Also ich habs mir gestern für die WiiU gekauft und ich muss sagen...ich bin enttäuscht, dass es hie rso wenig Anklang findet.
Bin gerade nach dem "Anwesen", also knapp bei 40 % und das Spiel ist erstklassig für Stealth-Fans. Das Genre ist sowieso so gut wie tot (Nein, Dishonored war kein gutes Stealth game), lediglich Hitman Absolution hat mir noch richtig Fun gemacht. Da habe ich die ganzen Kritikpunkte auch nicht verstanden.
Aber Blacklist...wow...das überrascht mich gerade echt. Richtig knackige Missionen, wirklich viele optionale Wege (und noch mehr wenn man aufgelevelt ist), spannende (wenn auch lächerlich patriotische) Story...eben Tom Clany...^^ und zusätzlich sehr viele Gadgets und Optionen, wie man einzelne Situationen lösen kann. Man steht kontinuierlich unter Spannung und es ist Kreativität gefragt. Ich LIEBE das.
Spiele auf "normal" und man ist direkt nach 3-4 Treffern tot. So muss das sein. Ist zwar etwas Trial & Error, aber auch schön oldschool. Zudem kann man wirklich auf drei Arten spielen: Rambo, langsam und tödlich oder komplett als Geist.
Einfach toll, Lob an die Level-Designer. Das haben sie wirklich gut hinbekommen.
Nur manche gezwungene Action-Passagen (z.B. zweiter Teil vom Anwesen) hätten nciht sein müssen. Da weiß ich jetzt nicht, wie man ohne tödliche Verluste durchkommt?!?! Aber es soll ja machbar sein...