Wii SSX BLUR (Wii)

@ El_Mario

Wii kann ich als Signatur die Verkaufszahlen von Nextgenwars.com einstellen?
Oder Bilder'? :-?

Also mein Fazit nach 3 Tagen SSX Blur

Irgendwie erinnert es mich Teilweise an Red Steel, umso länger man zoggt umso besser wird es.Habe jetzt etwa 10+ Stunden gespielt und bin am 2. Berg.

Zuallerst mus sich mal sagen, dass SSX Blur wohl der grafisch beste wii Titel ist und ich absolut zufrieden damit bin. Der Schnee sieht richtig schön nach Pulverschnee aus, die Charaktere sind richtig hübsch, die Effekt sind auch erste Sahne , also bei der Grafik kann ich nicht meckern.
Der Sound gefällt mir auch richtig gut, man heizt die Piste runter die Mukke ist auf absolutem höchstlevel und dann ein schöner Übertrick, alles läuft in Zeitlupe ab und nach einer schönen Landung hämmert die Musik weiter, SAU GEIL! Wenn man hinfliegt geht die Musik wieder zurück auf minimale Lautstärke. Dieses Feature finde ich ist sehr geil Umgesetzt und erzeugt eine Wunderbare Atmosphäre!
Die Menüs sind meiner Meinung nach auch sehr schön im SSX- Style designt, das fehlende Anti-Aliasing ist mir persönlich nicht negativ aufgefallen, da man das gefühl hat, dass die Menüs bewusst so gestaltet sind.

Die Steuerung geht nach einer eingewöhnungszeit auch sehr gut außer die Übermoves sind nicht ganz leicht, zudem kann man im Menü die Steuerung auf komplett motion sensor oder analog stick umstellen. Wobei ich die voreingestellt steuerung bevorzuge, da man so sehr gut langsam und schnelle kurven machen kann. Die normalen Tricks gehen mit der wiimote auch sehr toll von der hand einfach nach oben ziehen udn man macht einen Salto, nach links oder rechts und man dreht sich!

positiv sind mir auch die pisten aufgefallen, die sind sehr abwechslungsreich und machen sehr viel spass zufahren. vorallem scheinen die 3 Berge nicht getrennt zu sein, sondern es ist praktisch ein gewaltiger berg in 3 Teilen! So kann man von ganz oben ohne Ladepausen runterheizen.( sofern man die Tore, die ein Rennen starten umfährt). Dafür braucht man gut und gern 15 minuten! :)

Allerdings sind mir auch ein paar negativ punkte aufgefallen. Diese sind zwar alle nicht so tragisch aber nerven teilweise....

- das tutorial ist echt auf gut deutsch scheisse ! z.b die Übertricks. man hat 2 sprünge um 2 übertricks zu machen !? das ist eher eine aufgabe als ein Übung, die hätten eine gerade strecke machen sollen die man solange fahren kann bis man die Übertricks hinbekommt, aber nein die haben einfach einen Streckenausschnitt mit 2 Sprüngen genommen. DA KANN MAN NULL üben! 2 mal springen, tutorial neuladen, wieder 2x springen neuladen, das nervt ! das habe ich bestimmt 1h gemacht, bis hier jemand geschrieben hat, dass es in einer halfpipe am besten geht.

- ein weitere negativ punkt ist, dass man sehr alleine gelassen ist im karriere modus , wenn man das erste mal startet steht man oben am begr und hat ka was man tun soll, das hätte man einsteiger freundlicher machen müssen!

- dann die Übermoves....ich habe bestimmt 2h geübt bis ich den ersten übermove hinbekommen habe! ( dank des schrott tutorials) jetzt geht es recht gut, die erkennung der bewegung könnte trotzdem besser sein. es ist schon sehr unzumutbar, das man solange üben muss.
Hinzukommt noch, dass das spiel einem eine bestimmte übershape anzeigt sobald man genug groove hat, aber nirgendwo steht, dass man jede übershape machen darf! Ich habe wie viele andere hier gedacht , dass man die angezeigte Übershape nach machen muss, was aber sau schwer ist weil man die nur ganz kurz sieht und sehr schnell reagieren muss..... .
Hätte Nihilst nicht geschrieben, dass es egal ist welche man macht und die angezeigte übershape nur symbolisieren soll, das man jetzt einen Übermove machen darf, würde ich jetzt noch an den übermoves verzweiflen....
Man hätte auch einfach einen Übermove schriftzug einblenden können oder sowas. Ich meine was soll das, dadurch wird der einstieg so übel erschwert und macht das gesamtbild kaputt.

Also trotzdem finde ich das spiel göttlich, die oben gennanten punkte machen halt den einstieg sehr schwer und ich kann es nicht verstehen, warum die entwickler solche steine in den weg legen. zumal die beseitigung bestimmt nicht viel arbeit gewesen wäre!

Ich würde dem Spiel 90% geben, da es wirklich ein sehr geiles Spiel ist mit grenzenloser freiheit, atemberaubenden Speed und gigantischen Sprüngen. Wenn man einmal den dreh raushat gibts nix besseres :D ....

Wenn ich ein reviwe für ein Magazin schreiben müsste, würde ich dem spiel dennoch nur 80% geben, da es zwar wenn man es raus hat ein absolutes topgame ist, aber der einstieg ist durch die oben genannten mängel viel zu schwer und ohne die beratung anderer über das forum hier hätte ich das spiel vielleicht schon in die ecke geworfen...echt schade das die entwickler so ein paar kleinigkeiten verbockt haben die das ganze game AM ANFANG! extrem runterziehen....

Ihr habt mich jetzt überzeugt.
Hab es mir gerade bestellt.

Ich hoffe, das Game ist wirklich so gut wie viele schreiben. ^^

wie gesagt, am anfang ja nicht an den übermoves verzweifeln sondern einfach weiterzoggen^^

Vischnu schrieb:
wie gesagt, am anfang ja nicht an den übermoves verzweifeln sondern einfach weiterzoggen^^

Werde schon nicht verzweifeln.
Ich war auch von Red Steel begeistert obwohl die Meinungen so geteilt sind. ^^
Beim Wii ist es wirklich schwer sich für ein Game zu entscheiden, wenn die Wertungen und Meinungen immer so unterschiedlich sind. :)

Wie ist Blur eigentlich jetzt im Vergleich zu SSX3?
Strecken? Umfang? Modes?

Starlord schrieb:
Werde schon nicht verzweifeln.
Ich war auch von Red Steel begeistert obwohl die Meinungen so geteilt sind. ^^
Beim Wii ist es wirklich schwer sich für ein Game zu entscheiden, wenn die Wertungen und Meinungen immer so unterschiedlich sind. :)

Wie ist Blur eigentlich jetzt im Vergleich zu SSX3?
Strecken? Umfang? Modes?

is sehr ähnlich vom umfang her. sind ja im grunde auch die gleichen strecken etc. nur halt ein anderer stil. in meinen augen aber in allen belangen besser als ssx3

welchen char habt ihr eigentlich gewählt und wie weit seid ihr?

ich hab mac und bisher die ersten 4 turniere auf gold, sowie berg 1 und 2 komplett gold...rest so bissl von allem. einige sachen sind echt brutal schwer. aber die laaaange abfahrt vom gipfel 3 is hammergeil! teilwiese wirklich wunderschön geworden und affenschnell.

Hm ich weiss immer noch nicht so richtig ob ich es mir holen soll :oops: ,
weiss nicht wie lange das Spiel mich alleine begeistern könnte.
Ne zweite Wiimote+Nunchuck-Kombo hab ich nicht, wird auch erstmal nicht angeschafft, da es sich nicht lohnt.
Mit Freunden sind wir meistens eh draussen und von daher..

ja das kann ja keiner sagen. ich habe nach den ganzen tests nicht viel erwartet, wurde aber positiv überascht. der anfang ist bissl gewöhnungsbedürftig für viele. dann kommt eine laaange phase, bei der man den bogen raus hat und viele erfolge feiert, sachen freischaltet etc. ab dem gipfel 3 gehts dann ans eingemachte. bis dahin bracuh man aber schon ne weile und es ist aufgrund der vielen möglichkeiten sehr motivierend! später muss man dann beissen, was aber trotzdem spass macht!

Hatte gestern Abend endlich Zeit mal nen Runde SSX zu zocken und muss schon sagen, ist echt fett geworden. Obwohl ich mich immer noch an die Steuerung gewöhnen muss, finde ich sie jetzt schon cooler als Knöpfchen drücken. Werde aber wohl heute nicht dazu kommen weiter zuspielen, zu viel Arbeit. :(

PS: Was kann ich dagegen tun, dass ich in der Half-Pipe nicht zu sehr an Speed verliere? Oder legt sich das, wenn man die Steuerung mal drin hat?

Spooky_O schrieb:
Hatte gestern Abend endlich Zeit mal nen Runde SSX zu zocken und muss schon sagen, ist echt fett geworden. Obwohl ich mich immer noch an die Steuerung gewöhnen muss, finde ich sie jetzt schon cooler als Knöpfchen drücken. Werde aber wohl heute nicht dazu kommen weiter zuspielen, zu viel Arbeit. :(

PS: Was kann ich dagegen tun, dass ich in der Half-Pipe nicht zu sehr an Speed verliere? Oder legt sich das, wenn man die Steuerung mal drin hat?

immer schön mit z boosten und nach vorn drücken...aber aufpassen, dass das groovemeter nicht zu tief fält, sonst kannst keinen über mehr machen

Habs nun auch knapp 2h gespielt und bin nicht so begeistert wie die meisten hier. Also schlecht isses nicht, 1-2 Übertricks klappen auch schon ganz gut, aber allgemein wirkt mir das noch zu Chaotisch. Hab meistens noch das Gefühl das mir einfach die Kontrolle fehlt.
Naja, ist erstmal das erset Fazit. Mal sehen wie es nach mehreren Stunden so läuft.

@Candyman, geht mir ähnlich. Wobei ich gestehen muss, dass mir manchmal, im eifer des Gefechtes, es ein wenig an Koordination fehlt. :blushed: Hab mich schon dabei erwischt, die Sprungbewegung mit dem Wiimote, statt mit dem Nunchak zumachen. :blushed:
Aber ich denke das kommt mit der Zeit.

TheCandyMan666 schrieb:
Habs nun auch knapp 2h gespielt und bin nicht so begeistert wie die meisten hier. Also schlecht isses nicht, 1-2 Übertricks klappen auch schon ganz gut, aber allgemein wirkt mir das noch zu Chaotisch. Hab meistens noch das Gefühl das mir einfach die Kontrolle fehlt.
Naja, ist erstmal das erset Fazit. Mal sehen wie es nach mehreren Stunden so läuft.

ja am anfang will man oft zu viel auf einmal. ging mir auch so. dabei hatte ich noch nicht das gefühl, wie lange ein trick dauert udn wolte überall so viel wie möglich...mit der zeit wird man ruhiger und geht überlegter vor, kennt die strecken besser etc. dann fängt es an, sehr präzise zu sein und man hat die ganze sache gut im griff. beim vorgänger hab ich das mit dem pad nie so weit geschafft. vom spielspass ganz zu schweigen.

So hab das Spiel nun auch. Hab ein paar Fragen:

Ich hab schon öfters gelesen, dass es egal ist welche Ubershape man macht. Stimmt das? Bekommt man mehr Punkte wenn man hintereinander (also bei der nächsten Schanze) verschiedene Shapes macht?

Bei normalen Jumps kann man Flips und Grabs ausführen. Diese sind aber nicht "gleichzeitig" während eines Jumps möglich ... hab es bisher nicht hinbekommen... oder ist das möglich?

Bei normalen Jumps kann man Flips und Grabs ausführen. Diese sind aber nicht "gleichzeitig" während eines Jumps möglich ... hab es bisher nicht hinbekommen... oder ist das möglich?

Das würde mich auch interessierne. Fänds doof wenn ich keinen Grab und Flip/Drehdings machen könnte.

Hab inzwischen auch mal auf Nunchuck Only umgestellt und lässt sich dadurch wirklich gschickter steuern. Den Analogstick hat man nu voll und ganz zum bremsen und Gas geben. Allerdings verfuchtel ich mich dann manchmal ^^

Zurück
Top Bottom