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Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Gut bin halt alleine mit meiner Meinung zu Kickstarter.



Inwiefern hat die Plattform bitte was mit dem Spiel zu tun. Die Konsolen sind heute technisch dazu in der Lage und der Größteil der Spieler spielt darauf.

Und Sapce Sims waren auch nie PC exklusiv, alle möglichen Wing Commander Teile gab es für die PSX. Starlancer gab es auch für die Dreamcast etc.
und verkauft haben und werden sie sich wo? Richtig, auf dem PC. Ist doch genau das Gleiche wie mit Diablo auf Konsole -> manche Genre verkaufen sich halt nicht auf Konsole.
Galaxy on Fire brauchst du außerdem nicht schlecht reden, es ist eine Space Sim. Auch da wieder, nur schlimm wegen der Plattform? Also der Erstplattform? Was sind das bitte für Kriterien???
nö, ich rede es nicht wegen der Plattform schlecht, ich sehe nur die Fakten und dass es nicht annähernd mit "richtigen" (oder guten) Space Sims mithalten kann
Anfang 2000 was erschien denn da alles groß??? Mehr vielleicht ja, aber das war nie ein Erfolgsgenre, wie z.B. Ego Shooter oder Rennspiele.
Fakt ist: Space Sims auf PC haben damals in der Hochzeit (die Zeit der X-Wings, Wing Commanders, Freepaces, Elites, Starlancer & co, also von den 90ern bis zu Anfang der 2000ern) einiges eingebracht. Zwar nicht so viel wie Ego Shooter (Rennspiele außer den gnaz großen wie Nfs oder GT bezweifel ich mal), aber dafür haben die Space Sims einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber den Ego-Shootern -> sie kosten nicht annähernd so viel.
Ein X-Wing Alliance btw hat damals sehr viel eingebracht. Und wann darf man ein Genre überhaupt als Erfolgsgenre betiteln? Wenn man so abräumt wie ein CoD? Oder schon wenn sich das Spiel oft genug verkauft und der Publisher Gewinn erzielt? (Tipp: es ist letzteres und das trifft bei dem Großteil der Space Sims sogar zu)

Also meiner Meinung nach macht im schlimmsten Fall Chris Roberts damit Mrd. dreht noch Filme usw. dazu und die das finanziert haben bekamen im Verhältnis gar nichts. Das ist jawohl der schlimmste Fall.

wurde dir glaube ich hier auch schon oft gesagt, aber nochmal: das wird nicht passieren. Und zwar aus zwei Dingen: 7 Mio bei Kickstarter + nochmal 11+ Mio von einem anderen Geldgeber ;)
 
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Hätte es sich nicht ansprechend verkauft, dann hätte man wohl kaum diverse Teile veröffentlicht für Konsolen oder?

Ansonsten ist ist auch Fakt das die paar Spiele die aufzählst in einem Zeitraum von 10 Jahren veröffentlicht wurden (schreibst du ja selbst), also hat sich da nie viel geändert. Fakt halt!

Ich denke man kann ein Genre als Erfolg wenn diverse großen Hersteller einen eigenen Pendant bringen. Ansonsten natürlich reine Auslegungssache.

Nein letztes Argument verstehe ich nicht, weil 7 Mio bei Kickstarter und 11+ von woanders gezahlt haben, wird es kein Erfolg? Bisschen sehr pessimistisch oder?
 
Ich kann ned ganz verstehen wieso hier immer wieder das Wort "schenken" vorkommt. Ich schenke Chris Roberts gar nix. Ich kaufe das Spiel. Punkt.
Ich konnte Hitman schon vor nem Jahr vorbestellen, wo ist da also der Unterschied? Außer das ich weniger zahle und mehr bekomme?
 
Hätte es sich nicht ansprechend verkauft, dann hätte man wohl kaum diverse Teile veröffentlicht für Konsolen oder?
naja, billige Ports halt, die brauchen sich auch nicht wirklich verkaufen
Ansonsten ist ist auch Fakt das die paar Spiele die aufzählst in einem Zeitraum von 10 Jahren veröffentlicht wurden (schreibst du ja selbst), also hat sich da nie viel geändert. Fakt halt!
doch, Fakt ist: in den letzten 10 Jahren gab es nichtmal einen Bruchtteil von dem, was es vorher gab ;)
Nein letztes Argument verstehe ich nicht, weil 7 Mio bei Kickstarter und 11+ von woanders gezahlt haben, wird es kein Erfolg? Bisschen sehr pessimistisch oder?

eher andersrum: gerade weil der Kickstarter so ein Erfolg war, bekommen die Leute, die das finanziert haben ihr Geld auf jedenfall ;)
 
Sorry aber mit Fakten hast du es wohl nicht so.

Fakt bleibt, Weltraumspiele gab es schon immer für Konsolen und es war schon immer ein Nischengenre. Da kann keiner ernsthaft was gegen vorbringen.

Ich kann ned ganz verstehen wieso hier immer wieder das Wort "schenken" vorkommt. Ich schenke Chris Roberts gar nix. Ich kaufe das Spiel. Punkt.
Ich konnte Hitman schon vor nem Jahr vorbestellen, wo ist da also der Unterschied? Außer das ich weniger zahle und mehr bekomme?

Der Unterschied ist blos dass das beinahe das komplette Risiko auf dich geht und du keinerlei Gewinn machen wirst. Stell dir du machst ein Sparbuch bei der Bank ohne Zinsen. So in etwa ist das.
 
Der Unterschied ist blos dass das beinahe das komplette Risiko auf dich geht und du keinerlei Gewinn machen wirst. Stell dir du machst ein Sparbuch bei der Bank ohne Zinsen. So in etwa ist das.

Welches Risiko? Und ich mache keinen Gewinn wenn ich ein Videospiel kaufe? Stoppt die Pressen, es gibt einen Skandal!
Und ja, die Zinsen. Mal sehen....ich bekomm bei meiner Bank, übertreiben wir mal unglaublich und sagen 5%(!) Zinsen. Gezahlt hab ich 35€, dafür ist mir das Endprodukt sicher. Jetzt sagen wir das Spiel kommt in 3 Jahren raus, dann hab ich nen Gewinn von, aufgerundet, ganzen 6€. Das fertige Produkt wird vermutlich mehr als 40€ kosten. Und das bei ungefähr den doppelten realistischen Zinsen und nem längeren Zeitraum...

Der Sparbuch vergleich taugt sowiso nix, weil ich ein Produkt kaufe, da kann man sich normalerweise keinen Return erwarten. Ich erwarte mir auch kein Geld wenn ich mir ne Wohnung miete die noch gebaut wird.
 
Ich hab keine Ahnung wieso hier keiner versteht, was eine gute Investition ist und was nicht, mehr Beispiele kann auch nicht nennen, bin ich auch nicht gewählt bei solch merkwürdigen Antworten.

Es gibt schlaue (Chris Roberts) und halt die anderen...
 
Ich hab keine Ahnung wieso hier keiner versteht, was eine gute Investition ist und was nicht, mehr Beispiele kann auch nicht nennen, bin ich auch nicht gewählt bei solch merkwürdigen Antworten.

Es gibt schlaue (Chris Roberts) und halt die anderen...


Du hast das Prinzip nicht verstanden, das ist das Problem...

Du bist kein normaler Investor bei Kickstarter, sondern ein Spender, so ähnlich wie bei Hilfsorganisationen. Diese Spende wird mit diversen Gimmicks vergütet (bzw. das Spiel).

Seh es so: Du spendest Geld an etwas was du unterstützenswert findest, und die Organisation ist so freundlich dir etwas zurück zu geben, meist ihr Produkt.

Du Investierst in NICHTS du SPENDEST, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Und mal am Rande ob ich für 60 € ein Spiel vorbestelle, oder bei Kickstarter 30 € spende und dann ein spiel später bekomme ist eigentlich ein und das selbe, in beiden fällen hab ich die gefahr das mir das spiel nicht gefällt. es gibt nur eine gefahr mehr bei kickstarter und das ist der fall wenn das spiel nicht fertig wird.

Ich hoffe du hast das prinzip jetzt verstanden.
 
Ich hab das Gefühl, in alle von mir abonnierten Threads im PC Bereich gibts seit ner Woche nur komplett sinnlose Diskussionen. Vielleicht werden die Menschen zum 21. hin doch noch bekloppt :ugly:
 
Ich hab das Gefühl, in alle von mir abonnierten Threads im PC Bereich gibts seit ner Woche nur komplett sinnlose Diskussionen. Vielleicht werden die Menschen zum 21. hin doch noch bekloppt :ugly:

ja im moment läuft irgendwas aus dem ruder, ich ertappe mich bei diskussionen die man eigentlich gar nicht führen sollte :hmm:

@IRO

ich versuche es jetzt nochmal. Du unterstützt kickstarter solang es der MIT student ist, der 40k dollar braucht. versteh ich das richtig?
wenn aber ein evtl schon vermögender kommt, ala chris roberts und ein 100 mal ambitionierteres game machen will als der student ist ne investition aus der man keinen zinssatz erhält?

kann ich nur mit einem wort umschreiben "gewagt"
 
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Ich hab alles ausführlich zum Thema gesagt und ich finde es beeindruckend, wie die Leute ihr Geld weggeben. Aber wenn man damit zu frieden ist meinetwegen.

Ich hab das Gefühl, in alle von mir abonnierten Threads im PC Bereich gibts seit ner Woche nur komplett sinnlose Diskussionen. Vielleicht werden die Menschen zum 21. hin doch noch bekloppt :ugly:

Muss ich auch entsetzt feststellen!
 
Schon merkwürdig das Leute für produkte und dienstleistungeb zahlen, da hast du Recht :kruemel:

erinnerst du dich noch an die copy gamer diskussion.. ;)

@IRO

ich kann mir auch aktien von napalm herstellern kaufen :nix:
du bist entweder copy gamer, ignorant oder beides. bei produkten erwarte ich keine redite, nenn mich deshalb humanist okay :)
 
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copy gamer?



Du zahlst nicht für ein Produkt, sondern du finanzierst es. Ist dir der Unterschied wirklich nicht bewusst?
Mir ist klar was du meinst, aber es gibt in dem Fall keinen praktischen Unterschied. Ich zahl heute was und bekomm dafür das spiel wenns fertig ist. Was ist der Unterschied zu nem normalen Pre-Order ausser der Zeitraum?
 
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