Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Finde den Storyverlauf verdammt mutig, gerade bei so einem AAA. Das macht die Welt in TLoU eigentlich nur noch glaubwürdiger, da es wirklich jeden erwischen kann. Sowas ist mir viel lieber als jedes andere 08/15 Finale, wo man weiss, dass dir als Spieler eh nix passieren kann. Bei der Umsetzung mache ich mir bei Naughty Dog keine Sorgen, es muss einfach sein.
 
Das was du äußerst sind ja kaum Meinung, du traust dich ja nie auszusprechen was du eigentlich denkst, sondern schwurbelst um den Punkt herum und bringst andeutungsweise Verschwörungstheorien. Wenn du mir sagst, dass du lieber Männer spielst, ok. Mach doch. Aber deswegen ist es kein Dolchstoß der Entwickler, wenn sie dann eine Frau nehmen. Niemand hat dir versprochen, dass du in Teil 2 wieder Joel spielst und du hast auch kein Anrecht darauf gekauft. Das ist künstlerische Freiheit. Kannst du doof finden, aber du siehst darin ja gleich ein Pizzagate:


schön das du zu wissen glaubst was ich angeblich denke aber deiner Ansicht nach nicht schreibe...

warum sollte ich schreiben das ich lieber Männer spiele, wenn das nicht stimmt
nur damit es dir dann passt?
nochmal, bezüglich Reihen wie Horizon oder TR sehe ich nichts negatives, im Gegenteil wäre auch dort so eine Veränderung zu kritisieren

es geht nicht um generell Männer oder nicht Männer, es geht drum wo man war künstlich reindrücken muss

Ein Tomb Raider spielt man mit einer Frau namens Lara Croft, dies zu ändern wäre lächerlich und von einem Last of Us 2 konnte man eigentlich erwarten, das man Joel spielt, wenn schon nicht komplett, dann sicher zumindest das halbe Spiel

Klar, künstlerische Freiheit...können sich die Macher gerne nehmen, aber am Ende des Tages ist ein Spiel kein Kunstprojekt einer Gruppe von Menschen, sondern vor allem ein kommerzielles Produkt, welches an Kunden verkauft werden muss
und wenn ein bedeutender Teil der Kunden den eingeschrittenen Weg nicht mitgehen will, dann soll man sich bei ND nicht wundern wenn die Kritik ansteigt

Denn der Kunde hat auch eine Freiheit, nämlich dem Produkt fernzubleiben



xD

Wie soll man mit solchen Hirngespinsten denn diskutieren?


welche Hirngespinste?

es gibt also keine gesellschaftlichen Bewegungen, die seit einigen Jahren ihre angeblich progressive Weltsicht verbreiten wollen und das gerne dadurch tun indem sie bekannte, beliebte und etablierte Dinge absichtlich versuchen zu verändern

Davon ist auch die Medienindustrie leider nicht bewahrt worden.

Ist zwar nen anderes Thema, aber sowas wie der letzte Ghostbusters Film war einer der negativen Höhepunkte dieser Bestrebungen



Ich will gerne mal die Statistik sehen, dass Frauen überrepräsentiert sind in Videospielen. Die gibt es nicht.


Das Geschlecht ist eine Möglichkeit, aber prinzipiell keine wirkliche gesellschaftliche Minderheit, da gibt es andere

Aber um beim Geschlecht zu bleiben, in Last of Us 2 hat man nun ein klares Ungleichgewicht



Das Hauptspiel TLOU 1 bleibt auch weiterhin intakt nach TLOU2. Was ist das für eine Aussage? Was genau stört denn da? TLOU war vor Teil 2 noch KEINE Reihe. Es gab kein festes Schema, dass Joel immer der Hauptchara zu sein hat. Gerad durch Left Behind wurde das schon angedeutet und es macht nach dem Verlauf einfach nur Sinn, dass man in Teil 2 eine Ellie spielt, die Joel entwächst und vielleicht sich auch entfremdet, weil zwischen den beiden die ganze Zeit die Events vom Ende von TLOU1 stehen, vor allem in Joels Kopf. Wird man dann denke ich auch im Spiel so sehen können.


stimmt, es gibt bisher nur 1 Teil

aber die meisten neuen Franchises definieren sich durch Teil 1, da werden die Regeln für die Zukunft gesetzt

Ein Uncharted 1 war auch nur 1 Teil mit Nathan Drake und trotzdem war klar, das dies der Lead ist für Teil 2
Den hat auch keiner gekillt um dann mit seinem Mörder weiterzuspielen...


Und so wie du es beschreibst würde dir auch niemand widersprechen, also den Elli Anteil deutich auszubauen in einem 2.Teil
Nur ist das ja nirgends der Kritikpunkt



Es ging darum, dass die Vorarbeit so gestaltet wurde, dass die Entscheidung einfach nur Sinn macht. Du kannst ja nicht mal aus erzählerischer Perspektive erklären, warum das nicht so sein sollte, nur Fanservice, Fanservice, Fanservice.



Das Joel irgendwann stirbt und Elli das Zepter übernimmt ist ja auch nicht abwegig

Hier gehts drum das man Joel aber quasi abserviert und man den Spieler in ne Figur reinpresst die wohl niemand wirklich leiden könne wird

wenn man das vor einigen Jahren als Story spekuliert wäre, hätte jeder nur mit dem Kopf geschüttelt



Hätte. Muss man aber nicht. Und wenn man es nicht tut, macht man das nicht als nach Macht strebender Feminazi, sondern weil es künstlerisch so gewollt war.


wenn man die Kunden vor den Kopf stossen will, dann kann man alles machen, richtig

Aber alles verkauft sich nicht gleich gut



Die beruhen aber auf deiner Ausdrucksweise hier.


ich habe nichts davon geschrieben was du so gelesen hast



Ich wiederhole mich. Zum Glück werden gute Geschichten aber nicht ausschließlich aus Meinungsumfragen gebildet. Sonst würden wir nur angepasste Gülle erhalten. Unangepasste Stories sind deshalb lange noch nicht automatisch gut, weshalb ich ja selber sage, dass ich bei TLOU2 noch skeptisch bin.


Ich habe soviel Vertrauen zu ND das sie auch völlig bekloppte Prämissen noch einigermaßen gut erzählen können und sie nicht komplett vor die Wand fahren

Nur ändert eine hoffentlich gute Ausführung nichts daran wenn die Prämisse völliger Quatsch ist

Und dieses Wir töten Joel und spielen mit dem Mörder weiter ist Quatsch


Abby existiert doch nur, um zu zeigen, was Joels Handeln in TLOU1 für Auswirkungen hatte. Das soll seitens ND wohl ein Kommentar sein, dass der Spieler nochmal hinterfragt, was Joel für ein Charakter hat. Er ist ja absolut kein Held in TLOU1. Warum versteht man den Chara nicht? Ach, ich vergaß, die Vagina.


und das kann man nicht erzählen ohne den beliebtesten Charakter von Teil zu töten?


Na die neue Sichtweise? Graue Charaktereigenschaften bei Joel, Ellie und Abby? Ich lobe ja den Plot jetzt nicht automatisch hoch bloß wegen einer interessanten Idee. Muss schließlich auch gut umgesetzt werden. Du redest ja aber die komplette Story schlecht ohne dir anzugucken wie es dann tatsächlich rüber kommt. Und sagst quasi selbst dass das auch daran liegt, dass Abby kein Alfred ist.

Übrigens war das opening von TLOU 1 auch nix anderes als Schockwirkung.


wo rede ich die komplette story schlecht?

Ich halte den Twist nur für absoluten Quatsch mit dem sich ND völlig unnötig in die Nesseln setzt und einen grossen Teil der Kunden verärgern wird

Und wenn eine IP völlig neu startet, ist man an keinerlei Konventionen gebunden
in einem Teil 2, vor allem wenn Teil 1 und sein Leadchar dermaßen beliebt waren, gibt es bestimmte Erwartungen die man auch erfüllen sollte


Bitte die genaue Stelle im Grundgesetzt der Medien zitieren. Danke!



Was ist denn das für eine Aussage?

Das ist meine Meinung
Dann könnte ich dich auch fragen wo im Grundgesetz der Medien steht das es kein Fanservice sein muss


Ich wiederhole mich, spiele sind Produkte, keine Kunstwerke die im luftleeren Raum schweben

Wenn ND nur Dinge rausbringen will die sie selbst glücklich machen, sollen sie das Spiel verschenken

Aber sobald ein Produkt an den Kunden verkauft wird, noch dazu für 70 Dollar pro Stück, kann man als Kunde und Fan von Teil 1 wohl etwas erwarten, das eine gewisse Zufriedenheit herstellt.
Der Storytwist dagegen wird mehr Unzufriedenheit generieren
 
schön das du zu wissen glaubst was ich angeblich denke aber deiner Ansicht nach nicht schreibe...

warum sollte ich schreiben das ich lieber Männer spiele, wenn das nicht stimmt
nur damit es dir dann passt?
nochmal, bezüglich Reihen wie Horizon oder TR sehe ich nichts negatives, im Gegenteil wäre auch dort so eine Veränderung zu kritisieren

es geht nicht um generell Männer oder nicht Männer, es geht drum wo man war künstlich reindrücken muss

Ein Tomb Raider spielt man mit einer Frau namens Lara Croft, dies zu ändern wäre lächerlich und von einem Last of Us 2 konnte man eigentlich erwarten, das man Joel spielt, wenn schon nicht komplett, dann sicher zumindest das halbe Spiel

Klar, künstlerische Freiheit...können sich die Macher gerne nehmen, aber am Ende des Tages ist ein Spiel kein Kunstprojekt einer Gruppe von Menschen, sondern vor allem ein kommerzielles Produkt, welches an Kunden verkauft werden muss
und wenn ein bedeutender Teil der Kunden den eingeschrittenen Weg nicht mitgehen will, dann soll man sich bei ND nicht wundern wenn die Kritik ansteigt

Denn der Kunde hat auch eine Freiheit, nämlich dem Produkt fernzubleiben






welche Hirngespinste?

es gibt also keine gesellschaftlichen Bewegungen, die seit einigen Jahren ihre angeblich progressive Weltsicht verbreiten wollen und das gerne dadurch tun indem sie bekannte, beliebte und etablierte Dinge absichtlich versuchen zu verändern

Davon ist auch die Medienindustrie leider nicht bewahrt worden.

Ist zwar nen anderes Thema, aber sowas wie der letzte Ghostbusters Film war einer der negativen Höhepunkte dieser Bestrebungen






Das Geschlecht ist eine Möglichkeit, aber prinzipiell keine wirkliche gesellschaftliche Minderheit, da gibt es andere

Aber um beim Geschlecht zu bleiben, in Last of Us 2 hat man nun ein klares Ungleichgewicht






stimmt, es gibt bisher nur 1 Teil

aber die meisten neuen Franchises definieren sich durch Teil 1, da werden die Regeln für die Zukunft gesetzt

Ein Uncharted 1 war auch nur 1 Teil mit Nathan Drake und trotzdem war klar, das dies der Lead ist für Teil 2
Den hat auch keiner gekillt um dann mit seinem Mörder weiterzuspielen...


Und so wie du es beschreibst würde dir auch niemand widersprechen, also den Elli Anteil deutich auszubauen in einem 2.Teil
Nur ist das ja nirgends der Kritikpunkt







Das Joel irgendwann stirbt und Elli das Zepter übernimmt ist ja auch nicht abwegig

Hier gehts drum das man Joel aber quasi abserviert und man den Spieler in ne Figur reinpresst die wohl niemand wirklich leiden könne wird

wenn man das vor einigen Jahren als Story spekuliert wäre, hätte jeder nur mit dem Kopf geschüttelt






wenn man die Kunden vor den Kopf stossen will, dann kann man alles machen, richtig

Aber alles verkauft sich nicht gleich gut






ich habe nichts davon geschrieben was du so gelesen hast






Ich habe soviel Vertrauen zu ND das sie auch völlig bekloppte Prämissen noch einigermaßen gut erzählen können und sie nicht komplett vor die Wand fahren

Nur ändert eine hoffentlich gute Ausführung nichts daran wenn die Prämisse völliger Quatsch ist

Und dieses Wir töten Joel und spielen mit dem Mörder weiter ist Quatsch





und das kann man nicht erzählen ohne den beliebtesten Charakter von Teil zu töten?





wo rede ich die komplette story schlecht?

Ich halte den Twist nur für absoluten Quatsch mit dem sich ND völlig unnötig in die Nesseln setzt und einen grossen Teil der Kunden verärgern wird

Und wenn eine IP völlig neu startet, ist man an keinerlei Konventionen gebunden
in einem Teil 2, vor allem wenn Teil 1 und sein Leadchar dermaßen beliebt waren, gibt es bestimmte Erwartungen die man auch erfüllen sollte






Was ist denn das für eine Aussage?

Das ist meine Meinung
Dann könnte ich dich auch fragen wo im Grundgesetz der Medien steht das es kein Fanservice sein muss


Ich wiederhole mich, spiele sind Produkte, keine Kunstwerke die im luftleeren Raum schweben

Wenn ND nur Dinge rausbringen will die sie selbst glücklich machen, sollen sie das Spiel verschenken

Aber sobald ein Produkt an den Kunden verkauft wird, noch dazu für 70 Dollar pro Stück, kann man als Kunde und Fan von Teil 1 wohl etwas erwarten, das eine gewisse Zufriedenheit herstellt.
Der Storytwist dagegen wird mehr Unzufriedenheit generieren


Alter Falter....
142.jpg


:coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
erst nachdem abby dina und ellie fast getötet hat.

Laut level Liste kommt der Kampf zwischen den dreien fast ganz am Ende.

Finde den Storyverlauf verdammt mutig, gerade bei so einem AAA. Das macht die Welt in TLoU eigentlich nur noch glaubwürdiger, da es wirklich jeden erwischen kann. Sowas ist mir viel lieber als jedes andere 08/15 Finale, wo man weiss, dass dir als Spieler eh nix passieren kann. Bei der Umsetzung mache ich mir bei Naughty Dog keine Sorgen, es muss einfach sein.

Es darf dir aber nur von den richtigen Personen was passieren:labr:


Bezüglich Joel, was der im ersten Teil alles so gemacht hat.... . Er war sich dessen aber auch immer bewusst und wohin das führt oder kann. Genauso wie Ellie schlimme Dinge getan hat. Überleben zu wollen kann nicht die Entschuldigung für alles sein auch das WIE finde ich wichtig. Ich hatte im ersten Teil bis zum Schluss gedacht das er einen ebenso grausamen sinnlosen Tot erfährt.
Ich finde es nach wie vor spannend was da im zweiten Teil passiert.


Off Topic?

Ich finde sehr oft reden die Leute bezüglich ihrer Meinung nur drum herum, anstatt das sie einfach mal in einem kurzen Satz sagen was sie stört . Danach sollte man auch mit dem Gegewind leben können.

Stattdessen aus allen politischen Richtungen immer die gleiche Leier, böse Mächte, schweigende Mehrheit, Opferrolle einnehmen, Meinungsdiktatur usw.
Einfach mal zu seiner Meinung stehen und akzeptieren das die Welt sich immer weiter dreht. Man kann sogar mit Menschen befreundet sein die anders denken . Soviele Köpfe ,soviele Meinungen. :awesome:

Mich stört auch dieses Anspruchsdenken vieler Menschen. Ich habe Teil 1 gekauft also habe ich dadurch ein besonderes abzuleitendes Recht in Teil 2 etwas doof oder gut zu finden. Genau wie man das Recht hat auf eine eigene Meinung, hat man auch das Recht sie nicht immer kund zu tun.
Warum verzichtet man dann nicht einfach auf das Produkt? Man hat heute die Auswahl aus so vielen Dingen ,die man konsumieren kann.
 
Smart Move Mr. Druckmann, ich wusste ja schon ne Weile, dass TLOU 2 nicht mit Teil 1 mithalten wird können aber, dass es so eine Shitshow werden würde, hätte ich nicht gedacht. Kaum zu glauben, dass er das Script für TLOU 1 zu verantworten hatte, war aber zugegebenermaßen auch das einzige gute Game das unter seiner Fuchtel entstand.

Den Hauptcharakter zu killen und im Anschluss mit dem Killer des MCs noch den zweiten Hauptcharakter selbst zu killen(oder von mir aus nur schwer zu verletzen, vielleicht bringt einen zum Schluss dann Ellie um, um den Plot Twist zu vollenden) ist wirklich eine beeindruckende und absolut disgusting Idee, TLOU lebte von den Charakteren, speziell Ellie und Joel und der Geschichte die man mit ihnen erlebte von der ersten Minute an. TLOU 2 widert mich an, gut, dass ich sowieso nicht viel Interesse daran hatte. Durch die Spoiler kann ich es einfach sein lassen und TLOU 1 als einziges Spiel der Serie zu sehen. Dieses Trainwreck ist ja noch schlimmer als Deus Ex 2 zu Deus Ex 1 :fp:
 
Smart Move Mr. Druckmann, ich wusste ja schon ne Weile, dass TLOU 2 nicht mit Teil 1 mithalten wird können aber, dass es so eine Shitshow werden würde, hätte ich nicht gedacht. Kaum zu glauben, dass er das Script für TLOU 1 zu verantworten hatte, war aber zugegebenermaßen auch das einzige gute Game das unter seiner Fuchtel entstand.

Den Hauptcharakter zu killen und im Anschluss mit dem Killer des MCs noch den zweiten Hauptcharakter selbst zu killen(oder von mir aus nur schwer zu verletzen, vielleicht bringt einen zum Schluss dann Ellie um, um den Plot Twist zu vollenden) ist wirklich eine beeindruckende und absolut disgusting Idee, TLOU lebte von den Charakteren, speziell Ellie und Joel und der Geschichte die man mit ihnen erlebte von der ersten Minute an. TLOU 2 widert mich an, gut, dass ich sowieso nicht viel Interesse daran hatte. Durch die Spoiler kann ich es einfach sein lassen und TLOU 1 als einziges Spiel der Serie zu sehen. Dieses Trainwreck ist ja noch schlimmer als Deus Ex 2 zu Deus Ex 1 :fp:

naja...ob die Story letztendlich zündet kann man doch jetzt noch nicht sagen :rolleyes:
Aber gut...es ist ein Sony Spiel, da hast du doch immer was zum aussetzen :kruemel:
 
The Last of Us 2 hat zumindest schon bewirkt das es polarisiert. Das halbe Netz ist voll davon, und auch Leute die nichts damit zu tun haben kennen es nun. Eine bessere Werbung gibt es wirklich nicht, und Neugierde kann oft der beste Kaufgrund für ein Produkt sein.

Was die Kunst betrifft, so lasse ich bei meinen selbst verfassten Geschichten auch oft die Protagonisten sterben. Schon seit Shakespeare war dies ein ausgezeichnetes, weil einprägsames Stilmittel. Es ist eben Kunst.

Wie sich diese aber letztendlich anfühlt, und ob sie schlüssig und nachvollziehbar ist, wird man sehen. Die Frage ist hierbei auch ob ND gut Geschichten erzählen kann. Da kenne ich mich zu wenig aus, weil Teil 1 aber schon recht beliebt war, gehe ich mal davon aus. Deswegen: habt einfach mal Vertrauen.



Was das Frauenbild betrifft, erlaube ich mir ein paar Zeilen aus meiner Sicht. Ich bin eine lesbische Frau, die mit einer Frau mit Migrationshintergrund verheiratet ist. :kruemel: Wir beide waren schon seit jeher der Ansicht, dass man die Weiblichkeit auch nach außen tragen sollte. Ergo das Zerbrechliche, Zarte, lange Haare und ein gepflegtes Äußeres. Es ist aber immer mehr so, dass die Stärke einer Frau auch optisch symbolisiert wird. Muskeln und Härte wie bei Männer, und dass finde ich unsinnig. Mann und Frau ergänzen sich auf ihre Art und Weise, und somit entsteht ein natürliches Gleichgewicht. Durch Frauenbilder wie Abby wird es gestört, und es wirkt mMn auch verstörend. Man präsentiert hier etwas Frauenfeindliches seitens ND, liegt doch die wahre Stärke der Frau nicht in ihrer Muskelkraft. Wer etwas anderes zu präsentieren versucht, hat in meinen Augen die Frau als solche nie verstanden.

Auch wenn ich für diese Zeilen eine Verwarnung erhalten sollte, so war es mir wichtig das mal aus Sicht einer Frau zu erläutern. Immerhin thematisiert es ND, und man sollte darüber nicht hinweg sehen. Im Prinzip wütet mit Abby keine Frau auf ihrem (berechtigten?) Rachefeldzug, sondern ein verzerrtes Frauenbild wie es niemals sein sollte.
 
Inwiefern war es für deine Aussage jetzt wichtig, dass du unbedingt erwähnen musstest, lesbisch und mit einer ausländischen Frau verheiratet zu sein?

Wenn ihr Männer euch hier über das Frauenbild auslasst, werdet ihr fast alle gebannt. :kruemel:

Der Rest hatte mit ND zu tun, wegen Ellie und das ich keine eventuelle Rassistin bin (man weiß ja heutzutage nie in welcher Schublade man landet), weil Ukrainerin als bessere Hälfte. Ich wollte einfach nur vorweg den Wind aus den Segeln nehmen. :ocoffee: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bessere Werbung gibt es wirklich nicht, und Neugierde kann oft der beste Kaufgrund für ein Produkt sein.
Fraglich, die wenigsten werden sich dafür eine ps4 kaufen und die die eine haben und angewidert sich, werden sich eher über youtube und Co informieren und wenn alles stimmt erst recht nicht kaufen.

Man tötet nicht einfach die zwei Charaktere die den Fnachise ausmachen und den zweiten lasst man dann noch vom Mörder des ersten durch den Spieler selbst töten:fp:
 
Fraglich, die wenigsten werden sich dafür eine ps4 kaufen und die die eine haben und angewidert sich, werden sich eher über youtube und Co informieren und wenn alles stimmt erst recht nicht kaufen.

Möglich. Es wird aber auch viele geben, die sich extra deswegen mit The Last of Us zu beschäftigen beginnen. Würde ich z.B. auch machen, wenn jetzt alle Welt über ein neues (oder altes, aber mir zuvor unbekanntes) Nintendo Spiel zu debattieren beginnt. Ich denke das hat alles Licht und Schattenseiten.
 
The Last of Us 2 hat zumindest schon bewirkt das es polarisiert. Das halbe Netz ist voll davon, und auch Leute die nichts damit zu tun haben kennen es nun. Eine bessere Werbung gibt es wirklich nicht, und Neugierde kann oft der beste Kaufgrund für ein Produkt sein.

Was die Kunst betrifft, so lasse ich bei meinen selbst verfassten Geschichten auch oft die Protagonisten sterben. Schon seit Shakespeare war dies ein ausgezeichnetes, weil einprägsames Stilmittel. Es ist eben Kunst.

Wie sich diese aber letztendlich anfühlt, und ob sie schlüssig und nachvollziehbar ist, wird man sehen. Die Frage ist hierbei auch ob ND gut Geschichten erzählen kann. Da kenne ich mich zu wenig aus, weil Teil 1 aber schon recht beliebt war, gehe ich mal davon aus. Deswegen: habt einfach mal Vertrauen.



Was das Frauenbild betrifft, erlaube ich mir ein paar Zeilen aus meiner Sicht. Ich bin eine lesbische Frau, die mit einer Frau mit Migrationshintergrund verheiratet ist. :kruemel: Wir beide waren schon seit jeher der Ansicht, dass man die Weiblichkeit auch nach außen tragen sollte. Ergo das Zerbrechliche, Zarte, lange Haare und ein gepflegtes Äußeres. Es ist aber immer mehr so, dass die Stärke einer Frau auch optisch symbolisiert wird. Muskeln und Härte wie bei Männer, und dass finde ich unsinnig. Mann und Frau ergänzen sich auf ihre Art und Weise, und somit entsteht ein natürliches Gleichgewicht. Durch Frauenbilder wie Abby wird es gestört, und es wirkt mMn auch verstörend. Man präsentiert hier etwas Frauenfeindliches seitens ND, liegt doch die wahre Stärke der Frau nicht in ihrer Muskelkraft. Wer etwas anderes zu präsentieren versucht, hat in meinen Augen die Frau als solche nie verstanden.

Auch wenn ich für diese Zeilen eine Verwarnung erhalten sollte, so war es mir wichtig das mal aus Sicht einer Frau zu erläutern. Immerhin thematisiert es ND, und man sollte darüber nicht hinweg sehen. Im Prinzip wütet mit Abby keine Frau auf ihrem (berechtigten?) Rachefeldzug, sondern ein verzerrtes Frauenbild wie es niemals sein sollte.
Abby ist eben eine Frau, der die Auswirkungen auf das Frauenbild offenbar weniger wichtig sind als das Verteidigen der letzten Klopapierrolle mit ihren harten Muckis :nix:
 
ich weiß immer noch nicht warum deine eindimensionale sicht auf die geschlechterrollen jetzt irgendwie eine rolle spielt? menschen sind erstens sowieso vielfältig. zweitens sei froh, dass du heute den luxus hast, nicht lebendig dafür verbrannt zu werden. du kannst natürlich gerne in andere teile der welt reisen, wenn du trotzdem darauf lust hast.
und gerade wenn man über 20 jahre lang in einer postapokalyptischen welt gelebt hat, kannst du dir irgendwie selbst denken, dass dein frauenbild nur ein hindernis für diese gesellschaft wäre. :ugly: also selbst wenn dein bild irgendeine relevanz hätte, nach 20 jahren gemüsezombies wohl sicher nicht mehr.
 
ich weiß immer noch nicht warum deine eindimensionale sicht auf die geschlechterrollen jetzt irgendwie eine rolle spielt? menschen sind erstens sowieso vielfältig. zweitens sei froh, dass du heute den luxus hast, nicht lebendig dafür verbrannt zu werden. du kannst natürlich gerne in andere teile der welt reisen, wenn du trotzdem darauf lust hast.
und gerade wenn man über 20 jahre lang in einer postapokalyptischen welt gelebt hat, kannst du dir irgendwie selbst denken, dass dein frauenbild nur ein hindernis für diese gesellschaft wäre. :ugly: also selbst wenn dein bild irgendeine relevanz hätte, nach 20 jahren gemüsezombies wohl sicher nicht mehr.

Das ist auch der Grund warum in "The Walking Dead" letzendlich nahezu jeder Chara zum emotionslosen Monster wurde. Die Empathie geht verloren, und man kämpft nur ums Überleben. "The 100" war da nicht anders. Wenn ich länger darüber nachdenke geht Abby in Richtung Sarah Connor aus T2, obwohl sie mir da gar nicht mehr gefallen hat. Wie gesagt, würde ich eine weibliche Stärke anders definieren. Aber gut, wir leben auch nicht in einer Postapokalypse, da kann man nie wissen inwiefern Menschen sich wirklich verändern - psychisch wie auch optisch.
 
Das ist auch der Grund warum in "The Walking Dead" letzendlich nahezu jeder Chara zum emotionslosen Monster wurde. Die Empathie geht verloren, und man kämpft nur ums Überleben. "The 100" war da nicht anders. Wenn ich länger darüber nachdenke geht Abby in Richtung Sarah Connor aus T2, obwohl sie mir da gar nicht mehr gefallen hat. Wie gesagt, würde ich eine weibliche Stärke anders definieren. Aber gut, wir leben auch nicht in einer Postapokalypse, da kann man nie wissen inwiefern Menschen sich wirklich verändern - psychisch wie auch optisch.

mit einer schlechten zombie serie musst du erst gar nicht kommen. tlou1 kam zu einer zeit raus, als die meisten leute satt waren von diesem immer gleichen zombie szenario und hat die leute eben gerade durch das gute writing und die charaktere abgeholt. und nicht durch die story, die wenn wir mal ehrlich sind, auch furchtbar generisch und von zahlreichen anderen medienprodukten wie z.b. dem film the road abgekupfert ist.
deshalb schreib ich doch auch in meinem eingangspost, dass man sich nicht durch altrighter und 4chan zusammenfassungen manipulieren lassen soll, weil das was man letztendlich auf dem bildschirm als gesamtpaket bekommt immer noch ein gelungenes gesamtpaket sein kann, auch wenn es in textform vielleicht gar nicht so toll anhört.
 
Und jetzt tötet man die Charaktere eben und scheißt aufs Writing :moin:

Stand jetzt ist Ellie doch gar nicht tot und ich bezweifle das auch, dass das noch kommt. Das Thema des Spiels scheint Hass zu sein und Ellie jagt Abby nach Joels Tod. Mehr ist meinen Infos nach nicht bekannt und wir wissen nicht was in den letzten Kapiteln passiert.

Verstehe auch immer noch nicht warum der Tod eines Maincharas grundlegend falsch sein soll. Game of Thrones (ich rede von den ersten vier Staffeln oder Büchern) wurde zurecht dafür abgefeiert weil die Tode dort zwar schockierend waren, wenn man aber aufgepasst hat komplett Sinn gemacht haben. Da wurden Lieblingscharas abgeschlachtet weil sie zu naiv, zu kaputt oder sonst wie unvorsichtig waren.

Und ob Joels Tod gut ist oder nicht sehen wir dann erst wenns soweit ist. Ich bin der letzte der ND wegen schlechtem Writing verteidigen würde. Ich fand UC4 diesbezüglich mies, abseits der Charaktere an sich.
 
Zurück
Top Bottom