• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Diejenigen, die 10 Stück eines Schiffes beim Concept Sale kaufen und es dann bei eBay verticken, machen dies sicherlich nicht, weil sie ständig ihr Schiff wechseln wollen ;) So verkauft CGI 10 Schiffe statt nur einem. Aber ja, finde deine Einstellung grundsätzlich gut.

durch einen Bug konnte man im PTU mit der Starfarer schon fliegen
[video=youtube;uXUegQIZBNE]https://www.youtube.com/watch?v=uXUegQIZBNE&feature=youtu.be[/video]
:banderas:

am Ende wird die sich natürlich komplett anders bewegen, trotzdem schon klasse :D

Die Alpha 2.3.0 ist live. Viel Spaß :)
Die Starfarer kostet jetzt fast doppelte. Noch mal Glück gehabt ;)

wenn die Starfarer dann demnächst fly ready ist (vermutlich sogar schon in 2.4, die haben im Reverse the Verse angekündigt, dass in 2.4 ein neues Schiff Hangar Ready und ein weiteres Fly Ready sein wird), dann wird die nochmal teurer, wurde ja angekündigt.

Starfarer Trailer mit neuer Musik
[video=youtube;qzFcpQTEVAk]https://www.youtube.com/watch?v=qzFcpQTEVAk[/video]
:banderas:

ich rechne, dass in 2.4 Reliant auch mindestens Hangar Ready sein wird, sollte ja eigentlich schon in 2.3 kommen.

btw im Reverse the Verse wurde gesagt dass das nächste Gameplay Element entweder Mining oder Cargo sein wird.

Aktuell sind sie wieder im Zeitplan, 2.4 dürfte also im April erscheinen.

demnächst wird übrigens das kleine Mining Schiff (für Starter?) vorgestellt

und noch was für 2.4: da wird es eine große Veränderung beim Komponenten-System geben.

Bei der Nyx Landestation gibt es gerade ein paar kleine Layout Änderungen, Lighting Pass wurde gerade fertig gestellt (also alle Lichtquellen richtig gesetzt), das dürfte auch bald kommen.

Idris wird in UK gerade fertig gestellt, ist gerade im flying test.

zu den anderen Schiffen:

[Small mining ship] It's coming along very well and you'll see it in the not too distant future, currently in concept phase.

[Carrack] Carrack is still scheduled for a design pass of the interior, needs a workup by Gurmukh. It will take some time with the resources they have available and Gurmukh is currently recovering from knee surgery so that's slowed it a little bit, but he's working from home and doing well.

[Caterpillar] Is being worked by Elwin and Calix and Gurmukh at the moment. It will be the baseline for Drake ships current and future.

[Idris] It's being finished up in the UK, it's going through flight testing and etc.

[Javelin] Is pretty far along as well.

[Starfarer] Being prioritized to be flight ready as soon as possible

Caterpillar likely to be the next non-military big ship released but not definite

[Reliant] Likely to see it in some fashion in 2.4, They're teasing something I can sense it

[Will the Aurora get an update?] Yes! A rework is planned to bring it up to their standards along with other ships like the 300i.

Zuletzt bearbeitet:
RSI hat sich schon geniale Komponisten geangelt :banderas:
Epischer Trailer.
Auf die Reliant bin ich auch gespannt, auch wenn mir hier der Einsatzzweck noch nicht ganz schlüssig ist.
Kurier-Transporte?

RSI hat sich schon geniale Komponisten geangelt :banderas:
Epischer Trailer.
Auf die Reliant bin ich auch gespannt, auch wenn mir hier der Einsatzzweck noch nicht ganz schlüssig ist.
Kurier-Transporte?

die Reliant ist quasi das dritte Starterschiff, mit transformation System. Quasi ein B-Wing als Zweisitzer ^^

Hat in der Basisversion mehr Laderaum als die anderen Starterschiffe, somit dürfte das ein kleines Handelsschiff sein

als varianten gibt es dann noch ein Researcher aka mobile Science Plattform und ein News Van um Nachrichten zu übertragen (z.B. in Gebiete wo es keine Comm Satelliten gibt)

edit: und natürlich eine Skirmisher Variante für den Dogfight

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3270099.html

Ich werde mir jetzt auch erst mal keine neuen Schiffe kaufen. :blushed:
Bis nächsten Monat. :lol:

bald wird man kein Geld mehr für neue Schiffe haben: wenn das Kleidungssystem online kommen wird :v:

laut Leute die die Studio Tour gemacht haben und das Kleidungssystem bewundern konnten wird das um einiges Umfangreicher als Skyrim oder Kingdom Come :ugly:

gut, dass man die Dinge dann mit ingame Geld kaufen kann :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja... Star Citizen ist eine Gelddruckmaschine. Und zum ersten mal bin ich bereit, für ein Spiel richtig viel Geld auszugeben :lol:
Kann es mir nicht erklären, aber eine Starfarer bspw. ist mir in der Tat 300€ wert. Eeeeeh ich meine UEC. Die verdient man sich ja schnell ;-)

Ich sag ja... Star Citizen ist eine Gelddruckmaschine. Und zum ersten mal bin ich bereit, für ein Spiel richtig viel Geld auszugeben :lol:
Kann es mir nicht erklären, aber eine Starfarer bspw. ist mir in der Tat 300€ wert. Eeeeeh ich meine UEC. Die verdient man sich ja schnell ;-)

brauchst du auch nicht erklären, damit unterstützt du ja direkt die Entwickler (und keinen Publisher ^^), Schiffe kaufen ist aktuell nichts anderes als diverse Kickstarter Tiers, die auch gerne in die 10k€ Bereiche gehen können.

Und wenn man sieht, was man aktuell alles im Test PU so schönes machen kann und was für ein Gameplayerlebnis das ist (für die meisten Space Sims Fans war das ein Traum seit dem ersten Elite etc.), dann kann man nur erahnen wie da fertige Star Citizen und Squadron 42 so aussehen werden ^^

Kleidungssystem dürfte in kürze gezeigt werden, das war das einzige wo es bei der Studiotour keine NDA drauf gab.

btw aus dem 10 for the Chairman mit Erin Roberts:
der nächste Meilenstein der implementiert wird ist Shopsystem und damit Persistence - da wird man dann vermutlich auch Crusader und ArcCorp mit verbinden. Bin gespannt ob das schon in 2.4 (im April) kommt oder doch bis 2.5 (im Mai) dauert.

Danach kommt prozedurale Planeten und Landungen

[16:11] Q: Next major milestone you’re excited about?

A: Getting the Starfarer flyable into your hands. We’re already flying it and look forward to having players fly it in the near future

Persistence is very close. So shopping and buying stuff and will introduce Alpha UEC which allows us to test the currency that will be used in the PU.

Procedural tech integration is coming soon after persistence which will make a huge difference because it’s not just planets, but everything else is affected as well.

und Erins "in the near future" und "soon™" unterscheiden sich klar von Chris' "in the near future" und "soon™", bei Erin darf man erwarten dass was wirklich bald kommen wird ^^

oh und Disco Lando im Stream:
DiscoLando on stream: "We're testing the first builds of persistence, now."
dazu haben sie wieder die Idris im Flug und Multiplayer getestet :banderas:

https://www.twitch.tv/cigcommunity/v/57311079 bei ~2:25.16

im März subscriber Reverse the Verse (das normale Reverse the Verse kommt wie immer Freitag) gab es von Chris einen kleinen Ausblick auf 2.4 und weiter:

- jeder darf aktuell die Starfarer für die nächsten Tage im Hangar begutachten
- wenn die Starfarer Flight Ready wird, dann kommt auch das Tanksystem ingame
- Chris hat vorgeschlagen, dass die Starfarer in 2.4 flight ready sein wird

- mit 2.4 bekommen wir die ersten Elemente der persistence. Soll heißen Kleidungssystem und Shopsystem
- das wird danach erweitert, später wird es dann auch Char editor und 8 männliche und 8 weibliche vorgefertigte Charaktere geben (Gesichtseditor kommt dann wohl spätestens zu SQ42), so wie ich das verstanden habe ist das aber noch nicht in 2.4 drin
- 2.4 wird inhaltlich so ein großer/wichtiger Patch wie 2.0 werden
- ab 2.4 werden die Loadouts serverseitig sein
- viele UI changes wird es in 2.4 (afaik eher 2.5) geben, Holotable wird in Zukunft überarbeitet (die wissen wie "shitty" der ist, solange der neue Holotable nicht fertig ist, wird man dann über MobiGlass sein Schiff konfigurieren können)
- Alpha UEC kommen mit der persistence, damit man Kleidung etc. kaufen kann
- 2.4 wird aber auch einige Bugs und Fehler haben, die mit der Zeit behoben werden
- neue Space Suit und mehr Kleidung in 2.4

- Lagersystem und push/pull mechanic (z.B. für Fracht) kommt "bald"

- das kleine Mining Schiff wird von MISC sein

- im laufe des Jahres ist das Ziel, dass man das Mini PU niemals verlassen muss, wenn man z.B. in den Hangar will oder sein Schiff neu ausrüsten möchte
- wenn die prozedurale planetenmechanik reinkommt, dann werden wir auch landing und mining sehen. Landing vermutlich zuerst,
- nicht nur die Planeten profitieren vom prozeduralen System, auch Monde und alles was dank ihrer Masse eine spherische Form annehmen (siehe diese kleinen Witzplaneten in No man's Sky :ugly:), Asteroiden werden das System nicht nutzen (damals sagte Chris dass die Voxelbasiert sein werden, damit man die auch im Mining kaputt schießen können wird)
- Launcher wird überarbeitet und demnächst veröffentlicht (nach 2.4), da werden die Patches nciht mehr so unnötig groß sein
- Itemsystem der Cryengine wird für die persistence komplett umgeschrieben/überarbeitet
- frühestens in 2.5 sollen wir Schiffe haben, die man abschließen kann (und Item 2.0)
- arbeiten an Vulkan und DX12 Support

noch was von Lando, weil Chris gestern wieder zu viel gesagt hat (hatte sich zuerst angehört, dass z.B. cargo und Charaktercustomization bereits in 2.4 drin sein wird):
I fear this is one of those times that the context and nuance of a message gets lost in the delivery. Whether you watched the show live, skimmed through it on YouTube, or just read a summary or transcript, it's important to remember that Chris was talking about an entire year-long roadmap for persistence while discussing the very humble beginnings of that process that will be included in 2.4.
We were discussing the long-form vision of our continued development, and that 2.4 is where that vision of persistence begins.
That first step on a long journey towards everything persistence allows us to do, but not the final destination. You can check ATV tomorrow for a bit more on what we actually hope to include in 2.4.

Q: male/female model in 2.4?

Unfortunately, that's not the case either. We were discussing the year-long vision of what we hope to add to Star Citizen in 2016, not what was going into 2.4, which is only the first step in adding persistence to Star Citizen.
Tune into ATV tomorrow to hear a bit about what we hope will actually make it into 2.4.

heute abend im Around the Verse soll dann klarheit geschaffen werden was den großen 2.4 Patch angeht (imho quasi das, was ich oben geschrieben habe)

Zuletzt bearbeitet:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15274-Careers-Intergalactic-Food-Delivery

so geil:lol:

(4 Videos sind auf der Seite versteckt)

Balance Updates

In order to best support the immersive new Grubby Hands mechanics and our general change of direction, the following changes will be made to Star Citizen’s concepts:

The MISC Starfarer can now carry up to 50,000 STU (Standard Tasty Units) of marinara.
Squadron 42 is henceforth renamed Squadron 57, as a nod to the many varieties of sauces available to the player during the campaign.
The Drake Herald’s internal computer core has been replaced with a traveling oven capable of keeping pizzas hot and fresh in the deepest space (except stuffed crust, which gets weird when you reheat it.)
The M50 is now the Mmmmmm50, and we’re lovin’ it.
The Vanduul Blade, Scythe and Glaive are just three parts of an extraordinary nine-piece Vanduul Cutlery Set, available for a limited time for just three monthly installments of $59.99, plus shipping and handling. At that price, are we insane? Stocks are limited and operators are standing by!
The Shubin Mining Station is now a Shubin-N-Out Burger restaurant.
Something funny with the Gladiator, I guess.
The Carrack is now a kind of salad.
A fresh slice ham counts as a pet.
Players will have the option of collecting all five of the Banu Mother Sauces, which can be harvested from the distinctive sauce-glands of a Banu hive mother.
The Retaliator remains unchanged, with the exception of being renamed the RetalEATor.

:v:

so genug vom Aprilscherz:

[video=youtube;FXFdZdNINYU]https://www.youtube.com/watch?v=FXFdZdNINYU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich mal ob die überhaupt irgendwann ein fertiges Produkt auf den Markt bringen werden, oder ob das ganze nur noch für Backer zu haben sein wird und es ähnlich wie im Early Access verfahren laufen wird???.

Ich frage mich mal ob die überhaupt irgendwann ein fertiges Produkt auf den Markt bringen werden, oder ob das ganze nur noch für Backer zu haben sein wird und es ähnlich wie im Early Access verfahren laufen wird???.

wenn die aus der Beta raus sind (sind ja gerade Alpha und MMO Entwicklung geht nicht mal eben in 2 Jahre ;) ), dann wird es das Spiel auch im Laden zu kaufen geben. Allerdings gibt es dann halt nur das Basispaket, Schiffe wird man nicht mit Echtgeld dazu kaufen können.

Später wird es ganz normal Addons und neue Spiele in Form von Squadron 42 geben, die in das Spiel integriert werden (quasi mit Wing Commander 1,2,3 und 4 Umfang)

Aus dem 10ftC zur Steuerung der großen Schiffe in Bengal Carrier Größe:
[30:22] Q: How will larger capital ships be controlled during flight?

A: There will be a Helmsman position and multiple crew stations such as radar, weapons, communications, etc and the view will be like you would have on a large ship in real life. There will be a second mode that isn’t confirmed how it will look, but we’re looking to have a holographic mode where you can select where you want the ship to go and IFCS will do the rest and do its best to guide the ship to that coordinate and of course you can manually take over during that time.

sehr schön

http://www.saitek.com/uk/prod/x56.html

Pro-Flight-X-56-Rhino-for-PC-02.jpg

Sieht schon schick aus und soll angeblich besser für den Einsatz mit HMD geeignet sein.

Ideal for use whilst wearing a HMD

Piloting whilst using VR is a great experience but can prove difficult because you can't see your own hands, which can make finding the controls you need problematic. The X-56 places controls perfectly under your fingers where subtle distinctions in button feel and shape help you navigate the control set with ease. Even the switches on the base of the throttle are staggered or separated so telling them apart from feel alone is possible, leaving you free to concentrate on the immersive VR experience.

Wobei sich das Ding auf den ersten Blick kaum von der x-55-Version unterscheidet.
Gibt es inzwischen eigentlich was Neues zu den Star Citizen Controllern, Star Citizen-Guru Amuro? :lol: :kneel:

/edit: Und wenn wir schon dabei sind: Gibt es etwas Neues zum VR-Support? :D

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich mir den X52 nicht gekauft, ich würde mir wohl diesen kaufen ^^

Gibt es inzwischen eigentlich was Neues zu den Star Citizen Controllern, Star Citizen-Guru Amuro? :lol: :kneel:
ich glaube die erste Pre Order Welle sollte im April oder Mai starten, ist aber noch nichts sicher.
/edit: Und wenn wir schon dabei sind: Gibt es etwas Neues zum VR-Support? :D

Lando hatte erst letzte Woche 2 Bilder mit VR Headsets gepostet, soll heißen die testen damit schon rum. Support wird afaik noch in der Alpha Phase kommen.

Merci :)
Kann mir derzeit aber noch nicht wirklich vorstellen, wie man ohne die Tastatur zu sehen, SC vernünftig steuern sollte.
Nutzt du eigentlich ein Ruder zum Steuern?
Den X52 habe ich auch, werde wohl dann aber auf die "offizielle" Lösung switchen ;)

Zurück
Top Bottom