Wii SSX BLUR (Wii)

Ich stecke grad beim 2. Tunier.
Ich schaffe es einfach nicht beim Slalom solche scharfen kurven zu fahren. :hmpf:
Ich hab es jetzt schon mehrmals probiert.

Weiß irgendjemand vielleicht ein paar Tipps? :-?
 
Fissas schrieb:
Ich stecke grad beim 2. Tunier.
Ich schaffe es einfach nicht beim Slalom solche scharfen kurven zu fahren. :hmpf:
Ich hab es jetzt schon mehrmals probiert.

Weiß irgendjemand vielleicht ein paar Tipps? :-?

hmm, genau das gleiche problem habe ich auch, ich komme mit dem slalom nicht klar. habe alles andere bei berg 1 auf gold und beim slalom reicht es grade mal so zu platz 4 :shakehead:
 
Biermensch schrieb:
hmm, genau das gleiche problem habe ich auch, ich komme mit dem slalom nicht klar. habe alles andere bei berg 1 auf gold und beim slalom reicht es grade mal so zu platz 4 :shakehead:

slalom is übel schwer. hab da auch lang gebracht. wichtig ist, dass ihr dann ganz am ende (nach der blauen zur letzten roten) voll gas gebt. der mittelteil ist auch noch relativ leicht. der anfang ist hart. aber da entscheidet sich ob ihrs packt oder nicht. wenn ichs richtig in erinnerung habt, gleich nach ganz links und bremsen.

aber slebst wenn ich grad den anderen meine. eins gilt immer: weit ausholen und rechtzeitig vor der einen schon die nächste ansteuern. ihr dürft nie zu schnell werden. also immer bremsen und weite bögen fahren. ich meine wirklich richtig weite. ihr verliert vielleicht 3 sekunden dadurch, aber eine verpasste stange kostet 15s. natürlich muss man auch die reihenfolge lernen, aber die geschwindigkeit ist meist das problem. nehmt das board mit +kanten und -tempo. oft gibt es dank kleiner hügel auch eine gewisse ideallinie, achtet mal drauf. versucht wie im richtigen leben mit schönen langen schwüngen zu fahren, die schon die nächste ansteueren, bevor ihr and er ersten überhaupt vorbei seid. is blöd zu erklären aber ich hol immer ganz weit aus mit dem arm :)
 
mrboone schrieb:
slalom is übel schwer. hab da auch lang gebracht. wichtig ist, dass ihr dann ganz am ende (nach der blauen zur letzten roten) voll gas gebt. der mittelteil ist auch noch relativ leicht. der anfang ist hart. aber da entscheidet sich ob ihrs packt oder nicht. wenn ichs richtig in erinnerung habt, gleich nach ganz links und bremsen.

aber slebst wenn ich grad den anderen meine. eins gilt immer: weit ausholen und rechtzeitig vor der einen schon die nächste ansteuern. ihr dürft nie zu schnell werden. also immer bremsen und weite bögen fahren. ich meine wirklich richtig weite. ihr verliert vielleicht 3 sekunden dadurch, aber eine verpasste stange kostet 15s. natürlich muss man auch die reihenfolge lernen, aber die geschwindigkeit ist meist das problem. nehmt das board mit +kanten und -tempo. oft gibt es dank kleiner hügel auch eine gewisse ideallinie, achtet mal drauf. versucht wie im richtigen leben mit schönen langen schwüngen zu fahren, die schon die nächste ansteueren, bevor ihr and er ersten überhaupt vorbei seid. is blöd zu erklären aber ich hol immer ganz weit aus mit dem arm :)

ok, muss ich heute abend nach feierabend probieren, und wenn es die ganze nacht dauern sollte.
 
Stellt die Steuerung komplett auf Analog oder komplett auf Nunchuck um, dann klappt das mit dem Slalom wesentlich besser. Ich selbst bevorzug Nunchuck Only, da dann der Analogstick nur noch fürs bremsen und Gas geben genutzt werden muss.
Ansonsten einfach langsam fahren, beim 1. Slalom ist das kein Problem.
 
TheCandyMan666 schrieb:
Stellt die Steuerung komplett auf Analog oder komplett auf Nunchuck um, dann klappt das mit dem Slalom wesentlich besser. Ich selbst bevorzug Nunchuck Only, da dann der Analogstick nur noch fürs bremsen und Gas geben genutzt werden muss.
Ansonsten einfach langsam fahren, beim 1. Slalom ist das kein Problem.

vor allem nicht den fehler machen und sich erst an der stange an der man gerade ist, sich für die nächste auszurichten. ist dann meist schon zu spät dafür.
 
Ich kann auch nur noch mal allen raten, die es nicht gekauft haben, aber auf die SSX/1080-Serie stehen: Kaufen.

Es ist definitiv ein SUPER-Spiel. Die reviews von 1UP und Co sind wirklich ein Witz. Also da würde ich sogar soweit gehen, zu sagen, die sind "biased"...
Ich habe das Spiel mit a.) Leuten über 30 und b.) Kindern unter 12 gespielt. ALLE (keine Hardcore-Gamer !) kamen nach 5 Minuten mit der Steuerung zurecht und hatten viel Spaß. Wie soll ich die Review eines Magazines ernst nehmen können, die dazu schreiben, es sei unsteuerbar ????

Also, leiht es euch aus, guckst euch an. Es ist zudem grafisch+stilistiasch das bisher beste Wii-Spiel.

EA, Super Arbeit ! Weiter so !
 
Jap, selbst die Übertricks sollte jeder hinkriegen der das Spiel länger als ne Stunde spielt. Hab nun nach knapp 5h den Peak 3 erreicht, vom Umfang her hätte es also gerne bisschen mehr sein können.
Klar hab noch nicht alle Turniere gespielt und gewonnen, aber die bestehen ja im Grunde nur aus den Strecken auf den 3 Bergen.

Naja, dafür ist alles recht schön offen und es gibt immer paar Abkürzungen noch zu entdecken. ET Effekt eben :P
Aber allgemein würd ich ET vorziehen, ja ich weiss schlechter Vergleich irgendwie, aber wird ja oft gefragt was man sich denn nu holen soll :P

Einzige mit was ich noch nicht sogut zurecht komm ist das grinden, zumindest immer die Grindstellen zu erwischen ^^
 
TheCandyMan666 schrieb:
Jap, selbst die Übertricks sollte jeder hinkriegen der das Spiel länger als ne Stunde spielt. Hab nun nach knapp 5h den Peak 3 erreicht, vom Umfang her hätte es also gerne bisschen mehr sein können.
Klar hab noch nicht alle Turniere gespielt und gewonnen, aber die bestehen ja im Grunde nur aus den Strecken auf den 3 Bergen.

Naja, dafür ist alles recht schön offen und es gibt immer paar Abkürzungen noch zu entdecken. ET Effekt eben :P
Aber allgemein würd ich ET vorziehen, ja ich weiss schlechter Vergleich irgendwie, aber wird ja oft gefragt was man sich denn nu holen soll :P

Einzige mit was ich noch nicht sogut zurecht komm ist das grinden, zumindest immer die Grindstellen zu erwischen ^^

du hetzt ja da durch :) also ich hab im grunde erstmal alles abgeklappert, nach challenges gesucht usw. dann erstmal die einzelnen events gemacht und danach dann die turniere. selbes dann auf berg 2. da is man dann schon länger dabei. was ich allein beim slalom versaut habe udn dadurch, dass ich zuerst immer nur den eingeblendeten über gemacht habe...

ich weiss nicht genau, aber mal locker 10h dafür verbraten, bis ich berg3 betreten hab. aber ich bin eh ein langsamzocker :)
 
dudel schrieb:
So hab das Spiel nun auch. Hab ein paar Fragen:

Ich hab schon öfters gelesen, dass es egal ist welche Ubershape man macht. Stimmt das? Bekommt man mehr Punkte wenn man hintereinander (also bei der nächsten Schanze) verschiedene Shapes macht?

Bei normalen Jumps kann man Flips und Grabs ausführen. Diese sind aber nicht "gleichzeitig" während eines Jumps möglich ... hab es bisher nicht hinbekommen... oder ist das möglich?
Nochmal hervor hol...
 
Ich hab bloß die Sorge, dass ich das Spiel nach nem Monat wieder weglege, da man den Großteil entdeckt hat und das Spiel schnell langweilig wird.
 
Chester schrieb:
Ich hab bloß die Sorge, dass ich das Spiel nach nem Monat wieder weglege, da man den Großteil entdeckt hat und das Spiel schnell langweilig wird.

Die Befürchtung hege ich auch...

btw Kann man eigentlich für alles was man so als Snowboarder machen kann, auch einen Skifahrer auswählen?
Mit Snowboards verbinde ich nämlich einige unangenehme Erfahrungen aus dem RL <_<
 
millimil schrieb:
Ich kann auch nur noch mal allen raten, die es nicht gekauft haben, aber auf die SSX/1080-Serie stehen: Kaufen.

genau da ist das eigentliche problem, ich liebe Snowboarden im RL über alles und hab deshalb natürlich auch einige Snowboard games, 1080° (N64), SSX3 und SSX On Tour. leider besteht SSX Blur ja praktisch aus SSX 3 und SSX On Tour, beide spiele kenne ich auswendig. ich finde es einfach nur schade das nicht wenigstens ein paar neue kurse den weg ins spiel geschafft haben.
 
@mrboone

Thanks

Wenn das geht, werd' ichs mir wahrscheinlich mal kaufen. Kommt drauf an wann ich Oblivion durch habe und ob dann ein anderer guter Titel ansteht
 
Mal ne ganz dumme Frage: wo kann ich im Spiel mein Board wechseln? Habe leider nichts gefunden, in den Vorgängerverionen gab es dafür ja immer eine Berghütte - finde die hier aber auch nicht. Momenatn beende ich immer das SPiel und lade den Charakter neu damit ich mein Board wechseln kann - das geht doch bestimmt besser.

BITTE HELFT MIR ;-(
 
Zurück
Top Bottom