Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Ellie hat sie nicht gerettet, das war doch die andere mit dem milimeter schnitt die dazwischen gerufen hat. Ansonsten hätte sie es zuende gebracht, ziemlich sicher. Oben beim bild wo die missionen abgebildet sind sieht man bei Abby in Day 1 Saving Kids, kann sie dann wirklich so mies sein? Warscheinlich sind die schlimmen dinge die geschehen nur den rachegelüsten zu schulden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frage mich ehrlich wie unsicher man sich in der eigenen Sexualität sein muss, um einen weiblichen/lesbischen Hauptchara als ein aufgezwungenes Weltbild zu betrachten? Ist dir ein Ei aus der Hose gekullert als du Left Behind gespielt hast? Und das zweite beim TLOU2 Ellie Trailer? Bei mir ist alles dran geblieben und ich stehe weiterhin aufs selbe Geschlecht wie vorher. Mit dem Unterschied zu dir dass ich auch anderes toleriere.



Dass Joel in Teil 2 sterben wird ist doch mit die einfachste Mutmaßung gewesen die jeder zweite Hobbygamer aufgestellt hat. Schuld und Sühne und so. Seine Taten werden ihn einholen yadda yadda. Zitat von Joel aus Teil 1 zum bisherigen Überleben "It's called luck, and it is gonna run out." Uiuiui Foreshadowing.

Der einzige Grund warum du hier jetzt das Narrativ erzeugen willst, dass Joels Tod grundsätzlich schlechtes Storytelling wär, ist, dass sein Killer eine Frau ist, die man danach als zweiten Hauptchara (schon wieder eine Frau!!!!! Omg) spielt.

Dass du dann auch noch "sowas" zu Abby sagt, zeigt entweder dass du auf die 4chan Lügen reingefallen bist und du Transphob bist, oder dass du ernsthaft denkst eine Frau in einer apokalyptischen survival of the fittest Welt dürfte keinen athletischen Körper haben und verdient deswegen kein "sie" sondern ein "sowas". Weiß nicht was kindischer wäre. Abby ist ne geborene Frau, das mit Trans ist etwas was im Internet von Idioten verbreitet wird a la Frau mit Muskeln = Trans.

Übrigens gut dass nicht jeder darauf hört was du behauptest mit wem Leute lieber spielen würden. In Horizon spielt man ein wortwörtliches Kriegerweib und das hat sich wie oft verkauft? Und das obwohl Alloy das Charisma eines Toastbrots hat. Ein Chara kann männlich oder weiblich sind und jeweils gut oder schlecht. Entscheidend ist das Writing.

Der Twist in der zweiten Hälfte den Bösewicht zu spielen ist an sich doch was neues und ziemlich interessant. Spiele müssen kein Fanservice sein, dafür gibt es Animegames. Ob das am Ende gut umgesetzt wird ist alleine entscheidend.

Ich bin momentan skeptisch weil es alles nach Hate und Torture Porn aussieht. Vielleicht wirds aber auch gut.



Was fürn Feminismus? Frauen in Hauptrollen sind kein Feminismus.


@Avi
Ellie rettet Dina nicht. Als Ellie sagt Dina sei schwanger antwortet Abby nur kalt "good" und will ihr die Kehle durchschneiden. Du sollst sie gruselig finden. Den Infos zufolge wird sie als Gegner und Hassobjekt aufgebaut um dich danach in ihre Schuhe zu stecken un zu verstehen wieso sie so ist. Und Ellie ist höchstwahrscheinlich auf dem selben Pfad wie Abby. So interpretiere ich es jedenfalls, wirkt eindeutig, aber es gibt ja viele Lücken.


naja...meiner Meinung wird es zur Zeit schon etwas übertrieben mit "Frauenpower" auch bei den Filmen. Aber ich gebe es auch zu...bei Spielen in denen man das Geschlecht auswählen kann.

nehme ich immer den Mann :coolface:
Wobei ich auch gerne Games wie Horizon, Tomb Raider etc. zocke. Also nicht falsch verstehen :awesome:
 
Ich frage mich ehrlich wie unsicher man sich in der eigenen Sexualität sein muss, um einen weiblichen/lesbischen Hauptchara als ein aufgezwungenes Weltbild zu betrachten? Ist dir ein Ei aus der Hose gekullert als du Left Behind gespielt hast? Und das zweite beim TLOU2 Ellie Trailer? Bei mir ist alles dran geblieben und ich stehe weiterhin aufs selbe Geschlecht wie vorher. Mit dem Unterschied zu dir dass ich auch anderes toleriere.



na eines scheinst du offensichtlich nicht zu tolerieren, nämlich andere Meinungen und andere Geschmäcker

Vielleicht solltest du deine Ausdrucksweise mal überdenken, besonders als Moderator würde es dir gut zu Gesicht stehen

Es ist nun einmal Fakt, dass die Spielebranche in den letzten Jahren durch Beeinflussung bestimmter Kräfte ein Thema forciert, welches die ganz überwiegende Mehrheit der Kunden nicht so plump aufgedrückt haben möchte.
Last of Us ist da nur ein Beispiel in einer langen Reihe anderer.

Man versucht plump Minderheiten zu promoten, was erstmal kein Problem wäre.
Aber man überrepräsentiert sie, das ist das Problem, man versucht sie in den Vordergrund zu rücken und zwar bei Spielen, wo es nicht hingehört.

Left Behind war nen DLC, das stört keinen denn das Hauptspiel blieb intakt und Uncharted LL war auch nur Bonus zu UC4
Genau sowas ist eben ok, Diversität ohne den Hauptkontext zu verändern



Dass Joel in Teil 2 sterben wird ist doch mit die einfachste Mutmaßung gewesen die jeder zweite Hobbygamer aufgestellt hat. Schuld und Sühne und so. Seine Taten werden ihn einholen yadda yadda. Zitat von Joel aus Teil 1 zum bisherigen Überleben "It's called luck, and it is gonna run out." Uiuiui Foreshadowing.


Aha, sehr kreativ das zu machen was jeder Hobbygamer storytechnisch erwartet, Glanzleistung von ND...

Und selbst wenn man so vorhersehbar ist, hätte man das doch gerne in Teil 3 zum Abschluss einer Trilogie machen können



Der einzige Grund warum du hier jetzt das Narrativ erzeugen willst, dass Joels Tod grundsätzlich schlechtes Storytelling wär, ist, dass sein Killer eine Frau ist, die man danach als zweiten Hauptchara (schon wieder eine Frau!!!!! Omg) spielt.


behalte mal deine Behauptungen für dich

Joels Tod schon früh im Spiel ist schlecht weil das verdammt nochmal der Charakter ist den man am meisten mochte.
Er war das Herzstück von Teil 1 und nicht umsonst war es bei dem ersten Material schon so vielen sauer aufgestossen, dass er überhaupt nicht vorkam




Dass du dann auch noch "sowas" zu Abby sagt, zeigt entweder dass du auf die 4chan Lügen reingefallen bist und du Transphob bist, oder dass du ernsthaft denkst eine Frau in einer apokalyptischen survival of the fittest Welt dürfte keinen athletischen Körper haben und verdient deswegen kein "sie" sondern ein "sowas". Weiß nicht was kindischer wäre. Abby ist ne geborene Frau, das mit Trans ist etwas was im Internet von Idioten verbreitet wird a la Frau mit Muskeln = Trans.



Wäre schön wenn du deine Projektion mal lässt, ist ja schlimm, auf den restlichen Stuss antworte ich gar nicht erst.

Mit sowas meine ich das es idiotisch ist, dass man den beliebtesten Charakter tötet und dann in die Rolle des Täters schlüpft



Übrigens gut dass nicht jeder darauf hört was du behauptest mit wem Leute lieber spielen würden. In Horizon spielt man ein wortwörtliches Kriegerweib und das hat sich wie oft verkauft? Und das obwohl Alloy das Charisma eines Toastbrots hat. Ein Chara kann männlich oder weiblich sind und jeweils gut oder schlecht. Entscheidend ist das Writing.



Ich habe erstmal gar nichts behauptet, aber man könnte ja gerne ne Umfrage starten mit welchem Charakter man LoU gerne mehrheitlich spielen wollen würde.
Da wäre eine Abby wohl ganz unten in der Beliebtheit, ein Joel wohl ganz oben


Und siehst du hier einen der Horizon kritisiert? Kritisiert auch keiner Tomb Raider

Wegen mir sollen sie Frauen als Leadcharakter bringen soviel sie wollen, aber in neuen IP und nicht bestehende IP nach gutdünken verändern.

Dieses reindrücken einen 2.weiblichen Charakters und das entfernen von Joel ist halt lächerlich

Es gab mit Ellie nen weiblichen Charakter der gut funktionierte, man hätte die Spielzeit nur splitten müssen zwischen beiden und gut wärs gewesen

Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber musst auch akzeptieren das es Leute gibt die deine Sicht nicht teilen



Der Twist in der zweiten Hälfte den Bösewicht zu spielen ist an sich doch was neues und ziemlich interessant. Spiele müssen kein Fanservice sein, dafür gibt es Animegames. Ob das am Ende gut umgesetzt wird ist alleine entscheidend.


was genau ist an diesem Twist interessant ausser der Schockwirkung und gewollten Kontroverse?

Demnächst killt man dann Lara Croft durch nen Muskelmann und spielt dann den weiter in Tomb Raider, da wäre der Aufschrei wohl auch gross...


Und doch, Spiele und Medienprodukte generell haben bis zu einem gewissen Punkt Fanservice zu sein.

Die Leute die Teil 1 kauften und liebten greifen aus einem bestimmten Grund zu und der Grund heisst sicher nicht "Lasst uns Joel beerdigen und durch seinen Mörder ersetzen"

Man muss nicht alles nach den Fans ausrichten, aber viele Fans so vor den Kopf zu stossen wie es wohl passiert, das geht auch nicht.
Dann muss man sich übers negative Feedback nicht wundern.
 
Die politischen Ansichten der Macher werden hier nicht thematisiert und verstossen gegen unsere Forenregeln!
Dieser Ganze social justice warrior Fantasien sind wirklich einfach nur noch nervig. Man kann ja auch an vielen Film Flops sehen das die Leute keinen Bock drauf haben. Bei Sony scheint man das immer noch nicht verstanden zu haben. Ihre Filmflops reichen wohl nicht. Jetzt müssen sie ihre Weltansicht auch noch in Spielen den Leuten aufdrücken. Sei es nun bei uncharted 4, horizon zero dawn. Lächerliche Darstellung von übertrieben starken Frauen und der alte böse weiße Mann. Damit verärgert man nur die Fans und die ganzen social justice warrior jucken die Fimle und Spiele e nicht. Aber man kann ja dann sehen wie ein SJW wie Herr Neil Druckmann wirklich drauf ist. Ein mehr als asozialer Arbeitgeber der seine Mitarbeiter drangsaliert. Der SJW in ihm ist nur Fassade um sich besser zu fühlen.

Vielleicht sollte auch Sony bei jedem Spiel und Film die Antifa fragen ob es auch feministisch und divers genug ist.

Was man sonst da so liest hört sich auch ohne Superwoman mehr als übel an.


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie sollte man denn Frauen und auch Männer darstellen?

Ist das Internet nicht schön, jeder kann seine Meinung kundtun. Doch Menschen sterben und die Welt dreht sich weiter.
 
Vielleicht nicht wie Abby eine Frau die Aussicht wie auf Testosteron? Aber es geht ja nicht nur um die Darstellung sondern das man es aufgedrückt bekommt. Ghostbuster, Star Wars, Birds of Prey, Termonator usw. Überall die gleiche Aussage mit dem gleichen Ausgang alles Flops die die Serie ruiniert haben.
 
Und man würde ebenso schnell 4 Kinofilmbeispiele finden die nur so vor Testosteron ein paar netten Dame triefen.
Ist ja auch egal jetzt, man kann aus jedem Thema ein Politikum machen oder sich davon angepisst fühlen.

Ich denke mal wenn die Level Liste doch stimmt das man auch mehrmals noch die junge Ellie spielt. Das werden wohl dann die Flashbacks sein. Zummindest sieht man das in einem Leak Video.
Ich denke trotzdem immer noch das uns ein wichtiges Puzzleteil fehlt. Vielleicht noch nen anderer Charakter?
 
wo sind denn uc4 + dlc, last of us oder horizon flops? das sind die bestverkauften titel von sony. xD
 
ich bin echt sauer auf neil druckmann und hoffe, dass er seinen job verliert. ok, das ist vielleicht ein bisschen zu hart. ich hoffe, dass er degradiert wird und nie wieder was zu sagen hat bei ND. er fährt diese IP gegen die wand. verkaufen wird sich tlou2 hervorragend, aber wertungstechnisch kommt das spiel niemals über 90% mit so einer beschissenen story. die story wird richtig viele fans sauer machen, denen joel und ellie ans herz gewachsen sind und nun muss man das halbe game mit abby spielen, und als ob das noch nicht genug wäre macht sie auch noch jagd auf ellie. riesengroßes WTF und fuck you neil.
mein most wanted game auf das ich jahre warte in 10min kaputt gemacht. :shakehead:
 
naja...meiner Meinung wird es zur Zeit schon etwas übertrieben mit "Frauenpower" auch bei den Filmen. Aber ich gebe es auch zu...bei Spielen in denen man das Geschlecht auswählen kann.

nehme ich immer den Mann :coolface:
Wobei ich auch gerne Games wie Horizon, Tomb Raider etc. zocke. Also nicht falsch verstehen :awesome:

Ich nehme bei Wahlmöglichkeit auch meistens den Mann, hat ja damit nix zu tun. Spiele mit Wahl sind aber auch meist so aufgebaut, dass du selber den eigentlichen Charakter des Charakters ausfüllst. In TLOU spielst du eine feste Erzählung nach und es liegt in der Hand des Entwicklers aus wessen Sicht sie dich spielen lassen wollen, um das korrekt rüberzubringen was was sie rüberbringen wollen.

Genau deshalb fand ich es immer Quatsch, dass viele gefordert haben, dass man am Ende von TLOU1 wählen kann man ob man Ellie rettet oder ihr hinterher die Wahrheit sagt. Das war ja ernsthaft von vielen ein Kritikpunkt. Aber nein, man spielt Joel, und Joel ist gebrochen und in dem Moment egoistisch und ängstlich. Ohne diesen vorgesetzten Move von Joel wäre die Geschichte von TLOU2 ja auch eine ganz andere.

na eines scheinst du offensichtlich nicht zu tolerieren, nämlich andere Meinungen und andere Geschmäcker

Das was du äußerst sind ja kaum Meinung, du traust dich ja nie auszusprechen was du eigentlich denkst, sondern schwurbelst um den Punkt herum und bringst andeutungsweise Verschwörungstheorien. Wenn du mir sagst, dass du lieber Männer spielst, ok. Mach doch. Aber deswegen ist es kein Dolchstoß der Entwickler, wenn sie dann eine Frau nehmen. Niemand hat dir versprochen, dass du in Teil 2 wieder Joel spielst und du hast auch kein Anrecht darauf gekauft. Das ist künstlerische Freiheit. Kannst du doof finden, aber du siehst darin ja gleich ein Pizzagate:

Es ist nun einmal Fakt, dass die Spielebranche in den letzten Jahren durch Beeinflussung bestimmter Kräfte ein Thema forciert, welches die ganz überwiegende Mehrheit der Kunden nicht so plump aufgedrückt haben möchte.

xD

Wie soll man mit solchen Hirngespinsten denn diskutieren?

Man versucht plump Minderheiten zu promoten, was erstmal kein Problem wäre.
Aber man überrepräsentiert sie, das ist das Problem, man versucht sie in den Vordergrund zu rücken und zwar bei Spielen, wo es nicht hingehört.

Ich will gerne mal die Statistik sehen, dass Frauen überrepräsentiert sind in Videospielen. Die gibt es nicht.

Left Behind war nen DLC, das stört keinen denn das Hauptspiel blieb intakt und Uncharted LL war auch nur Bonus zu UC4
Genau sowas ist eben ok, Diversität ohne den Hauptkontext zu verändern

Das Hauptspiel TLOU 1 bleibt auch weiterhin intakt nach TLOU2. Was ist das für eine Aussage? Was genau stört denn da? TLOU war vor Teil 2 noch KEINE Reihe. Es gab kein festes Schema, dass Joel immer der Hauptchara zu sein hat. Gerad durch Left Behind wurde das schon angedeutet und es macht nach dem Verlauf einfach nur Sinn, dass man in Teil 2 eine Ellie spielt, die Joel entwächst und vielleicht sich auch entfremdet, weil zwischen den beiden die ganze Zeit die Events vom Ende von TLOU1 stehen, vor allem in Joels Kopf. Wird man dann denke ich auch im Spiel so sehen können.


Aha, sehr kreativ das zu machen was jeder Hobbygamer storytechnisch erwartet, Glanzleistung von ND...

Es ging darum, dass die Vorarbeit so gestaltet wurde, dass die Entscheidung einfach nur Sinn macht. Du kannst ja nicht mal aus erzählerischer Perspektive erklären, warum das nicht so sein sollte, nur Fanservice, Fanservice, Fanservice.

Und selbst wenn man so vorhersehbar ist, hätte man das doch gerne in Teil 3 zum Abschluss einer Trilogie machen können

Hätte. Muss man aber nicht. Und wenn man es nicht tut, macht man das nicht als nach Macht strebender Feminazi, sondern weil es künstlerisch so gewollt war.

behalte mal deine Behauptungen für dich

Die beruhen aber auf deiner Ausdrucksweise hier.

Mit sowas meine ich das es idiotisch ist, dass man den beliebtesten Charakter tötet und dann in die Rolle des Täters schlüpft

Sicher.

Ich habe erstmal gar nichts behauptet, aber man könnte ja gerne ne Umfrage starten mit welchem Charakter man LoU gerne mehrheitlich spielen wollen würde.
Da wäre eine Abby wohl ganz unten in der Beliebtheit, ein Joel wohl ganz oben

Ich wiederhole mich. Zum Glück werden gute Geschichten aber nicht ausschließlich aus Meinungsumfragen gebildet. Sonst würden wir nur angepasste Gülle erhalten. Unangepasste Stories sind deshalb lange noch nicht automatisch gut, weshalb ich ja selber sage, dass ich bei TLOU2 noch skeptisch bin.


Wegen mir sollen sie Frauen als Leadcharakter bringen soviel sie wollen, aber in neuen IP und nicht bestehende IP nach gutdünken verändern.

Dieses reindrücken einen 2.weiblichen Charakters und das entfernen von Joel ist halt lächerlich

Es gab mit Ellie nen weiblichen Charakter der gut funktionierte, man hätte die Spielzeit nur splitten müssen zwischen beiden und gut wärs gewesen

Abby existiert doch nur, um zu zeigen, was Joels Handeln in TLOU1 für Auswirkungen hatte. Das soll seitens ND wohl ein Kommentar sein, dass der Spieler nochmal hinterfragt, was Joel für ein Charakter hat. Er ist ja absolut kein Held in TLOU1. Warum versteht man den Chara nicht? Ach, ich vergaß, die Vagina.


was genau ist an diesem Twist interessant ausser der Schockwirkung und gewollten Kontroverse?
Na die neue Sichtweise? Graue Charaktereigenschaften bei Joel, Ellie und Abby? Ich lobe ja den Plot jetzt nicht automatisch hoch bloß wegen einer interessanten Idee. Muss schließlich auch gut umgesetzt werden. Du redest ja aber die komplette Story schlecht ohne dir anzugucken wie es dann tatsächlich rüber kommt. Und sagst quasi selbst dass das auch daran liegt, dass Abby kein Alfred ist.

Übrigens war das opening von TLOU 1 auch nix anderes als Schockwirkung.

Und doch, Spiele und Medienprodukte generell haben bis zu einem gewissen Punkt Fanservice zu sein.

Bitte die genaue Stelle im Grundgesetzt der Medien zitieren. Danke!
 
ich bin echt sauer auf neil druckmann und hoffe, dass er seinen job verliert. ok, das ist vielleicht ein bisschen zu hart. ich hoffe, dass er degradiert wird und nie wieder was zu sagen hat bei ND. er fährt diese IP gegen die wand. verkaufen wird sich tlou2 hervorragend, aber wertungstechnisch kommt das spiel niemals über 90% mit so einer beschissenen story. die story wird richtig viele fans sauer machen, denen joel und ellie ans herz gewachsen sind und nun muss man das halbe game mit abby spielen, und als ob das noch nicht genug wäre macht sie auch noch jagd auf ellie. riesengroßes WTF und fuck you neil.
mein most wanted game auf das ich jahre warte in 10min kaputt gemacht. :shakehead:
ellie macht jagd auf abby
 
Moderativer Hinweis
Folgende Beiträge und Aussagen gelten als Beispielhaft dafür, was ab sofort hier im Thread mit Verwarnungen oder Threadsperren sanktioniert wird. Über die Ausrichtung der Story lässt sich diskutieren, nicht aber über Frauenbilder in dieser Art und Weise.
Moderativer Hinweis:
Folgende Beiträge und Aussagen gelten als Beispielhaft dafür, was ab sofort hier im Thread mit Verwarnungen oder Threadsperren sanktioniert wird. Über die Ausrichtung der Story lässt sich diskutieren, nicht aber über Frauenbilder in dieser Art und Weise.



Abby soll eine Frau sein?

Aber man kann ja dann sehen wie ein SJW wie Herr Neil Druckmann wirklich drauf ist. Ein mehr als asozialer Arbeitgeber der seine Mitarbeiter drangsaliert. Der SJW in ihm ist nur Fassade um sich besser zu fühlen.

Vielleicht sollte auch Sony bei jedem Spiel und Film die Antifa fragen ob es auch feministisch und divers genug ist.
 
Alter, nicht euer Ernst, das ihr das erlaubt hier, soviel Kopfschütteln kann ich gar nicht ohne dabei zu kotzen, echt ma sry aber da gibts einfach kein Verständnis mehr für ...
 
verwarnungen und sperren für sowas? aber selbst davon schreiben dass die leute nicht um den heißen brei herumreden sollen... traurig die zeit in der wir leben.
 
verwarnungen und sperren für sowas? aber selbst davon schreiben dass die leute nicht um den heißen brei herumreden sollen... traurig die zeit in der wir leben.

Wenn du einer Frau das Frau sein absprichst, nur weil sie trainiert ist, hat das hier nichts zu suchen. Ende der Diskussion. Allen anderen steht offen in diese andere Zeit zurück zu gehen, von der du sprichst, aber eben nicht hier.

Und jetzt btt. Moderation wird hier nicht weiter thematisiert.
 
Das Frauenbild und der Storyverlauf von TLoU2 sind doch zwei paar Schuhe, warum werden die beiden Dinge vermischt? Scheint mir so, als würde man wegen der "enttäuschenden" Story das Weltbild der Entwickler als Sündenbock hernehmen wollen.

Mal davon abgesehen, erkennt man hinsichtlich des Frauenbilds klar ein Muster und man muss aufpassen, dass es nicht auf Dauer eintönig wird. Videospielcharaktere können so viel mehr sein und es wäre schade, wenn man sich kreativ zu sehr selbst einschränkt.

Bezüglich der Story: ich mag den Twist aber ich bin auf die Ausführung gespannt. Das könnte entweder genial werden oder nach hinten los gehen, aber ich bin zumindest froh, dass man kein 08/15-Weg geht und es riskiert.
 
Zurück
Top Bottom