Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
Denn wenn ich das jetzt richtig verstanden habe stirbt Joel, Ellie jedoch nicht. Sie macht am Ende erneut jagt auf Abby und verlässt Dina dafür, nachdem sie zuvor mit ansehen musste wie Joel getötet wird und sie und Dina nur verschont worden sind, weil sie sagte das Dina schwanger ist.
Der Originalleak stammt von 4chan, welcher zur damaligen Zeit alle inGame Event vorausgesagt hat. Zu dem Zeitpunkt kannte man noch nicht das 1,5h video.
Ich vermute, dass dies das Originalende war und der Leaker einer der Tester gewesen sein muss. Leider kann ich nicht die Quelle dazu finden, die behauptet, dass ND das Ende wegen dem negativen Feedback geändert habe, weil damit würde das Ganze Sinn ergeben.
Aktuell wissen wir nicht wie das eigentliche Ende aussieht nach dem Kampf.
Imo größtes Problem ist, dass das Spiel immersion-breaking ist. Was ich damit meine?
* Tess und Joel haben im ersten Teil um Ration Cards kämpfen müssen, aber plötzlich haben wir einen weiblichen Bodybuilder, welcher über genug Nahrung zu sich nehmen kann um die Muskeln aufrechterhalten zu können..? Gefolgt dazu, die haben ein komplettes High-Tech Gym irgendwo in der Welt, wenn alles nahezu ausgestorben ist in der Apokalypse?
Abbys Story hätte Sinn gemacht, wenn man sie in der ersten Hälfte gespielt hätte. Ach was, selbst ohne ihr wäre die Resonanz absolut negativ ausgegangen. Man tötet nicht einfach den Main Chara vom Erstling, TLoU ist noch eine etablierte Franchise. Ich bin mir ziemlich sicher, dass TLoU2 das Poster-child für zukünftige Spiele wird und weshalb es keine "mutigen" Ausnahmetitel geben wird. Der Backlash ist ja immens und da darf sich Druckmann selbst dazu gratulieren. Gepaart mit den copyright-Infringements durch Sony und ND gegenüber den Fans erwarte ich eine Supernova der absoluten suuuuperlative auf uns zukommen.
Schade um TLoU. War einer meiner Lieblings-IPs, aber ich glaube nicht, dass sich ND davon erholen wird. Man tötet ja auch nicht Mario und Link in ihren Spielen und ersetzt sie durch einen komplett neuen Charakter.