Devil
Super-Moderator
Wieviel beliebte Serien hat HBO schon gehabt und in wievielen hat man Hauptcharaktere zu früh sterben lassen
(Eigentlich nur in Oz und GoT, wobei man bei GoT da ja auch nicht so richtig konsequent war)
Und nein, im Gegensatz zu wohl dir glaube ich nicht das es sich etablieren wird den beliebten Mainchar jetzt regelmässig in Serien, Spielen, Nachfolgern zu meucheln, denn das wird den Leuten nie gefallen
Wo sage ich dass sich das überall etablieren wird? Muss es auch gar nicht. Es gibt einfach mehr als eine Weise mit dem Thema umzugehen und sicherlich ist das Überleben aller Helden häufig die massentauglichere. Massentauglich heißt aber nicht automatisch gut. GoT ist massentauglich geworden eben weil es Dinge gemacht hat, von denen man ausgehen würde, dass es nicht massentauglich wäre. Das war frisch, aber nicht einfach nur for the lulz, sondern in sich stimmig erzählt.
Konsequent war GoT meist schon. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und das was ab Staffel 5 gemacht wurde ist sowieso dann wieder was ganz anderes als das wofür es erst so groß geworden ist. Genau dann als es nicht mehr konsequent war, sank auch die Beliebtheit unter den Nerd Fans. Einschaltquoten und Downloads blieben super hoch. Dafür wurde GoT danach quasi aus dem Gedächtnis der Leute radiert. Ist jetzt die Frage was man will.
Das heißt nicht das alle Medien jetzt GoT werden müssen. Zum MCU würde das sicher nicht passen, da würde ich deine sichere Schiene fahren. Zu TLOU passt es für mich.