Wii SSX BLUR (Wii)

Finde das Spiel Hammer.
Hab es seit 2 Tagen.

Ich weiß auch nicht warum so viele die Übermoves so schwer finden. Ich habe sie nach einer halben stunde hinbekommen. ^^
Die tricks und Moves sind einfach zu genial.

Was aber frustrierend ist, sind die Slalom Fahrten.
 
so habs heute auch erhalten werds gleich mal anspielen. dieses spiel entscheidet bei mir über die zukunft meiner wii. überzeugt es und macht spaß behalt ich die wii, wenn nicht muss sie der ps3 weichen
 
Wolski schrieb:
so habs heute auch erhalten werds gleich mal anspielen. dieses spiel entscheidet bei mir über die zukunft meiner wii. überzeugt es und macht spaß behalt ich die wii, wenn nicht muss sie der ps3 weichen

WoW,ein Spiel der Launchphase muss über die Zukunft einer Konsole entscheiden,deren erste Kracher erst nach ca. 1 Jahr erscheinen werden... (wie bei jeder Konsole) :hmpf: :hmpf:

Logik anywhere? :shakehead3:
 
Pinaccle schrieb:
WoW,ein Spiel der Launchphase muss über die Zukunft einer Konsole entscheiden,deren erste Kracher erst nach ca. 1 Jahr erscheinen werden... (wie bei jeder Konsole) :hmpf: :hmpf:

Logik anywhere? :shakehead3:
nope wenn ein spiel knapp ein halbes jahr nach start der konsole rauskommt ist es für mich keinb launchgame mehr, erstens.
zweitens sieh dir zb die ps3 an da da erscheint beispielsweise der erste kracher(GTA IV) auch schon ende des sommers also nich nach einem jahr. um nur ein beispiel zu nennen
 
Wolski schrieb:
nope wenn ein spiel knapp ein halbes jahr nach start der konsole rauskommt ist es für mich keinb launchgame mehr, erstens.
zweitens sieh dir zb die ps3 an da da erscheint beispielsweise der erste kracher(GTA IV) auch schon ende des sommers also nich nach einem jahr. um nur ein beispiel zu nennen

ein halbes Jahr ?? :lol:

Wii-Launch: 08.12.2006
SSX Blur : 15.03.2007

--> 3 Monate und eine Woche ;)

Also wenn das für dich ein halbes Jahr ist,dann herzlichen Glückwunsch :rofl:

Außerdem werden sie ersten Top-Spiele für Wii auch halt zum Weihnachtsgeschäft erscheinen,genauso wie GTA IV für die PS3...und das Spiel erscheint erst nach einem Jahr PS3-Leben (kam ja nur hier 4 monate später raus ;) )
 
Wolski schrieb:
nope wenn ein spiel knapp ein halbes jahr nach start der konsole rauskommt ist es für mich keinb launchgame mehr, erstens.
zweitens sieh dir zb die ps3 an da da erscheint beispielsweise der erste kracher(GTA IV) auch schon ende des sommers also nich nach einem jahr. um nur ein beispiel zu nennen

GTA4 erscheint im Oktober nicht im Sommer :)
 
Wolski schrieb:
nope wenn ein spiel knapp ein halbes jahr nach start der konsole rauskommt ist es für mich keinb launchgame mehr, erstens.
zweitens sieh dir zb die ps3 an da da erscheint beispielsweise der erste kracher(GTA IV) auch schon ende des sommers also nich nach einem jahr. um nur ein beispiel zu nennen

Möcht nicht wissen was die Wii für Launchgames gehabt hätte, wenn sie plötzlich um ein Jahr verschoben worden wäre. ;)
 
Hat wer ne Ahnung wie sich das Game eigentlich verkauft. Hab bis jetzt kein Lebenszeichen in irgendwelchen Charts gesehen. Finde EA gehört belohnt. SXX Blur is echt ein grundsolides Game das wirklich Spassmacht.
 
ok ok ihr habt recht war auch nich knapp ein halbes jahr^^
aba naja muss sagen nach ca 20 - 30 min anspielen gefällt es mir noch nicht so gut.

mit der steuerung komm ich nicht gut zurecht. manchmal kann ich zb einfach gar nicht nach links oder rechts lenken. die grafik ist schön und hat auch nen schönen style allerdings ruckelt es manchmal ein bisschen bei mir. bin also grad noch ein bisschen enttäuscht. hoffe das wird noch besser...
 
Ich habe mir SSX Blur gekauft und muss sagen: Wenn das ein Beispiel für eine gute Leistung (ich spreche noch lange nicht von einer sehr guten Leistung) der 3rd Party Entwickler ist, dann bestätigt dies mal wieder, dass Nintendo als Softwareproduzent in einer ganz anderen Liga spielt und weshalb Nintendo seit über 20 Jahren der Softwareproduzent schlechthin im Markt ist.

SSX Blur ist nicht schlecht, aber es gibt etliche (!) Schwachstellen in diesem Spiel. Wenn Nintendo SSX Blur entwickelt hätte, dann hätte man dieses Spiel 100%ig in der Luft zerrissen. Das Tutorial ist totaler Mist. Um im Tutorial wirklich Chancen zu haben, muss man das Spiel schon beherrschen. Weiß EA nicht was der Sinn eines Tutorials ist? Oder was hat sich EA dabei bloß wieder gedacht? Grafisch reizt der Titel wohl nicht einmal einen Game Cube aus. Die Charaktere wirken mir noch zu leblos und die Strecken scheinen (ich habe das Spiel bisher nur kurz angespielt) bezüglich der visuellen Aspekte nicht wirklich abwechslungsreich zu sein. Das Leveldesign ist teilweise wirklich extrem schwach. Oft stehen unwichtige Objekte wirklich vollkommen deplatziert im Raum und lenken den Spieler von den wichtigen Ereignissen im Spiel ab. Die Steuerung hat zwar einen guten Ansatz, aber im Großen und Ganzen wirkt das alles noch zu erzwungen und noch lange nicht ausgereift. Die Steuerung in der aktuellen Form ist enttäuschend und macht das Spiel teilweise unspielbar. Als Einsteiger verzweifelt man und jeder Entwickler weiß, die ersten 5 Minuten müssen einen normalerweise flashen (man spricht sogar unter Entwicklichern normalerweise von den ersten Sekunden, mit 5 Minuten bin ich sehr großzügig). Bei SSX Blur sind die ersten 5 Minuten sehr, sehr, sehr enttäuschend und man würde das Spiel am liebsten sofort zertreten. Manche Erklärungen (zu Tricks und Spielmodi) im Spiel sind nicht gut verständlich. Manchmal wusste ich wirklich nicht was genau ich tun sollte.

Wenn wir SSX Blur nun bewerten wie ein Nintendo Spiele, dann muss man eigentlich festhalten, dass SSX Blur ein schwaches Spiel ist. SSX Blur hat mir mal wieder klar gemacht, woran ich bin, wenn ich mir Spiele wie Super Mario Galaxy, Zelda, Metroid Prime 3, Smash Bros und Co. kaufe - das ist eine ganz andere Liga, das ist noch Qualität vom Feinsten.



PS: Die Kritik ist evtl. ein wenig übertrieben, aber SSX Blur ist wirklich kein sehr gutes Spiel. Es ist vielleicht nicht schlecht, aber von "sehr gut" sollte man sicherlich nicht reden. Auf gar keinen Fall.
 
Sean schrieb:
Ich habe mir SSX Blur gekauft und muss sagen: Wenn das ein Beispiel für eine gute Leistung (ich spreche noch lange nicht von einer sehr guten Leistung) der 3rd Party Entwickler ist, dann bestätigt dies mal wieder, dass Nintendo als Softwareproduzent in einer ganz anderen Liga spielt und weshalb Nintendo seit über 20 Jahren der Softwareproduzent schlechthin im Markt ist.

SSX Blur ist nicht schlecht, aber es gibt etliche (!) Schwachstellen in diesem Spiel. Wenn Nintendo SSX Blur entwickelt hätte, dann hätte man dieses Spiel 100%ig in der Luft zerrissen. Das Tutorial ist totaler Mist. Um im Tutorial wirklich Chancen zu haben, muss man das Spiel schon beherrschen. Weiß EA nicht was der Sinn eines Tutorials ist? Oder was hat sich EA dabei bloß wieder gedacht? Grafisch reizt der Titel wohl nicht einmal einen Game Cube aus. Die Charaktere wirken mir noch zu leblos und die Strecken scheinen (ich habe das Spiel bisher nur kurz angespielt) bezüglich der visuellen Aspekte nicht wirklich abwechslungsreich zu sein. Das Leveldesign ist teilweise wirklich extrem schwach. Oft stehen unwichtige Objekte wirklich vollkommen deplatziert im Raum und lenken den Spieler von den wichtigen Ereignissen im Spiel ab. Die Steuerung hat zwar einen guten Ansatz, aber im Großen und Ganzen wirkt das alles noch zu erzwungen und noch lange nicht ausgereift. Die Steuerung in der aktuellen Form ist enttäuschend und macht das Spiel teilweise unspielbar. Als Einsteiger verzweifelt man und jeder Entwickler weiß, die ersten 5 Minuten müssen einen normalerweise flashen (man spricht sogar unter Entwicklichern normalerweise von den ersten Sekunden, mit 5 Minuten bin ich sehr großzügig). Bei SSX Blur sind die ersten 5 Minuten sehr, sehr, sehr enttäuschend und man würde das Spiel am liebsten sofort zertreten. Manche Erklärungen (zu Tricks und Spielmodi) im Spiel sind nicht gut verständlich. Manchmal wusste ich wirklich nicht was genau ich tun sollte.

Wenn wir SSX Blur nun bewerten wie ein Nintendo Spiele, dann muss man eigentlich festhalten, dass SSX Blur ein schwaches Spiel ist. SSX Blur hat mir mal wieder klar gemacht, woran ich bin, wenn ich mir Spiele wie Super Mario Galaxy, Zelda, Metroid Prime 3, Smash Bros und Co. kaufe - das ist eine ganz andere Liga, das ist noch Qualität vom Feinsten.



PS: Die Kritik ist evtl. ein wenig übertrieben, aber SSX Blur ist wirklich kein sehr gutes Spiel. Es ist vielleicht nicht schlecht, aber von "sehr gut" sollte man sicherlich nicht reden. Auf gar keinen Fall.
bis jetzt muss ich dir leider zustimmen :neutral:

werds jez aber nochmal ausprobieren, hoffe dann machts mir mehr fun
 
@Sean

Stimm dir bis auf den Grafischen Aspekt voll und ganz zu. Das Problem ist aber das solche Nintendo Kaliber a´la SMG und MP3 nur ca. 2-3 mal in einem Jahr erscheinen. Und um die Wartezeit dazwischen auszufüllen sind solche Titel wie SSX Blur schon ganz willkommen.
Ich würde dem Game 79% geben.
Die ersten paar Stunden sind halt schwierig zum einarbeiten aber wenn man die Steuerung raus hat und das Spielprinzip etwas durchschaut ist das Game schon ganz motivierend.
 
Sicher lohnt sollte man sich das Spiel anschauen und für einen Hardcore Gamer der Spielfutter braucht ist das Spiel wohl auch sehr interessant. Das Spiel ist wohl letztendlich auch nicht so schlecht wie ich es beschrieben habe, aber ich bin einfach enttäuscht von den 3rd Partys.

3rd Partys fragen sich warum Nintendo so erfolgreich ist und warum sie auf Nintendo Systemen immer im Schatten des Konsolenherstellers leben müssen. Wenn 3rd Partys nicht annähernd an die Leistung von Nintendo rankommen, dann müssen sie sich kein bisschen wundern. Mit Red Steel und SSX Blur haben die 3rd Partys bisher ihre zwei Höhepunkte erlebt und das war nicht mehr als mickriger Durchschnitt. Um mit Spielen wie Super Mario Galaxy und Co. mithalten zu können, müssen die 3rd Party Entwickler langsam aufwachen und Innovation, Fortschritt als auch Qualität anbieten. Sie messen sich auf Nintendo Systemen eben mit dem besten Entwicklerstudio (EAD) und dem wohl besten Personal der Welt (Shigeru Miyamoto und Co.) auf der Welt. Wenn 3rd Partys eine Chance gegen den erfolgreichsten, erfahrensten und besten Softwareproduzenten in diesem Markt haben wollen, dann müssen sie endlich ihren dicken, fetten A*sch in Bewegung setzen.
 
@ Sean

Yep, seh ich genau so.
Deswegen hab ich so großen Respekt vor Capcom.
RE 4 hat auf dem Cube mit einigen Nintendokrachern den Boden aufgewischt. Außer MP1 natürlich das bleibt über alles erhaben.
 
bin gerade ziemlich enttäuscht :shakehead:
ssx blur das von manchen so hoch angepriesen wurde finde ich überhaupt nicht gut. komm jez nach ca einer stunde noch immer kaum mit der steuerung zurecht. weiß überhaupt nicht wie man tricks macht, fuchtel einfach immer mit den controllern rum. das wars mit der wii für mich...

die musik, die auch so gelobt wurde finde ich übrignds auch nich gut. und die grafik ist ok aba kein next gen niveau
 
Wolski schrieb:
bin gerade ziemlich enttäuscht :shakehead:
ssx blur das von manchen so hoch angepriesen wurde finde ich überhaupt nicht gut. komm jez nach ca einer stunde noch immer kaum mit der steuerung zurecht. weiß überhaupt nicht wie man tricks macht, fuchtel einfach immer mit den controllern rum. das wars mit der wii für mich...

die musik, die auch so gelobt wurde finde ich übrignds auch nich gut. und die grafik ist ok aba kein next gen niveau

Der Wii scheint wirklich nichts für dich zu sein, verkauf das Teil und hol dir ne Ps3. Inklusive Next-Gen Grafik.

Aber generell sollte man nicht mit so einer Einstellung ans Zocken von Games rangehen,also vonwegen ich spiele es jetzt 1-2 Stunden und wenn es mich nicht komplett umhaut wird die Konsole verkauft. Hätte dir da vorher schon sagen können das es sich bei SSX nicht um ein Zelda oder ein Mass Effect handelt.

Deinen Aussagen zu Urteilen nach ist die Ps3 die bessere Konsole für dich :)
 
schonmal dran gedacht, dass es vielleicht einfach an deinem Unvermögen liegt, dass du mit der Steuerung nicht zurechtkommst?

Sogar die Futzel von Giga konnten es einigermaßen und das will bei denen schon was heißen
 
Also ich war mit der Steuerung nach 30-Minuten so gut wie ich jetzt nach gut über 7h bin. Und das heisst nicht das ichs jetzt immer noch nicht kann, nein ich konnte es gleich von Beginn an.
Also von der Steuerung und von der Grafik her muss ich dir einfach wiedersprechen, ich finds hübsch. Und bis jetzt hat Nintendo noch nix rausgebracht was grafisch rankommt, außer ET vielleicht. Wenn MP oder Mario in nem Dreiviertel Jahr released werden sollte das klar sein das die schöner sein werden, vor allem da sie aus m Hause Nintendo kommen, welche die endgültigen Dev Kits wohl schon länger hatten.
SSX ist ja quasi noch ein Launch Titel, die 3-4 Monate lass ich noch nicht als 2nd Gen gelten.

Trotzdem, soo gut wie es von einigen hier angepriesen wird ist es trotzdem nicht. Es ähnelt sich einfach alles zu sehr. Und der Umfang ist mir zu gering, da ich nach ner hand voll Stunden schon auf Peak 3 war und dann im Grunde alles sehen konnte. Würde dem Spiel ca. 80% geben. Ist auf jedenfall n gutes Stück Software.

Wer zwischen der Wahl steht ob Excite Truck oder SSX, dem würde ich aber zu ET raten. ET würd ich ca. 88% geben, rockt einfach n Tick mehr ;)


@Tutorial
Versteh da dein Problem nicht. Ist doch alles sauber erklärt. Fand das bei ET schlechter.
 
TheCandyMan666 schrieb:
Also von der Steuerung und von der Grafik her muss ich dir einfach wiedersprechen, ich finds hübsch. Und bis jetzt hat Nintendo noch nix rausgebracht was grafisch rankommt, außer ET vielleicht. Wenn MP oder Mario in nem Dreiviertel Jahr released werden sollte das klar sein das die schöner sein werden, vor allem da sie aus m Hause Nintendo kommen, welche die endgültigen Dev Kits wohl schon länger hatten.

Hey, das ist BigN gegenüber unfair... selbst ihre früher Mario Galaxy Version von der e3 sah besser aus als alles was 3rd Partys bisher für den Wii gezeigt haben :D
 
Zurück
Top Bottom