• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Wie manche Leute haben dann unzerstörbarer Raumschiffe (unendlich respawn) und andere müssen immer wieder mit nen Fischkutter anfangen?

Klingt ja erst mal absolut bescheuert und imbalance. Ob so Multiplayer Spaß macht? oO

Die Versicherung war ja auch nicht umsonst, für ne Vollkasko sollte ein kompletter ersatz schon drin sein :yeah2:
 
Die Versicherung war ja auch nicht umsonst, für ne Vollkasko sollte ein kompletter ersatz schon drin sein :yeah2:

Das All ist nen gefährlicher Ort :nix:

Zumal wohl bei zerstörung des versicherten schiffs die ausrüstung mit flöten geht, samt ladung und vermutlich auch ein paar xp points. Man wird nicht nur weil man ne versicherung hat auf kami kaze kurs gehen.
 
Die Versicherung war ja auch nicht umsonst, für ne Vollkasko sollte ein kompletter ersatz schon drin sein :yeah2:

Naja, was heißt "kompletter Ersatz". Betrifft ja eigentlich nur die Hülle. D.h. die Ware, oder neuen Waffen und andere Modifikationen bleiben verloren, es sei denn, dafür gibt es später auch ingame nochmal eine Versicherung die man mit Ingamecredits kaufen kann :ugly:

Wie manche Leute haben dann unzerstörbarer Raumschiffe (unendlich respawn) und andere müssen immer wieder mit nen Fischkutter anfangen?

Nur wenn sie ingame keine Versicherung abgeschlossen haben.


Ob so Multiplayer Spaß macht? oO

Ja, wird es bestimmt (siehe Eve Online) und wenn nicht, dann spielt man halt auf einem privaten Server mit eigenen Regeln (und Mods).

Ich bin ja mal gespannt ob es auch ganz normale Dogfight-Modi geben wird..zumindest eine Dogfight-only Beta wird ja noch dieses Jahr erscheinen.
 
Wie ist den das bei SC, wie lange kann man den da noch einsteigen und bekommt eine LTI dazu?
Hab noch gar nicht gepledged, bin aber interessiert.

Wenn man auf der Homepage schaut, gibt es noch Packete mit LTI drin. :-?

ZB das hier: https://robertsspaceindustries.com/pledge/132-digital-bounty-hunter-lti

Blick da auf der Homepage nicht durch und es fehlt auch irgendwie ne Erklärung. In dem forum ist es dann noch unübersichtlicher.
 
Wie ist den das bei SC, wie lange kann man den da noch einsteigen und bekommt eine LTI dazu?
Hab noch gar nicht gepledged, bin aber interessiert.

Wenn man auf der Homepage schaut, gibt es noch Packete mit LTI drin. :-?

ZB das hier: https://robertsspaceindustries.com/pledge/132-digital-bounty-hunter-lti

Blick da auf der Homepage nicht durch und es fehlt auch irgendwie ne Erklärung. In dem forum ist es dann noch unübersichtlicher.

erklaerung.jpg


schau mal ganz genau hin :yeah2:
 
[video=youtube;76UF2gnLKho]http://www.youtube.com/watch?v=76UF2gnLKho&feature=player_embedded[/video]

dat details.
 
so geil :awesome:


ich glaube ich upgrade erstmal auf die Origin. Und je nachdem wie der X-Wing äh Hornet Trailer so wird, werde ich mir die Hornet wohl auch holen :ugly:


edit: alten Pledge reclaimed und Arbiter/Origin Fighter gekauft :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: http://www.joystiq.com/2013/06/27/chris-roberts-can-build-you-a-star-citizen-space-fighter-for-35/


also neues Ziel sind wohl 20 Mio (wir sind gerade bei 11,8, dank den ganzen Broschüren sind wohl noch die ein oder andere Mio drin, würde ich sagen), bin gespannt, ob die auf den Investor jetzt komplett verzichten

Äh, 22 mio dollar.... nun die Investoren dürfen von mir gern am Gewinn des ganzen beteiligt werden, das schmältert mein Gamingerlebnis nicht, höchstens den Kontostand von Roberts.
 
Äh, 22 mio dollar.... nun die Investoren dürfen von mir gern am Gewinn des ganzen beteiligt werden, das schmältert mein Gamingerlebnis nicht, höchstens den Kontostand von Roberts.

Kommt drauf an wie der Investor tickt..sowas hat schon öfter das ein oder andere Spiel zerstört, da die Entwickler nicht das machen durften, was sie wollten. Im Endeffekt wollen die nunmal so schnell wie möglich Geld mit dem Produkt verdienen..d.h. werft das Spiel so schnell wie möglich auf dem Markt, egal welche Probleme es noch gibt.

Man merkt Chris nunmal an, dass er endlich mal "seine" Spacesim bauen will, das muss man dem guten Mann lassen. Und er weiß ganz genau: wenn er nicht hält was er verspricht, sieht es für seine Zukunft als Spieleentwickler schlecht aus. Die Spieler sind beo sowas extrem nachtragend.
Deshalb: meinetwegen darf sich das Spiel soviel Zeit lassen wie es benötigt...wollen wir hoffen das die Investoren es genauso sehen.
 
Wird das Game eigentlich f2p oder warum kann man sich für Echtgeld Schiffe und Versicherungen kaufen?

wird nicht f2p. ist nen vollpreisspiel. Das sind alles nur boni um wenigstens ne kleine "belohnung" zu erhalten wenn man ihm schon geld gegeben hat.
 
Wird das Game eigentlich f2p oder warum kann man sich für Echtgeld Schiffe und Versicherungen kaufen?

Kein f2p Spiel, sieh es als Spiel mit Guild Wars System an -> einmal kaufen, durchgehend ohne weitere Kosten spielen. Wenn du 30$ bezahlst, dann bekommst du das Spiel und ein (kleines) Schiff, wenn das Spiel erscheint wird das Spiel afaik etwas teurer angeboten.
Man kann sich jetzt zwar noch mehr Schiffe (zum Überteuerten Preis) dazu kaufen, aber das ist nur dazu da, damit man die Entwickler unterstützt und damit man sich das Schiff ingame nicht freispielen "muss" (laut Forum kann das gut 60 Stunden dauern, bis man eine Freelancer erspielt hat), außerdem bekommt man für das gekaufte Schiff eine Lebensversicherung kostenlos (Ingame gibt es nur normale Versicherungen, die man immer gegen Spielgeld erneuern muss).

Das Spiel wird eine Singleplayer-Kampagne ala Wing Commander und einen Multiplayermodus ähnlich wie in Freelancer bieten. Im MP-Modus gibt es zwei Varianten: persistenter Universums-Server der vom Entwickler angeboten wird und eigene Server, die die Spieler aufsetzen können, auf diesen Servern ist das Spiel dann zu 100% Modbar.
 
....
Das Spiel wird eine Singleplayer-Kampagne ala Wing Commander und einen Multiplayermodus ähnlich wie in Freelancer bieten. Im MP-Modus gibt es zwei Varianten: persistenter Universums-Server der vom Entwickler angeboten wird und eigene Server, die die Spieler aufsetzen können, auf diesen Servern ist das Spiel dann zu 100% Modbar.

das kann ich nicht oft genug lesen :lick:
 
Man kann sich jetzt zwar noch mehr Schiffe (zum Überteuerten Preis) dazu kaufen, aber das ist nur dazu da, damit man die Entwickler unterstützt und damit man sich das Schiff ingame nicht freispielen "muss" (laut Forum kann das gut 60 Stunden dauern, bis man eine Freelancer erspielt hat), außerdem bekommt man für das gekaufte Schiff eine Lebensversicherung kostenlos (Ingame gibt es nur normale Versicherungen, die man immer gegen Spielgeld erneuern muss).

Wenn das alles so stimmt, wird es sicher ne höllische Freude sein, seinen Freelancer zu besitzen bzw. verdient zu bekommen.
 
Wenn das alles so stimmt, wird es sicher ne höllische Freude sein, seinen Freelancer zu besitzen bzw. verdient zu bekommen.

Ja, aber die Freelancer ist auch nur ein kleiner Stolperstein bis zur Constellation oder Corvette :awesome:

Sobald ich genug Geld für Waffensysteme, Module und ein 2tes Raumschiff habe, kaufe ich mir für die Freelancer einen (oder zwei) NPC und lass den die Ware fliegen, mit den richtigen Geleitschutz sollte man so nur durchs handeln recht schnell Geld verdienen.
 
Ich habe mich bisher nur bedingt über Star Citizen schlau gemacht, habe aber inzwischen ein gewisses Interesse daran gewonnen. Darum mal eine Frage:

wieviel Gewicht wird auf den Raumflug selbst gelegt? Ist es zum Beispiel möglich, mit Bekannten eine Art Raumpiraten-Wolfpack zu gründen und damit Handelsschiffe zu havarieren, um selber Cash zu machen? Mit richtigen Raumschlachten, bei denen man Schüssen auch ausweichen kann, meine ich.
 
Nicht nur dass, du kannst auch wählen statt kämpfer ein erforscher zu werden, und neue sternensysteme suchen. Die werden dann wenn man die gefundne hat für die ganze Welt erkundbar, und du kannst Geld daran verdienen, weil du die hyperspace route dafür entdeckt hast und an andere Spieler verkaufst, die dort schnell hinwollen.
 
Ich checks nicht :(

Wollte jetzt den Pack kaufen, ich kann mich aber nicht anmelden. Wenn ich auf Enlist gehe und will mich anmelden, dann will der immer das ich meinen Accounts migriere?

Was ist das für en Dreck! Die Seite ist so unübersichtlich und für Neulinge wird echt gar nix erklärt. :evil:
 
Zurück
Top Bottom