Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Ich bin sogar ein Fan von Kickstarter, nur find ich hat es halt einen komischen Beigeschmack, wenn Millionäre von einem Geld wollen und dafür nichts weiter hergeben müssen, als eine digitale Version des Spiels (und das ja auch nur wenn die Spende eine bestimmte Summe hat).
Ehm ja..das ist ja wohl der Sinn von Spenden..was bekommst du wenn du z.B. für dritte Weltländer spendest? Ein gutes Gefühl? Mehr aber auch nicht und man weiß nichtmal ob die Spenden nicht irgendwo sonsthin abgezweigt werden.. Wie du siehst, man kann sich wirklich alles schlechtreden.
SC ist wahrscheinlich die Rettung für ein Genre, dafür spende ich doch gerne..vorallem da Chris Sachen verspricht, die ich schon ewig in einem Spiel haben wollte, dazu gefällt mir das, was ich sehe. Ich bekomme, weil ich eine bestimmte Summe gespendet habe, neben digitalen Inhalten oder einem guten Gefühl noch die Hardcopy-Version des Spiels, ein USB-Stick, eine Weltraumkarte, eine Citizenkarte, den Soundtrack, Ingamegeld, Alpha- und Beta-Zugang und das HB Modder-Manual.
Man kann doch auch nirgends nachlesen, wie viel von dem ganzen Geld wirklich ins Spiel gesteckt wird, ich meine nachher hat sich z.B. Chris Roberts alleine 2 Mio. als Gage aus dem Topf genommen, um es mal zu überspitzen. Vielleicht wird das Spiel auch so produziert, dass in den 6 Mio bereits ein Gewinn von 50% oder so drin steckt... man kann all so was nicht beurteilen. Deshalb halt meine Kritik.
Die 7 Mio von KS sind doch sowieso nur ein Bonus (bzw. der Grund warum es keine 5 Jahre dauert und all seine Wünsche erfüllt werden können)..er hatte ja schon vorher einen Geldgeber für das Projekt.
Also ich werde wohl auch Star Citizen spielen und bis das kommt investiere ich meine 30 Dollar sinnvoller ;-)
Wenn das Spiel erscheint, bezahlst du dafür aber 60 Dollar
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Zuletzt bearbeitet: