Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Meine Reaktion ist immer noch - Ja himmel herr gotts nei der scheiß funktioniert!!!!!!

:awesome:

und vor allem was wir jetzt noch bekommen "Ship TV" was ja auch quasi angekündigt wurde für missionen und landeerlaubnis zu nutzen ist auch sehr schön (aktuell sind das für die Entwickler wohl nur Kleinigkeiten :ugly:) ^^


aber schade, dass wir den Erdähnlichen Planeten aus dem PC Games Artikel nicht gesehen haben
 
Txw7IBr.png



edit: als Video:
https://clips.twitch.tv/starcitizen/GloriousEchidnaDeExcite

:banderas:


2.5 Trailer, kommt nächste Woche dann wohl

[video=youtube;viBptJg6sZM]https://www.youtube.com/watch?v=viBptJg6sZM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega beeindruckend. Wieviele Spielelemente nahtlos ineinander übergreifen und was daraus alles gemacht werden könnte. Das könnten auch 10 verschiedene Triple A Titel sein, die für sich selbst genommen funktionieren und Spaß machen würden.
 
Gucke grad die Präsentation, die auf der Gamescom gezeigt wurde.
Beeindruckend! Hab selbst noch knapp 30€ im Spiel und die scheinen sich richtig zu lohnen :D
 
Gucke grad die Präsentation, die auf der Gamescom gezeigt wurde.
Beeindruckend! Hab selbst noch knapp 30€ im Spiel und die scheinen sich richtig zu lohnen :D

ich überlege, ob ich später noch ein wenig Geld reinstecken soll, nur um das Projekt zu unterstützen :ugly:


Gamestar Preview von 3.0
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/star_citizen,48820,3301446.html

in Zukunft auch noch solche Hologramme wie in Star Wars, die jeder Spieler dann sehen können wird :uglyhammer2:


und bei der Präsentation gestern: der (Neben) Story NPC: die Mimik und die Augenbewegungen, so geil und das bei einem MMO/Multiplayerspiel(!) . Soooo gut :banderas:


Zusammenfassung von gestern
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3301464.html
:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam Witwer (bekannter Schauspieler und Synchronsprecher, z.B. Star Wars Clone Wars/Rebels, Force Unleashed oder Lt. Crashdown in Battlestar Galactica) hat jetzt auf Twitter mal stumpf gefragt, ob er bei Star Citizen mitmachen darf ^^

"I wanna get Chris Roberts to hire me to voice some Star Citizen. Which submissions are most painful?"


und Lando hat geantwortet:
"I'm the Community Manager for Star Citizen and Squadron 42. Let's chat. =)"
https://twitter.com/SamWitwer/status/766837694131384320

:awesome:

Die Star Citizen Demo von gestern gibt es jetzt auch auf Youtube:
[video=youtube;3l-epO6oUHE]https://www.youtube.com/watch?v=3l-epO6oUHE[/video]


und gerade war Chris nochmal im Star Citizen gamescom Stream und hat (wie immer viel) erzählt.

in 3.0 gibt es z.B.
- sowohl komplexe als auch simplere Missionen
- mehr Charaktere wie wir in der Demo gesehen haben
- start der Economie mit dem Job "Trader" (Buy/Sell on demand - NPC und Spieler)
- dazu kommt natürlich auch Fracht, die man rumfahren (fliegen) kann
- das ist natürlich verlockend für Spieler die den Piraten Beruf nachgehen wollen, denn die Fracht kann natürlich gestohlen werden
- und die Piraten wiederum eröffnen Jobmöglichkeiten für Bounty Hunter ^^
- auf der Citizen Con (in 7 Wochen) werden sie Planeten mit Flora und Fauna zeigen :awesome:

und hat er zwar nicht gesagt, aber auf der CitizenCon weren wir wohl auch Star Marine und SQ42 sehen (vermutlich)




Star Citizen 3.0's planetary landing blows No Man's Sky away
http://www.pcgamer.com/star-citizen-30s-planetary-landing-blows-no-mans-sky-away/


You see this tiny little dot here? That's Crusader and You can fly there... seamlessly!
zjqR5bE.png

^^



Bonus:
Gladiator Bild
32t5xEZ.jpg



edit: noch mehr Bonus: 4k Bilder vom aktuellen Build:

star-citizen-4k-screenshot-11.jpg

star-citizen-4k-screenshot-08.jpg

star-citizen-4k-screenshot-01.jpg

star-citizen-4k-screenshot-05.jpg

star-citizen-4k-screex8ser.jpg

star-citizen-4k-screexqs8t.jpg

[imghttp://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-09.jpg][/img]
star-citizen-4k-screenshot-10.jpg

star-citizen-4k-screenshot-12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich bin überzeugt :D
Absolut geniale Präsentation. Da warte ich auch gerne noch auf nächstes Jahr!
Bin am überlegen, meine Reliant auf eine Terrapin zu upgraden. So als schwer gepanzerter Ausflugsdampfer ist das Ding bestimmt klasse. Nachdem ich inzwischen die 1000 Euro Marke geknackt habe, wollte ich aber eigentlich erst mal abwarten. :/
Ist der URSA Rover eigentlich schon irgendwie nutzbar? Im Hangar oder so? Gekauft werden kann er nämlich schon.
 
sieht einfach nur genial aus :banderas:

Wenn man wirklich jeden Planeten landen kann, muss ich es auch holen.
Aber erst viel spaeter.. brauch dafuer nen besseren PC.
 
Ok. Ich bin überzeugt :D
Absolut geniale Präsentation. Da warte ich auch gerne noch auf nächstes Jahr!
Bin am überlegen, meine Reliant auf eine Terrapin zu upgraden. So als schwer gepanzerter Ausflugsdampfer ist das Ding bestimmt klasse. Nachdem ich inzwischen die 1000 Euro Marke geknackt habe, wollte ich aber eigentlich erst mal abwarten. :/
ich werde mir heute wohl eine Kleinigkeit noch aussuchen, weil ich das Spiel doch weiter unterstützen möchte :ugly:

Aber von 1000€ bin ich glücklicherweise noch etwas entfernt ^^
Ist der URSA Rover eigentlich schon irgendwie nutzbar? Im Hangar oder so? Gekauft werden kann er nämlich schon.

nope das auf der Präsentation war auch das erste spielbare Material, das wir vom Rover gesehen haben

sieht einfach nur genial aus :banderas:

Wenn man wirklich jeden Planeten landen kann, muss ich es auch holen.
Aber erst viel spaeter.. brauch dafuer nen besseren PC.

SC ist aktuell auch nicht optimiert, das Spiel ist außerdem sehr CPU lastig und es werden noch lange nicht alle Kerne sinnvoll genutzt, mit Skylake kommt man auf gute 30-40 Frames mit älteren i5 CPUs auf 10-15 Frames. Hinzu kommt noch, dass die Server aktuell auch bremsen. Aber in 3.0 soll ja die erste Version vom neuen Netcode kommen, die auch die Performance im Universum erhöhen soll.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Hardwareanforderungen mit den Planeten ein "wenig" steigen werden, bin schon gespannt, was ich dann mit meinen 6700k so für Frames habe ^^
 
haha ja.. sieht auf jeden fall super genial aus
Grafisch, effekte, die vielen kleinen Details

alles ist perfekt umgesetzt.
WEnn jetzt noch die Planeten um die Sonne sich bewegen+eigene Umdrehungen haben ist es ja zuu perfekt :banderas:

aber sieht schon top aus, wenn man schon einzelne Details eines Planeten sehen kann.
Hoffe auf richtig geile Planeten mit Ringsystem usw :D

@Amuro:
wie gross ist das Game aktuell?
ich meine, da sie ja alles selber erstellen, kostet das doch massiv Speicher, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass das Game so viel GB fressen soll (Hab jetzt fuer mich nur als Bsp Battlefield 3 mit 30GB)
 
alles ist perfekt umgesetzt.
WEnn jetzt noch die Planeten um die Sonne sich bewegen+eigene Umdrehungen haben ist es ja zuu perfekt :banderas:
ich habe gute Neuigkeiten für dich :v:

Die Planeten haben vermutlich schon in 3.0 ihre eigene Umlaufbahn und Tag/Nacht Zyklen, zumindest hat das (afaik) Pc Gamer im Gamescom Interview mit Roberts geschrieben. Angeblich hätte die Demo von Freitag das auch schon drin, wobei ich da aber noch nichts gesehen habe (kann auch gut sein, dass sie das für die Präsentation ausgeschaltet haben).

Was sehr lustig ist: erst hieß es, dass die Planeten sollten erst sehr viel später kommen (PLan war, dass man im Weltraum um Landeerlaubnis fragt und der Spieler dann automatisch und auf "Schienen" landen würde), weil Roberts dachte, dass das so schwer zu implementieren wäre. Umlaufbahnen wurden damals als "sehr unwahrscheinlich" abgestempelt.
Dann kamen die deutschen Meister und Ex Crytek Entwickler und zaubern innerhalb weniger Monate die prozeduralen Planeten hin, so dass die dann doch schon ins Spiel eingebunden werden konnten ^^
@Amuro:
wie gross ist das Game aktuell?
25,7GB auf der Platte. Aktuell muss man mit jedem Patch das komplette Spiel neu runterladen, aber "in Kürze" kommt der neue Launcher, bei dem das dann nicht mehr der Fall sein soll (vermutlich in 2.6 oder 3.0)
ich meine, da sie ja alles selber erstellen, kostet das doch massiv Speicher, oder?
wird ja alles komprimiert :ugly:
Kann mir nicht vorstellen, dass das Game so viel GB fressen soll (Hab jetzt fuer mich nur als Bsp Battlefield 3 mit 30GB)

Roberts sagte mal, dass das Spiel beim RC gut 100GB verbrauchen könnte, aber wir werden sehen.
 
Holy moly das sieht wahnsinnig gut aus. :grin3:

Ist eine Konsolenversion bereits ausgeschlossen? (Wobei bis zum Release des fertigen Spiels 'ne Ps5 in den Startlöchern sein wird ;) )

Ja, zumindest in den nächsten 1-2 Generationen :ugly:
Aber SC soll nach Release ja wie Eve Online mindestens 10 Jahre laufen.
 
Ja, zumindest in den nächsten 1-2 Generationen :ugly:

Also wenn man sich die Specs anschaut, würde eine Ps4 für die Low-Settings auf 10fps reichen. Geile Diashow. xD

Naja, ist ein reiner PC-Release für ambitionierte Spieleentwickler überhaupt noch rentabel?
Die wollen für so ein geiles Projekt ja auch verdient absahnen. Aber wieviele Menschen auf der Welt haben 'nen 3000 Euro PC?
Wäre ärgerlich wenns floppt.
 
Bis das Game fertig ist. werden vermutlich die PC Sachen auch zugenommen haben

@Amuro: danke fuer die Details
und 100gb ist nicht viel (hab mit mehr gerechnet) xD
okay 100GB ist viel.. aber wenn man bedenkt was man geboten bekommt.. ist das wenig


Das die planeten eigene umlaufbahnen haben = GODLIKE :banderas:
Dann werde ich, sobald ich nen neuen Rechner habe (der auf Gaming ausgelegt ist :ugly: ) das Game auch gleich holen :D
 
Also wenn man sich die Specs anschaut, würde eine Ps4 für die Low-Settings auf 10fps reichen. Geile Diashow. xD

Naja, ist ein reiner PC-Release für ambitionierte Spieleentwickler überhaupt noch rentabel?
wir reden hier von einer Space Sim: wenn die irgendwo rentabel ist, dann auf PC (wie man sieht) ^^
Die wollen für so ein geiles Projekt ja auch verdient absahnen. Aber wieviele Menschen auf der Welt haben 'nen 3000 Euro PC?
3000€ PC? Braucht man nicht. Warum halten alle Leute PC Gaming nur für so teuer? :ugly:
Mein PC Upgrade auf Skylake hat um die 900€ gekostet letztes Jahr
Wäre ärgerlich wenns floppt.

das kann gar nicht mehr floppen, da das Spiel per Kickstarter und Crowdfunding schon vor Jahren erfolgreich finanziert wurde (steigt ja immer noch, mittlerweile gibt es schon deutlich über 1 Million Käufer), selbst wenn CIG dieses Jahr keine weitere Einheit mehr verkaufen würde, hat das Spiel so viel Geld eingespielt, dass die 300 Mann großen Studios noch mehrere Jahre problemlos weiter entwickeln können. :ugly:

und Sorry: keine konsolenversion (Roberts sagte, er würde das Spiel für konsole nicht downgraden, sondern nur auf Konsole bringen wenn sie in der Lage ist das Spiel in der PC Grafik und flüssig darzustellen. Und da das Spiel, wenn es denn irgendwann mal fertig ist, selbst High End Rechner auslaseten wird, dürfte das noch sehr sehr lange dauern).

Was aber einer der größeren Stolpersteine ist, ist nicht die Hardware sondern auch der Publisher: solange Sony und MS an ihrer Update-Politik nichts ändern, will/kann Roberts das Spiel gar nicht erst da veröffentlichen.

Dann werde ich, sobald ich nen neuen Rechner habe (der auf Gaming ausgelegt ist :ugly: ) das Game auch gleich holen :D


gibt ja gerade ein Free Flight, kannst ja mal schauen ob du das jetzt schon spielen kannst (mit Glück dürfte Arena Commander gehen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom