Wii SSX BLUR (Wii)

Liquaron schrieb:
Auf www.gametrailers.com ist jetzt ein SSX Blur Videoreview :)

Es hat dort 8.4 von 10 Punkten bekommen.

Habs mir früher gesaugt, aber ich kanns mir erst später ansehn, während dem Unterricht ist nicht so gut xD
Die anderen Videos hab ich mir auch gesaugt, sieht imo ziemlich geil aus :D

edit:
Sieht geil aus, auch wenn es imo sehr schade ist, dass die Steuerung wohl manchmal nicht so funktioniert wie sie funktionieren sollte und es gibt leider auch weniger Tricks als früher, aber geholt wirds trotzdem :D

Blackvirus schrieb:
edit:
Sieht geil aus, auch wenn es imo sehr schade ist, dass die Steuerung wohl manchmal nicht so funktioniert wie sie funktionieren sollte

Ach, das ist doch immer so. GT ist zwar die beste Reviewseite, hat aber auch schon einige Bewegungen in Wario Ware nicht gerafft und einfach gesagt, dass sie nicht funktionieren. Die blicken einfach die Technik der Wiimote bzw. der Sensorbar nicht.

Bei mir funzt so gut wie alles. :]

Liquaron schrieb:
1Up hat dem Spiel eine 5.5 gegeben :oops:

Ähhhm....die stechen aber ganz schön raus^^

Naja wie üblich....1Up, Gamespot & EGM sind auf dem Feldzug....einfach die Bubies ignorieren...

B0wman schrieb:
Liquaron schrieb:
1Up hat dem Spiel eine 5.5 gegeben :oops:

Ähhhm....die stechen aber ganz schön raus^^

Naja wie üblich....1Up, Gamespot & EGM sind auf dem Feldzug....einfach die Bubies ignorieren...

Im NeoGaf reißen sie gerade das 1Up review auseinander.
Was der Kerl da aber auch geschrieben hat ist wirklich peinlich.
Mit eins der schlechtesten Reviews die ich je gelesen hab.

Hier mal das grottige Review:

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3157533

Edit: Die einen scheinen die Controls zu lieben und die anderen hassen sie.
Erinnert mich irgendwie an Excite Truck :oops:

Ich weiß nicht, ich bin nach wie vor von dem Titel überzeugt. Ist jetzt halt nur die Frage, ob ich auf die Wertungen hören sollte und mir stattdessen Sonic kaufen sollte. Aber wenn ich mir die Wertungen von ET und Red Steel anseh und sie dann dem Spaß, den ich damit hab/hatte, gegenüberstelle, dann kann ich mit SSX Blur gar nix falsch machen :D

Pinaccle schrieb:
geht mal auf gamerankings.com....

Die GamePro hat dem Spiel auch nur 50% gegeben... oje :oops:

Dafür gabs von GameInformer 85%, Gametrailers 84% und Gamedaily 80%. Ich bin kein grosser Snowboard Fan, aber eins hab ich gelernt: Wii Spiele polarisieren und trennen die geschickten Gamer von den grobmotorischen Hackfressen. :lol:

Das Fazit aus dem Gameinformer Review:

I love the fact that developers and publishers are making a real effort to tailor their Wii titles to the system’s unique control scheme. Like Madden, Tony Hawk, and Call of Duty, the long-running SSX franchise has completely reconfigured its control to make use of the Wii remote. Unfortunately, like those aforementioned games, I’m not sure if “different” necessarily means “better.” The basic controls for steering work great – I really like the new carving mechanics. However, the mish-mash of inputs required to trick – pressing buttons, tilting the nunchuk, and tracing shapes with the remote – ultimately feels muddled and confusing. There will be a brief period of time after you get the hang of it where you’ll think, “Wow, this actually works! Cool!” This will soon followed by the feeling that, while this is fun, you’d rather be ripping down the mountain the old-fashioned way.

Ist eben so wie Excite Truck.
Aber manche Review Deppen witmen sich den Spielen anscheinend 20 Minuten und geben dann ihre Meinung ab.

Aber manche Review Deppen witmen sich den Spielen anscheinend 20 Minuten und geben dann ihre Meinung ab.

Sry, aber das erinnert mich echt an Excite Trucks, Red Steel und Sonic...
Ich glaub, die sind echt einfach zu dumm dafür oder wie du sagtest, spielen das Spiel echt net lange...

Hier auch was ausm Gamespot-Review (7.4)

It's too bad that SSX Blur's controls are so uneven, because if not for the maddeningly inconsistent ubertricks, Blur would be a sure thing. Unfortunately, there's nearly as much frustration to be derived from this inconsistency as there is pleasure from the other quality features in the game.

Ich hab das Gefühl, dass dies der nächste Titel ist, der die "Reviewer" spaltet:

GameDaily 8/10
Game Informer 8.5
1 up 5.5/10
Gamespot 7.4
Games Radar 9

WII08.rev_ssx.gr_10--screenshot_large.jpg

scheint beim wii standard zu werden. den einen gefällts den anderen nicht, ich glaube beim wii kann man sich noch weniger auf wertungen verlassen als je zuvor.

Liquaron schrieb:
Es wird echt Zeit für einen Demochannel....selten so viele Scoreschwankungen gesehen^^

Naja. Es ist aber schon auffallend, dass immer die gleichen Zeitschriften eher gute Wertungen abgeben und immer die gleichen dann die eher schlechten (vor allem 1up) ;)

(Daher fand ich diesen Excite Trucks Thread Kompetenzdingens im Warforum eigentlich ganz okay ;))

Muss man nicht verstehen, diese extremen Wertungsschwankungen der "Profis", oder?
Auf mich macht Blur bislang einen sehr gelungenen Eindruck.

PS: Würd gern mal wissen, wie die ein CW-Test zu Excite Truck ausfallen würde.^^

Phytagoras schrieb:
Naja. Es ist aber schon auffallend, dass immer die gleichen Zeitschriften eher gute Wertungen abgeben und immer die gleichen dann die eher schlechten (vor allem 1up) ;)

(Daher fand ich diesen Excite Trucks Thread Kompetenzdingens im Warforum eigentlich ganz okay ;))

Ich find das ziemlich panne. Wenn man die Steuerung bzw das Konzept ablehnt und deshalb schlechte Wertungen verteilt, dann sollte man das Testen eher lassen. Im Zweifel an den besseren Wertungen orientieren und Probezocken. Wenn ich nen automatikwagen teste und dann bemängele, dass ich nicht selbst schalten kann, macht das auch nicht wirklich Sinn...

Pappnase schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ich find das ziemlich panne. Wenn man die Steuerung bzw das Konzept ablehnt und deshalb schlechte Wertungen verteilt, dann sollte man das Testen eher lassen. Im Zweifel an den besseren Wertungen orientieren und Probezocken. Wenn ich nen automatikwagen teste und dann bemängele, dass ich nicht selbst schalten kann, macht das auch nicht wirklich Sinn...

Gut gesagt :) ... gerade bei den Wii-Spielen scheiden sich wohl bei der Steuerung die Geister ... also am besten einen Demochannel her, damit wir uns selbst vorab eine eigene Meinung bilden können 8-) ... denn den Testern kann man wohl noch weniger als sonst trauen :hmpf:

Zurück
Top Bottom