Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Wieviel beliebte Serien hat HBO schon gehabt und in wievielen hat man Hauptcharaktere zu früh sterben lassen
(Eigentlich nur in Oz und GoT, wobei man bei GoT da ja auch nicht so richtig konsequent war)


Und nein, im Gegensatz zu wohl dir glaube ich nicht das es sich etablieren wird den beliebten Mainchar jetzt regelmässig in Serien, Spielen, Nachfolgern zu meucheln, denn das wird den Leuten nie gefallen

Wo sage ich dass sich das überall etablieren wird? Muss es auch gar nicht. Es gibt einfach mehr als eine Weise mit dem Thema umzugehen und sicherlich ist das Überleben aller Helden häufig die massentauglichere. Massentauglich heißt aber nicht automatisch gut. GoT ist massentauglich geworden eben weil es Dinge gemacht hat, von denen man ausgehen würde, dass es nicht massentauglich wäre. Das war frisch, aber nicht einfach nur for the lulz, sondern in sich stimmig erzählt.

Konsequent war GoT meist schon. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und das was ab Staffel 5 gemacht wurde ist sowieso dann wieder was ganz anderes als das wofür es erst so groß geworden ist. Genau dann als es nicht mehr konsequent war, sank auch die Beliebtheit unter den Nerd Fans. Einschaltquoten und Downloads blieben super hoch. Dafür wurde GoT danach quasi aus dem Gedächtnis der Leute radiert. Ist jetzt die Frage was man will.

Das heißt nicht das alle Medien jetzt GoT werden müssen. Zum MCU würde das sicher nicht passen, da würde ich deine sichere Schiene fahren. Zu TLOU passt es für mich.
 
Was meinst du damit? Dass sie jetzt eher übervorsichtig Videos löschen lassen und damit auch Leute treffen die eventuell nix fasch gemacht haben? Habe mir die betroffenen Videos nicht angeguckt, also kann ich dazu auch nix sagen. Bin auch nicht hier um Sony zu verteidigen. Ich finde von Naughty Dog alles schlechter als die Allgemeinheit/Metacritic, bis auf TLOU1. Meine Meinung hier richtetete sich bislang überwiegend an die Leute, die in normaler Darstellung von unterschiedlichen Menschen eine Agenda sehen, anderen ihre Meinung dazu aufdrücken wollen, während sie selbst behaupten, ein lesbischer Kuss wäre zum Beispiel eine aufgedrückte Meinung und nicht einfach nur ein lesbischer Kuss.

Neil Druckman versteckt seine Agenda ja nicht wirklich in Interviews und ich kann mich an keinen E3 Trailer zu nem AAA Spiel erinnern, bei dem ein Kuss so in den Mittelpunkt gesetzt wurde, Artworks zu der Szene haben sie auch erstellt und gefeiert, mehr "in your face" geht doch kaum.

Toller "Gameplay" Reveal Trailer



Dass man absichtlich hässliche oder zumindest seltsame Charaktere nutzt ist auch auffällig, bei vielen Sonyspielen zur Zeit. Dass man dann in der zweiten Hälfte eine aufgepumpte Bodybuilderin spielt die wie ein Kerl aussieht und vorher einen Mainchara mit nem Golfschläger zermatscht hat ist wohl hart Geschmackssache, schade um die schöne Welt, aber ich muss mir diese feuchten Feministenträume nicht geben.

 
Neil Druckman versteckt seine Agenda ja nicht wirklich in Interviews und ich kann mich an keinen E3 Trailer zu nem AAA Spiel erinnern, bei dem ein Kuss so in den Mittelpunkt gesetzt wurde, Artworks zu der Szene haben sie auch erstellt und gefeiert, mehr "in your face" geht doch kaum.

Toller "Gameplay" Reveal Trailer



Dass man absichtlich hässliche oder zumindest seltsame Charaktere nutzt ist auch auffällig, bei vielen Sonyspielen zur Zeit. Dass man dann in der zweiten Hälfte eine aufgepumpte Bodybuilderin spielt die wie ein Kerl aussieht und vorher einen Mainchara mit nem Golfschläger zermatscht hat ist wohl hart Geschmackssache, schade um die schöne Welt, aber ich muss mir diese feuchten Feministenträume nicht geben.


Ich seh irgendwie keine Kritikpunkte. Sprichst du auch von einer Hetero oder Maskulinen Agenda wenn sich entsprechende Charas "in your face" küssen oder spielbar sind? Ich versteh deine Punkte nicht. Wo ist der Aufschrei die letzten Jahrzehnte gewesen für die Leute die keinen hetero content sehen wollen damit sie nicht versehentlich die Seite wechseln? Den gibt es nicht weils lächerlich wäre, umgekehrt passiert es jetzt aber.

Ich sag ja: diejenigen die hier immer davon reden, dass andere ihnen irgendetwas aufzwingen, reden doch selbst über nichts anderes als das nur IHRE EINE Ansicht überhaupt vertreten sein darf. Nicht mal Ausnahmen wie diese sind in Mainstream Medien laut euch "erlaubt". Ich will NICHT dass NUR lesbische Paare gezeigt werden, oder nur muskulöse Frauen. Im Gegenteil, von mir aus sollen alle Typen gezeigt werden. Auch die, die dir besser gefallen. Ich will also niemanden unterdrücken, das was du sagst klingt dagegen schon sehr deutlich danach.

Ist für mich ein einziger Widerspruch und ich habe noch nie ein gutes Argument gehört, warum das schlimm sei.
 
Ich seh irgendwie keine Kritikpunkte. Sprichst du auch von einer Hetero oder Maskulinen Agenda wenn sich entsprechende Charas "in your face" küssen oder spielbar sind? Ich versteh deine Punkte nicht. Wo ist der Aufschrei die letzten Jahrzehnte gewesen für die Leute die keinen hetero content sehen wollen damit sie nicht versehentlich die Seite wechseln? Den gibt es nicht weils lächerlich wäre, umgekehrt passiert es jetzt aber.

Hat halt viel damit zu tun, dass LGBT eine Minderheit ist, aber zugleich sollte man auch nicht contra-produktiv a'la Ghostbusters 2016 sein, wo man Männer als die größten Arschlöcher darstellt (die Mittelfinger-Szene). TLoU2 hat's imo übertrieben aus der Sicht eines Schreibers. Es kommt halt nicht gut an, wenn du in deiner nicht etablierten IP - und ja, sie ist mit einem Einzelspiel noch nicht etabliert - den Helden deines letzten Spieles killst, welcher maßgebend für den Erfolg zuständig war. Für viele Spieler sind Joel und Ellie die IP, da es weder sonst noch interessante Charaktere gibt oder nicht den Nerv treffen.

Ellie ist das letzte Überbleibsel von der alten Dynamik und ich muss auch gestehen, dass sie ohne Joel eher langweilig ist. Wir haben sie zwar in TLoU gespielt, aber da war der Spielefortschritt organisch und interessant - aber hier, nachdem wir zusehen wie Joel den Löffel abgibt, hat es mich dazu bewegt einfach nur meine Pre-Order zu canceln. Man darf ja nicht vergessen, dass dies ein Plottwist ist nachdem behauptet wurde, dass Ellie die einzige spielbare Person ist. Hätte ich von diesen Leaks nichts gewusst und wäre zu der Stelle gekommen, wo dies passiert, dann hätte ich mein Geld absolut bereut. Und das sollte eben in einem Videospiel nicht passieren. Ich bin gespannt wieviele Leute ihr Geld zurückverlangen werden. Ich persönlich hätte mich echt tierisch geärgert. Man hat auch in WoW letztens gesehen, dass die Spieler nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden möchte und Genocide ausüben. Um es kurz zu halten, das Feedback war so dermaßen negativ, dass sie jetzt in der Beta der nächsten Expansion jeden Hinweis auf den Nightelf-Genocide entfernt haben.
 
Hat halt viel damit zu tun, dass LGBT eine Minderheit ist, aber zugleich sollte man auch nicht contra-produktiv a'la Ghostbusters 2016 sein, wo man Männer als die größten Arschlöcher darstellt (die Mittelfinger-Szene). TLoU2 hat's imo übertrieben aus der Sicht eines Schreibers. Es kommt halt nicht gut an, wenn du in deiner nicht etablierten IP - und ja, sie ist mit einem Einzelspiel noch nicht etabliert - den Helden deines letzten Spieles killst, welcher maßgebend für den Erfolg zuständig war. Für viele Spieler sind Joel und Ellie die IP, da es weder sonst noch interessante Charaktere gibt oder nicht den Nerv treffen.

Ellie ist das letzte Überbleibsel von der alten Dynamik und ich muss auch gestehen, dass sie ohne Joel eher langweilig ist. Wir haben sie zwar in TLoU gespielt, aber da war der Spielefortschritt organisch und interessant - aber hier, nachdem wir zusehen wie Joel den Löffel abgibt, hat es mich dazu bewegt einfach nur meine Pre-Order zu canceln. Man darf ja nicht vergessen, dass dies ein Plottwist ist nachdem behauptet wurde, dass Ellie die einzige spielbare Person ist. Hätte ich von diesen Leaks nichts gewusst und wäre zu der Stelle gekommen, wo dies passiert, dann hätte ich mein Geld absolut bereut. Und das sollte eben in einem Videospiel nicht passieren. Ich bin gespannt wieviele Leute ihr Geld zurückverlangen werden. Ich persönlich hätte mich echt tierisch geärgert. Man hat auch in WoW letztens gesehen, dass die Spieler nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden möchte und Genocide ausüben. Um es kurz zu halten, das Feedback war so dermaßen negativ, dass sie jetzt in der Beta der nächsten Expansion jeden Hinweis auf den Nightelf-Genocide entfernt haben.


Was andere Filme falsch machen hat aber nichts mit TLOU zu tun und deine Gründe sind auch nicht das was Harlock gesagt hat. Ihm geht es ja alleine darum dass es überhaupt dargestellt wird. In TLOU sind die meisten Menschen Arschlöcher und jetzt wird Abby auch eins.

Ich hab Ghostbusters nicht geguckt weil der Trailer schon furchtbar uninspiriert aussah. Hat aber auch nicht viel mit dem zu tun was in TLOU2 passiert. Die Kritik an dem Tod und den Mörder zu spielen ist ja die eine Sache, sich daran zu stören dass dieser Mörder eine Frau ist eine andere (und nochmal eine andere sich über die Optik aufzuregen).
 
Ich hab Ghostbusters nicht geguckt weil der Trailer schon furchtbar uninspiriert aussah. Hat aber auch nicht viel mit dem zu tun was in TLOU2 passiert. Die Kritik an dem Tod und den Mörder zu spielen ist ja die eine Sache, sich daran zu stören dass dieser Mörder eine Frau ist eine andere (und nochmal eine andere sich über die Optik aufzuregen).

Oh, es hat sogar sehr viel damit zu tun. Wenn man diverse Agendas durchdrücken möchte, so muss man mit Gegenwind rechnen. Und dies wird definitiv passieren wenn die schlafende Masse an dem Punkt angelangt. Das ist alles nur ein Prelude und ich freue mich schon auf die Supernova an emotionalen Hass. Wird definitiv ein Highlight, weitaus mehr als das Spiel selbst.

Die Agenda handelt ja darum, dass man eine Frau (gewollt Trans oder nicht lasse ich mal vor) spielt nachdem im Vorfeld schon bekannt war, dass eine Feministin am Plot beteiligt war und Druckmann mit Ach und Krach diese Geschichte durchbringen möchte. Ich bin mir sicher, dass du anderer Meinung bist, aber am Ende läuft es darauf hinaus, dass es geschichtlich ein schlechtes Spiel geworden ist. Und ja, natürlich kann man es anders machen, aber der größte Fehler von Druckmann war es den Abby-Part im zweiten Akt zu starten und Joel/Ellie zurück ins Boot zu bringen. Wie dem auch sei, es wird nicht gut ausgehen und ich werde mir bestimmt nen Robby Bubble zum Release besorgen.
 
Oh, es hat sogar sehr viel damit zu tun. Wenn man diverse Agendas durchdrücken möchte, so muss man mit Gegenwind rechnen. Und dies wird definitiv passieren wenn die schlafende Masse an dem Punkt angelangt. Das ist alles nur ein Prelude und ich freue mich schon auf die Supernova an emotionalen Hass. Wird definitiv ein Highlight, weitaus mehr als das Spiel selbst.

Die Agenda handelt ja darum, dass man eine Frau (gewollt Trans oder nicht lasse ich mal vor) spielt nachdem im Vorfeld schon bekannt war, dass eine Feministin am Plot beteiligt war und Druckmann mit Ach und Krach diese Geschichte durchbringen möchte. Ich bin mir sicher, dass du anderer Meinung bist, aber am Ende läuft es darauf hinaus, dass es geschichtlich ein schlechtes Spiel geworden ist. Und ja, natürlich kann man es anders machen, aber der größte Fehler von Druckmann war es den Abby-Part im zweiten Akt zu starten und Joel/Ellie zurück ins Boot zu bringen. Wie dem auch sei, es wird nicht gut ausgehen und ich werde mir bestimmt nen Robby Bubble zum Release besorgen.

Weil eine Feministin am Plot beteiligt ist (ich weiß nicht um wen es geht) ist es also schlimm, dass man eine Frau spielt? Warum? Wenn wir die Writer nicht kennen würden, wäre es dir also egal dass man eine Frau spielt? Du findest es schon feministisch, wenn ein spielbarer Charakter eine Frau ist? Die Fragen nicht empört verstehen, die sind ernst gemeint weil es ehrlich gesagt so klingt bei dir. Das ist nicht feministisch, das ist einfach ne Frau. Weck mich wenn sie gleiche Bezahlung im Job fordert (Horror).

Ich hab mich mit den Writern nicht befasst und beurteile am Ende dann das Spiel bzw die Story. Wenn sie am Ende schlecht ist, dann für mich sicherlich nicht weil es eine Mörderin und kein Mörder ist.
 
Weil eine Feministin am Plot beteiligt ist (ich weiß nicht um wen es geht) ist es also schlimm, dass man eine Frau spielt? Warum? Wenn wir die Writer nicht kennen würden, wäre es dir also egal dass man eine Frau spielt? Du findest es schon feministisch, wenn ein spielbarer Charakter eine Frau ist? Die Fragen nicht empört verstehen, die sind ernst gemeint weil es ehrlich gesagt so klingt bei dir. Das ist nicht feministisch, das ist einfach ne Frau. Weck mich wenn sie gleiche Bezahlung im Job fordert (Horror).

Es gibt positive und negative Beispiele und in dem Fall ist es nicht nur unbefriedigend, sondern auch verletzend gegenüber der Fanbase wie mit Joel abgerechnet wird. Wenn du ein positives Beispiel zu Feminism haben möchtest, dann empfehle ich dir die Serie Steven Universe, welche die Thematik gut behandelt, ohne, dass es aufgedrängt wirkt. It's all about progression. Und darin liegt auch das Problem bei TLoU2, meines Erachtens. Wir können gerne starke Frauen haben (Tess war zB solch Person), aber wenn es mehr oder weniger als eine subtile Message endet, wo der Protagonist des Vorgängerspieles niedergestreckt wird, daraufhin von einer weiteren Person noch angespuckt wird, dann kann ich die Unruhe in den Message Boards dazu durchaus verstehen. Es hätte klar sein sollen, dass die Fans zornig darauf reagieren werden. Und aus welchen Gründen es auch nun immer passiert ist, es war weder feinfühlig, noch wirklich gut umgesetzt. Und der Vergleich mit der Bezahlung hinkt. Wir reden noch immer von einem Videospiel und nicht dem echten Leben, wo Frauen benachteiligt werden (fakt).

Ich hab mich mit den Writern nicht befasst und beurteile am Ende dann das Spiel bzw die Story. Wenn sie am Ende schlecht ist, dann für mich sicherlich nicht weil es eine Mörderin und kein Mörder ist.

Ich habe mich gestern mit dem Thema "Feminazi" auf /tlou2 auseinandergesetzt und wieviel dahinter steckt. Wenn man dieser Anita irgendwie folgt auf Twitter und sich zu Bilde führt, dass sie Druckmann konsolidiert hat, dann wirft das schon ein recht komisches Licht auf die Situation. Eine Pro-Aktivistin wie aus dem Bilderbuche. Imo war das keine gute Entscheidung, eine gute Schreiberin a'la Christie Golden hätte es auch getan. Ich bin mir sicher, dass wir im Laufe des zweiten Akts Abby besser kennenlernen werden, hin und da Sympathie zu ihr aufbauen werden (es soll ja eine Kinder-Rettungsaktion inGame geben mit ihr), aber im Endeffekt wollen wahrscheinlich die Wenigsten die Mörderin von Joel spielen.

Am Ende kann es ja auch nur eine unglückliche Zusammenlegen vieler kleiner Unabsichtlichkeiten sein und man wollte es wahrscheinlich auch gar nicht so darstellen, aber wir reden hier von einem Produkt, wo alles durchdesigned wird. Dass unbedingt eine sehr maskuline Frau jetzt Joel niederstreckt ist, objektiv betrachtet, doch verwirrend. Hätte auch eine zierliches Mädchen sein können. Wäre wahrscheinlich auch besser rübergekommen. Aber wir werden ja sehen, wie es am Ende hinausläuft mit den Fans. Ihr solltet auf CW vielleicht nochmals dann darauf hinweisen, dass frauenfeindliche Kommentare nicht gestattet sind, als ein Reminder. Wenn es hier nur halb so wild ablaufen wird wie in den US-boards, dann well shit. :ugly:
 
Sprichst du auch von einer Hetero oder Maskulinen Agenda wenn sich entsprechende Charas "in your face" küssen oder spielbar sind? Ich versteh deine Punkte nicht. Wo ist der Aufschrei die letzten Jahrzehnte gewesen für die Leute die keinen hetero content sehen wollen


Dieses Argument war noch nie eines

90% der Kunden sind hetero, es ist selbstverständlich das Content für diese überbordende Mehrheit gemacht wird.

Oder beschwert man sich auch wenn 90% der Leute in einem Land dieselbe Sprache sprechen, werden die anderen dadurch etwa diskriminiert?

Und die meisten Kunden sind auch weiterhin männlich, deswegen gab es im Schnitt mehr männliche Helden
Was nicht heisst das weibliche Helden nicht erfolgreich sein können
Tomb Raider, Horizon, Bayonetta etc zeigen wie es geht, eben weil sie was eigenes kreiert haben und nicht versuchten bestehende Dinge zu verändern
Das war glaubwürdig und kam auch beim männlichen Publikum an, genauso wie Ellie ankam in Teil 1


Das was die Leute stört ist nicht das man weibliche Helden, schwule Helden, Transgender Helden whatever macht.
Da kann man soviel machen wie man will.

Was die Leute stört ist das man männliche, hetero etc Charaktere dafür opfert, als ob nur die Minderheiten Charaktere gut sind und männliche, hetero, weisse Helden irgendwie etwas schlechtes


Sollen sie halt nen neues frisches Spiel mit nem Helden machen der irgendeiner Minderheit angehört.
Aber halt was eigenes und nicht bekannte und beliebte IPs kapern und sie dann ummodeln bis zur Unkenntlichkeit

Das ist es was immer mehr Leuten stinkt, dieses künstliche reindrücken von Figuren und Sichtweisen indem man der 90% bösen Mehrheit etwas nimmt um die angeblich unterdrückten guten 10% zu promoten

Wieso sind die 10% wichtiger als die 90?
Wieso ruiniert man für 90% das Spiel um 10% glücklich zu machen?
 
Ich seh irgendwie keine Kritikpunkte. Sprichst du auch von einer Hetero oder Maskulinen Agenda wenn sich entsprechende Charas "in your face" küssen oder spielbar sind? Ich versteh deine Punkte nicht. Wo ist der Aufschrei die letzten Jahrzehnte gewesen für die Leute die keinen hetero content sehen wollen damit sie nicht versehentlich die Seite wechseln? Den gibt es nicht weils lächerlich wäre, umgekehrt passiert es jetzt aber.

Ich sag ja: diejenigen die hier immer davon reden, dass andere ihnen irgendetwas aufzwingen, reden doch selbst über nichts anderes als das nur IHRE EINE Ansicht überhaupt vertreten sein darf. Nicht mal Ausnahmen wie diese sind in Mainstream Medien laut euch "erlaubt". Ich will NICHT dass NUR lesbische Paare gezeigt werden, oder nur muskulöse Frauen. Im Gegenteil, von mir aus sollen alle Typen gezeigt werden. Auch die, die dir besser gefallen. Ich will also niemanden unterdrücken, das was du sagst klingt dagegen schon sehr deutlich danach.

Ist für mich ein einziger Widerspruch und ich habe noch nie ein gutes Argument gehört, warum das schlimm sei.


Ich habe doch geschrieben, dass ich mich nicht daran erinnern kann dass es bei Heteropaaren je so beworben/hervorgehoben wurde in einem Spiel. Look at me..... Und meistens sind da beide einigermaßen hübsch, so oder so wird kein besonderes Ding daraus gemacht. Der Kuss an sich stört mich auch nicht wirklich, mir ist das lesbische Pärchen an sich egal, stört mich in Spielen nicht wenn es nicht total aufgesetzt und hervorgehoben wirkt. Oder wie in In LiS 2 wo jeder zweite Chara schwul ist oder trans oder eine sonstige Minderheit, auch das war imo too much auf einmal (solche Spiele darf es natürlich geben, sind dann halt nichts mehr für mich), hier eben auch, da wäre etwas weniger mehr. Man wechselt von einem lesbischen Charakter mit seltsamer Freundin zu ner Bodybuilderin die erst recht aussieht wie eine aufgepumpte Kampflesbe und gerade den Mainchara gegolft hat (Die Brutalität wie in Snufffilmen ist das andere das mich hier stört, man will aufregen und scheinbar lohnt sich das auch finanziell.

Ich schreibe dir nicht vor was dir zu gefallen hat, wenn es dich nicht stört oder du es ganz toll findest, warum nicht, have fun, mir gefällt es halt leider nicht, weder hier noch in Spiderman als man die feministische Writerin auch gleich noch als Model für Black Cat hernahm, erzähl mir nur nicht dass da gar keine Ideologie dahintersteht. Und erzähle mir auch nicht du würdest die beschwerden wegen weißer männlicher Charaktere nicht kennen.

Ich unterstelle auch nicht dir dass du mir etwas aufdrängst, du musst dich da nicht angegriffen fühlen, wir sind nur unterschiedlicher Meinung. Mir wäre es als Ausnahme (hässliche oder seltsam aussehende Charaktere) auch egal, aber irgendwie zieht sich das mit den weniger hübschen oder nervigen weiblichen Charakteren langsam durch fast jedes Sonyspiel und hier gibts ne dreifache Ladung davon.

Kurz: Mir ist eher egal ob die lesbisch sind (und ich bin kein Männlichkeitsfanatiker mit 5 Meter langem Bart der Frauen hasst oder angst hat schwul zu werden, wäre ich es würde ich es ausleben), aber sie sehen imo bekloppt aus, keine Charaktere die ich unbedingt spielen will, dass es derart prominent beworben wurde (der Kuss) fällt auf und mich nervt die Art der Präsentation, nicht unbedingt dass es im Spiel passiert.

Ausnahmen bei Sonyspielen, nicht vollständig
maxresdefault.jpg

6ea0c9c084ac26088db589e49b_YyA5NDN4MzYxKzMwKzEyAnJlIDY0MiAyNDADYzU2MGM0MjhiOTk=.jpg

49f.jpg

LastofUs2_Header.jpg

The_Last_of_Us_Part_2_eyes_1.0.jpg

08101b0115a3ec69416b42dde61a3a5051b480cd7f2a712d8e94a4bbb4cbf5b2_1.jpg
 
Ich schreibe dir nicht vor was dir zu gefallen hat, wenn es dich nicht stört oder du es ganz toll findest, warum nicht, have fun, mir gefällt es halt leider nicht, weder hier noch in Spiderman als man die feministische Writerin auch gleich noch als Model für Black Cat hernahm, erzähl mir nur nicht dass da gar keine Ideologie dahintersteht. Und erzähle mir auch nicht du würdest die beschwerden wegen weißer männlicher Charaktere nicht kennen.

Ich unterstelle auch nicht dir dass du mir etwas aufdrängst, du musst dich da nicht angegriffen fühlen, wir sind nur unterschiedlicher Meinung. Mir wäre es als Ausnahme (hässliche oder seltsam aussehende Charaktere) auch egal, aber irgendwie zieht sich das mit den weniger hübschen oder nervigen weiblichen Charakteren langsam durch fast jedes Sonyspiel und hier gibts ne dreifache Ladung davon.

Mein Gott muss euch das in eurem Leben beeinträchtigen das ihr immer wieder solche Textwände schreibt mit immer dem gleichen Inhalt.
Die Welt verändert sich immer weiter und Menschen sterben und sie dreht sich immer weiter.
 
Mein Gott muss euch das in eurem Leben beeinträchtigen das ihr immer wieder solche Textwände schreibt mit immer dem gleichen Inhalt.
Die Welt verändert sich immer weiter und Menschen sterben und sie dreht sich immer weiter.


Wenn man nichts mehr diskutieren soll, dann kann man auch das ganze Forum schließen und ich wüsste nicht dass ich dich erwähnt hätte, du musst es nicht lesen wenn du nicht willst. Ich finde es halt ärgerlich wenn an sich interessante Spiele durch Ideologie vermurkst werden und habe keine Lust mit der Bodybuilderin aus den Leaks zu spielen die mir schon im offiziellen Trailer höchst unsympathisch war (nun gut, da war sie nicht alleine, aber dass man gerade sie spielen muss ist schon heftig). Insofern werde ich das Spiel meiden (sofern die Anspielberichte vertrauenswürdiger User meine Meinung nicht ändern), schade drum und das Thema ist für mich damit auch gegessen. Die Reaktionen werden vielleicht noch witzig, bis dahin habe ich hier ganze 3 oder 4 Posts dazu verfasst und es wäre bei einem geblieben (wenn überhaupt), wenn ich nicht auf andere Posts antworten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der nicht so gutgläubig wäre wie ich hätte schon früher merken können, dass dieses Spiel (und diese Firma) dem Untergang geweiht ist.
Wenn der Direktor dieses Spieles Anita Sarkeesian als Inspiration für seine Herangehensweise bei der Spieleentwicklung nennt und ihre Beiträge teilt ( ), hätte man alle Register ziehen und alles boykottieren müssen.
Es erfüllt mich mit Freude, dass jeder Abby die ganzen Proteine und mindestens die doppelte Ration an Essen gönnt, nur damit sie ihren unreallistisch geformten Körper aufrecht erhalten kann.
qowic1d9cgv41.png
Denkt euch die Brille weg, hab kein anderes Bild mehr gefunden.
Ich gehe gerne als Abby in mein voll ausgestattetes Fitnessstudio und verbringe meine ganze Zeit dort, während all meine männlichen Untertanen aussehen als würden sie seit Jahren in einer Apokalypse leben.

Freue mich auch schon auf den Kontext, den wir bisher alle noch nicht gesehen haben, aund was er ändert an dieseb Leaks.
Der Fakt, dass Sony und Naughty Dog alle Youtuber und Streamer Copyright striken, die über diese Leaks REDEN verheisst nur gutes.
 
Jemand, der nicht so gutgläubig wäre wie ich hätte schon früher merken können, dass dieses Spiel (und diese Firma) dem Untergang geweiht ist.
Wenn der Direktor dieses Spieles Anita Sarkeesian als Inspiration...

Der Fakt, dass Sony und Naughty Dog alle Youtuber und Streamer Copyright striken, die über diese Leaks REDEN verheisst nur gutes.


Also ich würde nicht soweit gehen Naughty Dog zu verdammen
Letztlich arbeiten dort viele talentierte Leute, aber man muss eben hoffen das so manche Person in Zukunft weniger zu sagen hat und man sich wieder anders ausrichtet um vernünftige Produkte für den Kunden zu liefern

Das Druckmann wohl Fan ausgerechnet dieser Dame ist, war mir noch nicht bewusst und das spricht natürlich nochmal für sich selbst.
Diese Person ist der Inbegriff dessen was aus dem einst lobenswerten Ansatz des Feminismus heute geworden ist, ein lächerliches Zerrbild.
Das Druckmann sowas supportet ist natürlich ein weiteres Puzzleteil warum soviel schiefgeht


Die Sony Aktionen gegen alle Leaks würde ich aber unabhängig von der Debatte um die miese Story sehen.
Auch wenn es anders wäre, würde Sony genauso handeln, weil diese Leaks halt generell das Geschäft schädigen
 
Hm....sagen wir es doch einfach mal so: In einer Zeit in welcher es über Gleichberechtigung, Geschlechteridentitäten, Lebensarten und die Anerkennung respektive die Akzeptanz eben dieser Arten sein eigenes Leben zu gestalten, sowie leider nach wie vor auch Fragen der Hautfarbe und Herkunft, immer wieder vehemente Konflikte gibt, ist die Herangehensweise von Naughty Dog in diesem Spiel zumindest diskutabel.
Man muss die vorliegenden Leaks natürlich dann versuchen im Zusammenhang des Spiels zu sehen. Wie wird im fertigen Spiel auf die Situationen hingearbeitet, wie ist die Interaktion untereinander, wie wird die Handlung abseits der Spitzen aufgefüllt und so weiter...

Nur für sich betrachtet hat die bekannte Handlung tatsächlich wenig verbindende Elemente in sich vereint was in meinen Augen den Sinn und Zweck einer, despektierlich genannt, "woken" Art und Weise die eigenen Spiele zu gestalten komplett konterkariert.
Dennoch sollten sich alle ein Stück weit zurücklehnen und das fertige Produkt abwarten. da bleibt soviel im dunkeln verborgen, dass sich ein Urteil über das Werk von vornherein doch eigentlich verbietet.
Sollte sich dann nach Release rausschälen, dass die, eigentlich hinter jeder Kunstgattung stehende, persönliche Einstellung des Machers mit dem Holzhammer rübergebracht wird, sich der Spieler diese aber überhaupt nicht gemein machen will, dann ist angemessene Kritik und der Diskurs doch immer das richtige Mittel der Wahl. Diskurs in diesem falle aber ungleich Shitstorm, denn was da gerade in Reddit Foren, Twitter Threads und Message Boards läuft, ist zwar einigermaßen unterhaltsam, aber definitiv weit übertrieben.
Kunst muss sich immer der Diskussion stellen und als solche sollte man Videospiele begreifen. Kunst, darf auch schmerzhaft sein und das ist sie in diesem Falle wohl definitiv. ABER: Kunst muss auch die Wiederholung verhindern und da sehe ich eine weitaus größere Gefahr für kommende ND Projekte. Man kann die Emanzipation der Frau, die angenommen grundlegende Verkommenheit des Mannes und die Befreiung aus eben diesem Kreislauf eben auch nur so oft erzählen.

Sollten sich Naughty Dog oder Neil Duckman der Auseinandersetzung mit dem eigenen Werk nach Release aber durch Plattitüden entziehen wollen, dann machen sie sich natürlich hochgradig angreifbar und unglaubwürdig und dann wird aus einem ja vermutlich sogar gut gemeinten Ansatz etwas, dass dem Thema deutlich mehr schadet als nutzt und das sollte wirklich im Interesse von niemandem liegen.
 
Wie denkt ihr werden die anderen CW-User auf die zwei Twists reagieren?
Heartbroken oder feiernd?

Diskurs in diesem falle aber ungleich Shitstorm, denn was da gerade in Reddit Foren, Twitter Threads und Message Boards läuft, ist zwar einigermaßen unterhaltsam, aber definitiv weit übertrieben.

Du darfst nicht vergessen, dass viele Leute eine persönliche Verbindung mit den Charakteren aufbauen. Wenn diese dann im Sequel zerschmettert, bespuckt oder verraten werden (in welcher Form auch immer), dann ist die Entrüstung natürlich gewaltig.
 
Hm....sagen wir es doch einfach mal so: In einer Zeit in welcher es über Gleichberechtigung, Geschlechteridentitäten, Lebensarten und die Anerkennung respektive die Akzeptanz eben dieser Arten sein eigenes Leben zu gestalten, sowie leider nach wie vor auch Fragen der Hautfarbe und Herkunft, immer wieder vehemente Konflikte gibt, ist die Herangehensweise von Naughty Dog in diesem Spiel zumindest diskutabel.
Man muss die vorliegenden Leaks natürlich dann versuchen im Zusammenhang des Spiels zu sehen. Wie wird im fertigen Spiel auf die Situationen hingearbeitet, wie ist die Interaktion untereinander, wie wird die Handlung abseits der Spitzen aufgefüllt und so weiter...

Nur für sich betrachtet hat die bekannte Handlung tatsächlich wenig verbindende Elemente in sich vereint was in meinen Augen den Sinn und Zweck einer, despektierlich genannt, "woken" Art und Weise die eigenen Spiele zu gestalten komplett konterkariert.
Dennoch sollten sich alle ein Stück weit zurücklehnen und das fertige Produkt abwarten. da bleibt soviel im dunkeln verborgen, dass sich ein Urteil über das Werk von vornherein doch eigentlich verbietet.
Sollte sich dann nach Release rausschälen, dass die, eigentlich hinter jeder Kunstgattung stehende, persönliche Einstellung des Machers mit dem Holzhammer rübergebracht wird, sich der Spieler diese aber überhaupt nicht gemein machen will, dann ist angemessene Kritik und der Diskurs doch immer das richtige Mittel der Wahl. Diskurs in diesem falle aber ungleich Shitstorm, denn was da gerade in Reddit Foren, Twitter Threads und Message Boards läuft, ist zwar einigermaßen unterhaltsam, aber definitiv weit übertrieben.
Kunst muss sich immer der Diskussion stellen und als solche sollte man Videospiele begreifen. Kunst, darf auch schmerzhaft sein und das ist sie in diesem Falle wohl definitiv. ABER: Kunst muss auch die Wiederholung verhindern und da sehe ich eine weitaus größere Gefahr für kommende ND Projekte. Man kann die Emanzipation der Frau, die angenommen grundlegende Verkommenheit des Mannes und die Befreiung aus eben diesem Kreislauf eben auch nur so oft erzählen.

Sollten sich Naughty Dog oder Neil Duckman der Auseinandersetzung mit dem eigenen Werk nach Release aber durch Plattitüden entziehen wollen, dann machen sie sich natürlich hochgradig angreifbar und unglaubwürdig und dann wird aus einem ja vermutlich sogar gut gemeinten Ansatz etwas, dass dem Thema deutlich mehr schadet als nutzt und das sollte wirklich im Interesse von niemandem liegen.

Abwarten ist richtig, aber wenn hier eine krumme Nase bei einem weiblichen Charakter schon für eine übertriebene feministische Agenda gehalten wird, wird die Auseinandersetzung mit den Details der Story denke ich nicht mehr viel ändern bei denen die jetzt schon boykottieren wollen.

Dass das Spiel männliche Verkommenheit gegen weibliche Emanzipation darstellen will, ist imo weit hergeholt, wenn auch noch möglich. Abby ist genauso verkommen wie Joel, eher schlimmer, wenn sie aus Hass auf den Mörder ihres Vaters diesen noch brutaler umbringt als Joel es ihrem Vater antat. Joel war verkommen weil die Angst vor einem Verlust einer weiteren "Tochter" sein Handeln bestimmt hat. Am Ende belügt er Ellie nicht um sie zu schützen sondern sich selbst. Das ist menschlich und super interessant weil nachvollziehbar dargestellt. Er ist nicht verkommen weil er ein Mann ist, sondern wegen seiner Erfahrungen, wie auch Abby nicht ist wie sie ist weil Frau. Wenn das in TLOU2 plötzlich ganz amders erzählt werden würde, würde ich dir recht geben. Bis jetzt haben wir für diese Annahme aber gar keinen Anlass.

@Harlock
Ich habe dir afair beim letzten Diskurs irgendwann schon nicht mehr richtig geantwortet weil es mir schlicht zu viel wurde. Ich kann dir nicht versprechen diesmal darauf genau oder auf alles irgendwann nochmal einzugehen, das ist nicht persönlich gemeint. Aber ich frage mich wirklich wie empfindlich du bist wenn du in subjektiv "hässlichen" Frauen in Games eine negativ zu bewertende Agenda siehst. Du hast imo bloß festgestellt, dass immer mehr unterschiedlich aussehende Frauen in Games vorkommen. Was soll davon bitte der negative Effekt sein? Frauen werden auf absehbare Zeit immer noch seltener Hauptrollen haben als Männer und das ist ebenso kein Verbrechen an sich wie umgekehrt. Ich sehe einfach das Problem nicht in den Bildern die du gepostet hast. Dina hat ne krumme Nase, wow, total feministische Propaganda. Das sind alles Frauen die es in der Realität geben könnte, Abbys wird man davon sicherlich noch am seltensten treffen, aber auch diesen Typ gibt es. Die anderen sigar sehr häufig. Jedenfalls da wo ich lebe oder hin verreise.
 
Interessantes Video, welches mehr auf die Hintergründe eingeht, falls jemand Lust hat:
Ab der Hälfte wird's aber weird, aber der Anfang gibt nen schönen Context zu einen der passiven Probleme von TLoU2.

 
Zurück
Top Bottom