im März subscriber Reverse the Verse (das normale Reverse the Verse kommt wie immer Freitag) gab es von Chris einen kleinen Ausblick auf 2.4 und weiter:
- jeder darf aktuell die Starfarer für die nächsten Tage im Hangar begutachten
- wenn die Starfarer Flight Ready wird, dann kommt auch das Tanksystem ingame
- Chris hat vorgeschlagen, dass die Starfarer in 2.4 flight ready sein wird
- mit 2.4 bekommen wir die ersten Elemente der persistence. Soll heißen Kleidungssystem und Shopsystem
- das wird danach erweitert, später wird es dann auch Char editor und 8 männliche und 8 weibliche vorgefertigte Charaktere geben (Gesichtseditor kommt dann wohl spätestens zu SQ42), so wie ich das verstanden habe ist das aber noch nicht in 2.4 drin
- 2.4 wird inhaltlich so ein großer/wichtiger Patch wie 2.0 werden
- ab 2.4 werden die Loadouts serverseitig sein
- viele UI changes wird es in 2.4 (afaik eher 2.5) geben, Holotable wird in Zukunft überarbeitet (die wissen wie "shitty" der ist, solange der neue Holotable nicht fertig ist, wird man dann über MobiGlass sein Schiff konfigurieren können)
- Alpha UEC kommen mit der persistence, damit man Kleidung etc. kaufen kann
- 2.4 wird aber auch einige Bugs und Fehler haben, die mit der Zeit behoben werden
- neue Space Suit und mehr Kleidung in 2.4
- Lagersystem und push/pull mechanic (z.B. für Fracht) kommt "bald"
- das kleine Mining Schiff wird von MISC sein
- im laufe des Jahres ist das Ziel, dass man das Mini PU niemals verlassen muss, wenn man z.B. in den Hangar will oder sein Schiff neu ausrüsten möchte
- wenn die prozedurale planetenmechanik reinkommt, dann werden wir auch landing und mining sehen. Landing vermutlich zuerst,
- nicht nur die Planeten profitieren vom prozeduralen System, auch Monde und alles was dank ihrer Masse eine spherische Form annehmen (siehe diese kleinen Witzplaneten in No man's Sky
), Asteroiden werden das System nicht nutzen (damals sagte Chris dass die Voxelbasiert sein werden, damit man die auch im Mining kaputt schießen können wird)
- Launcher wird überarbeitet und demnächst veröffentlicht (nach 2.4), da werden die Patches nciht mehr so unnötig groß sein
- Itemsystem der Cryengine wird für die persistence komplett umgeschrieben/überarbeitet
- frühestens in 2.5 sollen wir Schiffe haben, die man abschließen kann (und Item 2.0)
- arbeiten an Vulkan und DX12 Support
noch was von Lando, weil Chris gestern wieder zu viel gesagt hat (hatte sich zuerst angehört, dass z.B. cargo und Charaktercustomization bereits in 2.4 drin sein wird):
I fear this is one of those times that the context and nuance of a message gets lost in the delivery. Whether you watched the show live, skimmed through it on YouTube, or just read a summary or transcript, it's important to remember that Chris was talking about an entire year-long roadmap for persistence while discussing the very humble beginnings of that process that will be included in 2.4.
We were discussing the long-form vision of our continued development, and that 2.4 is where that vision of persistence begins.
That first step on a long journey towards everything persistence allows us to do, but not the final destination. You can check ATV tomorrow for a bit more on what we actually hope to include in 2.4.
Q: male/female model in 2.4?
Unfortunately, that's not the case either. We were discussing the year-long vision of what we hope to add to Star Citizen in 2016, not what was going into 2.4, which is only the first step in adding persistence to Star Citizen.
Tune into ATV tomorrow to hear a bit about what we hope will actually make it into 2.4.
heute abend im Around the Verse soll dann klarheit geschaffen werden was den großen 2.4 Patch angeht (imho quasi das, was ich oben geschrieben habe)