Splinter Cell: Blacklist

Nachdem ein paar Leute auf deren Meinung ich vertraue mir das Spiel empfohlen haben hab ichs mal gekauft und es ist ne positive Überaschung. Trotz aller Krachbum Trailer und der gigantischen Enttäuschung die sich Conviction nannte ist es tatsächlich ein ordentliches Stealthspiel geworden das wirklich größte Problem das ich habe ist, dass die Steuerung mangelhaft ist. Mir ists jetzt schon mehrmals passiert, dass ich anstatt einen Gegner hinter einer Türe auszuschalten einfach die Türe zumache, Gegner hört das, sieht mich *bäm*

Warum sie das eigentlich gelungene System der ersten Teile geändert haben versteh ich nicht, jetzt muss ich teils extra irgendwelche Orte suchen um das Licht auszuschalten bzw. Türen zu öffnen etc. Wers nicht kannte, früher konnte man sich per Knopfdruck alle verfügbaren Aktionen die man aus einer Position machen konnte anzeigen und dann die auswählen die man wollte, wobei einem das Spiel die "sinnvollste" Aktion stehts als Shortcut angeboten hat.
Wenn ich also an nem Punkt stehe wo ich nen Gegner hinter ner offenen Tür hab und nen Lichtschalter konnte ich früher auswählen ob ich jetzt die Türe schließen, das Licht ausschalten oder den Gegner überwältigen wollte.
Klingt etwas kompliziert, wars aber nicht und deutlich einfacher als jetzt. Aber egal ist, bis jetzt, trotzdem ein gelungenes Spiel auch wenns Ubis Tradition fortsetzt Sachen ins Spiel zu stopfen die es nicht unbedingt brauchen würde (denn Horden Modus der 4th Missionen z.B.) anstatt sich voll auf die Kampagne und SvsM zu konzentrieren

Ich finde das Spiel bisher auch großartig, ca. 3h bis 4 h Spielzeit absolviert.
Allerdings muss ich feststellen, dass ich es bockschwer finde. Hatte auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad angefangen und hatte direkt im Prolog meine ersten Probleme :blushed:
Wie schon oben jemand erwähnt hatte, laufen die Gegner nämlich nicht wirklich ihre vorher festgelegten Bahnen ab oder kehren mal auf jene zurück, sondern jede Mission bei einem Neustart spielt sich irgendwie anders.
Die Köter sind aktuell meine persönlichen Angstgegner.

Ich habe schon wirklich reichlich Stealth-Spiele gespielt, etwas wie DeusEx-HR auch zu 100% gelöst usw...aber hier schaffe ich es partout nicht, komplett ungesehen durch die Abschnitte zu kommen. Einen Schusswechsel brauche ich auch kaum zu starten, da man ruck zuck umstellt und flankiert wird. Evtl. helfen bessere Waffen und leisere Stiefel in naher Zukunft weiter.

Das allseits befürchtete Actionspektakel bleibt jedenfalls bisher aus. Für MICH ist es definitiv ein Splinter Cell, das sich hinter anderen Teilen der Serie nicht verstecken muss.

So, und nun werde ich mich nochmal ein wenig dusselig anstellen und die Welle 3 in einer 4E solo frühstücken. Oder sie frühstücken mich 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auch und die erste Mission war ja mal sehr cool, vor allem man konnte man da richtig schön schleichen, einen auf Action machen usw.

Am meisten gefällt mir, dass sie vieles auf Conviction beibehalten haben und vieles alte wieder dabei ist (wie das nicht töten, Betäubungspistole, Gegner wegpacken usw.) und das Aufrüsten von Sams Rüstung, dass gefällt mir auch sehr.

Spiel ist super, bis jetzt aufjedenfall mein GOTY 2013.

Endlich mal wieder richtig Solid Snake spielen. HeHe ;-)

Grüße
Tajela

Ich frag mich auch echt was einige gegen die Grafik haben.
Auf dem PC mit Max Settings, ist das mit das schönste Spiel auf dem Markt.
Sieht nicht schlechter aus als Hitman Absolution und das sah schon Bombe aus. ;-)

Grüße
Tajela

Hat jemand auf ps3 auch das Problem dass die Sprachausgabe manchmal switcht? Die Gegner sprechen wenn man an ihnen vorbei schleicht mal englisch dann plötzlich ein Satz deutsch und dann wieder englisch ^^

probleme mit der sprachausgabe hatte ich noch nie, aber das game ist wohl nicht ganz so sauber programmiert. ich hatte bisher 2 freezes/abstürze und gestern nacht, nach einer ca. 5h session hatte ich auf einmal eine framerate von ca. 1 frame pro 3 sekunden. :ugly: es stürzte nicht ab, es fror nicht komplett ein, es wurde einfach unspielbar. da es aber schon um 3 uhr morgens war, nahm ich es als zeichen aufzuhören.

trotzdem bleib ich dabei, dass das game toll geworden ist. ein patch wäre aber wünschenswert um solche unannehmlichkeiten zu korrigieren.

gestern nacht, nach einer ca. 5h session hatte ich auf einmal eine framerate von ca. 1 frame pro 3 sekunden. :ugly: es stürzte nicht ab, es fror nicht komplett ein, es wurde einfach unspielbar. da es aber schon um 3 uhr morgens war, nahm ich es als zeichen aufzuhören.

Es ist kurz nach 3 Uhr Nachts und ich habe eben das gleiche Problem gehabt lol ^^
in die Villa eingebrochen und im Garten bei dem Wasserfall gerade das Gebiet gesäubert :/

hehehe ich kann dich trösten, mich hat es gestern nacht auch wieder erwischt. ;)

anscheinend ist das ein problem das die meisten haben: freezes, abstürze oder ne aus dem nichts einsetzende, absolut unspielbare framerate, und zwar auf allen plattformen. es ist auch egal ob es sich dabei um die digitale, oder die disc version handelt.

einige 360 spieler berichten sogar davon, dass sie das spiel nicht mal richtig starten können, dass bei ihnen nach dem titelbildschirm ne endlos ladeschleife einsetzt.

ubisoft hat zwar ein tolles spiel auf die beine gestellt, aber dabei nicht sauber gearbeitet. und jetzt ernten sie den shitstorm wie ich gestern vernahm. es wird von allen seiten nach patches geschrien und gefragt wie so was durch die qualitätskontrolle schlüpfen konnte. ich denke der grund ist: man wollte ums verrecken noch vor gta5 und vor der neuen gen releasen.

ich bin froh, dass die probleme bei mir nur alle paar stunden auftreten, denn was das game selber angeht bin extrem motiviert. es ist einfach ärgerlich wenn so was nach ner schweren passage passiert und man noch keinen checkpoint passiert hat. ich spiele auf perfektionist, erlaube mir keine kills und keine entdeckungen, sprich ich gebe voll das gespenst, und durfte mir schon 2 mal auf die faust beissen.

angesichts der reaktionen im internet geh ich aber davon aus, dass ubisoft sich sputen wird das zu fixen.

Mannnn eben wieder nen Bug.
dringe in den Panikraum ein und soll den Typen dann beschützen. Er wird gekillt, es lädt den Speicherpunkt und ich bin bin plötzlich wieder dort wo ich den Panikraum suchen muss, starte aber auf einer ganz anderen Etage als vorher
Tolles Game, aber sowas nervt.

Sagt mal wenn man Hunder erschießt, gilt das als am Ende als getötet oder nicht? Ich meine Hunde sind ja keine Menschen, aber irgendwo doch Lebewesen... alles am Spiel ist super, aber diese Viecher kotzen mich mal so richtig an im Spiel.

Hab gestern die Wii U Version bei Game.co.uk bestellt. Auch wenn ich Conviction gut fand, begrüße ich den Schritt in Richtung der alten Teile nur zu gerne. Freu mich schon. :-)

Hier gibt es übrigens einen Technik-Vergleich zwischen PS3, 360 und Wii U.

http://www.lensoftruth.com/head2hea...arison-and-analysis-ps3-vs-xbox-360-vs-wii-u/

Die Leute von Lens of Truth sind aber allen Anschein nach zu unfähig (oder sonyvernarrt :-D) das Texturenpack der 360-Version zu installieren, weshalb man hier nicht gerade von einem fairen Technikvergleich sprechen kann. Wer Geduld hat, wartet sowieso auf den Vergleich von Digital Foundry.

Fest steht aber, dass die Wii-U-Fassung zwar die längsten Ladezeiten und minimal schlechtere Texturen als die PS3-Version hat, dafür aber auch ohne Tearing auskommt.

gestern kam ja ein patch raus der die meisten probleme fixen sollte. :lol2:

habe gerade ne sauschwere stelle mit viel geduld bestanden, keine kills, keine sichtung, sekundärziel gefangen genommen und auf ein mal fängt es wieder an zu ruckeln und zu zuckeln bis zum absoluten stillstand. natürlich wieder genau kurz vor dem savepoint.

das game friert nach ein paar spielstunden zwar immer noch ein, aber jetzt gibt es dafür tolle lsd farben in der landschaft wenn man die wärmebild-brille ein und wieder ausschaltet, die erst wieder weg gehen wenn man aus dem laufenden spiel in den titelbildschirm aussteigt und den spielstand neu lädt.

trotz dessen das spiel selber wirklich toll ist, wünsche ich ubisoft einfach nur nen derben flop damit. den begriff "qualitätskontrolle" kennen die mit sicherheit nicht.

Meine Fresse ist das Spiel gut. Ich will eigentlich viel lieber Rayman spielen, aber ich kann nicht aufhören Splinter Cell zu spielen. Das Spiel bietet auch eine Menge Inhalt und steht für mich schon jetzt auf einer Stufe mit Chaos Theory und Double Agent (OG Xbox).

Richtig klasse.

auf perfektionist durchgespielt, stealthstyle gemeistert, keine sichtungen, keine kills.

jetzt fass ich es nicht mehr an bis es wirklich so funktioniert wie es soll.

Vielleicht ist es noch zu früh das zu fragen, aber hat hier schon jemand versucht, seinen Spielstand zu löschen? (Xbox 360)

Ich frage deshalb, weil Double Agent und Conviction bei mir nämlich ganz komisch in dem Punkt sind :ugly: Hab z.B. bei DA mal meinen Spielstand gelöscht, trotzdem hatte ich jedes mal meine gesamte freigeschaltete Ausrüstung wieder. Sogar, als mir meine Konsole verreckt ist und ich eine neue kaufen musste --> immer noch die gesamte Ausrüstung. Gleiches bei Conviction. Würde gerne wissen, ov das bei Blacklist wieder so ist... oder vielleicht kann mir einer sagen, wie man das abstellt? Oder bin ich gar der einzige, der dieses Problem hat? :ugly:

Hast du den Spielstand im Spiel drin gelöscht oder direkt vom Dashboard von der Festplatte, bei letzteren sollte ja eigentlich alles weg sein würde ich sagen...

Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, da ich generell keine Spielstände lösche.

Hatte ich damals komplett gelöscht von der Festplatte ^^ Und wie gesagt, sogar als ich mir eine komplett neue Xbox 360 kaufen musste (bei der meine alte Festplatte nicht mehr kompatibel war) hatte ich trotzdem immer noch alle Gadgets :ugly:

Ist aber wirklich nur bei Double Agent und Conviction so... weiß nicht, was das soll :ugly:

Ist aber wirklich nur bei Double Agent und Conviction so... weiß nicht, was das soll :ugly:

Es werden bei der 360 häufig Information als GPD(Gamertag Profile Data) gespeichert. Und die sind dann halt logischerweise immer da solange du mit deinem Profil spielst und lassen sich auch nur sehr kompliziert mit externen Methoden löschen.

Zurück
Top Bottom