Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich kapier nicht warum das so beliebt ist, das wird ja mehr gehypet in den foren als x oder bayo 2. ^^

sieht für mich aus wie ein bunter shooter wo man sich scheinbar in farbkleckse die man selbst hinterlässt verstecken und schneller fortbewegen kann. ist das so richtig? habe ich irgendwas gravierendes übersehn?

die leute tun so als wäre es das nächste team fortress 2. ^^

1. Es ist ein Shooter von EAD
2. Es ist ganz anders als konventionelle Shooter

Viele haben schon lange nach einem Nintendo Take auf das Shooter Genre gewartet. Man wollte sehen was Nintendo selbst in dem Genre anstellen würde. Jetzt sieht man es und es sieht sehr sehr spaßig aus. Bunt mit anderer Zielsetzung.
Dann sind auch die Anspielberichte durch die Bank sehr positiv.

Es gibt im Funshooter Bereich jetzt nicht so viel Auswahl. Und die bisherige Auswahl orientiert sich trotzdem noch sehr stark an den konventionellen Shootern.

Gebietskontrolle ist aber auch in Mobas nicht das Spielziel und Gebietskontrolle als Taktik ist auch sehr wichtig in Shootern, insbesondere in Arena-Shootern. Ich sehe nicht wie das das Spiel zu nem Moba machen soll...

Vielleicht wählt Nintendo den Moba-Begriff auch einfach aus dem pragmatischen Grund, dass er momentan trendy ist und sich bewusst von anderen Genre-Begriffen wie Taktik-Shooter usw. absetzt, was ja sowieso der Grundidee entspricht, aus der Splatoon entstanden ist.

Vielleicht wählt Nintendo den Moba-Begriff auch einfach aus dem pragmatischen Grund, dass er momentan trendy ist und sich bewusst von anderen Genre-Begriffen wie Taktik-Shooter usw. absetzt, was ja sowieso der Grundidee entspricht, aus der Splatoon entstanden ist.

Der Begriff wurde aber nicht von Nintendo gewählt, sondern von der Presse.

Okay, vllt. macht es unter diesen Umständen tatsächlich mehr Sinn, die Presse entscheiden zu lassen, was Splatoon eigentlich genau sein soll :lol:

Je länger die Präsentation her ist desto besser gefällts mir ehrlichgesagt. Es gibt keinen Anreiz für Spielverderber in irgendeiner Form zu campen und so einen Schrott wie perks bei Levelanstieg auch nicht. Dazu kommt dass sich endlich mal wieder jemand traut auf mehr als nur schnelle Reaktionen zu setzen, alleine das Reinflutschen in die Tinte gibt dem ganzen mehr Spieltiefe als man mittlerweile gewohnt ist.
Bin gespannt und würde gerne mal eine Demo o.ä. spielen. Der einzige Punkt der mich etwas verunsichert ist, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht aber ansonsten....her damit :P

Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel - Hat echt witzig ausgesehen!

94a1c53e08vydy1.gif

[HIDDEN=Mehr Gifs]
sarcasticeagerelandb3i37.gif

PoisedSlushyDove.gif

GaseousBlaringBarebirdbat.gif
[/HIDDEN]

Das Spiel wird super :D

Hier ist außerdem ein Video von Nintendoworldreport mit direktem Sound:
[video=youtube;OTchqsOZT0M]https://www.youtube.com/watch?v=OTchqsOZT0M[/video]

Und ich poste mein Fanart aus dem Miiverse:
wiiu_screenshot_tv_0101crx.jpg

https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKEkYp0iHA

Ohne Spaß, ich ziehe es momentan echt in Erwägung mir das Spiel ohne Wii U zu kaufen, einfach nur um die Entwickler zu unterstützen xD

Dieses Game krabbelt auf meinem Hype-Meter schon in Richtung Pokémon/Smash Bros-Tier (Das ist wenn ich mir ein Spiel so früh wie möglich vorbestelle) :lol:

Kauf Dir gleich die WiiU mit, dann kannst Du gegen/mit uns zocken.

Als Mensch, dessen Zeichenkünste nicht weit über das Kritzeln Strichmännchen hinausgehen, kann ich dein Talent echt nur beneiden :kneel:
Wirklich gute Arbeit :)

Freut mich, dass das Bild so gut anzukommen scheint :D
Hat aber wenig mit Talent zu tun, Malen und Zeichnen muss man einfach lernen wie Klavier und Gitarre spielen ;)

Ich bin einfach zu geil auf das Spiel, hab noch nie Fanart zu ner neuen IP gezeichnet, die nichtmal erschienen ist xD

Sehr nice. :D
Da muss doch wenigstens ein Ika Musume Outfit-DLC, wenn kein richtiges Cameo, bei rumkommen ;) Hoffe es klappt da in der Richtung.

Ich bin einfach zu geil auf das Spiel, hab noch nie Fanart zu ner neuen IP gezeichnet, die nichtmal erschienen ist xD
Bist scheinbar nicht der Einzige, hab kaum bisher so viele Fanarts zu einer neuen IP gesehen. Mich konnte es auch überzeugen einen neuen Ava extra dafür zu wählen. :scan: btw. :goodwork: zu deinem Ava.

Zurück
Top Bottom