• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

so wie ich das sehe ist die Vorschau eh schon ein wenig älter (siehe Heftvorschau von vor 2 Monaten oder so), wurde aber jetzt erst für die Internetseite veröffentlicht

Aber eine Meisterleistung, dass die da nichtmal die Zahlen anpassen können, aber was sind schon eine Million Dollar mehr oder weniger? :ugly:
 
so wie ich das sehe ist die Vorschau eh schon ein wenig älter (siehe Heftvorschau von vor 2 Monaten oder so), wurde aber jetzt erst für die Internetseite veröffentlicht

Aber eine Meisterleistung, dass die da nichtmal die Zahlen anpassen können, aber was sind schon eine Million Dollar mehr oder weniger? :ugly:

Dabei ist Gamestar doch meistens so schnell alles vor dem neuen Heft Online zu stellen damit man das ja auch ja nicht kaufen muss :ugly:
 
Auch Gelegenheitspiloten sollen ihren Spaß haben, aber wer sich tiefer in die Steuerung einarbeitet und fliegerisches Können beweist, soll dafür belohnt werden. Peterson vergleicht diesen Ansatz mit dem Strategiespiel Starcraft 2: Das lässt sich einfach nur mit der Maus bedienen, aber wer nach Höherem strebt, optimiert seine Hotkey-Künste.

Damit haben sie mich überzeugt. :kruemel:
 
Chris Roberts erwägt Star Citizen für PS4

Chris Roberts würde Star Citizen (PC) durchaus auch gerne für die PS4 entwickeln. Das sagte der Wing Commander-Macher in einem Interview.

Star Citizen ist eine Weltraum-Flugsimulation mit Kampf- und Handelselementen für Windows, die im November 2014 auf den Markt kommen soll. Besonders die PC-nahe Architektur der PS4 ist für ihn ein Pluspunkt, die ein - im Vergleich zum PC - sehr anwenderfreundliches Betriebssystem hat.

Sollten Updates für Star Citizen auf der PS4 so einfach möglich sein wie auf dem PC, dann würde er über eine PS4-Version des Spiels nachdenken. - Gamefront.de und http://www.gamesindustry.biz/articl...w-incredible-community-transforms-development

Wäre Hammer wenn es so käme!
 
---interessiert keinen---

wann soll eigentlich die citizen card ankommen?
 
Star Citizens mit Gamepad? Macht doch gleich ein On-Rail Weltraum Shooter daraus :v:



Aurora:
http://www.robertsspaceindustries.com/the-aurora-revealed/

Aurora Broschüre:
https://s3-us-west-2.amazonaws.com/cdn-rsi/brochures/aurora_brochure.pdf

Jump Point:
https://s3-us-west-2.amazonaws.com/cdn-rsi/JumpPoint/JumpPoint+Issue5_4-26-13_Aurora-First-Light.pdf

sehr schön, habe mir gleich noch die Aurora LX für 5$ dazu gekauft ^^


[video=youtube;Zao95eeGEBw]https://www.youtube.com/watch?v=Zao95eeGEBw[/video]



neue Stretch Goals:
If we can make it to $9 million in total pledges before the new site launches, we’ll go ahead and put a cool Roberts Space Industries Class II space suit in your closet, colored to match the new site! What’s more, every current pledger will get Lifetime Insurance! This will be your last opportunity to get LTI before the game launches.
(9 Mio Goal wird wohl dieses WE erreicht)

und:
Our big goal before the website is $10 million. That’s a crazy amount of money, but we have a plan for it: $10 million would allow Cloud Imperium to build our own mocap studio rather than hiring out time from someone else. Renting mocap equipment and studio time is expensive: upwards of $35,000 a day, with four hours work for each 30-second segment. Having our own studio would cost more right now but will allow us to produce a lot more content for Star Citizen in the long run! We’ll provide more details very soon, but here’s one thought right now: it would even allow us to mocap a few lucky fans into the finished game!
 
Zuletzt bearbeitet:
"CryEngine ist pure PC-DNA"

Bahnbrechende Spiele wie die Wing Commander-Serie sind für Chris Roberts eine Leidenschaft. Dies unterstrich er vor kurzem in einem Interview mit Crytek, bekannt für die CryEngine und darauf basierende Spiele wie Crysis 3 (GG-Test: 8.5). So beschreibt er, weshalb die Entscheidung zur CryEngine 3 für sein ambitioniertes Projekt Star Citizen die Beste gewesen sei:

Ich traf die Entscheidung bewusst für die CryEngine, da sie für mich pure PC-DNA ist – und genau darauf ziele ich ab. Die CryEngine ist sehr leistungsfähig und erweiterbar – ihr Einsatz ermöglicht es uns, Raumschiffe mit vielen weitere Funktionen zu versehen, die generell wichtige Bestandteile unseres Gameplays darstellen. Darüber hinaus ist das gerenderte Look and Feel der CryEngine wie bei Filmeffekten nahezu fotorealistisch. Genau da macht sie ihren Job richtig gut.

Als weiterer Vorteil gibt Roberts an, dass sein Team keine Ressourcen in die vollständig neue Programmierung einer Engine investieren müsse, sondern sich direkt auf das Spiel konzentriere könne. Zudem hofft er, dass Star Citizen für die Fans ein ähnliches Erlebnis sein wird wie Wing Commander in den Neunzigern. Es sei wesentlich entspannender, von Grund auf ein neues Universum zu gestalten als sich dem Druck einer vorhandenen Spielwelt zu unterwerfen. Roberts vergleicht dies mit Star Wars-Fans: Jene haben eine Vision von Star Wars, von der die neue Trilogie zu ihrer Verärgerung sehr abwich. Dafür lieben ihre Kinder nun Star Wars.

Roberts möchte mit Star Citizen neue Wege gehen: In einem MMO sterben zu können und Nachfahren zu haben, soll das Genre neu erfinden. Spieler können einen Familienstammbaum anlegen und sehen, was ihre Generation alles erschaffen und erreicht hat. Gediente Schiffe sollen etwa an Nachfahren vererbt werden können. Zudem sollen Spieler laut Roberts fühlen, dass sie tatsächlich einen Charakter spielen und mit der Welt interagieren. Beispielsweise soll das Konversationssystem weit über den typischen Drei-Textbausteine-Dialog hinausgehen – im Mittelpunkt stehe vielmehr das Beziehungsgeflecht. Darüber hinaus sollen richtige Tüftler optional nicht nur ihr Raumschiff modifizieren, sondern auch dessen CPU und GPU übertakten können.

-Quelle
 
Crowdfunding erreicht 10 Millionen Dollar (Update)

Update 13. Juni: Wie auf der offiziellen Webseite zu lesen ist, hat das Crowdfunding für das Weltraumspiel Star Citizen mittlerweile die Marke von zehn Millionen Dollar durchbrochen. Bisher haben das Projekt etwas mehr als 184.000 Leute unterstützt. Somit hat jeder von ihnen im Schnitt zirka 54 Dollar zur Finanzierung des Spiels beigetragen.

-Quelle
 
Erinnert mich, warum sollte ich mir das Schiff einzeln kaufen? Kann ich das nich ingame kaufen?

Ansonsten zum Trailer: Masterrace un so.
 
Erinnert mich, warum sollte ich mir das Schiff einzeln kaufen? Kann ich das nich ingame kaufen?

Ja (nur ohne lebenslange Schiffversicherung, ingame kann man normale Versicherungen kaufen, die müssen nach einer Zeit halt erneuert werden), das sind halt neue Angebote für Spieler, die noch nicht gespendet haben, es aber gerne wollen, aber auch nicht blind drauflos kaufen. Deshalb gibt es gerade den Trailer + die Angebote.
Beim letztenmal hat es den Counter in die Höhe getrieben..diesesmal wohl auch, mal sehen ob wir die 11 Millionen noch knacken^^.

Ich persönlich habe die Freelancer schon, warte aber auf den Constellation-Trailer, eventuell upgrade ich meine Spende ja noch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom