Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Also wenn man sich die Specs anschaut, würde eine Ps4 für die Low-Settings auf 10fps reichen. Geile Diashow. xD

Naja, ist ein reiner PC-Release für ambitionierte Spieleentwickler überhaupt noch rentabel?
Die wollen für so ein geiles Projekt ja auch verdient absahnen. Aber wieviele Menschen auf der Welt haben 'nen 3000 Euro PC?
Wäre ärgerlich wenns floppt.

selbst die neo kannst du vergessen von der leistung, scorpio ganz evtl oder halt ps5, bei dem entwicklungszeitraum kann sich letzteres tatsächlich überschneiden. Man bräuchte aber wohl auch ne tastatur an der playsi zur bedienung.

zur terrapin, ich überlege meine freelancer dur einzuschmelzen für das teil. Nur mit wieviel mann wird die betrieben? Lancer geht ja gut mit 2 leuten. Will ja nicht 3-4 KI piloten anstellen müssen.
 
selbst die neo kannst du vergessen von der leistung, scorpio ganz evtl oder halt ps5, bei dem entwicklungszeitraum kann sich letzteres tatsächlich überschneiden. Man bräuchte aber wohl auch ne tastatur an der playsi zur bedienung.

zur terrapin, ich überlege meine freelancer dur einzuschmelzen für das teil. Nur mit wieviel mann wird die betrieben? Lancer geht ja gut mit 2 leuten. Will ja nicht 3-4 KI piloten anstellen müssen.

Terrapin ist ein 2 Mann Flieger, den du (so wie die Reliant oder Freelancer) auch alleine fliegen kannst, ist ja schließlich ein (Tier2) Starter Schiff.
Terrapin ist gerade für Solospieler recht interessant, da das Teil relativ viele Rollen übernehmen kann, selbst zum Kommandoschiff kannst du das umrüsten ^^
(aber ich werde mir das lieber ingame erspielen, mir ist das Schiff so zu teuer)

und was NPC Piloten angeht: wenn du ein zweites Game Package kaufst, dann bekommst du einen NPC Slot gratis (den du dann auch selbst designen kannst bzw auch als zweiten Spielercharakter verwenden kannst ^^) :v:
 
ich kanns mal versuchen (aber glaube wenn dann ueberhaupt auf Low Graphic)
mein PC ist schon ca 4-5Jahr alt(?) glaube ich und hab ich mehr fuer Office geholt xD
8GBM Ram
AMD R7 200
Phenom II 6 Kerne :p

Aber versuchen kann man es ja :awesome:
 
3000€ PC? Braucht man nicht. Warum halten alle Leute PC Gaming nur für so teuer? :ugly:
Mein PC Upgrade auf Skylake hat um die 900€ gekostet letztes Jahr

Ich hab alles ausgetauscht, bis auf die Festplatte und die Graka.
Also Gehäuse, 6700k, CPU-Lüfter, Mainboard, 16 GB DDR4 Ram, neue Netzwerkkarte und habe ca. 800 € bezahlt.

Derzeit habe ich noch eine 970 drin, aber ich denke zum Release kommt eine neue Graka rein. Andererseits habe ich jetzt unoptimiert 30-40 fps in der Stella (und die frisst auch recht viele Ressourcen..mit meinem i5 hab ich damals 15 fps bekommen :ugly: ), vielleicht braucht es keine neue Graka, wer weiß. Mal sehen wie 3.0 läuft, mit der ganzen neuen Technik dahinter.
 
ich kanns mal versuchen (aber glaube wenn dann ueberhaupt auf Low Graphic)
mein PC ist schon ca 4-5Jahr alt(?) glaube ich und hab ich mehr fuer Office geholt xD
8GBM Ram
AMD R7 200
Phenom II 6 Kerne :p

Aber versuchen kann man es ja :awesome:

ah ja. Bei so einer Config würde ich es auch lieber sein lassen, das Spiel ist wie gesagt recht CPU lastig :ugly:
(und Free Flight geht afaik eh nur noch bis Montag)



btw was umlaufbahnen angeht noch eine kleine Ergänzung:

Die Sonne(n) werden auch komplett als Modell erstellt und man kann da auch reinfliegen (wenn man verrückt ist :ugly:). In anderen Space Sims (inklusive NMS) werden die Sonnen ja meistens eher als Hintergrundobjekt gemacht, zu dem man nicht hinfliegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bastel grad an einem Setup für den Steam Controller rum. Bin noch nicht ganz glücklich, aber so langsam wird es was.
Hab eine bekannte Config übernommen und die jetzt für 2.4 umgearbeitet. Für 2.5 darf ich dann wieder etwas umbauen.
Grad was die ABXY Buttons angeht habe ich so meine Probleme, da die richtige Zuweisung zu finden.
Das ganze ist auch eher als Flight Only gedacht, da man dank der letzten Änderungen bei den Keybindings das nicht mehr so gut auf Flug und Boden gleichzeitig auslegen kann.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich die "unfertige" Version aber mal bei Steam hochladen.
 
Wenn jemand Interesse hat, kann ich die "unfertige" Version aber mal bei Steam hochladen.

kannst du gerne machen ^^


btw Chris Roberts hatte gestern auf den gamescom Stream ein paar Dinge gesagt:
They ran the demo presentation close to 22 (perhaps closer to 30) times to various parties at the con. Two crashes happened and one hard hang.

Unlike a lot of other games, including those with PG'ed planets, there is no specific draw distance. In 3.0 the curvature of the planet is the horizon.

Plans for Citcon are to show off "the next level" of the PG tech. Vegetation, water, oceans. A "Crysis style" planet.

The checkpoint on the way to Delamar is a QD beacon that also provides your EDL assisted "flight tunnels".

The 40 stations quoted at the demo are not all planned for 3.0. We'll see more duplication and modularity of the existing stations to build it out. They are working on a modular set for stations at the moment.

The tech allows for IRL scales but is being reduced for gameplay reasons. We're looking at a 1/10th scale of distance between planets. Planets are 1/4th scale in size.

40 minutes to cross Stanton. Discussed here.

Emphasis on ship maintenance for large haulers making long trips. Coming with items 2.0

Jobwell is coming in 3.0 along with more hand-crafted missions and those provided by actual characters.

Some elements of the PG'ed mission system coming in 3.0.

The last day of the shoot at Imaginarium was for the PU, not SQ42. Another shoot planned for PU mission content later in the year.
Lots of work still to do on facial capture. Eyes, hair, skin specifically.

Work on live facial capture (!). The plan is to release news reports in-game as quickly after the events as possible.

The plan is for player driven events to be reported on to create a more dynamic, living game.

Items 2.0 inlcudes ageing, wear and tear.

Player characters are supposed to age as well (?)

The mocap rig owned by CIG is in the UK. It was used to shoot the 3.0 stuff in the demo but at Imaginarium. The plan is to get this set up in the LA studio with smaller mocap sets at each studio as well. They might keep using professional sets in Ealing for the larger scale shoots.

SQ42 Ch.2 planned for about two years after Ch.1 comes out.

:banderas:

Crysis Style Planet auf der Citizen Con in 7 Wochen :awesome:

Live facial capture :awesome:


ahso und Chris sagte im Interview auf der Gamescom, dass sich am Release datum von SQ42 nichts geändert hätte, die versuchen das immer noch Ende des Jahres rauszubringen, aber verschiebungen können immer passieren.
 
Und ich hab mal spaßeshalber auf die Carrack geupdatet *pfeiff* :ugly:

Überlege gerade von der Starfarer auf die Carrack zu upgraden.
Vermutlich wird die Starfarer aber mehr UEC generieren können.
Gibt's für die Carrack schon ungefähre Release-Pläne?
 
Gamersglobal Preview

Meinung: Jörg Langer
Ich lese zwar ab und zu die Backer-Updates von Star Citizen oder schaue mir mal ein Video an, aber weder spiele ich selber die Vorversionen noch interessiert mich, welche Schiffe oder Planeten gerade mal wieder debütieren. Insoweit bin ich dann einmal im Jahr doch recht angetan, wenn mir Chris Roberts im Einzeltermin den neuesten Stand vorführt – aus jährlicher Betrachtungsweise tut sich nämlich immer wahnsinnig viel…

Mittlerweile ist Star Citizen vom Konzept und Prototypen zu einer spielbaren, nun ja, Pre-Beta geworden. Es fehlt noch wahnsinnig viel, aber es ist auch schon wahnsinnig viel drin, wenngleich in abgespeckter Form: Von den 100 Sonnensystemen mit 400 Planeten und Tausenden Monden oder Stationen existiert etwa ein Hundertstel, aber es existiert. Die Stationen sind noch nicht mit dutzenden von Spielern und hunderten von NPCs gefüllt, aber sie existieren, und ich kann mir ohne weiteres vorstellen, wie es im Grand Bazar und anderswo aussehen wird, wenn diese Massen tatsächlich vor Ort sind.

Mich beeindruckt, dass Roberts und Team nicht einfach einen Weltraum-Flugsimulator basteln, sondern wirklich ein Spieluniversum. Man läuft durch die Stationen, und sie sehen besser aus, als irgendein Level in irgendeinem mir bekannten Ego-Shooter. Was andere Spiele nur andeuten mit Zwischenscreens oder Animationen oder repetitiver Leere à la No Man’s Sky, wird bei Star Citizen handdesignt und mit Leben gefüllt. Mich hat die aktuelle Version schwer beeindruckt, grafisch wie technisch und sogar spielerisch. Für mich ist Star Citizen das Highlight dieser (allerdings nicht überbordernd starken) Gamescom.

Zwei große Fragen bleiben: Wird es auf Dauer genug zu tun geben für die Spieler? Und wird es Chris Roberts gelingen, irgendwann den Schalter umzuwerfen und zu sagen: So, das ist jetzt die Release-Version? Er selbst scheint an 2018 zu glauben für dieses Ereignis. Ich an eurer Stelle würde aber mit dem Luxusrechner-Neukauf warten, bis das wirklich passiert ist…
 

und das von Jörg, der von Star Citizen eigentlich gar nichts gehalten hat (ist ein scam) :ugly:

Star Citizen Shows Off Alpha 3.0’s Seamless World
https://www.rockpapershotgun.com/2016/08/22/star-citizen-3-0-gameplay-planetary-landing/#more-391881

Here's A Reminder About How Huge Star Citizen Is
http://www.kotaku.com.au/2016/08/heres-your-regular-reminder-about-how-huge-star-citizen-is/


New 'Star Citizen' Demo Is The Perfect Antidote For Disappointed 'No Man's Sky' Players

http://www.forbes.com/sites/erikkai...isappointed-no-mans-sky-players/#2724d24a76bf
:banderas:

[video=youtube;9v0zg9bugeE]https://www.youtube.com/watch?v=9v0zg9bugeE[/video]
:uglyhammer2:

[video=youtube;oHDyVmk4lTQ]https://www.youtube.com/watch?v=oHDyVmk4lTQ[/video]

:banderas:


[video=youtube;3EccllSHrHM]https://www.youtube.com/watch?v=3EccllSHrHM[/video]

:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir mal ein neue Schiff besorgen - die Aurora MR ist mir einfach zu schnell kaputt. Soll ich die Aurora als "Fighter" upgraden oder doch lieber ein neues Schiff ? Nur welches?
 
Wenn du einen Fighter willst, der nicht schnell kaputt geht, hol dir die Super Hornet ;)
Ansonsten Sabre oder die Warden.
Wenn du ein anderes Schiff willst, kommt es natürlich ganz darauf an, was du später im Spiel willst und wie viel du ausgeben kannst / willst.

Btw: Ich habe mir jetzt noch ein Aquila im Store und ein Upgrade von Aquila auf die Reclaimer bei Reddit gegönnt. Ich kann einfach nicht aufhören :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Fighter willst, der nicht schnell kaputt geht, hol dir die Super Hornet ;)
Ansonsten Sabre oder die Warden.
Wenn du ein anderes Schiff willst, kommt es natürlich ganz darauf an, was du später im Spiel willst und wie viel du ausgeben kannst / willst.


Die Superhornet gibt es nicht zu kaufen.

EDIT: Die anderen hornets gehen ab 100 usd los. mir zu teuer. was ist denn mit der Aurora LN?


Btw: Ich habe mir jetzt noch ein Aquila im Store und ein Upgrade von Aquila auf die Reclaimer bei Reddit gegönnt. Ich kann einfach nicht aufhören :blushed:

WTF. Da zahlste ja 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso ihr schon so geil seid die besten Schiffe zu erwerben. Klar gibt es noch genügend Verbesserungsmöglichkeiten, die später im Spiel motivieren werden. Aber bei so einem Spiel liegt doch der Reiz gerade daran, dass man mit ner Dreckslaube startet und sich dann hochkämpft (für mich zumindest). Wenn die Garage schon voller Ferraris und Lamborghinis ist, dann reizt der McLaren auch nicht mehr.
 
Die Superhornet gibt es nicht zu kaufen.

Hier schon: https://www.reddit.com/r/Starcitizen_trades/ ;)
Aber ja, ist teuer. Denke mit einer LN wirst du gegen die Menge an Hornets da draußen nicht viel ausrichten können. In dem Fall würde ich an deiner Stelle noch mal warten. Vllt. kommt ja noch das ein oder andere Schiff, dass dich eher anspricht.


cilekeS
Ich verstehe nicht wieso ihr schon so geil seid die besten Schiffe zu erwerben. Klar gibt es noch genügend Verbesserungsmöglichkeiten, die später im Spiel motivieren werden. Aber bei so einem Spiel liegt doch der Reiz gerade daran, dass man mit ner Dreckslaube startet und sich dann hochkämpft (für mich zumindest). Wenn die Garage schon voller Ferraris und Lamborghinis ist, dann reizt der McLaren auch nicht mehr.

In erster Linie geht es mir darum, dass die Schiffspreise enorm steigen, sobald sie erscheinen.
Meine Starfarer z.B. hat 175$ gekostet, jetzt ist sie schon 300 "wert".
Klar, man kann sich das alles erspielen. Die Zeit habe ich nur leider nicht ;)
Bei mir ist jetzt aber wirklich Schluss. :blushed:
 
Ich werde das viel geschickter machen. Habe ne Mustang nur für mich und werde Crew bei anderen spielen :D
 
Zurück
Top Bottom