Abendlaender
L20: Enlightened
Nachdem ein paar Leute auf deren Meinung ich vertraue mir das Spiel empfohlen haben hab ichs mal gekauft und es ist ne positive Überaschung. Trotz aller Krachbum Trailer und der gigantischen Enttäuschung die sich Conviction nannte ist es tatsächlich ein ordentliches Stealthspiel geworden das wirklich größte Problem das ich habe ist, dass die Steuerung mangelhaft ist. Mir ists jetzt schon mehrmals passiert, dass ich anstatt einen Gegner hinter einer Türe auszuschalten einfach die Türe zumache, Gegner hört das, sieht mich *bäm*
Warum sie das eigentlich gelungene System der ersten Teile geändert haben versteh ich nicht, jetzt muss ich teils extra irgendwelche Orte suchen um das Licht auszuschalten bzw. Türen zu öffnen etc. Wers nicht kannte, früher konnte man sich per Knopfdruck alle verfügbaren Aktionen die man aus einer Position machen konnte anzeigen und dann die auswählen die man wollte, wobei einem das Spiel die "sinnvollste" Aktion stehts als Shortcut angeboten hat.
Wenn ich also an nem Punkt stehe wo ich nen Gegner hinter ner offenen Tür hab und nen Lichtschalter konnte ich früher auswählen ob ich jetzt die Türe schließen, das Licht ausschalten oder den Gegner überwältigen wollte.
Klingt etwas kompliziert, wars aber nicht und deutlich einfacher als jetzt. Aber egal ist, bis jetzt, trotzdem ein gelungenes Spiel auch wenns Ubis Tradition fortsetzt Sachen ins Spiel zu stopfen die es nicht unbedingt brauchen würde (denn Horden Modus der 4th Missionen z.B.) anstatt sich voll auf die Kampagne und SvsM zu konzentrieren
Warum sie das eigentlich gelungene System der ersten Teile geändert haben versteh ich nicht, jetzt muss ich teils extra irgendwelche Orte suchen um das Licht auszuschalten bzw. Türen zu öffnen etc. Wers nicht kannte, früher konnte man sich per Knopfdruck alle verfügbaren Aktionen die man aus einer Position machen konnte anzeigen und dann die auswählen die man wollte, wobei einem das Spiel die "sinnvollste" Aktion stehts als Shortcut angeboten hat.
Wenn ich also an nem Punkt stehe wo ich nen Gegner hinter ner offenen Tür hab und nen Lichtschalter konnte ich früher auswählen ob ich jetzt die Türe schließen, das Licht ausschalten oder den Gegner überwältigen wollte.
Klingt etwas kompliziert, wars aber nicht und deutlich einfacher als jetzt. Aber egal ist, bis jetzt, trotzdem ein gelungenes Spiel auch wenns Ubis Tradition fortsetzt Sachen ins Spiel zu stopfen die es nicht unbedingt brauchen würde (denn Horden Modus der 4th Missionen z.B.) anstatt sich voll auf die Kampagne und SvsM zu konzentrieren