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Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Wann gibt's denn nun Squadron 42?

werden die wohl auf der CitizenCon im Oktober sagen, denke ich.

Letztes Jahr hieß es noch, dass es Ende 2016 kommt. Da die fleißig am Missionstesten sind, könnte das auch noch was werden, ich würde mich aber auch nicht über eine verschiebung bis Anfang 2017 wundern.


Reverse the Verse lief heute dank neuem Format eher (heute war das UK Studio dran):

- The video in ATV showing off the Catastrophic damage was ingame and not pre-rendered.

- The Idris was crashed on a planet and the damage was handcrafted, but the lightning techniques they used allow them to reuse effects and such to replicate it in different ways easily to create variation.

- It’s possible for the damage to be procedural as that’s what they’re working towards, but they’d have to be clever at how they do it because spawning debris right infront of you would be pretty jarring to a player and immersion breaking. They’re investigating that with the Tali right now.

- Star Marine is on track for 2.6 at this time, It was close to being done a year ago at the time, but was pushed back. However it’s now in a state now they’re pretty happy with it.




New Particle Lighting and Shadowing
http://imgur.com/a/S6X7k


PC Games Interview mit Chris Roberts
[video=youtube;nvule1cD_zk]https://www.youtube.com/watch?v=nvule1cD_zk[/video]
 
Juli Report
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15444-Monthly-Studio-Report

sehr toll ^^


was ziemlich geil ist:

For the expanded universe, we’ve finally made the sun into an actual object that you can fly around. Previously in CryEngine, the Sun was always 10km away in an artist specified direction no matter where you were in the universe, but now it’s a hot glowing sphere that casts light and shadows in all directions as you would expect, and has a physically accurate reflection which grows as you get closer


und neue Waffen
Weapons_01.jpg



und

DE_Header.jpg

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice :)
Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass S42 erst Anfang 2017 erscheinen wird.
Steht eigentlich noch der Termin, dass das Star Citizen bis Ende des Jahres "fertig" sein soll? ;) Wäre dann 2.7 der final build, der entsprechend erweitert wird?
 
Sehr nice :)
Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass S42 erst Anfang 2017 erscheinen wird.
Steht eigentlich noch der Termin, dass das Star Citizen bis Ende des Jahres "fertig" sein soll? ;) Wäre dann 2.7 der final build, der entsprechend erweitert wird?

Der Termin dass SC bis ende des Jahres fertig sein soll hat noch nie gestimmt. Vor allem nicht nachdem das Projekt so sehr gewachsen ist. Die Kickstarterversion wäre wohl bis dahin fertig geworden aber das zählte ja schon während des Kickstarters nicht mehr ^^
 
2.5 ist im PTU :awesome:

habe zwar auch eine Einladung bekommen aber bis die nicht das neue Patchsystem eingefügt haben, werde ich nur PU spielen (soll ja glücklicherweise in den nächsten 1-2 Patches passieren), denn ich habe keine Lust für jede neue Version 30gb zu laden.

neben der (absolut genialen) GrimHex Station gibt es in 2.5 die flugfähige Reliant (B-Wing!!) und Argo UND neben Item System 2.0 im Backend (wir merken davon noch nicht so viel) UND neues Landing System in der ersten Version (die wird in den nächsten Patches erweitert, inklusive docking) auch eine komplett neue Beleuchtung, selbst ArcCorp wurde überarbeitet

3vApIX3.jpg

jVoCvk5.jpg

weitere Bilder:
http://imgur.com/a/0Jzdh

:awesome:

GrimHex Tour:

[video=youtube;J0vTZKXog9M]https://www.youtube.com/watch?v=J0vTZKXog9M[/video]

Reliant:
[video=youtube;Dw5fcxsNYDI]https://www.youtube.com/watch?v=Dw5fcxsNYDI[/video]

Argo:
[video=youtube;Ne1fi7bLwTk]https://www.youtube.com/watch?v=Ne1fi7bLwTk[/video]

auf der gamescom nächste Woche wird übrigens auch ein neues, kleines Schiff vorgestellt. (also neben Planetside, Star marine & co ^^)


edit: vergessen, das FPS Schadensmodell wurde auch überarbeitet, gibt auch neue animationen wenn man z.B. am Bein verletzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
auch eine komplett neue Beleuchtung, selbst ArcCorp wurde überarbeitet

Die stellenweise absolut fürchterlich ist. Greller ging es nicht mehr... Hoffe das wird noch gefixt.
Ansonsten ein solides Update, auch wenn so langsam mal ein bisschen Content kommen könnte.
Ja - man hat jetzt Grim Hex, sieht super aus, aber Planetenlandungen und / oder weitere Missionen wären schon interessanter.

Zur Misc: habe sie ja selbst gekauft, werde vermutlich aber auf irgendein andere Schiff upgraden. Fliegt sich echt super, der Einsatzzweck ergibt sich mit allerdings nicht so wirklich. Zumal ich davon ausgehe, dass die angegebenen 30 SCU noch nach unten korrigiert werden.

Der Argo ist klasse, allerdings sinnlos im Concept Sale. Die Schiffe, für die er benötigt wird, kommen ja ohnehin damit.

Wie sieht es denn eigentlich mit einer consolewars-organization aus? Oder besteht die dann nur aus uns beiden? ;)

Zum PTU: Du hast nichts verpasst :) Mit 6-8 fps doch schon arg ruckelig ;)
 
Die stellenweise absolut fürchterlich ist. Greller ging es nicht mehr... Hoffe das wird noch gefixt.
ja, die bloom Effekte brauchen definitiv noch feintuning, teilweise ist das abartig :ugly:

Aber im direkten Vergleich sieht die neue ArcCorp Version vom design (mehr gebäude, Planeten im hintergrund etc.) deutlich besser aus als die alte Version (die Planeten sind schonmal eine Vorschau auf 2.7 :D).
Ansonsten ein solides Update, auch wenn so langsam mal ein bisschen Content kommen könnte.
GrimHex, 2 neue Raumschiffe, neues Landingsystem, neues FPS System und Item 2.0 System sind ziemlich gut was contentmäßig für einen Alphapatch angeht.

Ansonsten gilt: in einer Alpha zeigt man nicht masse sondern klasse. Dort testet man Spielsysteme etc. (GrimHex ist auch nur drin, weil man 2 Spawnpunkte bzw Fraktionen testen möchte und wie sich das ingame entwickelt), der große content kommt dann in der Betaphase (und der Leak letztes Jahr hat ja gezeigt, dass die noch massig content haben, welchen wir nicht zu Gesicht bekommen haben)
Ja - man hat jetzt Grim Hex, sieht super aus, aber Planetenlandungen und / oder weitere Missionen wären schon interessanter.
wurde ja gesagt, das kommt alles in 2.7 (in 2.6 kommt ja erstmal Star Marine und weitere Item 2.0 Systeme, die für uns dann wohl auch bemerkbar sind)

hier eine Liste für die Features in 2.7

-Full scale Stanton

-procedural planets

-First NPC crowds

-new netcode (finally 60FPS in universe?!)

-atmospheric flight


kurz: :banderas:
Zur Misc: habe sie ja selbst gekauft, werde vermutlich aber auf irgendein andere Schiff upgraden. Fliegt sich echt super, der Einsatzzweck ergibt sich mit allerdings nicht so wirklich. Zumal ich davon ausgehe, dass die angegebenen 30 SCU noch nach unten korrigiert werden.
die Reliant? Die ist quasi ein Cargo Starterschiff und später kann sie auch quasi ein News-Van werden (kann auch gut sien, dass es noch eine Fighter Version gibt)
ich finde das Teil klasse ^^
Wie sieht es denn eigentlich mit einer consolewars-organization aus? Oder besteht die dann nur aus uns beiden? ;)
da gibt es bestimmt noch ein paar mehr ^^
Aber ich bin bereits in einer Org.
Zum PTU: Du hast nichts verpasst :) Mit 6-8 fps doch schon arg ruckelig ;)

jo, das ist im PTU ja meistens so, da bremsen die Server noch stärker als zuvor (allerdings habe ich auch was von 30 fps gelesen, das hängt aber von der CPU ab, ein Skylake soll bei SC sehr stark profitieren, selbst jetzt bei der unoptimierten Version)


ansonsten: Around the Verse ist da
und:

neue Hornetvariante (inklusive neues Cockpit) für SQ42 und die sieht genial aus :awesome:

ooLr6zI.png

h92siv.png

h1x3sze.png

h2utsoc.png


Hornet AtV Video
[video=youtube;NqSIR1b6Cqg]https://www.youtube.com/watch?v=NqSIR1b6Cqg[/video]

They gathered the biggest issues and complaints regarding the current Hornets and tried to remedy as many as they could
Nose has been made slimmer, more aggressive and aerodynamic
Cockpit visibility has been improved: a great panoramic view
Landing gear has been repositioned from the wings to the body under the wings
Bottom has been closed up making it feel less disjointed
Missiles are hidden and deploy from the bottom center
Maneuvering thrusters were also moved for optimal thrust location
Cockpit retains the original's unconventional non-square screen design spirit
Gladiator textures were reused to create unique materials but save time and ensure consistency of style
There are three main colours and they can be changed in the ship’s materials to quickly create variations
As the F7A is the military variant they've kept the green colour scheme
vermutlich wird es eine MK2 Version auch im PU geben


und NPC Infos aus dem Around the Verse:
NPCs are planned to be released in 2.7, late 2016.

They will start with being shopkeepers, store patrons, maintenance workers, entertainers, tourists and vagrants - among others.
Will be found in larger landing zones.
Aiming to fine tune performance, animation quality and usable functionality with focus on diversity of actions.
First wave of NPCs won’t be talkative.
Gameplay systems are linked with Subsumption - allowing conversations to branch based on reputation in an area, personal history and tasks.
Goal is for system to be dynamic.
Plan to have dynamic NPC schedules so during the day the streets are filled with shoppers and workers whereas at night streets are filled with entertainers, drunks, criminals, etc.
Will factor in macro system-level events - recessions will lead to more poorer characters or begging while economic boom will lead to more rich people. If there is a war, then there will be more marines or hurt people, busier hospitals, etc.
Hiring crew is seen as an important aspect - allows for solo players and small groups of friends.
Crew members won’t arrive in 2016.
Landing zones will have personnel offices where NPCs can be hired.
Crew members will have a daily salary and a skillset.
Crew members will have attributes that determine how good they are at a given skill, and how good they can ever be at a given skill.
Crew members will also have psychological attributes like aggression and intelligence.
Most NPCs will be specialists with only a single focus - there will be exceptions.
You can assign NPCs with relevant skills to relevant tasks throughout a ship.
It may be worthwhile to stick with a not-so-accurate gunner with lots of potential than a good gunner that won’t ever improve further.
NPCs can also be recruited through meeting and engaging with NPCs on your travels, depending how your interactions go.
Keeping track of your crew will be done via the mobiGlas - where you can see your NPCs, their wages, assignments and performance.
NPCs quasi die Pokemon von Star Citizen :v:


btw Fanvideo:
[video=youtube;W_hoEcQsY7E]https://www.youtube.com/watch?v=W_hoEcQsY7E[/video]
[video=youtube;yoPljMl3K6w]https://www.youtube.com/watch?v=yoPljMl3K6w[/video]
:kneel:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hab ich eigentlich offline 60 fps und sobald ich online bin zwischen 25 30 ???
 
warum hab ich eigentlich offline 60 fps und sobald ich online bin zwischen 25 30 ???

wegen dem miserabeln netcode von crysis 3 der auf 14 Spieler ausgelegt ist in einer Stadtumgebung, du spielst aber mit viel mehr leuten im All. Besserung soll da erst version 2.7 schaffen.
 
warum hab ich eigentlich offline 60 fps und sobald ich online bin zwischen 25 30 ???

sowohl CPU als auch die Server bremsen aktuell online, ich habe mit meinen 6700k auch nur 30-40 Frames online.

Wie Rince schon sagte: mit 2.7 kommen die ersten Server optimierungen und ein komplett neuer Netcode der mehr Frames ermöglichen soll
 
diese Woche gibt es kein Around the Verse oder Reverse the Verse. Dafür werden sie den aktuellen Build auf der gamescom rauf und runter streamen (vermutlich aber nur 2.5 bzw ein Mix aus 2.5 und 2.6, wurde zumindest vor Monaten gesagt) und zusätzlich auf dem Presse Event das zeigen was die PC Games schon gesehen hat (und vermutlich mehr, ich sage nur Idris und Bengal) und am Freitag ab 21Uhr gibt es dann einen Livestream wie letztes Jahr, auf dem neue Dinge gezeigt werden (zumindest für uns, aktuell gehe ich davon aus, dass wir die Dinge vom Presse Event sehen werden und dann vielleicht noch einen SQ42 Trailer) und hoffentlich viele Ankündigungen (wobei die sich auch wegen CitizenCon zurück halten weren)

Der Public Messe Stand ist so aufgebaut wie eine Idris Brücke, ich hoffe dass wir von der Idris diese Woche noch mehr zu sehen bekommen ^^

Cp6q6oNUkAA3pUD.jpg

Cp6q-BiUsAAOCXd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr von der Idris wäre schon toll, Bengal sowieso (aber da denke ich mehr an eine CitizenCon Präsentation..Polaris vs Bengal? Dafür!)


Die Planeten werden allerdings wahrscheinlich eh schon für den Wow-Effekt sorgen.
 
Bin mal schwer auf morgen gespannt. Ich rechne mit einem S42 Release direkt morgen. :D
Aber mal ernsthaft: Hoffentlich nicht wieder neue Ideen. Es sind schon genug tolle Features angekündigt. Die erst mal fertig bekommen, bevor man neue ankündigt. Auf jeden Fall sollten sie morgen Termine nennen.
 
Bin mal schwer auf morgen gespannt. Ich rechne mit einem S42 Release direkt morgen. :D
Aber mal ernsthaft: Hoffentlich nicht wieder neue Ideen. Es sind schon genug tolle Features angekündigt. Die erst mal fertig bekommen, bevor man neue ankündigt. Auf jeden Fall sollten sie morgen Termine nennen.

s42 release? Nicht mal der optmistischste HC Star citizen fan zieht dass in erwägung :ugly:
es wird 2.5 für alle backer sein samt evtl. star marine.
 
schon klar :lol:
ich sage nur, was ich bei diesem Hyper erwarte ;)
Habe 2.5 bereits im PTU testen dürfen. Ja, Grim Hex ist nett. Aber keinen Hype wert.
Hoffe wie gesagt, dass man Fortschritte ankündigt.
 
Es gibt schon mal ein neues Schiff:

Anvil Terrapin

Terrapin.jpg


Einige regen sich heftig über den Herstellerwechsel auf. :lol:

Vermutlich gibt es heute Abend auch mehr Infos zum URSA Rover:

Ext_front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal schwer auf morgen gespannt. Ich rechne mit einem S42 Release direkt morgen. :D
Aber mal ernsthaft: Hoffentlich nicht wieder neue Ideen. Es sind schon genug tolle Features angekündigt. Die erst mal fertig bekommen, bevor man neue ankündigt. Auf jeden Fall sollten sie morgen Termine nennen.

es werden keine neuen Ideen angekündigt, schon sehr lange nicht mehr (dafür waren die Stretchgoals da) :ugly:

Alles was jetzt entwickelt wird sind a) entweder Sachen die offiziell angekündigt wurden oder b) Dinge die man sich überlegt hat, aber nicht so schnell für Möglich gehalten hat (Prozedurale Planeten sollten ja erst spät nach Release kommen, aber die Deutsche Elite hat das natürlich sehr viel schneller hinbekommen :ugly:)

noch ein Teil, was man zuerst nicht realisieren wollte/konnte, weil die das für zu aufwändig hielten: Planeten mit eigener Umlaufbahn und Rotation und Sonne als eigenes Objekt (nicht so eine Verarsche wie in NMS wo die Sonne einfahc nur ein Hintergrundbild ist und wo alle Planeten immer die gleiche Tageszeit haben und einfach nur still stehen)

^^

sehr geil, kleiner Millenium Falcon ^^

Laut älteren Datenblatt wird das wohl ein Tier 2 Starterschiff und ein Frachter.

Da überlege ich mir glatt die Reliant einzuschmelzen :ugly:
(aber gut, die ganzen neuen Schiffe will ich mir ja ingame erspielen, ich gebe jetzt erstmal kein Geld mehr aus ^^)

sehr hübsch, jetzt hat man da drin auch mehr Übersicht


denkt dran: heute abend 21 Uhr Livestream mit neuen Inhalten :ol:

Der Presse wurde bereits einiges gezeigt, damit sie ihre Berichte vorbereiten können (gamersglobal hat im Podcast schon ein wenig ausgeplaudert, obwohl die eigentlich erst heute abend was sagen durften, und ist relativ begeistert von dem was er so gesehen hat (Planeten), obwohl er Star Citizen immer für eine verarsche hielt ^^)

und angeblich wurde auf dem Presse Stand nicht immer das gleiche gezeigt zumindest teasern einige, dass die was anderes gesehen haben als das was Langer gezeigt wurde


Robherts Interview von PC Games hardware
[video=youtube;L6ai7rIjFT8]https://www.youtube.com/watch?v=L6ai7rIjFT8[/video]
"We're showing a preview for the 3.0 release end of this year[...]seamlessly go around a star system"

:awesome:
 
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