Wii SSX BLUR (Wii)

Lasst du Wertungen einfach, man sieht, dass die einen nicht damit klar kommen, die anderen schon und demnach wird auch bewertet, deshalb gilt bei Wii-Spielen ---> selber spielen und keinen Wertungen vertrauen :)

Das Spiel polarisiert ja wie Heinz Harald Kunze, mein lieber Herr Gesangsverein ;).
Wenn ich mir ein Bild von einem Spiel machen will, bilde ich einfach den Durchschnitt aus GameSpot (oft ein wenig zu streng) und IGN-Wertungen (oft ein bisschen zu hoch). Damit fahr ich eigentlich ganz gut :).

Perplex schrieb:
Muss man nicht verstehen, diese extremen Wertungsschwankungen der "Profis", oder?
Auf mich macht Blur bislang einen sehr gelungenen Eindruck.

PS: Würd gern mal wissen, wie die ein CW-Test zu Excite Truck ausfallen würde.^^

Excite dürfte 10/15 oder 11/15 bekommen, glaube ich.
Red Steel war ja auch so ein SchwankKandidat.

Blur hat auch so ein SpalterGen... Das ist doof :(
Ich kaufe es mir... Wenn es Budget wird! :P

Na ja, nach Sonic wird jetzt gerade SSX von der Kritik zerrissen...

SSX bei 1up: 5,5

bei Gamespot ...lest selbst http://gamepro.com/nintendo/wii/games/reviews/102148.shtml
Dedicated (read: sadistic) gamers willing to invest the time necessary to figure out the controls might get a kick out of this one, but the convoluted controls will turn off most players. The lesson here is clear: Wii developers need to start with a blank slate rather than graft old-school control schemes onto the Wii Remote because, as SSX Blur demonstrates, it just doesn't work.

Wenns nach den Reviewern geht dürfte man kein einziges Wiispiel besitzen. Alles crap und unsteuerbar. :rofl: Is halt schwer wenn man nur noch 5 Minuten bis zur Mittagspause hat und noch ein Wii-Spiel testen muss.

Meine Meinung dazu: :lol:

Es bleibt dabei: Spielebewertungen sind für Pussys, bei der Wii besonders
oh und bessere Handmotorik ftw

Echt geil Gametrailers sagt, die Stuerung ist präzise wie nie und extrem gelungen ausser bei UberTricks und GamePro sagt, die Steuerung ist grausam :lol:

Man kann echt nurnoch Foren vertrauen......

Übrigens fand ich die 2 Kommentare auf GamePro zum Spiel gelungen:

Good thing GamePro's opinion doesn't matter to most people. Phew.
Apparently GamePro and 1UP are mentallWii challenged, while every other source has given this game a 7 and up these 2 can't seem to play the game right or just got downright fustrated. There there guys, it's ok that you can't play a game my kid sister can and has no problems at controlling the game. Hopefully some day you'll be as good as her and you can challenge her to a few races. Mind you the game has only been out for a day...never mind she'd school you.

:lol:

Nihilist schrieb:
Na ja, nach Sonic wird jetzt gerade SSX von der Kritik zerrissen...

SSX bei 1up: 5,5

bei Gamespot ...lest selbst http://gamepro.com/nintendo/wii/games/reviews/102148.shtml
Dedicated (read: sadistic) gamers willing to invest the time necessary to figure out the controls might get a kick out of this one, but the convoluted controls will turn off most players. The lesson here is clear: Wii developers need to start with a blank slate rather than graft old-school control schemes onto the Wii Remote because, as SSX Blur demonstrates, it just doesn't work.

Wenns nach den Reviewern geht dürfte man kein einziges Wiispiel besitzen. Alles crap und unsteuerbar. :rofl: Is halt schwerwenn man nur noch 5 Minuten bis zur Mittagspause hat und noch ein Wii-Spiel testen muss.

Meine Meinung dazu: :lol:

Es blebt dabei: Spielebwertungen sind für Pussys, bei der Wii besonders

Videos von Spielen sind jetzt für mich wichtiger denn je.

Videos udn die Meinungen von den Leuten die das Spiel wirklich spielen... so finde ich mich derzeit zurecht. Mit durchschlagendem Erfolg.

NGamer schrieb:
We were the first people outside of EA's inner circle to actually play the game, and our first ten minutes or so were spent swerving wildly across the powder, bashing into walls, trees and gigantically avoidable boulders in an embarrassing display of gaming ineptitude. Oh dear, we thought.

But then, magically, it all clicked into place. The tutorial system is exceptional, quickly educating us beyond a level of mere competence and into a zone where we couldn't imagine how we ever convinced ourselves in the old days that moving a little nubbin with about one inch of play could equate to a realistic snowboarding experience. It's far, far better on Wii.

Die Review von Gametrailers hat mich vollends überzeugt. Geile Grafik und das bewehrte SSX-Spielprinzip mit innovativer Wii-Steuerung. Gekauft!

des0lar schrieb:

Auch da wäre ich vorsichtig. Forenberichte kann man nämlich meist einteilen in
1. Leute, die das Spiel gehypt haben, bestehende Schwächen des Spiels ignorieren und das Spiel als solches verzweifelt schönreden (hat man bei Red Steel gesehen ;))
2. Leute, die dem Spiel von Anfang an misstrauisch gegenüber standen, seine Stärken ignorieren und es schlechtreden (sieht man bei fast jedem Spiel).

Du siehst also: Du darfst nur dir selbst vertrauen :P.

JayJay schrieb:
des0lar schrieb:

1. Leute, die das Spiel gehypt haben, bestehende Schwächen des Spiels ignorieren und das Spiel als solches verzweifelt schönreden (hat man bei Red Steel gesehen ;))
2. Leute, die dem Spiel von Anfang an misstrauisch gegenüber standen, seine Stärken ignorieren und es schlechtreden (sieht man bei fast jedem Spiel).

uhmmm nein

Etwas arg allgemein behauptet von dir und schon gar nicht allgemeingültig.

Ich denke wenn man einige Stimmen von den Besitzern liest und nicht gerade eine Leseschwäche hat, dann kann man den persönlichen Hype eines Einzelnen durchaus erkennen und relativieren, genauso wie persönliche Ablehung.

Du siehst, wenn man liest und versteht, dann kann einem nicht viel passieren.

Mag schon sein dass du das anders siehst, aber so empfinde ich das nach 5 Jahren CW-Erfahrung ;).

JayJay schrieb:
Mag schon sein dass du das anders siehst, aber so empfinde ich das nach 5 Jahren CW-Erfahrung ;).

Mag sein... (hat jetzt nix mit dir zu tun) ich erinnere mich noch deutlich an die Mitschüler meiner Abiturklasse. Die konnten zu den Leserbriefen einer Zeitung nicht mal sagen ob die jetzt negativ oder positiv gemeint waren. Hat mich doch etwas geschockt.

Ich denke das einige Leute da draussen sind, die dann eben andere Probleme als andere haben, wenn sie Texte lesen. Milde gesagt. ;) Für die sind Forenbeiträge dann wirklich nix.

JayJay schrieb:
des0lar schrieb:

Du siehst also: Du darfst nur dir selbst vertrauen :P.

Ich wusste ich hab mich zu einfach ausgedrückt :lol:

Ich meinte, dass man durch lesen von vielen Forenbeiträgen, abziehen des Hype Faktors schon ca herauslesen kann wie gut ein Spiel wirklich ist.
Am besten natürlich mehr als 1 Forum durchstöbern, dann sollte das schon hinkommen ;)

Ign.com hat eine 8.4/10 gegeben. Die 5.0- und 5.5.-Wertungen scheinen also Ausreißer zu sein, die es gerade bei Wii-Spielen wohl zwangsläufig geben muss. Zumindest kommt es einem langsam so vor.

Calvin schrieb:
Ign.com hat eine 8.4/10 gegeben. Die 5.0- und 5.5.-Wertungen scheinen also Ausreißer zu sein, die es gerade bei Wii-Spielen wohl zwangsläufig geben muss. Zumindest kommt es einem langsam so vor.

1Up suckt eh was Wii Wertungen angeht.... SSX rockt und wird gekauft 8-)

Schon lustig, dass für die einen die Steuerung das ist, was das Spiel total nach unten zieht und für die anderen mit das beste am Spiel (z.b. die 8.5 von IGN für's Gameplay).

Werd' mir SSX aber wohl erstmal nicht holen, es kommt einfach zu viel im März. Vllt. irgendwann dann mal SSX Wii 2 mit Online-Modus... mal schau'n.

:o Wow also das IGN Review klingt ja eigentlich echt genial, und ich persönlich finde es toll endlich wieder fordernde Spiele zu haben.
Es könnte sein, dass eben das die Wertungen runterzieht.
Tester sind es nichtmehr gewohnt bei einem Spiel sozusagen von 0 Anzufangen.

Ganz ehrlich gesagt bin ich es auch nicht, ich würde sogar sagen jeder von uns nimmt an, jedes Spiel acuh wenn er es noch nie gespielt hat, wenigstens sofort zu verstehen und die Grundzüge(!) zu können.

Aber beim Wii ist das anders.
Jedes Spiel erfordert seine Eingewöhnungszeit, man muss sich drauf einstellen und vielleicht viel Zeit investieren um mal halbwegs annehmbare ergebnisse zu erzielen.
Wenn man die Grundzüge raushat ist es allerdings noch ein weiter schritt es zu meistern ......

Und eben jene Reviews von 1up zeigen mir, dass die Tester, statt den Fehler bei sich zu suchen, einfach der Konsole/dem Spiel die Schuld geben.

Ich bin gespannt ob die Tester das akzeptieren werden oder ob es für Wii Spiele bei manchen magazinen einfach immer schlechtere Wertungen gibt....

Sasuke schrieb:
Calvin schrieb:

1Up suckt eh was Wii Wertungen angeht.... SSX rockt und wird gekauft 8-)

Da sagst du mir nix neues- 8-)

Zurück
Top Bottom