Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Denn wenn ich das jetzt richtig verstanden habe stirbt Joel, Ellie jedoch nicht. Sie macht am Ende erneut jagt auf Abby und verlässt Dina dafür, nachdem sie zuvor mit ansehen musste wie Joel getötet wird und sie und Dina nur verschont worden sind, weil sie sagte das Dina schwanger ist.

Der Originalleak stammt von 4chan, welcher zur damaligen Zeit alle inGame Event vorausgesagt hat. Zu dem Zeitpunkt kannte man noch nicht das 1,5h video.
Ich vermute, dass dies das Originalende war und der Leaker einer der Tester gewesen sein muss. Leider kann ich nicht die Quelle dazu finden, die behauptet, dass ND das Ende wegen dem negativen Feedback geändert habe, weil damit würde das Ganze Sinn ergeben.
Aktuell wissen wir nicht wie das eigentliche Ende aussieht nach dem Kampf.

Imo größtes Problem ist, dass das Spiel immersion-breaking ist. Was ich damit meine?

* Tess und Joel haben im ersten Teil um Ration Cards kämpfen müssen, aber plötzlich haben wir einen weiblichen Bodybuilder, welcher über genug Nahrung zu sich nehmen kann um die Muskeln aufrechterhalten zu können..? Gefolgt dazu, die haben ein komplettes High-Tech Gym irgendwo in der Welt, wenn alles nahezu ausgestorben ist in der Apokalypse?

Abbys Story hätte Sinn gemacht, wenn man sie in der ersten Hälfte gespielt hätte. Ach was, selbst ohne ihr wäre die Resonanz absolut negativ ausgegangen. Man tötet nicht einfach den Main Chara vom Erstling, TLoU ist noch eine etablierte Franchise. Ich bin mir ziemlich sicher, dass TLoU2 das Poster-child für zukünftige Spiele wird und weshalb es keine "mutigen" Ausnahmetitel geben wird. Der Backlash ist ja immens und da darf sich Druckmann selbst dazu gratulieren. Gepaart mit den copyright-Infringements durch Sony und ND gegenüber den Fans erwarte ich eine Supernova der absoluten suuuuperlative auf uns zukommen.

Schade um TLoU. War einer meiner Lieblings-IPs, aber ich glaube nicht, dass sich ND davon erholen wird. Man tötet ja auch nicht Mario und Link in ihren Spielen und ersetzt sie durch einen komplett neuen Charakter.
 
Lol, irgendwie habe ich sowas schon geahnt nach der Kussszene. Neil Druckmans Agenda erspart mir die 70 Euro.


 
So ein Hater Thread ?
Gabs ja noch nie. Wie kann man sich so ein Meisterwerk kaputt machen.
Werd es natürlich blind kaufen und das Spiel genießen. Ist das Geld allemal wert für das Meisterwerk
 
Gabs ja noch nie. Wie kann man sich so ein Meisterwerk kaputt machen.
Ich hab das 1 1/2 Stunden Video gesehen. Spielerisch ist es nachwievor erhaben, aber die Handlung wird darüber entscheiden, ob es ein Sequel geben wird oder nicht. Ich persönlich glaube nicht, dass ND sich von dem Backlash erholen wird. Die ersten Reaktionen war bereits, dass die Sony Aktie eingestürzt ist.
 
Zum Töten der Maincharas: Druckmann hat schon vor 7 Jahren gesagt, dass Joels und Ellies Story vorbei ist. Meine Vermutung wäre, dass sie so stark an Popularität gewonnen haben, dass sie das Sequel nicht einfach mit einem fremden Charakter starten wollten und sich daher für diesen Weg entschieden haben. Was passiert wäre, sieht man ja an Life Is Strange (wobei es witzigerweise noch die SJW-Parallele gibt).

 
Ich hab das 1 1/2 Stunden Video gesehen. Spielerisch ist es nachwievor erhaben, aber die Handlung wird darüber entscheiden, ob es ein Sequel geben wird oder nicht. Ich persönlich glaube nicht, dass ND sich von dem Backlash erholen wird. Die ersten Reaktionen war bereits, dass die Sony Aktie eingestürzt ist.

Garantiert nicht wegen irgendwelcher Storydetails, sondern wenn dann dem allgemeinen PR-Desaster dahinter, dass die Story überhaupt geleaked ist :ugly:
 
Jo. Wird ihnen aber nun die Reputation und das Vertrauen der Fans kosten. Ich hoffe, dass es für sie wert war.
Aber ich freue mich schon jetzt auf die Reaktionen der CW'ler hier. Einige Leute haben absolut keine Ahnung was sie erwarten werden.
 
Garantiert nicht wegen irgendwelcher Storydetails, sondern wenn dann dem allgemeinen PR-Desaster dahinter, dass die Story überhaupt geleaked ist :uglyl:

Ich hab vorhin ein wenig deine Meinung auf der ersten Seite mitbekommen. Wie stehst du jetzt zu dem allen gegenüber, nachdem nun Sony/ND auch Feuer mit Feuer zu bekämpfen versuchen?


War bei Mass Effect 3, The Last Jedi und GoT season 8 auch nicht anders davor. Haben Geld eingespielt, aber die Resonanz war ja bekanntlich alles Andere als Friede-Freude-Eierkuchen.


Miko, verhalt dich deinem Alter entsprechend, bitte, wenn du in der Zukunft replies haben möchtest. Ansonsten darfst du gegen eine Wand schreiben, die dir niemals antwortet.
 
Ich hab vorhin ein wenig deine Meinung auf der ersten Seite mitbekommen. Wie stehst du jetzt zu dem allen gegenüber, nachdem nun Sony/ND auch Feuer mit Feuer zu bekämpfen versuchen?

Was meinst du damit? Dass sie jetzt eher übervorsichtig Videos löschen lassen und damit auch Leute treffen die eventuell nix fasch gemacht haben? Habe mir die betroffenen Videos nicht angeguckt, also kann ich dazu auch nix sagen. Bin auch nicht hier um Sony zu verteidigen. Ich finde von Naughty Dog alles schlechter als die Allgemeinheit/Metacritic, bis auf TLOU1. Meine Meinung hier richtetete sich bislang überwiegend an die Leute, die in normaler Darstellung von unterschiedlichen Menschen eine Agenda sehen, anderen ihre Meinung dazu aufdrücken wollen, während sie selbst behaupten, ein lesbischer Kuss wäre zum Beispiel eine aufgedrückte Meinung und nicht einfach nur ein lesbischer Kuss.
 
giphy.gif


TLoU Part II ,wird trotz dem ganzen Trubel, genial

PS: Nein, ich habe mich nicht gespoilert :tinglewine:(an alle armen Seelen da draussen, die es getan haben)
 
Meine Meinung hier richtetete sich bislang überwiegend an die Leute, die in normaler Darstellung von unterschiedlichen Menschen eine Agenda sehen, anderen ihre Meinung dazu aufdrücken wollen, während sie selbst behaupten, ein lesbischer Kuss wäre zum Beispiel eine aufgedrückte Meinung und nicht einfach nur ein lesbischer Kuss.

Mir kann es persönlich egal sein ob man nun einen LBGT-character spielt oder nicht, aber es ist doch schon recht fraglich weshalb man Abby gerade so designed hat. Hätte auch einfach ein normales Mädchen, wie Ellie, sein können. Der wohl interessanteste Thread auf /tlou2 war, dass Abby niemals diesen Körper aufrechterhalten könne in einer tatsächlichen Apokalypse, was für mich doch schon ziemlich fanfiction-lastig ist, wenn dies ein echter Sportler bestätigen kann.
 
Mir kann es persönlich egal sein ob man nun einen LBGT-character spielt oder nicht, aber es ist doch schon recht fraglich weshalb man Abby gerade so designed hat. Hätte auch einfach ein normales Mädchen, wie Ellie, sein können. Der wohl interessanteste Thread auf /tlou2 war, dass Abby niemals diesen Körper aufrechterhalten könne in einer tatsächlichen Apokalypse, was für mich doch schon ziemlich fanfiction-lastig ist, wenn dies ein echter Sportler bestätigen kann.

Wir reden von einer Welt mit Pilzkopfzombies. Joel war für sein Alter und die Umstände ziemlich buffed, Billy sogar recht fett. Sehr kräftige menschliche Gegner gab es auch. Obs logisch ist oder nicht, dürre Hungerhaken waren in der Welt bislang seltener als normal bis kräftig gebaute. Und Abby ist für mich auch lange kein Bodbybuilder (aka Luftpumpen) sondern hat nen fitten Kämpferkörper. Das ist etwas was ich maximal kurz hinterfragen würde, wenn überhaupt, aber garantiert kein Dealbreaker für die Glaubwürdigkeit dieser Welt in der es vorrangig um die Zombieapokalypse geht sowie zwischenmenschliche Beziehungen in dieser. Wir haben auch noch gar keinen sooo großen Ausschnitt der Welt in Teil 1 gesehen dass ich sagen würde das wäre definitiv Unsinn.

Es ist schlicht komplett übertrieben für mich daraus so eine große Sache zu machen.
 
Wir reden von einer Welt mit Pilzkopfzombies. Joel war für sein Alter und die Umstände ziemlich buffed, Billy sogar recht fett. Sehr kräftige menschliche Gegner gab es auch. Obs logisch ist oder nicht, dürre Hungerhaken waren in der Welt bislang seltener als normal bis kräftig gebaute. Und Abby ist für mich auch lange kein Bodbybuilder (aka Luftpumpen) sondern hat nen fitten Kämpferkörper. Das ist etwas was ich maximal kurz hinterfragen würde, wenn überhaupt, aber garantiert kein Dealbreaker für die Glaubwürdigkeit dieser Welt in der es vorrangig um die Zombieapokalypse geht sowie zwischenmenschliche Beziehungen in dieser. Wir haben auch noch gar keinen sooo großen Ausschnitt der Welt in Teil 1 gesehen dass ich sagen würde das wäre definitiv Unsinn.

Es ist schlicht komplett übertrieben für mich daraus so eine große Sache zu machen.

Ich stimme dir teilweise zu, aber wir reden hier von unterschiedlichen Sachen. Joel war buffed weil er "aktiv im Feld" ist. Bill war mehr der sly fox der mit Fallen gearbeitet hat, demnach passt es für mich auch so erklärt, warum er keinen Bodybuilder-Körper hat. Jedoch wirkt Abby auf mich vom Konzept her nicht realistisch genug, überhaupt dann, wenn wir keine anderen Frauen in dieser Welt so erlebt haben. Aber soweit ich mich erinnere, haben wir generell immer nur gegen Männer gekämpft in TLoU.

Ich kann die Besorgnis verstehen und die möglichen subtilen Anspielungen... Ob gewollt oder nicht ist ja nun schwer zu beurteilen, aber es wird dem Spiel höchstwahrscheinlich in einer gewissen Form schaden. Bin schon gespannt auf die VKZ, aber die werden nicht sonderlich einbrechen. Wäre nur gut zu sehen, ob das Spiel dann auch einen schlechten Ruf genießen wird oder nicht. Ich erwarte aber auf jeden Falls, dass ihr alle Hände voll zu tun habt, wenn der normale Thread explodieren wird. :ugly: Dafür bin ich zurückgekommen, ich möchte die Banwelle und Whines erleben.
 
Ist doch egal mit wieviel Verbiegen man Abbys Existenz erklären will und wie gut man versucht ihre Handlungen zu erklären, um sie dem Spieler sympathischer zu machen

Fakt ist, das man den beliebtesten Charakter von Part 1 in Part 2 eliminiert und zwar ziemlich schnell
Und dann in die Rolle des Mörders schlüpfen soll

Wenn man vor nem halben Jahr so einen Plot spekuliert hätte, wäre man ausgelacht worden
Kein Mensch hätte sowas erwartet

Ja, vielleicht hätte man erwartet das Joel am Ende vielleicht stirbt und Elli dann Teil 3 komplett übernimmt, aber das wäre zumindest ok gewesen
Das wäre ein angemessener Übergang den man akzeptieren hätte können

So wie jetzt hinterlässt es aber ein vollkommen beschissenes Gefühl, sehr viele Fans des Franchise werden sich betrogen und verarscht fühlen

Und was soll der Unsinn von wegen Joel hats verdient, erntet was er gesät hat usw

Was ist mit Nathan Drake in Uncharted, wieviel Leute hat der gekillt gehabt in Teil 1 und man kam nicht mit ner Tochter von Opfer 23 um die Ecke die sich rächt und mit der man dann spielt...
Nein, man baute die IP natürlich weiter auf Drake auf, weil er von der Community geliebt wurde

Egal wie toll ND das jetzt bei Tlou2 ausführt, wie gut sie es inszenieren
Am Ende bleibt der Storytwist absoluter Mist und man trauert dem nach was hätte sein können
 
Am Ende bleibt der Storytwist absoluter Mist und man trauert dem nach was hätte sein können
Es ist gut möglich, dass Teil 2 als non-canon deklariert wird wenn der massive Ansturm anbleibt. Zwar nicht realistisch, aber auch nicht unrealistisch. Das Letzte, was ND will, ist dass ihre preisgekrönte IP beschmutzt wird. Aber da hätte man sich halt auch zuvor schon Gedanken machen müssen, ob eine Franchise, bestehend aus einem einzigen Spiel, das wirklich so durchhalten könne.
 
Es ist gut möglich, dass Teil 2 als non-canon deklariert wird wenn der massive Ansturm anbleibt. Zwar nicht realistisch, aber auch nicht unrealistisch. Das Letzte, was ND will, ist dass ihre preisgekrönte IP beschmutzt wird. Aber da hätte man sich halt auch zuvor schon Gedanken machen müssen, ob eine Franchise, bestehend aus einem einzigen Spiel, das wirklich so durchhalten könne.


Solange die Leute die da bei ND aktuell was zu sagen haben dieselben bleiben, wird man wohl den Schritt verteidigen

Mit den Leuten heute, hätte sicher auch Teil 1 bisserl anders ausgesehen


Und nach nur 2 Teilen nen Franchise zu Rebooten wird auch net passieren

Man muss also mit dem bekloppten Storytwist leben


P.s.

Wird natürlich spannend wie Druckmann dann die Umsetzung für HBO handhabt, da ist er wohl auch in entscheidender Position

Aber zumindest kann man hoffen das HBO ihn da zügelt und es in der Serie anders abläuft als im Spiel

Das wäre zumindest eine kleine Wiedergutmachung und ein anderer Canon den man etablieren könnte innerhalb des Franchise
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Leute die da bei ND aktuell was zu sagen haben dieselben bleiben, wird man wohl den Schritt verteidigen

Mit den Leuten heute, hätte sicher auch Teil 1 bisserl anders ausgesehen


Und nach nur 2 Teilen nen Franchise zu Rebooten wird auch net passieren

Man muss also mit dem bekloppten Storytwist leben


P.s.

Wird natürlich spannend wie Druckmann dann die Umsetzung für HBO handhabt, da ist er wohl auch in entscheidender Position

Aber zumindest kann man hoffen das HBO ihn da zügelt und es in der Serie anders abläuft als im Spiel

Das wäre zumindest eine kleine Wiedergutmachung und ein anderer Canon den man etablieren könnte innerhalb des Franchise

Ja genau, weil HBO auch so bekannt dafür ist ihre Hauptcharas nicht sterben und Konsequenzen des Handelns spüren zu lassen. HBO hat nur sichere Fanservice Shows.

Was war nochmal der letzte große HBO Hit und wofür war der bekannt? Achja.


Und lustig dass du Uncharted ansprichst. War doch einer der häufigsten Kritikpunkte genau dieser Widerspruch zwischen dem Realismus der Story und dem Massenmord. Uncharted hat die Diskussion um ludonarrative Dissonanz ja erst hip gemacht. Da ich in UC aber mehr eine disneyhafte Erzählung bzw einen lockereren Flair a la Indiana Jones gesehen habe, hat mich das persönlich dort gar nicht so gestört. In U4 tötet man dann deutlich weniger und es wird afair auch von den Charas mehr thematisiert.

TLOU ist da aber ernster.

Ich persönlich finde es immer interessant wenn es Twists auf die Blickwinkel gibt, auch auf gut, böse, grau. Siehe alle 3 Bioshock Spiele. Oder Spec Ops The Line. Es ist und bleibt kein Kapitalverbrechen eine Erzählung Konsequent zu halten und einen Mainchara zu töten. Wenn das Fanboys verschreckt, meinetwegen. Wenn es schlecht gemacht es verschreckt es mich auch. Wenn nicht dann nicht. Trauer um einen Chara kann dazugehören zu einem guten Gesamterlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, weil HBO auch so bekannt dafür ist ihre Hauptcharas nicht sterben und Konsequenzen des Handelns spüren zu lassen. HBO hat nur sichere Fanservice Shows.

Was war nochmal der letzte große HBO Hit und wofür war der bekannt? Achja.


Wieviel beliebte Serien hat HBO schon gehabt und in wievielen hat man Hauptcharaktere zu früh sterben lassen
(Eigentlich nur in Oz und GoT, wobei man bei GoT da ja auch nicht so richtig konsequent war)


Und nein, im Gegensatz zu wohl dir glaube ich nicht das es sich etablieren wird den beliebten Mainchar jetzt regelmässig in Serien, Spielen, Nachfolgern zu meucheln, denn das wird den Leuten nie gefallen



Und lustig dass du Uncharted ansprichst. War doch einer der häufigsten Kritikpunkte genau dieser Widerspruch zwischen dem Realismus der Story und dem Massenmord. Uncharted hat die Diskussion um ludonarrative Dissonanz ja erst hip gemacht. Da ich in UC aber mehr eine disneyhafte Erzählung bzw einen lockereren Flair a la Indiana Jones gesehen habe, hat mich das persönlich dort gar nicht so gestört. In U4 tötet man dann deutlich weniger und es wird afair auch von den Charas mehr thematisiert.

TLOU ist da aber ernster.

Ich persönlich finde es immer interessant wenn es Twists auf die Blickwinkel gibt, auch auf gut, böse, grau. Siehe alle 3 Bioshock Spiele. Oder Spec Ops The Line. Es ist und bleibt kein Kapitalverbrechen eine Erzählung Konsequent zu halten und einen Mainchara zu töten. Wenn das Fanboys verschreckt, meinetwegen. Wenn es schlecht gemacht es verschreckt es mich auch. Wenn nicht dann nicht. Trauer um einen Chara kann dazugehören zu einem guten Gesamterlebnis.


Die Diskrepanz ist in Uncharted sogar noch grösser, gerade weil man Massenmorde quasi weglächelt

Seltsam das dich es aber gerade wegen der Komik dann weniger stört, das Gegenteil wäre logischer

Und ich hätte auch Tomb Raider Reboots nehmen können, dasselbe in Grün

Da möchte ich den Aufschrei sehen wenn Lara durch nen 0815 Muskelmann gemeuchelt wird und man dann mit dem durchs Spiel wandert


Und bzgl andere Blickwinkel
Dann gerne im nächsten CoD schön als deutscher Wehrmachtssoldat spielen

Bin mir aber sicher der Aufschrei von genau denen die das jetzt so verteidigen wäre der grösste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom