Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

InZaNe

L14: Freak
Seit
2 Sep 2009
Beiträge
5.378
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Habt ihr das Gewusst?
Für den Ratking wurden 3 Menschen aneinander gebunden umd die Animationen ins Spiel zu bringen :uglygw:
Auf sowas muß man erst mal kommen xD

Ich habe gedacht das der einfach animiert wurde. Die haben es mit den animationen aber ganz genau genommen.
 

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
6.591

Bin ich blind oder wieso ist das alles mir nicht aufgefallen xD
Bis auf das offensichtliche habe ich alles verschlafen vor lauter Grafik bewundern xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Kefkui

L06: Relaxed
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
431

Bin ich blind oder wieso ist das alles mir nicht aufgefallen xD
Bis auf das offensichtliche habe ich alles verschlafen vor lauter Grafik bewundern xD
Wenn man mit Dina in nen Halloween Geschäft geht, sagt sie dass das Zeug Lustig aussieht und Ellie sagt, das es das nicht ist. Eine Anspielung an Left Behind.
Die Schallplatte die in der Letzten Szene auf dem Gitarren Koffer liegt, ist von Crooked Still und ist Teil des offiziellen Soundtracks.
In Ellies Zimmer steht auch eine Holzschnitzerei die Wahrscheinlich von Joel ist, er hatte haufenweise in seinem Haus.
 

DickHurts

L11: Insane
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
1.727
Hab 33:50 gebraucht.
Ein wahrlich außergewöhnliches Game es ist. :D
Insgesamt muss ich sagen: Beeindruckend und mutig. Der Kern der Story imo, die Sinnlosigkeit der Rachespirale, wurde dem Spieler so geil in die eigene Hand gelegt, das ist schon meisterhaft und noch krasser als Teil 1 seinerzeit. Macht sowas Spaß? Muss jeder selbst wissen, ich weiß momentan auch nicht ob ich dieses Monster von einem Spiel noch mal spielen will/ werde.
Ein Meilenstein für die Videospielindustrie? Meiner Meinung nach, ja. Ein fettes Ja. Das hier ist Neuland.
 

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
6.591
Hab 33:50 gebraucht.
Ein wahrlich außergewöhnliches Game es ist. :D
Insgesamt muss ich sagen: Beeindruckend und mutig. Der Kern der Story imo, die Sinnlosigkeit der Rachespirale, wurde dem Spieler so geil in die eigene Hand gelegt, das ist schon meisterhaft und noch krasser als Teil 1 seinerzeit. Macht sowas Spaß? Muss jeder selbst wissen, ich weiß momentan auch nicht ob ich dieses Monster von einem Spiel noch mal spielen will/ werde.
Ein Meilenstein für die Videospielindustrie? Meiner Meinung nach, ja. Ein fettes Ja. Das hier ist Neuland.
Also jetzt nach 2 Wochen Pause habe ich wieder richtig Bock es zu zocken.
Aber beim zweiten Mal ist es hoffentlich nicht so traurig wie beim ersten Mal :uglygw:

Ich will es wegen den geilen Kämpfe und der bombast inszenierung wieder spielen, ausserdem ist das gameplay einfach genaial und so dynamisch.

Aber den Spaß werde ich mir wohl für die Ps5 aufheben, ich denke dort wird es mit dem neuen Kontroller und Technik nochmal besser als es ohnehin schon ist. :goodwork:
 

stromberg

L05: Lazy
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
289
Im zweiten Playthrough macht es noch mehr Spaß. Sobald es der Papa platiniert hat, wirds über Twitch ein weiteres Playthrough und Analyse inklusive Erläuterung geben, warum es ein Meisterwerk ist. Oder consolewars könnte einen diesbezüglichen Podcast machen? Ich wäre liebend gern dabei. :ol:

Vor allem die Momente mit Dina sind grandios, allen voran ihr Unwissen über die Pride-Days und der zusätzliche diesbezügliche Bezug in einem LGBTQ-Laden. Ein gewisser leichter Humor ist da vorhanden...
 

Viva

L11: Insane
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
1.904
PSN
Viva_NIKE_lodeon
@stromberg

Wäre dabei als kritische Gegenstimme und warum es für mich keine Meisterwerk ist :kruemel:

Hab mir jetzt mal im Nachhinein alle Trailer angeschaut da ich damals ja alles ignoriert hab. Schon krass welch falscher Eindruck gegenüber dem fertigen Spiel vermittelt wird. Schade.
 

stromberg

L05: Lazy
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
289
@stromberg

Wäre dabei als kritische Gegenstimme und warum es für mich keine Meisterwerk ist :kruemel:

Hab mir jetzt mal im Nachhinein alle Trailer angeschaut da ich damals ja alles ignoriert hab. Schon krass welch falscher Eindruck gegenüber dem fertigen Spiel vermittelt wird. Schade.
Fände ich super! Nur simples Zustimmen ist nicht immer richtungsweisend...
 

Aschefuerst

L04: Amateur
Seit
20 Feb 2017
Beiträge
150
Bei mir ist mittlerweile etwas die Luft raus.

Hab gestern entnervt beim Rat King aufgehört, der zwar lustig aussieht, aber ein wirklich lausig designter Bosskampf ist. Überhaupt hat mir das Spiel mit Ellie wesentlich mehr Spaß gemacht.
 

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
6.591
New Game+ und Platiniert.
Was für ein Ritt und im zweiten Durchlauf noch mal ne Ecke epischer.
Nächster Teil bitte nur mit Abby und Lev, die sind mir echt ans Herz gewachsen.
Das ich mal mit einem Rodler einer Meinung sein könnte :goodwork:
:knuffel:

Finde Abby auch Episch, mit ihr habe ich mich in den kämpfen immer mutiger gefüllt und bin bei den infizierten gerne in den Nahkampf gegangen :hammertime:
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
15.137
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Angry Joe hilft dir dabei...der Vollidiot :coolface:
In before "Ach jetzt ist der ein Idiot weil er anderer Meinung ist?!?!?!"

Daher vorab: nein, er ist ein Idiot weil er simpelste Szenen nicht mal verstanden hat und sich trotzdem anmaßt das Spiel zu zerreißen.
Beispiel: relativ früh in dem Video was er "Review" nennt machen die sich über die Szene lustig wo Tommy den WLF die Namen verrät. Und die Szene nutzt er um andere "Widersprüche" anzuprangern. Und dann tut er so als ob es meeega unlogisch ist, dass Tommy nach Joels Mord Ellie versucht auszureden, dass sie auf den Rachetrip geht, dass sich das nicht lohnt etc... Und am nächsten Tag geht er selber los.

Voll unlogisch!!!!!!!!!1 Das stimmt ja gar nicht was er gesagt omg wer hat das geschrieben.

Dass man denen echt erklären muss, warum Tommy so handelt, die sich aber trotzdem so ein harsches Urteil über Storytelling und Writing anmaßen ist traurig und witzig zugleich.
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.720

Die Plotholes Stelle im Video xD

Girlfriend Reviews :goodwork:
Ellie und Abby spielen sich doch identisch und lediglich die Clicker sind mit Ellie leichter zu erledigen. Was aber stimmt ist, dass die 2.Hälfte mit Abby dramaturgisch weit mehr hergibt. Und beide Spielhälften doch des Öfteren etwas zu gestreckt sind mit zu viel Storyleerlauf. Da hab ich Teil 1 dynamischer in Erinnerung.
 

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
10.367
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
In before "Ach jetzt ist der ein Idiot weil er anderer Meinung ist?!?!?!"

Daher vorab: nein, er ist ein Idiot weil er simpelste Szenen nicht mal verstanden hat und sich trotzdem anmaßt das Spiel zu zerreißen.
Beispiel: relativ früh in dem Video was er "Review" nennt machen die sich über die Szene lustig wo Tommy den WLF die Namen verrät. Und die Szene nutzt er um andere "Widersprüche" anzuprangern. Und dann tut er so als ob es meeega unlogisch ist, dass Tommy nach Joels Mord Ellie versucht auszureden, dass sie auf den Rachetrip geht, dass sich das nicht lohnt etc... Und am nächsten Tag geht er selber los.

Voll unlogisch!!!!!!!!!1 Das stimmt ja gar nicht was er gesagt omg wer hat das geschrieben.

Dass man denen echt erklären muss, warum Tommy so handelt, die sich aber trotzdem so ein harsches Urteil über Storytelling und Writing anmaßen ist traurig und witzig zugleich.
Besonders da Tommy einen Brief hjbterlässt für seine Frau Maria und dieser Brief Ellie vorgelesen wird... das kommt auch nicht Stunden später, sondern was maximal 5-10 Minuten nach dem Gespräch zw. Ellie und Tommy.
 

Jobs82

Gesperrt
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
2.905
Im 2 Run lese ich auch alles im Tagebuch. Krass wie sie nicht will das sie Leute über Joel erfahren und sie es selber verstehen will
 
Top Bottom