Wii SSX BLUR (Wii)

morgen gibts auf MTV einen Bericht über das Spiel. 19:30 Uhr, GameOne auf MTV.
 
war grade beim kollegen der sich SSX Blur heute gekauft hat.
das ist jetzt bestimmt nicht meine endgültige meinung zu dem spiel, dafür habe ich es einfach zu kurz gespielt, aber bis jetzt gefällt es mir überhaupt nicht.
das tutorial ist müll, alles viel zu schlecht erklärt.
chara desing spricht mich nicht an.
steuerung überfordert mich total.
karriere modus hat überhaupt keine struktur, zumindest keine die für mich ersichtlich gewesen wäre. man wird einfach auf den berg geschmissen und muss schauen wie man sich zurecht findet. schade sowas.
naja wirkt bisher arg unausgereift das ganze.
 
Jetzt machst du's aber wie die Reviewer... bissel rumgedaddelt, ned ins Spiel riengekommen, daher frustriert => Verriss

Ich mein jetzt nur die Steuerung.

Ich denke es ist manchmal auch hinderlich wenn man die alte Padsteuerung total intus hat, da ist Umdenken manchmal schwerer als neu lernen.
 
Coreian schrieb:
war grade beim kollegen der sich SSX Blur heute gekauft hat.
das ist jetzt bestimmt nicht meine endgültige meinung zu dem spiel, dafür habe ich es einfach zu kurz gespielt, aber bis jetzt gefällt es mir überhaupt nicht.
das tutorial ist müll, alles viel zu schlecht erklärt.
chara desing spricht mich nicht an.
steuerung überfordert mich total.
karriere modus hat überhaupt keine struktur, zumindest keine die für mich ersichtlich gewesen wäre. man wird einfach auf den berg geschmissen und muss schauen wie man sich zurecht findet. schade sowas.
naja wirkt bisher arg unausgereift das ganze.

dito!!!
auch von der grafik wovon man sich so vieles erhofft hat, war für mich mehr als enttäuschend :shakehead:
 
Coreian schrieb:
war grade beim kollegen der sich SSX Blur heute gekauft hat.
das ist jetzt bestimmt nicht meine endgültige meinung zu dem spiel, dafür habe ich es einfach zu kurz gespielt, aber bis jetzt gefällt es mir überhaupt nicht.
das tutorial ist müll, alles viel zu schlecht erklärt.
chara desing spricht mich nicht an.
steuerung überfordert mich total.
karriere modus hat überhaupt keine struktur, zumindest keine die für mich ersichtlich gewesen wäre. man wird einfach auf den berg geschmissen und muss schauen wie man sich zurecht findet. schade sowas.
naja wirkt bisher arg unausgereift das ganze.
So ähnlich wäre mein Urteil über Excite Truck ausgefallen, wenn ich es nur kurz gespielt hätte.
Jetzt zocke ich es regelmässig und es macht immer noch tierischen Spass. :)
 
Silverhawk schrieb:
Danke.

Die Erklärungen im Spiel sind aber auch wirklich schwach...

Ich habe jetzt das zweite Turnier gewonnen, und habe keine Ahnung warum. :lol:

Bin 1 mal Erster, 2 mal Zweiter und 3 mal Dritter geworden...

Es werden ja keine Punkte angezeigt oder so etwas...

Die ersten beiden Rennen bei den Turnieren sind die "Qualifikation". Man muss bei beiden Rennen unter die besten 4 kommen, um ins Finale zu kommen. Schafft man im 1. Rennen Platz 1, darf man das 2. Rennen überspringen. Im Finale muss man dann unter die besten 3 kommen.
 
Nihilist schrieb:
Jetzt machst du's aber wie die Reviewer... bissel rumgedaddelt, ned ins Spiel riengekommen, daher frustriert => Verriss

Ich mein jetzt nur die Steuerung.

Ich denke es ist manchmal auch hinderlich wenn man die alte Padsteuerung total intus hat, da ist Umdenken manchmal schwerer als neu lernen.

hab ja geschrieben das es nicht meine endgültige meinung ist.
aber bisher war die eingewöhnung nochbei keinem Wii spiel das ich gezockt habe so krass. ich meine, was sollen die leute machen die sich davon ein locker flockiges spiele vergnügen erhofft haben ?
so einen schweren einstieg darg sich ein spiel eigentlich nicht erlauben. kann gut sein das die steuerung sogar sehr gut funktioniert wenn man erstmal seine beiden hände koordinieren kann.
 
Coreian schrieb:
hab ja geschrieben das es nicht meine endgültige meinung ist.
aber bisher war die eingewöhnung nochbei keinem Wii spiel das ich gezockt habe so krass. ich meine, was sollen die leute machen die sich davon ein locker flockiges spiele vergnügen erhofft haben ?
so einen schweren einstieg darg sich ein spiel eigentlich nicht erlauben. kann gut sein das die steuerung sogar sehr gut funktioniert wenn man erstmal seine beiden hände koordinieren kann.


das is doch bei jedem beat'm up so..oder legst du es rein und kannst da sofort alle tricks und alles und jedne besiegen?

ich weiss nicht, was ihr erwartet. aber in das spiel kommt man doch sehr schnell rein. und nach etwas spielzeit kann man doch da gut zaubern. ich komme damit besser zurecht als mit dem knopfgedrücke im vorgänger. das konnte ich mir nie merken. man kann sogar nur den joystick nutzen wenn man nunchuck nicht mag. dann is es lenkungstechnisch wie auf dem pad. und anstatt nem knopf die fb mal nach oben für nen salto kann doch nun nicht so schwer sein. ich meine, wie soll es denn noch gross einfacher werden?
 
TheCandyMan666 schrieb:
Hat mir keiner Tips für "Ruthless" Rennen?
Gleich nach Beginn bin ich mindestens 3 Sekunden hinten dran. Und wirklich viele Wege erkenn ich bei dem Durcheinander net. Will endlich das letzte Tunier knacken.

Wenn keiner dem Candy antwortet dann mache ich das :p

Du musst versuchen, deine Werte bei Turbo und Boost voll zu haben.
Versuche immer den Turbo zu benutzen (also Z gedrückt).
Wenn du in der Luft bist Z los lassen und Tricks machen um den Turbo aufzufüllen.

Bei scharfen kurven auch die Z Taste loslassen, da es sich dann leichter steuern lässt.
Du kannst natürlich auch die Mitstreiter immer wieder mit Schneebällen abwerfen.

Dann kommt man eigentlich recht gut vorran.


@SSX Blur Allgemein

Ich finde das Game Hammer und habe mich in einer halben stunde eingespielt.
Es ist wirklich schade das viele Erklärungen fehlen. Aber man die Spielzeit ist so gewaltig, dass man irgendwann selbst dahinter steigt.

Imo würde ich dem Game 8/10 geben.
Abzug aufgrund einigen Rucklern im Game und der Tatsache, dass es doch wenig Auswahlmöglichkeiten außer Karriere gibt. So einen reinen Trickmodus (mit einer richtigen Big Air Rampe) oder ein Rennmodus wären genial.
Zum immer wieder einlegen und mal zwischendruch spielen ist SSX Blur perfekt.
Ich muss auch sagen, dass ich am Anfang skeptisch war, aber jetzt relativ begeistert bin.
 
Danke erstmal Starlord.
Aber damit werd ich wohl nicht weiter kommen ^^
Schneebälle abwerfen is nich, da ich die Typen nach den ersten 30 Sekunden e verloren hab. Turbo halt ich auch immer drauf wenns geht und versuch auch nicht unnötig zu jumpen (da lahmer). Werte sind voll, hab halt Kaori, die is net allzufit in Turbo.
Und so mies fahr ich im Grunde auch nicht, alle anderen Strecken pack ich problemlos. Aber hier seh ich nicht mal mehr den 5. -.- Hauptproblem is das die Strecke so chaotisch ist, ich hab von Anfang bis Ende im Grunde keine Ahnung wo ich überhaupt bin ^^
 
wäre mein erstes SXX, ist das Spiel ähnlich wie 1080 Avalanche fürn GC? (Abgesehen von der Steuerung natürlich)

also hat es Speed, gute Grafik und geiles Feeling?
 
Kenneth schrieb:
wäre mein erstes SXX, ist das Spiel ähnlich wie 1080 Avalanche fürn GC? (Abgesehen von der Steuerung natürlich)

also hat es Speed, gute Grafik und geiles Feeling?

es ist etwas mehr in richtung arcade. aber speed stimmt, grafik ist sehr gelungen, und spass macht es auch. vor allem die langen über 10 minütigen abfahrten. ich würd dem titel eine chance geben. er hat es verdient, gekauft zu werden - wenn du den grafischen stil magst.
 
Kenneth schrieb:
wäre mein erstes SXX, ist das Spiel ähnlich wie 1080 Avalanche fürn GC? (Abgesehen von der Steuerung natürlich)

also hat es Speed, gute Grafik und geiles Feeling?

mit 1080 hat das soviel gemeinsam wie nen f1 spiel mit mario kart gemeinsam hat :) .......... das fängt schon mit dem umfang an: der ist hier vielvielviel größer als bei 1080, was man ja an einem nachmittag durchhatte.

mit realismus hat ssx nix zu tun........ es ist alles sehr comichaft und in pastellbonbonfarben gehalten was die grafik nicht schlecht macht aber es ist geschmackssache.......... speed stimmt, feeling und spaß hängen devititiv davon ab, ob man die ubermoves auf die reihe bekommt......... und ob man überhaupt durch das spiel durchsteigt (scheiß anleitung und auch sonst fehlt es an erhellenden erklärungen, wer ssx3 kennt weiß was ich meine)......... das kann unter umständen alles mehrere stunden dauern aber dann gehts ab :)
 
jo der kolleg von mir ist nun auch total angenervt von dem spiel und will es verkaufen.
habs mal in den schwarzmarkt reingestellt. wer interesse hat sollte da mal vorbei schauen. :)
 
Coreian schrieb:
jo der kolleg von mir ist nun auch total angenervt von dem spiel und will es verkaufen.
habs mal in den schwarzmarkt reingestellt. wer interesse hat sollte da mal vorbei schauen. :)
Deine Kollege hats länger ausgehalten, als ich! Den ich war schon nachdem zweiten Tag total angenervt von den Spiel! :hmpf:
 
TheCandyMan666 schrieb:
Hat mir keiner Tips für "Ruthless" Rennen?
Gleich nach Beginn bin ich mindestens 3 Sekunden hinten dran. Und wirklich viele Wege erkenn ich bei dem Durcheinander net. Will endlich das letzte Tunier knacken.

haste alle rennen, big airs, halfpipes usw schon als einzelrennen (also ausserhalb der tuniere) gemacht??? .......... da bekommste (bonus)punkte, die deinen fahrer verbessern.......... ansonsten wird das vermutlich auf peak 3 quasi unmöglich zu gewinnen.

bei ruthless geht es zu beginn erstmal durch die engen passagen ........das sind 3 oder 4 parallele passagen die sich hin und wieder kreuzen........ im idealfall immer auf einem der wege bleiben....... im grunde also immer geradeaus bis die piste wieder breit wird.......... danach kann ich dir auch nicht mehr helfen (wie soll man das beschreiben???).......... einfach üben und probieren welches nun der kürzeste weg nach unten ist und den turbo nutzen.
 
Da hier ja viele probleme haben kopiere ich gerne meine tips zur steuerung auch in dieses forum

Die SSX Blur "fuchteln vs. analog-stick debatte"

Da viele Leute regelrechte Panik bezüglich der Steuerung verbreiten, versuche ich hiermit mal ein wenig Aufzuklären:

Ich habe mich 3 Stunden intensiv mit der "tuning option" (pause > optionen > steuerung > "1") und dem resultierenden Unterschied befasst und hier mein Ergebnis:

Die Semi-New-GEN-meets-oldskool-Steuerung
1-2 striche RECHTS von der Mitte. Was bringt mir das ?

* präzise Steuerung, da zuerst der Stick, dann der nunchuk anspricht.
* Trotzdem dynamisches Fahrgefuehl, weil bei schnellen / engen Kurven der Nunchuk gedreht werden muss
* Railbalance mit Nunchuk-Neigung (mit analogstick liegt man oft im schnee), zudem fuehlt es sich wiederum interaktiver und dynamischer an mit dem nunchuk zu balancieren
* Rails verpassen war gestern
* Grabs fühlen sich fast wie echt an (wenn man sich ein wenig zum affen dabei macht
* Slalom ein Kinderspiel *1 (siehe Slalom Tips)

Dies ist der optimale Mix, bei dem das Wii Gefühl nicht zu kurz kommt.

Achtung : Wenn man in der Luft ist und den Fahrer in Fahrtrichtung drehen will ist die Steuerung invertiert... wichtig für slalom und das Ausrichten für rails...

SLALOM Tipps:
* Steuerung s.o.
* In der Luft in Torrichtung ausrichten (invertierung beachten)
* Stick nieeeeeee (nur für vollbremsung) nach hinten drücken sondern immer voll einschlag nach links und rechts mit titeln des Nunchucks in die entsprechende richtung
* Früh genug in die entgegengesetzte Richtung legen (bevor man das Tor davor passiert hat, so dass man quasie das Tor streift)
das Spiel ist hier sehr gutmütig und wertet die meisten Tore auch, wenn man direkt nebenher fährt.
*spruenge auslassen bzw sehr dreist abkürzen (wer es braucht

Uber Tipps ersparr ich mir, da es zu individuell würde, aber sie klappen bei mir regelmäßig bis auf "Z".

Allgemein: Nach tweaken der Steuerung gefällt mir das Spiel sehr gut, die Steuerung fühlt sich interaktiv und harmonisch an, Optik und Sound stimmen!
 
Zurück
Top Bottom