Auch wie lächerlich kommt das das man eine hochschwangere Frau in der Apokalypse voller klickers und seraphiten mit nimmt.
Es macht einfach keinen Sinn. Man kann es nicht ernst nehmen.
Die wollten halt die "aber sie ist doch schwanger" Karte spielen, damit Ellie monströser wirkt.
Einen anderen Grund hat das nicht.
Passt halt zum schwachsinnigen, viel zu weit hergeholten restlichen plot.
Genauso schwachsinnig wie, dass sich Abby einmal wie eine massenmordende, sadistische soziopathin ohne Reue verhält und dann auf einmal wie eine einfühlsame, geduldige Sozialarbeiterin auf das arme, missverstandene Transkind eingeht und sich dann ohne mit der Wimper zu zucken gegen ihre eigene Armee stellt und ihre Kameraden links und rechts abschlachtet aber dann die leute die ihre besten Freunde umgebracht haben, nachdem sie die bereits einmal aus völliger Blödheit heraus verschont hat, noch einmal verschont weil Levi Sie schockiert ansieht?
Ist die bipolar oder hat eine multiple Persönlichkeitsstörung oder was? Wie wankelmütig kann man sein.?
Warum ist ihr Levi denn sooooooo wichtig, dass sie für ihn ihr komplettes Leben aufgibt und schwachsinnige Risiken eingeht und sich für ihn gegen alles und jeden stellt? Die kennen sich doch nur ein paar Tage.
Weil Levi und Yara Sie gerettet hätten? Levi ist doch nicht unschuldig, der ist ein killer und es wäre ihm doch scheißegal gewesen, hätten die Abby Vorher ausgeweidet, er wollte lediglich seine Schwester retten und Abby war beifang.
Und Levi ist auch unglaublich ich bezogen, dass er für seine Genderidentiät und Selbstverwirklichung die Sicherheit seiner Familie geopfert hat. Und dann eigenmächtig gegen den Rat seiner Schwester zu seiner Mutter zurückkehrt und tatsächlich glaubt, er könnte sich ihr stellen, nachdem er all die heiligen Regeln gebrochen und mehrere Krieger ihres Stammes getötet hat.
Wenn Abby sich in so kurzer Zeit 180 grad umgekrempelt und sich vollkommen Levis Launen unterwirft, weil ihr die Leute die sie gerettet haben so wichtig sind.
Warum hat dann der Fakt das Joel Sie gerettet hat, ihren Zorn und ihre Brutalität nicht einen mühmeter eingedämmt und sie trotzdem völlig gnadenlos und ohne jegliche Reue einen endlos langen Gewaltexzess ausleben lassen?
Und dann sollen wir tatsächlich glauben gemacht werden, dass sie eigentlich dieses gutmütige Küken ist.
Es ist einfach schwachsinnig und inkonsistent geschrieben. Und der TLOU2 fandom ist fast schon kultartig darin, sich jeden schwachsinn zurechtzureden.
Oder sie halten es quasi für eine sinnvolle Einstellung, jemanden der deine Freunde umbringt, einfach davonkommen und ein gutes Leben leben zu lassen. Weil Uns das Spiel ja sagt, Rache ist schlimm.
Kannste dir nicht ausdenken was Leute alles so zu glauben bereit sind.
Der Plot ist schlecht und wären ellie und Joel nicht drin, würde es niemanden interessieren.
So werden halt einfach etablierte Charaktere und das Andenken an den ersten Teil zerstört um Fans zu erzürnen aber die neuen charaktere sind kein guter Ersatz.
Das ist doch der einzige Grund warum das Lager so gespalten.
Wären es statt Joel und ellie irgendwelche neuen Charaktere gewesen. Die Leute die das Spiel jetzt mögen, hätten es immer noch gemocht und denen die es hassen wäre es halt einfach egal gewesen.