• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Wieso muss ich die Konsolenfassung denn nun gespielt haben um beweisen zu können, dass es sie gibt? :-?

id Software ist praktisch pleite, die wurden aufgekauft von Bethesda und all ihre letzten sind gefloppt, ich behaupte auch Doom 3 BFG Edition ist kein Verkaufsrenner. Rockstar ist auch kein Publisher, das gehört zu Take 2, wie Maxis zu EA, Blizzard zu Activision usw. das sind ja keine eigenständigen Unternehmen.

Ansonsten gibt es natürlich PC Version die erfolgreicher, als ihr Konsolenpendant sind, bei X-Com denke ich wird es auch so sein. Aber man muss ja die große Masse sehen und nicht 1, 2 Beispiele und sagen, deshalb ist alles super.
 
Wieso muss ich die Konsolenfassung denn nun gespielt haben um beweisen zu können, dass es sie gibt? :-?
das tolle ist ja, dass das Spiel mit der Qualität genau zeigt, wo man damals Prioritäten bei Space Sims hatte -> auf dem PC :ugly:
id Software ist praktisch pleite, die wurden aufgekauft von Bethesda und all ihre letzten sind gefloppt, ich behaupte auch Doom 3 BFG Edition ist kein Verkaufsrenner. Rockstar ist auch kein Publisher, das gehört zu Take 2, wie Maxis zu EA, Blizzard zu Activision usw. das sind ja keine eigenständigen Unternehmen.
ja, dann ersetz halt id mit Bethesda, Rockstar mit Take 2 etc. denkst du die werden pleite gehen, wenn sie nicht sofort auf f2p oder mmos setzen?

Ansonsten gibt es natürlich PC Version die erfolgreicher, als ihr Konsolenpendant sind, bei X-Com denke ich wird es auch so sein.

ja, ist Xcom. Aber das ist so wie bei Space-Sims: zu erwarten.
 
da es auch ein wenig über Star Citizen geht, poste ich es mal hier:

Hach, Weltraumspiele! Ihretwegen haben wir uns einen gescheiten Joystick gekauft, nicht so ein Rüttelding wie für Summer Games. Haben vor Elite-Raumstationen rückwärts einparken geübt, bis wir uns endlich den verdammten Docking-Computer leisten konnten. Haben uns für mindestens zwei der fünf Wing Commander einen neuen PC zugelegt, den übrigen dreien verschämt einen RAM-Riegel zugesteckt. Weltraumspiele waren toll, wir glücklich. Und später unglücklich, weil’s keine mehr gab.

Doch nun keimt wieder Hoffnung, die Triebwerke glühen vor. Der Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts sammelt Crowdfunding-Millionen für sein Traumprojekt Star Citizen , David Braben versucht dasselbe mit der Neuauflage Elite: Dangerous , in Deutschland feilt Egosoft an X: Rebirth .

Noch dazu bastelt Minecraft-Notch am Raumschiff- Programmierspiel 0x10c, und auch auf Kickstarter blühen Fanprojekte wie FTL oder Starlight Inception , an dem ein ehemaliger X-Wing-Designer arbeitet. Kehren die Weltraumspiele zurück? Wir beleuchten die ruhmreiche Vergangenheit des Genres – und seine hoffnungsfrohe Zukunft.

http://www.gamestar.de/spiele/star-...eckkehr_der_weltraumspiele,48820,3007874.html


guter Artikel :)
 
Dat Schiff sieht mir iwie zu sehr nach Jet aus :ugly: nicht häßlich, aber iwie kein ordentlicher Raumgleiter ^^
 
in der aktuellen Gamestar ist ein schön großes Preview von Star Citizen drin.


Schön ist, dass wir in diesem Jahr ein paar nette Dinge erhalten:

Star Citizen soll voraussichtlich Ende 2014 erscheinen. Das bedeutet aber nicht, dass die über 100.000 Spender noch rund zwei Jahre lang warten müssen, bis sie etwas Spielbares in die Finger bekommen: »Wir nehmen einzelne Systeme, Module oder Applikationen des Spiels und veröffentlichen sie vorab. Je früher unsere Unterstützer etwas in ihre Finger kriegen, desto schneller erhalten wir Feedback und erfahren, was am besten ankommt,« erklärt der Entwicklungsleiter Eric Peterson. Noch im Laufe dieses Jahres sollen die drei unten stehenden Programm-komponenten erscheinen und immer wieder erweitert und optimiert werden.

im Juni kommt das Hangar Modul, da können wir (leider) noch nicht fliegen, aber schonmal mit dem Charakter auf dem Kreuzer rumlaufen, Bankkonto, Menüs und Inventar werden auch getestet

im September kommt das Social Modul, da werden Planetenoberflächen, Chat und NPCs getestet

im Dezember 2013 kommt dann die Multiplayer-Alpha (vermutlich erstmal 1vs1), die dann direkt erweitert wird (große Raumschlachten etc.)
 
Seit dem Preview weiss ich, dass das Spiel ein feuchter Traum eines jeden Weltraumshooter Veteranen wird und nicht nur so aussieht.

Eine Spielwelt die nach und nach in Richtung EVE Grösse ausgebaut wird. Ego-Shooter Kämpfe beim Entern von Schiffen. Sternenzerstörer die als Clanbase dienen. Vom Spieler direkt beeinflusster Handel. Mark Hamill als Sprecher angefragt.

Nur die "bösen" Aliens werden wohl nur stereotyp böse sein. Der Target Render auf dem Cover sieht aber toll aus.

Aber das beste ist: Eine angemessen grosse Community, die nicht nur aus Vollidioten besteht, die alles abballern und campen, nur weil es 13-jährige Möchtegerns sind. Solche haben nämlich DayZ getötet.
 
Auf current Gen Konsolen unmöglich, ja...auf ps4, xbox720 und wiiu-U könnte es schon erscheinen
 
Kann es auch gerne (mir völlig wurscht), ich will nur das meine PC Version ohne Rücksicht auf die Konsolen programmiert wird :lick:

naja, Spiel wird laut Chris (dank Chris?) ja eh auf ewig PC exklusiv bleiben, aber gut, manche Dinge spielt man auch lieber auf PC (bei einer Space Sim will zumindest ich nicht, dass das Cockpit 3 Meter von mir entfernt ist) und umgekehrt
 
naja, Spiel wird laut Chris (dank Chris?) ja eh auf ewig PC exklusiv bleiben, aber gut, manche Dinge spielt man auch lieber auf PC (bei einer Space Sim will zumindest ich nicht, dass das Cockpit 3 Meter von mir entfernt ist) und umgekehrt

Eh klar, ich sag nur das es mir egal wäre wenn ne Version auf die Konsolen kommt. Solangs meine Version ned beeinträchtigt ists mir wurscht
 
Gamestar Vorschau

Crowdfunding-Weltrekord für ein Computerspiel: Zuerst wollte Chris Roberts zwei, besser fünf Millionen Dollar von der Fanbasis sammeln -- bekommen hat er nunmehr rund siebeneinhalb Millionen, Tendenz steigend. Die erste Finanzierungshürde hat die ambitionierte Weltraum-Simulation genommen, und auch die ersten Produktionsschritte überzeugen. Durch die Cry Engine 3 erspart sich Roberts technologische Alpträume wie einst bei Freelancer -- und kann dank »Crysis inside« kühne Features wie Entermanöver in Ego-Shooter-Manier draufsatteln. Es gibt noch abartig viel zu tun, aber das Team scheint auf einem guten (langen) Weg zu sein. Die Entwickler zählen auf ihre rührige Community, deren Mithilfe beim Testen und Ausbalancieren der zahlreichen Spielsysteme helfen soll. Denn noch sind die großen Pläne vor allem eines: Pläne. Mögen sie wahr werden!
 
Zurück
Top Bottom