Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

es gab gestern ein 10 for the Chairman mit Chris und es war wohl eines der besten 10ftC Episoden bisher, wurden einige sehr tolle Fragen gestellt und beantwortet
hier das Transcript:
http://imperialnews.network/2016/06/10-for-the-chairman-episode-85/

So we’re already simulating a pretty massive play area, but the full star system is much, much, much, much, much bigger than you get even now in Crusader. And is going to have .. it has vast amounts of objects or entities if you want to call them.

:banderas:

das wichtigste: Prozedurale Planeten kommen demnächst, in Patch 2.7 kommt Stanton inklusive Nyx Landing Zone und Arccorp in Universe kommt kurz darauf (vermutlich 2.8) als prozeduraler Stadtplanet (inklusive Area 18) :awesome:
(ich rechne dass 2.7 zur Gamescom kommen wird (das Stanton System soll dieses Jahr noch drin sein), mit Glück eher wenn die nächsten beiden Patches schnell voran gehen - btw: das QA Team das gerade für 2.5 verantwortlich ist, hat auch schon eine frühe Planeten Version zum testen)

mit 2.7 kommen auch massive Engine Veränderungen und Optimierungen (an denen schon seit einiger Zeit gearbeitet wird), da die CryEngine bisher stark limitiert hat - da dürften die Spieler dann auch mehr als 30 Frames bekommen. Mit 2.7 (und vorher dann Item 2.0) ist dann der Weg für Mining, Cargo etc. vorbereitet und das kommt dann danach.


Star Marine: nope ist nicht tot, die arbeiten da gerade nebenbei weiter und machen schöne Fortschritte:

you guys will be seeing some stuff from us on the FPS stuff, not too distant future and I think you’ll like it cause there’s some stuff we haven’t shown or shared where we’d made some really nice breakthroughs in how our FPS sort of movement mechanics work and it’s playing really nice and smooth internally. Figure out a way to get you guys that to just be able to play that and have fun with it, so you never know that long rumoured dead thing may appear again. We’ll see.

zur Gamescom: aufgrund des Platzes (bzw Probleme einen geeigneten Ort zu finden) haben sie dieses Jahr keine große, eigene Veranstaltung, allerdings haben sie auf der Gamescom diesmal einen eigenen Stand mit neuen Build und durchgehend wird im Internet gestreamt. Es gibt wie letztes Jahr Fantreffen mit den Entwicklern und Fragestunden.


zu 2.5: wir werden die Piraten Station bekommen, somit haben zwei Fraktionen im PU eine Basis.
nicht aus dem 10ftC aber im RtV gesagt: in 2.5 wird es für den Spieler mehr Items zum kaufen geben, auch Schiffwaffen (vielleicht auch Schiffe?)
Flugfähige Reliant und wenn alles klappt Hangar Ready Caterpillar, Item 2.0 System sollte angeblich auch kommen


ansonsten vom RtV/AtV:
Caterpillar Update
[video=youtube;pRMCI-d1rUc]https://www.youtube.com/watch?v=pRMCI-d1rUc[/video]
:banderas:

Frankfurt arbeitet gerade an der AI, hier ein NPC Test
[video=youtube;p7M3JVkepLY]https://www.youtube.com/watch?v=p7M3JVkepLY[/video]

Dragonfly wurde gezeigt, ist quasi ein Space Motorrad (Speeder Bikes anyone?) und ist im Sale (relativ billig, wer also noch ein LTI Package braucht... ;)), sollte nicht all zu lange dauern bis die ingame kommen laut Entwickler.
Diese Dinger können im All genutzt werden (z.B. beim Entern) oder auf Planeten (Rennen incoming), man kann aber nicht vom Planeten ins All fliegen und umgekehrt sonst verglüht man.

Ukit4Wp.jpg

4ZAgVvQ.jpg

msOIdm1.jpg


mehr Bilder:
http://imgur.com/a/2fg7x


oh btw: 116 Mio :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd erst wieder mit 2.8 einsteigen. ich hab es damals vom pc runtergelöscht, weil es immer fehler gab beim launcher, dass er nie komplett einen patch runterladen konnte.

hattest du da alles schonmal komplett deinstalliert und neu installiert? Der aktuelle Launcher funktioniert eigentlich recht gut.
Gestern im Reverse the Verse wurde gesagt, dass die so schnell wie möglich das neue Patchsystem, das die Patchgröße verringert, rausbringen wollen. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert und ob wir das vor 2.7 bekommen.


btw Bugsmashers hat ein sneak peek zum Item 2.0 System
[video=youtube;DhqsTEuIuQI]https://www.youtube.com/watch?v=DhqsTEuIuQI[/video]

Jetzt ist quasi der Use Button der CryEngine Geschichte (endlich) und man darf z.B. bei der Hornet das öffnen was man will (vordere Cockpittür oder nur die hintere oder auch nur die Leiter) und man muss sein Schiff jetzt manuell einschalten (energie an/aus z.B.), das finde ich richtig gut ^^


btw:
dolgJbJ.jpg


:v:
 
Around the Verse Folge 100 (Teil 2)

war genial :kneel: :kneel:

die haben den Bengal Carrier gezeigt, der ist fast fertig (und so wie ich vermute wird er in SQ42 am Ende eine Rolle spielen)
[video=youtube;tpalZlE4FC8]https://www.youtube.com/watch?v=tpalZlE4FC8[/video]
Bengal fängt ab Minute 26 an


Zusammenfassung diesmal mit (viel) Bilder

neues UI Konzept
iw2eJdX.jpg

jKzmH6L.jpg

4Ay5uAx.jpg
um einiges besser als der alte Holo Table :awesome:

Bengal
Cj8NYz8.jpg

TruWSSw.png

vpdIbHX.jpg

WqJDX71.jpg

zkvz68H.jpg

The Bengal is a massive bowl of soup using techniques never attempted before on this scale.
You can fit an Idris in the hangar of the Bengal practically, but can’t fly it in.
One of the turret’s is a little smaller in size than what the Idris is.
Seven artists are on board for it's construction and development since the time of R&D.
It is advised not to park your Gladius next to a turret during live fire exercises. ;)
Though overwhelming in the beginning, they're up for the challenge.
Estimation that the Bengal may be 70% of the way done and may be completed in three months time.

:banderas:

das Teil ist in anderen Spielen ein kompletter Level :v:


und die Piratenbasis die im nächsten Patch kommen soll
UCBJTlg.png

vS2VBwN.png

NxYQu18.png

EomM5rq.png

t9N9pYq.png

u6KWEbZ.png
die ist anscheinend in einen Asteroiden versteckt

im Video ab Minute 15:50. Sieht auf dem Video um einiges besser aus als auf den Bildern (ist auch um einiges größer als die kleine Station die es aktuell im Universe gibt imho vergleichbar mit der ArcCorp Map, die später auch ins Universe eingebunden wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles UI, die Idee mit den BS like startrampen :goodwork:
Die Piraten Basis sieht nciht verkehrt aus und gibt dem Ruf system endlich einen Sinn.
 
Ist es mittlerweile möglich das Tutorial ohne Nachladeruckler zu spielen? Als ich es vor einem halben Jahr ausprobiert habe, hatte ich alle paar Sekunden ein kurzes Einfrieren. Würde das gerne mal vernünftig ausprobieren, aber bevor ich ich den Patch wieder einen Tag durchlaufen lasse, wäre die Info hilfreich.
 
Ist es mittlerweile möglich das Tutorial ohne Nachladeruckler zu spielen? Als ich es vor einem halben Jahr ausprobiert habe, hatte ich alle paar Sekunden ein kurzes Einfrieren. Würde das gerne mal vernünftig ausprobieren, aber bevor ich ich den Patch wieder einen Tag durchlaufen lasse, wäre die Info hilfreich.

das Tutorial wurde deaktiviert (auch weil sie die komplette Steuerung im letzten Patch geändert haben), das wird erstmal komplett überarbeitet bevor die das wieder aktivieren (ist eh sinnvoller diverse Dinge auf der Free Flight Map auszuprobieren oder im Testuniversum die Leute zu fragen)
 
Danke, dann erspar ich mir den Patchprozess erstmal. Free Flight hab ich schon genug ausprobiert. Fand die Atmosphäre beim Tutorial gut und hätte das Ganze gerne mal ohne Probleme erlebt.

ich würde vorschlagen, dass du dir trotzdem mal das Universe anschaust, denn das ist in den letzten Patches recht gut gewachsen (auch wenn man da solche fetten Brocken wie die Starfarer sieht), dagegen sieht das Tutorial alt aus ^^

Man muss nur zwei Dinge beachten: du musst dir zu beginn einen Raumanzug kaufen :)ugly:) und aktuell ist das Spiel recht CPU lastig, wenn die CPU also langsam ist dann wirst du über 20 Frames nicht hinaus kommen (kennt man dank den ganzen Spielen die eher GPU lastig sind, gar nicht mehr :v:)
 
und aktuell ist das Spiel recht CPU lastig, wenn die CPU also langsam ist dann wirst du über 20 Frames nicht hinaus kommen (kennt man dank den ganzen Spielen die eher GPU lastig sind, gar nicht mehr :v:)

Daran dürfte es wahrscheinlich bei mir scheitern, mein Phenom II war immer sehr verlässlich, aber ist jetzt auch schon 7 Jahre alt. Free Flight lief zum Testen noch ganz ordentlich, aber beim Universe habe ich doch meine Bedenken. Vielleicht dann mal zum Anfang nächsten Jahres, wenn ich das aufrüste.
Aber danke für die Meinung :)
 
Daran dürfte es wahrscheinlich bei mir scheitern, mein Phenom II war immer sehr verlässlich, aber ist jetzt auch schon 7 Jahre alt. Free Flight lief zum Testen noch ganz ordentlich, aber beim Universe habe ich doch meine Bedenken. Vielleicht dann mal zum Anfang nächsten Jahres, wenn ich das aufrüste.
Aber danke für die Meinung :)

zu 2.7 soll es ja große optimierungen (dank besseren netcode) geben, geh mal davon aus dass dieser zur Citizen Con im Oktober erscheint ^^


PC Games hat ein 10 Seiten Preview zu Star Citizen und zeigt neue Bilder von der procedural planet tech:
x8zvJJS.jpg

jNrCNz6.png

j4J2yQC.jpg

N8RY6aU.jpg



hat das Frankfurter Studio saubere Arbeit geleistet :awesome:


Infos aus dem Preview:
2.6 wird mit Star Marine als Modul daherkommen, PC Games hat das auch gespielt und die sagen, dass da FPS Gameplay um einiges besser anfühlt als bisher im PU

2.7 kommt dann mit dem kompletten Stanton System, man wird da auf allen(!) Planeten und Monden landen können :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2.7 soll es ja große optimierungen (dank besseren netcode) geben, geh mal davon aus dass dieser zur Citizen Con im Oktober erscheint ^^


PC Games hat ein 10 Seiten Preview zu Star Citizen und zeigt neue Bilder von der procedural planet tech:
x8zvJJS.jpg

jNrCNz6.png

j4J2yQC.jpg

N8RY6aU.jpg



hat das Frankfurter Studio saubere Arbeit geleistet :awesome:


Infos aus dem Preview:
2.6 wird mit Star Marine als Modul daherkommen, PC Games hat das auch gespielt und die sagen, dass da FPS Gameplay um einiges besser anfühlt als bisher im PU

2.7 kommt dann mit dem kompletten Stanton System, man wird da auf allen(!) Planeten und Monden landen können :banderas:

Das komplette stanton System ? Fett.
Weis man schon wann die idris dabei seien soll?
 
Das komplette stanton System ? Fett.
Weis man schon wann die idris dabei seien soll?

die soll afaik nach SQ42 kommen, da die nichts spoilern wollen oder so. (aber gut, die Pläne können sich auch geändert haben)

Idris ist auf jeden Fall fast fertig (Bengal braucht noch 2 Monate laut vorletztem AtV), da sind nur noch feinheiten zu machen, die testen die auch schon die ganze Zeit ingame und bauen gerade ein System für eine automatische landefunktion der schiffe ein, die auf der idris landen können (manuell landen geht natürlich auch ^^)

edit: weitere Bilder:

K3WET5A.jpg

U41OVdH.jpg

bLx91Bu.jpg

Zio97ka.jpg

3VpQjrX.jpg

IM9SLHB.jpg

0z4BtOT.jpg


oh Gott, vor allem Hamill :kneel:


mehr Infos:

Microtech and Hurston come in follow-up patches after 2.7
-They aim to have Stanton fully playable i.e. with all stations and landing zones (according to CR about 40 locations) by end of 2016
-There will be more jobs and missions as well.
-Trading will be in by then
-Chris describing that missions might be accepted up in space stations but could lead you down to planet surfaces, not clear if this is going to be in with 2.7 but seemingly something SQ42 will benefit from.
-Planets and moons are revolving around suns, with naturally simulated day and night cycles.
-When flying over the ocean they were noticing that the horizon had a correctly simulated curve.
-Trees and Animals seemingly are planned (edit: doesn't seem to be in with 2.7, sorry) - they have them seemingly setup in pre-made templates they call eco-systems - these can be brushed over the planet surface, some magic blends the transitions to make it look naturally and consistent.
-Planetary surface details are controlled by a dynamical LOD system.
-Some pop-up was visible during the planetary approach but they described it as impressive.
-They were also impressed with the cloud system, which wasn't just a simple texture layer but seemingly is described what I assume is volumetric, i.e. they have deepth and height and impact visibility, leading to mountain crests piercing through clouds etc.
-They are writing that there isn't any artificially restricted view range
Parallax-Occlusion Maps with dynamic tesselation is used for the surface details.
-GTX 980 was used with 100 fps on the planetary surface, so performance seems to be pretty good already, sorry that was just editor benchmaks in game it was 45fps
-Some stuff about the subsumption-AI saying NPCs might have hobbies and a virtual mind, allowing them to remember the player or be influenced in his opinions by the player. To avoid performance issues, they seemingly control the update cycles based on player proximitiy i.e. update cycles go to 1hz instead of 60hz if no one is around.

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
CEPAM Jugend Orchester spielt das Arena Commander Theme

[video=youtube;5gMVgHJhmPw]https://www.youtube.com/watch?v=5gMVgHJhmPw[/video]

normalerweise braucht es immer deutlich länger bis ein Orchester ein Theme aus einem Videospiel spielt

(ist aus der Heimatstadt vom SC Komponist Pedro Macedo Camacho und er ist da extrem Stolz drauf ^^)


ansonsten wer in den Soundtrack mal reinschnuppern möchte kann hier probehören:

http://www.musicbypedro.com/soundtracks/star-citizen/

sehr sehr genial und ich denke den werde ich mir bei Release auch kaufen (sofern der noch nicht beim Pledge mit dabei ist ^^) :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amuro, ich vermisse deine daily Updates :)
Ein Freund ist bei Star Citizen ausgestiegen und ich habe seine Orion übernommen.
Gibt's denn zum Thema Mining bereits einen groben Fahrplan, wann das den Weg in's Spiel finden soll?
 
Ja, ich lese hier auch immer mit. Amuro ist meine einzige Quelle, die mich mit SC aufm laufenden hält. Also bitte weitermachen!

Wie sieht das denn mit den prozedualen Sternen aus. Was für Points of Interests kann man erwarten? Nur vereinzelte Landestationen auf einem kompletten Stern? Oder kann man erwarten, dass man über die Sternenoberfläche im Tiefflug fliegt und mehrere unique points entdeckt? Also hat die prozeduale Oberfläche einen anderen Zweck als gut auszusehen, was es aufjedenfall tut? :scan:
 
Amuro, ich vermisse deine daily Updates :)
geduld :ugly:

kam gestern abend ein neues AtV (neues Format, jede Woche ein Studio und es ist awesome :awesome:)

gerade bestätigt und gezeigt:
es gibt jetzt eine Atmosphäre auf den Planeten, bisher wurde immer gesagt, dass CIG das nicht machen wollte weil zu aufwändig (gleiches bei den planeten die ihre eigenen Bahnen kreisen, das haben die ja jetzt kurzerhand auch mit reingenommen ^^)

Die Schiffe verhalten sich auf den Planeten unterschiedlich

http://i.imgur.com/Wd3FJso.gif
http://i.imgur.com/ABEPOTr.gif

Atmospheric Flight Model:

design and engineering have begun work on the first implementation
ships that look more aerodynamic will handle better than those that don't
atmospheric densities increase closer to the planetary surface, decreasing your ship's maximum safe speed
there will be pockets of varying density creating wind and turbulence
not intending to create ships that fly by aerodynamics but for the flight model to handle spaceships in atmosphere
drag is largely determined by the cross-sectional area of the ship's three main axes
drag is calculated dynamically so damage affects the surface area and where drag is applied
other things can be used to tune performance like materials with different drag coefficients
:kneel:


dann gibt es noch ein überarbeitetes männliches Spielermodell damit es qualitativ genau so toll ist wie das weibliche Modell.
http://i.imgur.com/HqJnL9T.gif


neue Logo Animation
https://gfycat.com/DifferentHelplessBullfrog

dann noch etwas zu der Kleidung:
Die Kleidung soll ernsthaft an verschiedene Stationen etc. angepasst werden.

GrimHex was a starting point for designs for clothing for future locations as they want to make unique clothing for each location so when you see it, you’ll know where it came from


2.5 ist bei der Testgruppe und dürfte recht schnell (ich gehe von ende nächster Woche) auf dem PTU sein und danach die Woche im PU.
In 2.5 gibt es wie schon geschrieben die neue GrimHex Station, inklusive Renntrack auf dem man Wetten abschließen kann (aber vermutlich noch nciht in 2.5 sondern 1-2 Patches später), die Station wird auch Hangars bieten auf denen man landen kann und in denen die eigenen Schiffe sicher sind.

In 2.5 gibt es auch die flugfähige Reliant, die im AtV im Video gezeigt wurde ^^

Ein Freund ist bei Star Citizen ausgestiegen und ich habe seine Orion übernommen.
Gibt's denn zum Thema Mining bereits einen groben Fahrplan, wann das den Weg in's Spiel finden soll?

erst kommt Cargo (ich glaube sogar in oder kurz nach 2.7), danach kommt Mining. Soll angeblich noch dieses Jahr kommen, auch wenn es die Mining Schiffe erst nächstes Jahr gibt. Im RtV vor kurzem wurde gesagt, dass man zur not *selber mit Schaufel* ausbuddeln muss :ugly:

Was für Points of Interests kann man erwarten?
Nur vereinzelte Landestationen auf einem kompletten Stern? Oder kann man erwarten, dass man über die Sternenoberfläche im Tiefflug fliegt und mehrere unique points entdeckt? Also hat die prozeduale Oberfläche einen anderen Zweck als gut auszusehen, was es aufjedenfall tut? :scan:

in der Alpha oder in der Beta/RC?
Zuerst wird es ein paar Landestationen geben, in 2.7 wird es vermutlich erst eine hand voll Stationen geben, bis Ende des Jahres wird das Stanton System (was jetzt gerade im PU ist) ausgebaut und dann soll es 40 Locations mit diversen Points of Interests geben.
Im fertigen Spiel können die PoI quasi aussehen wie sie wollen, vom verlassenen Raumschiffswrack (Alien :v:) bis hin zu Stationen ist alles mit dabei. (wird auch Basen geben die als Dungeons dienen).
Gibt auch PoI die zufällig auf der Karte auftauchen (damit Entdecker was zu tun haben), überall kann man Schätze finden.

Diverse Landestationen können auch größere Städte sein wie ArcCorp auf denen man Shoppen gehen oder Quests annehmen kann.

Gilt übrigens sowohl für Planeten als auch für den Weltraum.
 
CIG delivered mal wieder :banderas:

Around the Verse
[video=youtube;ZNV-Y5hauZ0]https://www.youtube.com/watch?v=ZNV-Y5hauZ0[/video]

da wurde kurz das neue Landingsystem gezeigt, aber was viel wichtiger ist:

Idris damage stats (catastrophic damage)
[video=youtube;k8Cn2VILi3c]https://www.youtube.com/watch?v=k8Cn2VILi3c&feature=share[/video]

und:
https://a.pomf.cat/scneep.mp4
:v:

MnI0Zb9.png


mehr Bilder:
http://imgur.com/gallery/TW6Yh

aber im AtV Video wurde noch viel mehr gezeigt (auch das neue tolle Soundsystem)

neues Lighting auf der Starfarer:
Lj76oeQ.png




und Chris sagte, dass sie versuchen 2.5 für alle dieses Wochenende freizuschalten
 
Zurück
Top Bottom