Wii SSX BLUR (Wii)

dudel schrieb:
So hab das Spiel nun auch. Hab ein paar Fragen:

Ich hab schon öfters gelesen, dass es egal ist welche Ubershape man macht. Stimmt das? Bekommt man mehr Punkte wenn man hintereinander (also bei der nächsten Schanze) verschiedene Shapes macht?

Bei normalen Jumps kann man Flips und Grabs ausführen. Diese sind aber nicht "gleichzeitig" während eines Jumps möglich ... hab es bisher nicht hinbekommen... oder ist das möglich?

Bei Halfpipe-Events sollte man nicht 2 mal hintereinander den selben Trick machen, das gibt Punkteabzug. Ob das bei den anderen Events auch so ist, hab ich noch nicht probiert.

Ja man kann gleichzeitig Flips/Spins und Grabs ausführen, hatte damit bisher kein Problem. Man kann außerdem nen Trick mit A abbrechen und nen neuen starten.

btw: Wurde noch nie von nem Spiel so positiv überrascht. Hatte mir nach den ganzen (jetzt imo schlecht gemachten) Reviews das Spiel auch mit nem gewissen Bauchweh gekauft. Die erste Spielstunde war auch ziemlich schwach, aber sobald man mal raus hat, wie das Game und die Steuerung funktioniert, machts einfach tierisch Bock. Allein das Carven durch Neigen des Handgelenkes fühlt sich einfach fantastisch an.

Für mich nach Twilight Princess bisher das beste Wii-Game.
 
Zaubberer schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage: wo kann ich im Spiel mein Board wechseln? Habe leider nichts gefunden, in den Vorgängerverionen gab es dafür ja immer eine Berghütte - finde die hier aber auch nicht. Momenatn beende ich immer das SPiel und lade den Charakter neu damit ich mein Board wechseln kann - das geht doch bestimmt besser.

BITTE HELFT MIR ;-(

wenn du den fahrer ausgewählt hast, steht oben recht die anzahl der boards...mit + oder minus durchschalten und dann einfach auf das angezeigte board a-klicken. er wirft dann das alte weg und nimmt das neue. daneben kannst auch zu den skiiern wechseln

aber im spiel schients wohl leider nicht zu gehen, nur wieder über beenden und neu rein. find ich auch blöd, aber is wohl so.
 
mrboone schrieb:
wenn du den fahrer ausgewählt hast, steht oben recht die anzahl der boards...mit + oder minus durchschalten und dann einfach auf das angezeigte board a-klicken. er wirft dann das alte weg und nimmt das neue. daneben kannst auch zu den skiiern wechseln

aber im spiel schients wohl leider nicht zu gehen, nur wieder über beenden und neu rein. find ich auch blöd, aber is wohl so.


Also das finde ich ja richtig schwach. Gerade für Slalom möchte ich ja gerne ein anderes Board nehmen, und dann jedesmal das Spiel beenden und neu laden??? Wo das in den Vorgängerversionen so einfach ging - in die Skihütte und wechseln.... schwach!!

Trotzdem danke für die Antwort
 
Zaubberer schrieb:
Also das finde ich ja richtig schwach. Gerade für Slalom möchte ich ja gerne ein anderes Board nehmen, und dann jedesmal das Spiel beenden und neu laden??? Wo das in den Vorgängerversionen so einfach ging - in die Skihütte und wechseln.... schwach!!

Trotzdem danke für die Antwort

also ich fahr eh nur mit dem +kanten -tempo. das reicht für alles.
 
Ich hab 2 Fragen:

1.) Wie schalte ich neue Boards/Ski frei?
2.) Kann ich die Upgradepunkte, die man manchmal erhält frei verteilen oder ist das je nach Charakter festgelegt?
 
Fissas schrieb:
Ich hab 2 Fragen:

1.) Wie schalte ich neue Boards/Ski frei?
2.) Kann ich die Upgradepunkte, die man manchmal erhält frei verteilen oder ist das je nach Charakter festgelegt?

1) über challenges...auf der strecke sind boardsymbole verteilt. manchmal auch nach turnieren...
2) bonuspunkte frei, die normalen werden vorgegeben
 
Fissas schrieb:
was meinst du mit bonuspunkten?

hab nach einem tunier punkte zugeteilt bekommen.
hätte ich die frei verwenden können?

manchmal bekommst du bonuspunkte. die stehen ja dann immer da auf der rechten seite: zuerst die normalen und drunter wieviel bonus. die kannst dann frei vergeben nach deiner wahl.
 
rote Punkte = frei verteilen
grüne Punkte = vorgeschrieben

Was mir aber momentan sehr negativ aufstößt ist, das die anderen Charaktere 0 mitgelevelt werden. Hätte man sich irgendwas einfallen lassen könenn, hab keine Lust mit allen 12 (oder wieviels auch sind) Typen alle Turniere, Challenges und Co. zu machen -.-
Zumindest Boards und Co. hätten für alle gelten können.
 
bin jetzt bei peak 3.

@ Candyman

Danke für die Hilfe. Ja finde ich auch. Vorallem sollte man wenn man die Peaks freigeschaltet hat mit allen Charakteren in diesen Peaks fahren können!
 
das spiel ist echt mal ne krasse herausforderung an die koordination und motorik :D

fragen zu den ubertricks, die ich nicht auf die reihe bekomme...... gerade mal einen in 4 stunden zocken geschafft :rolleyes: :

1. wie schnell muss ich die bewegung ausführen??? ........ so langsam wie im tutorial angezeigt???
2. bedarf es dabei großer bewegungen oder reicht es auch aus dem handgelenk...... hab mir schon fast mit der strippe die brille von der nase gehauen :lol:
3. der zeigt ja immer nen bestimmten trick unten an wenn man springt...... kann ich in dem moment nur diesen angezeigten uber ausführen???...... zb wenn er das "herz" zeigt, kann ich dann nicht den "Z" uber machen???

wo kann man da wie bei ssx3 die fahrer aufleveln??? .......... bisher ist das alles da genauso undurchsichtig wie damals bei ssx3.
 
krismopomp schrieb:
das spiel ist echt mal ne krasse herausforderung an die koordination und motorik :D

fragen zu den ubertricks, die ich nicht auf die reihe bekomme...... gerade mal einen in 4 stunden zocken geschafft :rolleyes: :

1. wie schnell muss ich die bewegung ausführen??? ........ so langsam wie im tutorial angezeigt???
2. bedarf es dabei großer bewegungen oder reicht es auch aus dem handgelenk...... hab mir schon fast mit der strippe die brille von der nase gehauen :lol:
3. der zeigt ja immer nen bestimmten trick unten an wenn man springt...... kann ich in dem moment nur diesen angezeigten uber ausführen???...... zb wenn er das "herz" zeigt, kann ich dann nicht den "Z" uber machen???

wo kann man da wie bei ssx3 die fahrer aufleveln??? .......... bisher ist das alles da genauso undurchsichtig wie damals bei ssx3.

hihi...

1 und 2.. ruhig ausführen. handgelenk reicht. wichtig ist nur, bis zum ende wirklich ausführen und erst dan a lossloassen. übs in der halfpipe im freeride. ich zeichen ungefähr in nem kreis von 10 cm durchmesser

3.trick is egal. mach einen, den du leicht hinbekommst

fahrer aufleveln geht nur nach bestimmten turnieren /events. du bekommst manchmal feste punkte und manchmal bonuspunkte die du frei verteilen kannst
 
Fissas schrieb:
bin jetzt bei peak 3.

@ Candyman

Danke für die Hilfe. Ja finde ich auch. Vorallem sollte man wenn man die Peaks freigeschaltet hat mit allen Charakteren in diesen Peaks fahren können!

dafür gibts dann vielleicht das cheat menü. ansonsten darfts halt nicht vergessen, du machst eine kariere für den speziellen char. heisst, nur der bekommt die berechtigung, was für mich sinn ergibt. blöd ist lediglich, dass man immer wieder an den anmeldebildschirm muss, um das board zu wecheseln.
 
thx.......... halfpipe war ne gute idee ......... da hatte ich auch gestern meinen einzigen uber hinbekommen.......... ne echte schwergeburt ......... der herzuber hat nun 3 mal geklappt und die brille ist noch da wo sie hingehört :) ......... hilft halt nur die uber uben. :D
 
hab mir das spiel heute auch bei amazon bestellt sollte morgen kommen. freu mich schon und bin gespannt :)
 
bei den übermoves auf keinen fall verzweifeln die klappen irgendwann... ich hab meinen ersten ca nach 8h erst hinbekommen^^, aber mitlerweile klappen sie zu 90% :) ! einfach immer mal wieder halfpipes üben und irgendwann klappen die richtig gut.

das lustige ist, dass ich nicht das Gefühle habe irgendetwas anders zu machen als am anfang, aber bei mir klappt jetzt so gut wie jeder übermove!

aber das GAME ist so mörder geil! ( mal sehen was die trole bei giga games heute abend meinen^^)

ich fahre imo jeden abend vor dem schlafen gehen den kompletten berg ohen pause runter (ruthless, happines und Snow jam) und werde jeden tag besser imo brauch ich etwa 15 minuten für ! ( und das schönste ist, das es keine ladezeiten gibt :D )
 
Naja ich habe dem Spiel eine Chance gegeben.. aber nach einer Woche Probespielen habe ichs nun bei EBGames wider zurück gebracht...Das Charakterdesigene ist einfach zum würgen und die Sprüche fehlen mir. Steuerung und Sound sind auch nicht so die Offenbarungen und Grafikfehler hat das Game dazu auch noch. Zudem sind es halt eben doch bekannte Strecken :tired2:

Naja da leg ich lieber SSX3 noch mal rein. Da hats wenigstens ne Kaori die man angucken kann und der Sound ist dazu auch noch um längen besser :hmpf:

Tipp an EA:
Der Typ der für das Charakterdesigne verantwortlich ist gehört gefeuert!!!

ssx3kaori.jpg


VS

ssx-blur-20070205053308404-000.jpg


WTF EA :evil:
 
@abakusx

da sieht man mal wie unterschiedlich geschmäcker sein können. gerade das charakterdesign finde ich persönlich klasse und ich freue mich das ea diesen stil gewählt hat.
 
Zurück
Top Bottom