G
Gelöschtes Mitglied 8401
Guest
Bekommst du doch.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie der USK-Website aktuell zu entnehmen ist, hat die deutsche Altersfreigabeinstanz für Computer- und Videospiele Ubisofts Splinter Cell Blacklist ein rotes Prüfsiegel verpasst. Demnach ist das neueste Abenteuer von Geheimagent Sam Fisher, wie schon der Vorgänger Splinter Cell Conviction, nur für volljährige Spieler freigegeben – sämtliche Vorgänger hatten, von Handheld- respektive Mobile-Umsetzungen abgesehen, allesamt eine Einstufung ab 16 Jahren erhalten.
Ob es sich bei der geprüften Fassung um eine ungeschnittene Version handelt oder ob für die USK-Freigabe Anpassungen notwendig waren, konnte uns Ubisoft auf Nachfrage nicht sagen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass auch Deutschland mit einer unzensierten Version bedacht wird. Sobald uns dazu eine definitive Antwort vorliegt, werden wir euch darüber in Kenntnis setzen. Der Release von Splinter Cell Blacklist für PC, WiiU, Xbox 360 und PlayStation 3 erfolgt nach aktueller Planung des Publishers am 22. August 2013.
Neben der Standardversion sind für alle Plattformen außer WiiU auch zwei Sammlereditionen namens "5th Freedom Edition" und die Amazon-exklusive "Ultimatum Edition" vorgesehen. Umsetzungen für die kommenden Next-Gen-Konsolen wird es nach aktuellem Kenntnisstand nicht geben. Unter dieser Meldung könnt ihr euch den jüngsten Trailer zum Spiel anschauen, den Ubisoft während der E3 zeigte.
Ist bekannt ob man bei der Wii U Version Coop auf zwei Bildschirmen spielen kann? Wäre ein muss imo.
[video=youtube;0Ue7V5sP8PI]http://www.youtube.com/watch?v=0Ue7V5sP8PI[/video]
Protagonist Sam Fisher wird im kommenden Splinter Cell: Blacklist erstmals nicht mehr von US-Schauspieler Michael Ironside verkörpert. Stattdessen kommt nun sein Schauspiel-Kollege Eric Johnson zum Einsatz. Warum das so ist, hat Spielentwickler und Publisher Ubisoft nun noch einmal gegenüber der englischsprachigen Webseite ign.com näher ausgeführt.
Im neuesten Ableger der Stealth-Actionspiel-Reihe wird dem Bericht zufolge erstmals das sogenannte Performance-Capture-Verfahren zum Einsatz kommen. Und bei dem übernimmt lediglich ein einziger Darsteller sämtliche Aufgaben, die am Ende zu den Bewegungsabläufen der virtuellen Spielfigur führen. Unter anderem wird dabei auch die Gesichtsmimik des Darstellers aufgezeichnet und virtualisiert - ein Vorgang, der parallel zum Einsprechen der Texte stattfindet und dem jeweiligen Schauspieler ähnlich wie bei einer vollwertigen Filmproduktion sein ganzes Können abverlangt. Laut Ubisoft hat Ironside jedoch alleine körperlich nicht zum Aussehen und Auftreten von Fisher gepasst, weshalb man sich am Ende für Johnson als neuen Darsteller entschieden hat.
Splinter Cell: Blacklist erscheint am 20. August 2013 für den PC, die Xbox 360, die PlayStation 3 und die Wii U.