Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 81.435
und verkauft haben und werden sie sich wo? Richtig, auf dem PC. Ist doch genau das Gleiche wie mit Diablo auf Konsole -> manche Genre verkaufen sich halt nicht auf Konsole.Gut bin halt alleine mit meiner Meinung zu Kickstarter.
Inwiefern hat die Plattform bitte was mit dem Spiel zu tun. Die Konsolen sind heute technisch dazu in der Lage und der Größteil der Spieler spielt darauf.
Und Sapce Sims waren auch nie PC exklusiv, alle möglichen Wing Commander Teile gab es für die PSX. Starlancer gab es auch für die Dreamcast etc.
nö, ich rede es nicht wegen der Plattform schlecht, ich sehe nur die Fakten und dass es nicht annähernd mit "richtigen" (oder guten) Space Sims mithalten kannGalaxy on Fire brauchst du außerdem nicht schlecht reden, es ist eine Space Sim. Auch da wieder, nur schlimm wegen der Plattform? Also der Erstplattform? Was sind das bitte für Kriterien???
Fakt ist: Space Sims auf PC haben damals in der Hochzeit (die Zeit der X-Wings, Wing Commanders, Freepaces, Elites, Starlancer & co, also von den 90ern bis zu Anfang der 2000ern) einiges eingebracht. Zwar nicht so viel wie Ego Shooter (Rennspiele außer den gnaz großen wie Nfs oder GT bezweifel ich mal), aber dafür haben die Space Sims einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber den Ego-Shootern -> sie kosten nicht annähernd so viel.Anfang 2000 was erschien denn da alles groß??? Mehr vielleicht ja, aber das war nie ein Erfolgsgenre, wie z.B. Ego Shooter oder Rennspiele.
Ein X-Wing Alliance btw hat damals sehr viel eingebracht. Und wann darf man ein Genre überhaupt als Erfolgsgenre betiteln? Wenn man so abräumt wie ein CoD? Oder schon wenn sich das Spiel oft genug verkauft und der Publisher Gewinn erzielt? (Tipp: es ist letzteres und das trifft bei dem Großteil der Space Sims sogar zu)
Also meiner Meinung nach macht im schlimmsten Fall Chris Roberts damit Mrd. dreht noch Filme usw. dazu und die das finanziert haben bekamen im Verhältnis gar nichts. Das ist jawohl der schlimmste Fall.
wurde dir glaube ich hier auch schon oft gesagt, aber nochmal: das wird nicht passieren. Und zwar aus zwei Dingen: 7 Mio bei Kickstarter + nochmal 11+ Mio von einem anderen Geldgeber
Zuletzt bearbeitet: