Splinter Cell: Blacklist

Hey,

hat jemand Lust heute Abend Splinter Cell: Blacklist im Koop zu zocken?

Xbox Gamertag: Blackburn471753
 
Manchmal frage ich mich ja wirklich wofür man sich ne Retail Version holt, wenn man bei vielen sogenannten AAA Games trotzdem noch einen digitalen Patch brauch um ein funktionierendes Game zu bekommen. Besonders bei Ubisoft ist das ja übel.
Auch wenn in DE der Verkäufer das Recht hat nachzubessern, würde das bedeuten, das man eine funktionierend Kopie seines gekauften Games auf DVD bekommen muss.
Das dieses Patchwesen von der Gamerschaft immer so hingenommen wird, nur um nen neues Spiel zu spielen, raff ich einfach nicht.
 
Letztes Wochenende gekauft aber heute erst angefangen zu spielen. Erste Mission gerade abgeschlossen und Sam für die 2. Mission ausgerüstet. Habe bei der ersten verdammt wenig verändert an der Ausrüstung, da wäre viel mehr gegangen. Bin bisher aber positiv überrascht, spielt sich wie die alten guten Splinter Cells. Hat aber auch ein paar Ansätze aus den neueren Teilen, die sind aber nicht wirklich schlimm. Die Tage mal den MP testen, bei Pandora Tomorrow hat mit der Spion vs. Söldner Modus viel Spaß gemacht.

Für 20€ durch die Nvidia Aktion ein super Preis.
 
h9loro4m.jpg


Gerade angefangen. Sieht verdammt gut aus :-D
 
Ich verstehe auch nicht, wieso so viele was gegen die Grafik haben, find das Spiel ebenfalls sehr schön.
 
Spiele es auf Ultra und es sieht an sich gut aus, aber irgendwie wirkt es grafisch nicht richtig rund. Das liegt unter anderem auch an der Mimik der Charaktere in den Zwischensequenzen. Kann es nicht richtig beschreiben, aber grafisch fehlt mir da einfach etwas. Fällt mir aber bei mehreren Ubi Soft spielen auf.
 
Ich spiele es aufm HD Fernseher.

Also Ubisoft hat extra Schauspieler dafür engagiert und alles aufgenommen etc., dami die Mimik authentisch ist, da gibt es auch Videos zu die den Aufwand verdeutlichen sollen.

Mein einziger Kritikpunkt am Spiel ist die Story/Locations, die fand ich bei Conviction deutlich interessanter.
 
Naja also besser machen kann es eigentlich niemand... weil eigentlich ist ja gut gemacht, also in dieser Gen gibt es massig Spiele, die schlimmer sind.

[video=youtube;f0KrXoYIc1s]http://www.youtube.com/watch?v=f0KrXoYIc1s[/video]
 
Die Animation im Spiel selbst sind erste Sahne. Da gibt es nicht sonderlich viele Spiele, die in der Hinsicht besser sind. Was die Mimik in den Cutscenes betrifft, muss ich DackelArnold zustimmen. Nicht wirklich gut. Im Großen & Ganzen ist Blacklist ein Super-Spiel. Nicht nur das, es ist auch ein gutes Splinter Cell. Hat mir Spaß gemacht. Irgendwann werd ich mir auch noch alle Upgrades holen, für´s Erste bin ich mit dem Spiel erst mal fertig.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn Ubisoft einem Next Gen-SC mehr Aufmerksamkeit & Budget schenkt.
 
Aber was ist denn genau daran nicht gut? Ich meine man sieht ja das die für jedes Gespräch ein anderen Ausdruck haben, dass ist weit über dem Branchendurchschnitt (hier mal bitte the Bureau anspielen...).
 
An die ersten Splinter-Cell-Teile kommt es definitiv nicht ran, aber es ist meilenweit besser als Conviction und das will schon was heißen. Aber es ist und bleibt mir zu action-orientiert. Die Schleich-Parts und das verstecken der ausgeknockten Gegner fand ich früher eleganter gelöst.
 
Ja, hatte es am WE durchgespielt und bin am Ende doch etwas enttäuscht. Zu viele reine Action Passagen die teilweise auch echt nicht gut gemacht sind. Es ist alles etwas zu sehr auf Action getrimmt, aber wenn es um die Schleichpassagen geht dann macht das Spiel das schon ganz gut. Mir haben aber die ersten Teile deutlich besser gefallen.

Finde es bei Blacklist etwas albern das man für Kills und Co. Geld bekommt und man sich dafür Waffen und Ausrüstung für sich oder die Paladin kaufen kann. "Hey, du hast 20 Leute mit der Pistole getötet, hier, nimm 40.000$ von der Regierung." Ja klar. xD Verstehe schon das das an sich eine gute Idee ist, vor allem das man das Geld Modiübergreifend ausgeben kann, aber es wirkt halt einfach etwas albern. Wie auch die Kirmesbeleuchtung am Sams Anzug. Sieht man ja auch nicht. xD

Habe es ja nur für 20€ gekauft, das hat sich mehr als gelohnt. Schlechter als die ersten Teile, besser als Conviction.
 
Also ich habs mir gestern für die WiiU gekauft und ich muss sagen...ich bin enttäuscht, dass es hie rso wenig Anklang findet.
Bin gerade nach dem "Anwesen", also knapp bei 40 % und das Spiel ist erstklassig für Stealth-Fans. Das Genre ist sowieso so gut wie tot (Nein, Dishonored war kein gutes Stealth game), lediglich Hitman Absolution hat mir noch richtig Fun gemacht. Da habe ich die ganzen Kritikpunkte auch nicht verstanden.
Aber Blacklist...wow...das überrascht mich gerade echt. Richtig knackige Missionen, wirklich viele optionale Wege (und noch mehr wenn man aufgelevelt ist), spannende (wenn auch lächerlich patriotische) Story...eben Tom Clany...^^ und zusätzlich sehr viele Gadgets und Optionen, wie man einzelne Situationen lösen kann. Man steht kontinuierlich unter Spannung und es ist Kreativität gefragt. Ich LIEBE das.
Spiele auf "normal" und man ist direkt nach 3-4 Treffern tot. So muss das sein. Ist zwar etwas Trial & Error, aber auch schön oldschool. Zudem kann man wirklich auf drei Arten spielen: Rambo, langsam und tödlich oder komplett als Geist.
Einfach toll, Lob an die Level-Designer. Das haben sie wirklich gut hinbekommen.
Nur manche gezwungene Action-Passagen (z.B. zweiter Teil vom Anwesen) hätten nciht sein müssen. Da weiß ich jetzt nicht, wie man ohne tödliche Verluste durchkommt?!?! Aber es soll ja machbar sein...
 
Zurück
Top Bottom