben wird, ich gehe davon aus, dass die Escort Carrier vorallem für kleinere Gilden interessant wird. Muss ja nicht immer das größte Schiff als Basis hinhalten.

Ist übrigens auch gleichzeitig wiedere in Zeichen dafür, das die Hornet unbedingt einen Carrier braucht und nicht eigenständig im All operieren kann.
 
Ich hab jetzt auch mal 32€ reingesteckt, das Spiel sieht einfach zu geil aus :D

Bin mal gespannt, wie es sich dann am Ende spielen lässt. Macht schon einen sehr komplexen Eindruck auf mich.
 
Total Bullshit. Wer interessiert sich dafür wofür andere Leute Geld ausgeben.
Ich glaube er versteht Star Citizen nicht wirklich, weil dadrauf was für ein System hinter dem kaufen von Schiffen und erhalten von Lebenslangen Versicherung auf die SP Kampange wie auch auf die Regulären MMO Server auswirkt kann wohl wirklich noch kein Schwein sagen nicht mal Chris Roberts, wenn überhaupt gibt es wahrscheinlich massenweise Pläne, die aber noch x mal umgeworfen werden.

Also mich kratzt es nicht im geringsten wieviel Geld irgendjemand da rein steckt. Je mehr Leute ihr Geld ausgeben desto besser.
Aber was mich interessiert ist eben wie die Einflüsse auf den MMO Part sind was die Balance und den Spieleinstieg anbelangt.

Ich sehe es nämlich nicht ein nen Spiel zu kaufen wo ich als normaler Käufer später massiv DLCs kaufen muss damit alles schön even ist.
 
Total Bullshit. Wer interessiert sich dafür wofür andere Leute Geld ausgeben.
Ich glaube er versteht Star Citizen nicht wirklich, weil dadrauf was für ein System hinter dem kaufen von Schiffen und erhalten von Lebenslangen Versicherung auf die SP Kampange wie auch auf die Regulären MMO Server auswirkt kann wohl wirklich noch kein Schwein sagen nicht mal Chris Roberts, wenn überhaupt gibt es wahrscheinlich massenweise Pläne, die aber noch x mal umgeworfen werden.

Also mich kratzt es nicht im geringsten wieviel Geld irgendjemand da rein steckt. Je mehr Leute ihr Geld ausgeben desto besser.
Aber was mich interessiert ist eben wie die Einflüsse auf den MMO Part sind was die Balance und den Spieleinstieg anbelangt.

Ich sehe es nämlich nicht ein nen Spiel zu kaufen wo ich als normaler Käufer später massiv DLCs kaufen muss damit alles schön even ist.

Wat für dlcs?

ALLE SCHIFFE sind doch auch ingame zu kaufen. Das was jetzt verkauft wird ist doch nur ne Versicherung fürs jeweilige schiff... Sogar die Missions CD die rauskommen sollte zum SP wirds gratis geben dank der riesen unterstützung
 
Ich glaube er versteht Star Citizen nicht wirklich

Stark, und das von dir :ugly:

weil dadrauf was für ein System hinter dem kaufen von Schiffen und erhalten von Lebenslangen Versicherung auf die SP Kampange wie auch auf die Regulären MMO Server auswirkt kann wohl wirklich noch kein Schwein sagen nicht mal Chris Roberts, wenn überhaupt gibt es wahrscheinlich massenweise Pläne, die aber noch x mal umgeworfen werden.

Die "gekauften" Schiffe (LTI) funktionieren nicht in der SP Kampagne, weil man in der SP Kampagne Soldat ist und es so wie Wing Commander sein soll. Man bekommt nur gestellte Militärschiffe. Star Citizen selber, mit dem großen Sandbox Universum ist nur der MP Part.

Ich sehe es nämlich nicht ein nen Spiel zu kaufen wo ich als normaler Käufer später massiv DLCs kaufen muss damit alles schön even ist.

Das einzige was es geben wird, sind Microtransaktionen, aber keine exklusiven Sachen, alle kaufbaren Schiffe gibt es im Spiel zum freispielen (haben wir dir glaube ich auch schon einpaarmal erklärt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gelten die Versicherungen unbegrenzt, oder?
Dann ist das bei einem Spiel mit einer persistenten Onlinewelt aber EXTREM unfair. Wenn ein gewisser Teil der Spieler sich niemals gedanken um ein verlorenes Schiff machen muss, und total rücksichtslos spielen kann, weil sie "unendlich leben" haben, ist das doch extrem kacke.
 
Das einzige was es geben wird, sind Microtransaktionen, aber keine exklusiven Sachen, alle kaufbaren Schiffe gibt es im Spiel zum freispielen (haben wir dir glaube ich auch schon einpaarmal erklärt).

Das ist halt Original in nahezu jedem F2P Game so..
Ändert nichts dadran das es unter Umständen nen Mega Vorteil sein kann wenn die Schiffe viel besser sind und es sehr lange dauert bis nicht backers die bekommen.

Versteh ich das richtig man bekommt das Schiff und die Versicherung? Oder.. nur die Versicherung und man muss sich das Schiff erst selber verdienen?
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gelten die Versicherungen unbegrenzt, oder?
Dann ist das bei einem Spiel mit einer persistenten Onlinewelt aber EXTREM unfair. Wenn ein gewisser Teil der Spieler sich niemals gedanken um ein verlorenes Schiff machen muss, und total rücksichtslos spielen kann, weil sie "unendlich leben" haben, ist das doch extrem kacke.


...Dein Char hat einen Permadeath, ergo man sollte schon aufpassen was man tut.
 
Das ist halt Original in nahezu jedem F2P Game so..
Ändert nichts dadran das es unter Umständen nen Mega Vorteil sein kann wenn die Schiffe viel besser sind und es sehr lange dauert bis nicht backers die bekommen.

Auch hier: nein, es wird kein "Mega Vorteil" sein. Es wird keine übermächtigen Schiffe geben, es greift das Papier-Schere-Stein-Prinzip. Eine Stella wird eine Aurora nicht automatisch abschießen, nur weil sie "schlechter" sein soll. Skill des Piloten spielt eine Rolle, so wie die Ausrüstung auf dem Schiff. Bei der LTI wird weder Fracht, noch Ausrüstung ersetzt, sondern nur die Hülle.

Chris will das jedes Schiff seine Daseinsberechtigung hat. Selbst erfahrene Piloten können mit dem Startschiff unterwegs sein, wenn sie wollen.


Versteh ich das richtig man bekommt das Schiff und die Versicherung? Oder.. nur die Versicherung und man muss sich das Schiff erst selber verdienen?

Natürlich Schiff und Versicherung, das ist halt der Bonus, den man bekommt, weil man das Spiel in seiner Entwicklungsphase unterstützt hat.


Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gelten die Versicherungen unbegrenzt, oder?
Dann ist das bei einem Spiel mit einer persistenten Onlinewelt aber EXTREM unfair. Wenn ein gewisser Teil der Spieler sich niemals gedanken um ein verlorenes Schiff machen muss, und total rücksichtslos spielen kann, weil sie "unendlich leben" haben, ist das doch extrem kacke.

nur die Hülle wird versichert und wenn dein Schiff kaputt ist, bekommst du es nicht sofort ersetzt, es gibt einen cooldown. Je öfter das Schiff geschrottet wird, desto länger dauert der cooldown.
 
...Dein Char hat einen Permadeath, ergo man sollte schon aufpassen was man tut.

allerdings ist der Perma-Death nicht direkt nach dem ersten Abschuss.

"Whenever a player’s character is killed in Star Citizen, they will be transported to a med bay where they will have their injuries repaired, and destroyed body parts replaced. After enough fatalities, the character’s body will no longer be able to be repaired, and they will suffer permanent death. Upon this, the player’s beneficiary, a family member or other individual specified during character creation, will take over the previous character’s resources as the player character. All reputation and factional alignments will also carry over to the new character, albeit to a diminished degree."

(und man wird vermutlich durch gewisse Events/Quests die Möglichkeit haben, die ersetzten Body Parts wiederzubekommen, so dass man den endgültigen Tod weiter hinauszögern kann)
 
Wer fährt denn alles zu ersten Star Citizen Convention in Köln? :awesome:

Ich würde ja gerne, kann aber nicht. Dabei würde ich gerne Chris und co. einpaar Fragen stellen..
 
Ist ja sowieso auf 1000 Leute begrenzt mit Registrierung. Und die sind natürlich alle schon weg. Aber so scharf bin ich jetzt auch nicht drauf.
 
Gibt's sowas wie ein FAQ zu dem Spiel, ich würd mich gern mal etwas mehr informieren (weiß so gut wie gar nix weil ich nicht gespoilert werden wollte aber das Spiel kann man eh ned spoilern xD)
Wusste z.B. nix über Charakter Tode etc
 
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